ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 184 [185] 186 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469947 mal)

Piteer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2760 am: 25. Januar 2023, 12:32:55 »

Deutschland sollte dem Beispiel der Schweiz folgen und sich komplett da raus halten! Hätte man vorher die deutsche Bevölkerung befragt, wäre es auch so!

Du irrst….

Ja, Du fragst auch die Veganer, was das Schnitzel kostet!
Zumindest ist aber schon mal ersichtlich, wo Du Dich informieren lässt!

War mir fast klar das Du nicht aus Deiner Informationsblase herauskommst.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2761 am: 25. Januar 2023, 13:12:53 »

Die Schweiz scheint ab sofort auch nicht mehr zu blockieren:

Brisante Wende bei den Waffenexporten: Schweiz soll für Lieferung von Munition und Panzern an die Ukraine Hand bieten

Über das Wochenende hat die SP ihren Widerstand aufgegeben: Die Sicherheitspolitische Kommission des Nationalrats will, dass Deutschland, Dänemark und Spanien Waffen aus der Schweiz an die Ukraine weitergeben dürfen.

https://www.nzz.ch/schweiz/wende-bei-waffen-exporten-schweiz-ld.1722731
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2762 am: 25. Januar 2023, 13:59:25 »

Rund 30 schwere Abrams-M1-Kampfpanzer werden die USA für die Verteidigung der Ukraine bereitstellen. Das bestätigten am Dienstagabend US-Beamte in diversen amerikanischen Medien, nachdem das «Wall Street Journal» zuvor berichtet hatte, das Weisse Haus erwäge eine entsprechende Lieferung.

https://www.bazonline.ch/die-usa-duerften-30-kampfpanzer-schicken-884899620579
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2763 am: 25. Januar 2023, 14:09:44 »

14 von D, 30 von USA, ein paar von GB, etwas von Polen und Maroko und alles verschiedene Modelle und Versionen. {[

Was sagte schon Guderian?

Klotzen nicht kleckern
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2764 am: 25. Januar 2023, 14:20:16 »

Provokativer Artikel  :( >:

Warum verlieren das westliche Establishment und seine Experten wegen der Ukraine ihren Verstand?

Die Abkopplung von der Wirklichkeit, wie sie sich in den Veröffentlichungen und Sendungen im Westen zeigt, ist verblüffend. Doch es sollte mich nicht überraschen, dass Menschen, die das Transgendern als normal betrachten und erklären, dass Männer schwanger werden können, mit Leichtigkeit auch den Schwachsinn über eine Ukraine, die den Krieg gewinnt, als Realität akzeptieren. 

https://sonar21.com/why-are-western-establishment-and-pundits-losing-their-minds-over-ukraine/

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2765 am: 25. Januar 2023, 14:49:19 »

Zitat
Warum verlieren das westliche Establishment und seine Experten wegen der Ukraine ihren Verstand?
weil es wegen der Oberfinanpöbel, die derzeit auch in Davos tagen, so vorgegeben wird.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2766 am: 25. Januar 2023, 15:18:44 »

" Klotzen nicht Kleckern "

Da sieht man erneut, wie man Sachverhalte nach seinem eigenen Ermessen, wie es nämlich so jeden paßt, hinbiegen kann.

Zuerst wird eine in Aussicht stehende Leo 2 Panzerlieferung kpl. verurteilt und und die wildesten Szenerien und Folgen prognostiziert.

Jetzt, da die Leo`s geliefert werden ( 14 Stck ), wird dies kritisiert und es heißt das ist zu wenig und man belächelt diese Enzscheidung.

Also, wie man sieht, egal wie man reagiert und handelt, man wird es nie den ewigen Kritikern recht machen können.

Dabei darf man nicht vergessen, es liefern jetzt auch die Amerikaner, die Polen, Estland, evt. auch Tschechien, vielleicht sogar noch weitere.
Da können schnell demnächst 100 oder vielleicht sogar mehr zusammen kommen.

Dabei darf man nicht vergessen, in einem heutzutage geführten Krieg ist nicht Quantität ( darunter altes Gerät ) gefragt und entscheidend, sondern Qualität.
Nicht umsonst sind die deutschen Leo`s so gefragt und begehrt, der Abrams ist auch nicht schlechteste Wahl.

Eines find ich gut von unserem Kanzler, er hat zwar lange gezögert, vermutlich auf Grund der speziellen Situation zwischen D und Rußland, ( WK II ), aber er hat sich das 1. Mal gegen die USA gestellt, indem er sagte, " wir senden nur dann den Leo, wenn die Amerikaner ihren Abrams ebenfalls liefern.

Wie man sieht, hat sich D durchgesetzt, die Amis liefern entgegen ersten Aussagen jetzt auch.

Ein Funken Hoffnung, daß sich D und Europa sich endlich von Amerika abkoppeln und alleine Entscheidungen treffen.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2767 am: 25. Januar 2023, 16:45:19 »

Es gibt ein gewisses europäisches Übereinkommen, namentlich den "Gemeinsamer Standpunkt 2008/944/GASP des Rates vom 8. Dezember 2008 betreffend gemeinsame Regeln für die Kontrolle der Ausfuhr von Militärtechnologie und Militärgütern"

Davor und danach haben die Deutschen schon Lieferungen unterbunden, etwa 2000 die Lieferung französischer Hubschrauber mit deutschen Komponenten an die Türkei aufgrund des Kurdenkonflikts oder 2019 die Lieferung britischer Eurofighter oder franz. Schützenpanzer an Saudi Arabien infolge der Ermordung Kashoggis 2018.

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=uriserv%3AOJ.L_.2008.335.01.0099.01.DEU&toc=OJ%3AL%3A2008%3A335%3ATOC

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2768 am: 25. Januar 2023, 22:27:58 »

Wie man sieht, hat sich D durchgesetzt, die Amis liefern entgegen ersten Aussagen jetzt auch.
Ein Funken Hoffnung, daß sich D und Europa sich endlich von Amerika abkoppeln und alleine Entscheidungen treffen.

Träum weiter @Sumi. Ganz offensichtlich war das ein abgekartetes Spiel, damit unser Straftäter/Lügner Schandkanzler
besser dahsteht.

"Jedes Land, das auf einen Panzer-Deal mit den USA eingeht, ist somit ein Verlust für die deutsche Rüstungsindustrie – und verringert damit auch den politischen Einfluss Berlins"

https://www.focus.de/politik/deutschland/us-amerikanische-ruestungsinteressen-das-koennte-der-wahre-grund-sein-warum-scholz-keine-leopard-2-liefert_id_183750109.html

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2769 am: 26. Januar 2023, 02:46:49 »

Sahra Wagenknecht (Die Linke) zur Entscheidung der Bundesregierung Leopard-2-Panzer an die Ukraine zu liefern.

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2770 am: 26. Januar 2023, 08:19:35 »

Die korrupte Jauchegrube vermeldet ein paar Bauernopfer, damit der Oberclown aus der Schusslinie gerät:

https://report24.news/selbstbereicherung-ohne-ende-korruptionsskandal-erschuettert-die-ukraine/

Zitat
Die Ukraine gilt schon lange als eines der korruptesten Länder Europas und auch der Welt.
Selbstbereicherung der politischen Eliten und hochrangigen staatlichen Funktionäre gilt als alltäglich und selbst im unteren Staatsapparat
füllen sich die Angestellten und Beamten auf Kosten des Volkes die Taschen.
Doch der aktuelle Korruptionsskandal gilt als einer der größten seit Jahren.

Naja,wenigstens weiss man jetzt, wo ein Anteil der Hilfsgelder versickert....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2771 am: 26. Januar 2023, 08:27:01 »

Ein grenzenloser Optimist,unser Sumi - aus seiner Sicht der Dinge....

Hab da mal eine klitzekleine Frage:

Wer bezahlt denn für die voraussichtlich gelieferten Abrams-Tanks  ??? ??? ???

Bekanntlich lässt sich Uncle Sam sämtliche Waffen gut bezahlen und entblödet sich nicht, europäische Zahlungen für Waffen zu urgieren....

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2772 am: 26. Januar 2023, 08:46:17 »

Das gleiche Spiel kennen wir ja bereits zur genüge aus Berichten zu Syrien, Irak, Flüchtis etc.

{/

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2773 am: 26. Januar 2023, 11:09:29 »

Fuer meine Wenigkeit sind xxxxxxversteher gehirngewaschene gedankenlos dem MMstream nachplappernde Idioten! Gottseidank gibts hier im Tip keine solche Deppen {*

Sieben Jahre alter Beitrag eines MMs !

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2774 am: 26. Januar 2023, 14:38:25 »

Europäisches Land will Ukraine offenbar Streumunition liefern

Sein Land wolle die umstrittene Munition an Kiew liefern, sagte ein offizieller Vertreter eines europäischen Landes am Mittwoch in Washington. Seine Regierung habe die Lieferung bereits beschlossen und wolle nun nach der Zustimmung Deutschlands wegen dessen Produktionsbeteiligung suchen. Der Vertreter wollte anonym bleiben und auch den Namen seines Landes nicht nennen lassen.

Weder Russland noch die Ukraine gehören zu den rund 110 Unterzeichnerstaaten einer internationalen Konvention, mit welcher der Einsatz und der Transport, die Produktion und Lagerung von Streubomben verboten werden.

https://www.nau.ch/news/europa/europaisches-land-will-ukraine-offenbar-streumunition-liefern-66403865
Seiten: 1 ... 184 [185] 186 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 23 Abfragen.