ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 181 [182] 183 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469236 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2715 am: 23. Januar 2023, 07:54:49 »

Wer darf dort eigentlich abstimmen, nur sich im Land befindliche Einheimischen oder alle Twitter User ???

fr

Die Frage koennte glatt von Bruno sein...

Ist wie bei unserem Forum bei einer Umfrage: Jeder mit einem Account kann abstimmen. Ausserdem ist sie noch einige Stunden offen:

Zitat
2,988 votes
·
18 hours left

und hat auch nichts mit Praeferenzen fuer die eine oder andere Seite zu tun (da weder ein russischer noch ein ukrainischer "Endsieg" im Lauf der Woche wahrscheinlich ist).
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2716 am: 23. Januar 2023, 13:48:18 »

@Sumi
Eigentlich schade, dass Du hier 1:1 die deutschen Medien und die "offizielle" Politik darlegst. Ich hatte Dich für besser informiert gehalten.
Ein Krieg entsteht nicht von Heute auf Morgen, auch der derzeitige nicht und jede "kriegerische Auseinandersetzung" hat eine Vorgeschichte!
Erwähnen muss ich wohl nicht, dass die Bevölkerungen der beteiligten Staaten vorher nie gefragt werden, das baldowern die jeweiligen (selbsternannten) Eliten (Wirtschaft + Politik, in dieser Reihenfolge) aus!

Fakt ist, dass die CIA aus den USA den "Maidan" in Kiew inszeniert haben, es sind damals einige Milliarden $ in die Ukraine geflossen (ein Großteil ukrainischen Grund und Bodens gehört heute übrigens bereits US-Konzernen).

Als die Sowjetunion kollabierte und die Berliner Mauer fiel haben die "Siegermächte" über eine Neuordnung verhandelt. Gorbatschow wurde zugesagt (die Genscher-Äußerungen, die Du im Netz finden kannst sind kein Fake!), dass sich die NATO nicht bis an die Grenzen von Russland ausdehnen wird. Die USA hat ihn aber direkt zurückgepfiffen und daher gibt es keinen Vertrag über diese Zusage, leider hat Gorbatschow ihr aber vertraut! Aber als Chef eines bankrotten Staates hatte er die schlechteren Karten.

Mit dem besoffenen Jelzin hatte die USA bereits einen Fuß in der russischen Wirtschaft, aber Putin hat das rückgängig gemacht und nationale Interessen in Reminiszenz zur SU den Vorrrag gegeben (auch mit deutscher Hilfe !!!). Korruption ist kein Thema, denn die ist bis heute gleich über beide kriegsführende Staaten verteilt!
Russland hat sich gewehrt, erst Georgien (Transnistrien), dann Krim und dann ging es im Osten der Ukraine los. Ich erinnere an das abgeschossene Flugzeug.
Seitdem passiert in Kiew nichts, was nicht mit den USA bis auf's Kleinste abgestimmt ist. Ich erinnere an die Sprengung der Nordstream-Pipelines (Polen hat sich dafür sogar bei den USA bedankt). Das war ein Angriff aus unsere Wirtschaft. Deutsche Wirtschaftskraft + preiswerte russische Energie sind für die USA inakzeptabel und man ist gewohnt, das mit Gewalt zu regeln! Ein souveränes Deutschland ist trotz gegenteiliger Versicherungen Makulatur.

Das Alles kannst Du im Internet nachlesen (wenn Du auch selbst denken willst), da ist nichts geheimes dabei. Interessant ist auch die Tätigkeit von Hunter Biden in der Ukraine, dem Sohn des US-Präsidenten.

Dir dürfte auch klar sein, dass in jedem Krieg die Wahrheit als Erstes stirbt. Wir werden regelrecht zugemüllt mit Nachrichten "von der Front"! Glaubst Du das Alles, was uns die MM täglich (und manchmal sogar widersprüchlich) auftischen (und auch bei Fakes erwischt werden)?
Glaubst Du allen Ernstes, dass in irgendeinem kleinen unwichtigen Dorf besondere Greueltaten der Russen verübt worden sind und uns erzählt wird, dass das von Kameras aufgezeichnet worden sei? Ich will das garnicht in Anrede stellen, aber ein Dorf, dass vorher (für dieses "Ereignis"?) mit Kameras bestückt wurde? Solche Beispiele gibt es vielfältig!

Die deutsche Politik ist schon abenteuerlich und manchmal nicht mehr nachvollziehbar. Eine selbsterklärt-pazifistische Partei (vielleicht sogar deswegen auch in die Regierung gewählt) schreit nach Waffen für diesen Krieg! CDU- und FDP-Kampfdrohnen erfüllen ihre Lobbyisten-Verpflichtungen gegenüber der Rüstungsindustrie, man kann es kaum glauben! Einzig die SPD behält die Übersicht und wird dafür sogar gescholten. Wer das Alles und warum bezahlt, konntest Du ja in dem Artikel nachlesen!

Wir verteidigen unsere Werte, erzählt uns die (nicht für den Posten demokratisch legitimierte) EU-Chefin, wo kann ich diese Werte mal nachlesen? Wer hat die festgelegt? Die Meinungs- und Informationsfreiheit sei bei uns garantiert, und warum wird bei uns z.B. RT abgeschaltet?
Wir kriegen täglich erzählt, dass unsere Probleme eine Folge dieses Putin-Krieges seien. Die Wahrheit ist, dass uns die USA Sanktionen gegen Russland aufgenötigt haben und infolge dessen die Energiepreise in Europa durch die Decke gegangen sind. Hat das Russland weh getan? Nein, die verkaufen ihre Energie eben dann an andere Staaten, die das z.T. aufgearbeitet oder anonymisiert wieder an uns verkaufen. Aber die USA verkaufen uns jetzt LNG-Gas (umweltschädliches Fracking-Gas !!!) zu wesentlich höheren Preisen als vorher Russland per Pipeline. Irre!

@Sumi, ich bin weder Mitglied der AfD noch deren Fan, aber ich habe mein Hirn (trotz meines Alters) noch nicht abgegeben. Ich informiere mich täglich und am Wenigsten von inländischen Medien. Das Übersetzungstool des PC ist eine unschätzbare Hilfe.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2717 am: 23. Januar 2023, 14:12:16 »

@Helli

Danke für deinen Beitrag!

;} {*

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2718 am: 23. Januar 2023, 14:43:46 »

@Helli
Mir wird ja richtig warm ums Herz bei Deinem Geschwurbel…..

Fakt ist ? Woher hast Du die Information das die CIA die Maidan Revolution „finanziert“ haben? Standen die Hunderttausende Menschen alle auf der Gehaltsliste des CIA oder wollten die Menschen ein Leben in Freiheit und Unabhängigkeit von Russland.
Die Landflächen in der Ukraine wurden 2014 öffentlich versteigert….
Russische Wirtschaft? Ich lache mich krumm. Außer Waffen und Rohstoffe die in die ganze Welt verkauft gibt es faktisch nichts brauchbares was Russlands Wirtschaft produziert.
Wer die Nordsream Pipeline gesprengt hat wissen wohl die wenigsten. Lass uns an Deinem Geheimwissen doch mit Angabe der Quelle teilhaben….
Russland hat sich „gewehrt“ in dem es Georgien überfallen hat und Landraub beging ??

RT wurde gesperrt weil Kriegsverherrlichung in Deutschland verboten ist.
Russland glaubte die Ukraine in 1 - 2 Wochen zu besetzen. Mit dem Widerstand der Ukraine und der Unterstützung des Westen hatten sie wohl nicht gerechnet.

Russland sozusagen als „Opfer „ darzustellen ist grotesk.
Die Welt hat aus 1939 und der fatalen Fehleinschätzung eines geborenen Österreicher gelernt. Und das ist auch gut so.

Natürlich kann man vieles im Internet finden. Es kommt aber eben immer auf die Quellen die man zur eigenen Meinungsbildung nutzt.
Wer VT, Schwurbler und Propaganda vertraut, kommt ohne Zweifel zu einem Weltbild wie Deines. Und genau von denen bekommst Du dann auch Zustimmung.

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #2719 am: 23. Januar 2023, 14:44:22 »

Helli danke fuer deinen Beitrag

;} {* ;}

Gruesse
Jektor

Piteer

• ist voll dabei
« Antwort #2720 am: 23. Januar 2023, 14:51:52 »

Helli, danke für den Beitrag !

{* :) {*

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2721 am: 23. Januar 2023, 15:27:50 »

Natürlich kann man vieles im Internet finden. Es kommt aber eben immer auf die Quellen die man zur eigenen Meinungsbildung nutzt.
Wer VT, Schwurbler und Propaganda wie ÖR Tagesschau, Elaborate von Bertelsmann und ähnlichem vertraut,
kommt ohne Zweifel zu einem Weltbild wie Deines. Und genau von denen bekommst Du dann auch Zustimmung.

;]
Zitat leicht verändert

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2722 am: 23. Januar 2023, 17:24:02 »

@Helli
Na, das ist ja auch was!
Wäre "The Gardian" als Quelle recht? Für Dich schon mal übersetzt!
https://www-theguardian-com.translate.goog/commentisfree/2014/apr/30/russia-ukraine-war-kiev-conflict?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Den Rest musst Du aber selbst suchen, ich bin nicht für Deine Meinung zuständig!

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2723 am: 23. Januar 2023, 17:37:59 »

@Helli
Na, das ist ja auch was!
https://www-theguardian-com.translate.goog/commentisfree/2014/apr/30/russia-ukraine-war-kiev-conflict?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Den Rest musst Du aber selbst suchen, ich bin nicht für Deine Meinung zuständig!

Ist auch nur die Meinung eines einzelnen und 8 Jahre alt. Na ja, ein bisschen dünn.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2724 am: 23. Januar 2023, 18:20:26 »

@Helli
Na, das ist ja auch was!
Ist auch nur die Meinung eines einzelnen und 8 Jahre alt. Na ja, ein bisschen dünn.
Nach meinen Informationen war "Maidan" nicht gestern, deswegen hab' ich Dir extra diesen Beitrag herausgesucht!
...und ein "Einzelner" bist Du auch!

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2725 am: 23. Januar 2023, 19:13:23 »

@Helli
Na, das ist ja auch was!
Nach meinen Informationen war "Maidan" nicht gestern, deswegen hab' ich Dir extra diesen Beitrag herausgesucht!

Das ist die Meinung eines einzelnen Journalisten.  Glaubst Du das der wirklich alle Einzelheiten und Sachverhalte von seinem Büro in London kennt und beurteilen kann ?? Ich glaube eher nicht.

Nur mal zur Auffrischung. Die Opferolle kann ich nicht so richtig erkennen. Die Liste ist um „einiges“ länger wenn man weiter zurückgeht

Ab 2000 (Russland)
Seit Mai 2000 bekämpfen russische Sicherheitskräfte Aufstände in Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan
2006–2016: Teilnahme an der Operation Active Endeavour im Mittelmeer
2008: Militäreinsatz im Kaukasuskrieg auf der Seite südossetischer Rebellen
seit 2009: Kampf gegen das Kaukasus-Emirat, das sich seit 2015 als Teil des IS versteht
2014: Invasion und nachfolgende Annexion der Krim 2014
seit 2014: Militärische Unterstützung der prorussischen Kräfte im Krieg in der Ostukraine
seit 2015: Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens im Syrischen Bürgerkrieg
seit 2015: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen den Islamischen Staat in Syrien
seit 2018: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern der GRU
seit 2019: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU
seit 2020: Truppen in Bergkarabach, Aserbaidschan
2022: Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan 2022
seit Feb. 2022: Überfall auf die Ukraine (Eskalation des russisch-ukrainischen Kriegs seit 2014, siehe auch Annexion der Krim 2014)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_Russlands_und_der_Sowjetunion

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2726 am: 23. Januar 2023, 19:39:36 »

Prädikat sehenswert

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2727 am: 23. Januar 2023, 19:56:08 »

@AndreasH

du verurteilst also ernsthaft, dass Russland gegen den IS und ähnliche Auswüchse des Islamismus vorgegangen ist?

{+

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2728 am: 23. Januar 2023, 20:28:16 »

@Helli
Na, das ist ja auch was!

Das ist die Meinung eines einzelnen Journalisten.  Glaubst Du das der wirklich alle Einzelheiten und Sachverhalte von seinem Büro in London kennt und beurteilen kann ?? Ich glaube eher nicht.

Nur mal zur Auffrischung. Die Opferolle kann ich nicht so richtig erkennen. Die Liste ist um „einiges“ länger wenn man weiter zurückgeht

Ab 2000 (Russland)
Seit Mai 2000 bekämpfen russische Sicherheitskräfte Aufstände in Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan
2006–2016: Teilnahme an der Operation Active Endeavour im Mittelmeer
2008: Militäreinsatz im Kaukasuskrieg auf der Seite südossetischer Rebellen
seit 2009: Kampf gegen das Kaukasus-Emirat, das sich seit 2015 als Teil des IS versteht
2014: Invasion und nachfolgende Annexion der Krim 2014
seit 2014: Militärische Unterstützung der prorussischen Kräfte im Krieg in der Ostukraine
seit 2015: Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens im Syrischen Bürgerkrieg
seit 2015: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen den Islamischen Staat in Syrien
seit 2018: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern der GRU
seit 2019: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU
seit 2020: Truppen in Bergkarabach, Aserbaidschan
2022: Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan 2022
seit Feb. 2022: Überfall auf die Ukraine (Eskalation des russisch-ukrainischen Kriegs seit 2014, siehe auch Annexion der Krim 2014)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_Russlands_und_der_Sowjetunion
Du erwartest aber jetzt hoffentlich nicht die Aufzählung von über 250 Kriegen bzw. kriegerischen Auseinandersetzungen bzw. Einmischungen der USA weltweit nach dem 2. Weltkrieg!
...und damit ist das Thema für mich durch!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2729 am: 23. Januar 2023, 22:18:04 »

Dass Tote für die Familien der Russen eine Tragödie ist, da stimme ich dir zu. Zu diesen Toten zu diesem Zeitpunkt in der russischen Armee um Solidar und Bakmuth sollte man sich damit befassen wie die Wagner Truppe ihr Leute rekrutiert und was für diese neuen Leute herausspringt falls sie lebend aus dem Krieg zurück kommen. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache dass die Ukrainer um das x fache mehr an Toten zu beklagen haben. Letzten Schätzungen zufolge stirbt ein Russe im Vergleich zu acht bis zehn Ukrainern zur Zeit in diesem Krieg.

Wer macht diese "Schaetzungen", der Verteidiger hat meistens einen Vorteil gegenueber dem Angreifer der seine Leute ins Sperrfeuer schicken muss.

Der "Wagner-Friedhof" wird erweitert, fast nur "Kanonenfutter" von der Soledar-Bachmut Front ist hier beigesetzt:

https://twitter.com/8HWUu4uXy35QLXM/status/1617525298391822336
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 181 [182] 183 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.169 Sekunden mit 23 Abfragen.