@Sumi
Eigentlich schade, dass Du hier 1:1 die deutschen Medien und die "offizielle" Politik darlegst. Ich hatte Dich für besser informiert gehalten.
Ein Krieg entsteht nicht von Heute auf Morgen, auch der derzeitige nicht und jede "kriegerische Auseinandersetzung" hat eine Vorgeschichte!
Erwähnen muss ich wohl nicht, dass die Bevölkerungen der beteiligten Staaten vorher nie gefragt werden, das baldowern die jeweiligen (selbsternannten) Eliten (Wirtschaft + Politik, in dieser Reihenfolge) aus!
Fakt ist, dass die CIA aus den USA den "Maidan" in Kiew inszeniert haben, es sind damals einige Milliarden $ in die Ukraine geflossen (ein Großteil ukrainischen Grund und Bodens gehört heute übrigens bereits US-Konzernen).
Als die Sowjetunion kollabierte und die Berliner Mauer fiel haben die "Siegermächte" über eine Neuordnung verhandelt. Gorbatschow wurde zugesagt (die Genscher-Äußerungen, die Du im Netz finden kannst sind kein Fake!), dass sich die NATO nicht bis an die Grenzen von Russland ausdehnen wird. Die USA hat ihn aber direkt zurückgepfiffen und daher gibt es keinen Vertrag über diese Zusage, leider hat Gorbatschow ihr aber vertraut! Aber als Chef eines bankrotten Staates hatte er die schlechteren Karten.
Mit dem besoffenen Jelzin hatte die USA bereits einen Fuß in der russischen Wirtschaft, aber Putin hat das rückgängig gemacht und nationale Interessen in Reminiszenz zur SU den Vorrrag gegeben (auch mit deutscher Hilfe !!!). Korruption ist kein Thema, denn die ist bis heute gleich über beide kriegsführende Staaten verteilt!
Russland hat sich gewehrt, erst Georgien (Transnistrien), dann Krim und dann ging es im Osten der Ukraine los. Ich erinnere an das abgeschossene Flugzeug.
Seitdem passiert in Kiew nichts, was nicht mit den USA bis auf's Kleinste abgestimmt ist. Ich erinnere an die Sprengung der Nordstream-Pipelines (Polen hat sich dafür sogar bei den USA bedankt). Das war ein Angriff aus unsere Wirtschaft. Deutsche Wirtschaftskraft + preiswerte russische Energie sind für die USA inakzeptabel und man ist gewohnt, das mit Gewalt zu regeln! Ein souveränes Deutschland ist trotz gegenteiliger Versicherungen Makulatur.
Das Alles kannst Du im Internet nachlesen (wenn Du auch selbst denken willst), da ist nichts geheimes dabei. Interessant ist auch die Tätigkeit von Hunter Biden in der Ukraine, dem Sohn des US-Präsidenten.
Dir dürfte auch klar sein, dass in jedem Krieg die Wahrheit als Erstes stirbt. Wir werden regelrecht zugemüllt mit Nachrichten "von der Front"! Glaubst Du das Alles, was uns die MM täglich (und manchmal sogar widersprüchlich) auftischen (und auch bei Fakes erwischt werden)?
Glaubst Du allen Ernstes, dass in irgendeinem kleinen unwichtigen Dorf besondere Greueltaten der Russen verübt worden sind und uns erzählt wird, dass das von Kameras aufgezeichnet worden sei? Ich will das garnicht in Anrede stellen, aber ein Dorf, dass vorher (für dieses "Ereignis"?) mit Kameras bestückt wurde? Solche Beispiele gibt es vielfältig!
Die deutsche Politik ist schon abenteuerlich und manchmal nicht mehr nachvollziehbar. Eine selbsterklärt-pazifistische Partei (vielleicht sogar deswegen auch in die Regierung gewählt) schreit nach Waffen für diesen Krieg! CDU- und FDP-Kampfdrohnen erfüllen ihre Lobbyisten-Verpflichtungen gegenüber der Rüstungsindustrie, man kann es kaum glauben! Einzig die SPD behält die Übersicht und wird dafür sogar gescholten. Wer das Alles und warum bezahlt, konntest Du ja in dem Artikel nachlesen!
Wir verteidigen unsere Werte, erzählt uns die (nicht für den Posten demokratisch legitimierte) EU-Chefin, wo kann ich diese Werte mal nachlesen? Wer hat die festgelegt? Die Meinungs- und Informationsfreiheit sei bei uns garantiert, und warum wird bei uns z.B. RT abgeschaltet?
Wir kriegen täglich erzählt, dass unsere Probleme eine Folge dieses Putin-Krieges seien. Die Wahrheit ist, dass uns die USA Sanktionen gegen Russland aufgenötigt haben und infolge dessen die Energiepreise in Europa durch die Decke gegangen sind. Hat das Russland weh getan? Nein, die verkaufen ihre Energie eben dann an andere Staaten, die das z.T. aufgearbeitet oder anonymisiert wieder an uns verkaufen. Aber die USA verkaufen uns jetzt LNG-Gas (umweltschädliches Fracking-Gas !!!) zu wesentlich höheren Preisen als vorher Russland per Pipeline. Irre!
@Sumi, ich bin weder Mitglied der AfD noch deren Fan, aber ich habe mein Hirn (trotz meines Alters) noch nicht abgegeben. Ich informiere mich täglich und am Wenigsten von inländischen Medien. Das Übersetzungstool des PC ist eine unschätzbare Hilfe.