ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 192 [193] 194 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469365 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2880 am: 06. Februar 2023, 09:31:35 »

Jaja, die Zeit vergeht, die Meinungen und Infos ändern sich...

https://www.facebook.com/reel/870436937358258/?s=single_unit

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2881 am: 06. Februar 2023, 11:05:01 »

die sogenannte Europaische Allianz, die der Ukraine Leopard Panzer überlassen will, macht das aber nur, wenn Deutschland die Panzer vorher bezahlt.
Wer hätte was anderes gedacht ? ???

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2882 am: 06. Februar 2023, 12:21:39 »

die sogenannte Europaische Allianz, die der Ukraine Leopard Panzer überlassen will, macht das aber nur, wenn Deutschland die Panzer vorher bezahlt.
Wer hätte was anderes gedacht ? ???

Hast Du dafür eine Quelle?

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2883 am: 06. Februar 2023, 18:27:31 »

laut ZDF und vielen anderen Medien
Zitat
Israels Ex-Premier Bennett : "Putin versprach, Selenskyj nicht zu töten"
Datum:    05.02.2023 12:35 Uhr
Nach den Worten von Isreaels Ex-Premier Naftali Bennett hat Russlands Präsident Putin versprochen, den ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht töten zu lassen.
ja genau, jetzt weiß man auch wer hinter dem ganzen Krieg steckt und wer zum Zündeln befohlen hat.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2884 am: 07. Februar 2023, 07:36:56 »

Es sieht langsam so aus, als würde das Establishment Zelensky vor den Bus werfen, um das Gesicht zu wahren.

https://www.lifesitenews.com/opinion/its-beginning-to-look-like-the-establishment-will-throw-zelensky-under-the-bus-to-save-face/?utm_source=popular
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2885 am: 07. Februar 2023, 07:50:14 »

Israels Ex-Premier: NATO-Staaten blockierten Deal zwischen Putin und Selenskyj

Putin und Selenskyj waren nach Beginn der Ukraine-Invasion zum Einlenken bereit.
Eine Einigung war in Reichweite.
Doch westliche Politiker verhinderten sie, allen voran der britische Premier Boris Johnson.
Das bestätigt nun Israels ehemaliger Premier Naftali Bennett.

https://exxpress.at/israels-ex-premier-nato-staaten-blockierten-deal-zwischen-putin-und-selenskyj/

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2886 am: 07. Februar 2023, 10:29:11 »

...und, wer ist "NATO-Staaten"? Schön, daß mal einer aus der Deckung kommt, denn das wurde bisher abgestritten!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2887 am: 07. Februar 2023, 13:35:06 »

...und, wer ist "NATO-Staaten"? Schön, daß mal einer aus der Deckung kommt, denn das wurde bisher abgestritten!

Steht im verlinkten Artikel:

Zitat
Seine Bemühungen habe er dabei mit den USA, Frankreich, Deutschland und dem Vereinigten Königreich koordiniert.
Letztlich hätten aber die westlichen Verbündeten seine Bemühungen zur Beendigung des Krieges in den Anfangstagen “blockiert”,
 obwohl eine Einigung durchaus greifbar war.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #2888 am: 07. Februar 2023, 15:57:01 »

Nach dem Exxpress (xx!) aus Österreich ein Artikel aus der Schweiz

https://www.nzz.ch/feuilleton/presseschau-des-wahnsinns-was-russische-medien-berichten-ld.1723979

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2889 am: 07. Februar 2023, 16:48:51 »

Nach dem Exxpress (xx!) aus Österreich ein Artikel aus der Schweiz

;D Das war jetzt klar...

Aus der NZZ:
Zitat
Irina Rastorgujewa wurde 1983 in Juschno-Sachalinsk, Russland, geboren und lebt als freie Autorin in Berlin.

Offenbar eine Dissidentin, total unparteiisch...
Und hat ganz klar ersichtlich wenig bis gar nix mit dem Artikel des "Exxpress" zu tun...

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2890 am: 07. Februar 2023, 16:49:11 »

Steht im verlinkten Artikel:

Zitat
Seine Bemühungen habe er dabei mit den USA, Frankreich, Deutschland und dem Vereinigten Königreich koordiniert.
Letztlich hätten aber die westlichen Verbündeten seine Bemühungen zur Beendigung des Krieges in den Anfangstagen “blockiert”,
 obwohl eine Einigung durchaus greifbar war.
Weiß ich doch, kann ja lesen! Aber haben der Möchtegern aus Paris, der Briefträger aus London und der Zauderer(GsD) aus Berlin etwas in dem "Bündnis" zu bestimmen?

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2891 am: 07. Februar 2023, 16:52:58 »

Weiß ich doch, kann ja lesen! Aber haben der Möchtegern aus Paris, der Briefträger aus London und der Zauderer(GsD) aus Berlin etwas in dem "Bündnis" zu bestimmen?

Naja, da gab es ja noch den schläfrigen Typen von über dem Atlantik... ;D

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2892 am: 07. Februar 2023, 17:08:12 »

Was heisst den "Pravda" schon wieder ??? Nun es hat auch bei den Sowiets schon nicht geklappt mit dem Namen und dem Inhalt.  :]

Zitat
Russland soll wohl beginnen, mithilfe von Vermittlern um Verhandlungen im Ukraine-Krieg zu „betteln“. Das berichtet das Nachrichtenportal Ukrainska Pravda mit Bezug auf den ukrainischen Radiosender NV. In einem Interview soll der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine, Oleksij Danilow, von Verhandlungen berichtet haben. Russland versuche demnach jetzt zu verstehen, „dass sie keine Möglichkeiten haben, die (Ziele) zu erreichen, die sie sich gesetzt haben, um unser Land zu ergreifen“, so Danilov. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig prüfen.

Und die Dämlackpresse verbreitet den Mist pflichtschuldigst.

https://www.hna.de/politik/russland-ukraine-krieg-verluste-konflikt-kiew-moskau-russische-soldaten-ostukraine-news-ticker-zr-92070765.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2893 am: 07. Februar 2023, 17:09:24 »

...übrigens: Ist mir heute nochmal in die Hände gefallen!

Wer erinnert sich:
Aufzeichnung des Gesprächs zwischen Michail Gorbatschow und James Baker, 9. Februar 1990

Zitat:
41. Baker: Ich denke, dass es besser wäre, einen "Zwei + Vier"-Mechanismus zu haben. Ich habe Herrn Schewardnadse erklärt, warum unserer Meinung nach ein vierseitiger Ansatz nicht funktionieren wird. Ich denke, dass auch die Idee, den KSZE-Prozess zu nutzen, schwer zu verwirklichen ist, da er zu schwerfällig wäre. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich keine Bestätigung von der BRD-Seite habe, dass die Deutschen dem "Zwei + Vier"-Ansatz zustimmen werden.

42. Es versteht sich von selbst, dass bei der Entwicklung eines Konzepts für die externen Aspekte der Wiedervereinigung bis zu einem gewissen Grad die Anliegen der deutschen Nachbarn berücksichtigt werden müssen. Daher ist es durchaus möglich, dass das KSZE-Forum für die Ratifizierung von Vereinbarungen genutzt werden könnte, die im Rahmen des "Zwei + Vier"-Mechanismus entwickelt wurden.

43. Wir haben an eurer Seite gekämpft, wir haben gemeinsam den Frieden nach Europa gebracht. Bedauerlicherweise haben wir diesen Frieden dann schlecht verwaltet, was zum Kalten Krieg führte. Wir konnten damals nicht zusammenarbeiten. Jetzt, wo sich in Europa rasche und grundlegende Veränderungen vollziehen, haben wir eine günstige Gelegenheit, im Interesse der Erhaltung des Friedens zusammenzuarbeiten. Ich möchte, dass Sie wissen, dass weder der Präsident noch ich die Absicht haben, aus den gegenwärtigen Prozessen einseitige Vorteile zu ziehen.

44. Einige andere Details. Wir sprechen uns in der Tat nicht dafür aus, dass Deutschland neutral ist. Die Westdeutschen haben uns auch gesagt, dass sie eine solche Entscheidung nicht für befriedigend halten. Ich möchte Ihnen gerne erklären, warum.

45. Wenn Deutschland neutral ist, bedeutet das nicht, dass es nicht militaristisch sein wird. Ganz im Gegenteil, es könnte sehr wohl beschließen, ein eigenes Nuklearpotential aufzubauen, anstatt sich auf die amerikanischen nuklearen Abschreckungskräfte zu verlassen. Alle unsere westeuropäischen Verbündeten und eine Reihe osteuropäischer Länder geben uns zu verstehen, dass sie es begrüßen würden, wenn die Vereinigten Staaten ihre militärische Präsenz in Europa aufrechterhalten würden. Ich weiß nicht, ob Sie eine solche Möglichkeit unterstützen. Aber ich möchte Ihnen versichern, dass wir unsere Truppen nach Hause holen werden, sobald unsere Verbündeten uns mitteilen, dass sie gegen unsere Präsenz sind.

46. Schewardnadse: Ich weiß nicht, wie es bei Ihren anderen Verbündeten aussieht, aber ein geeintes Deutschland könnte das verlangen.

47. Baker: Wenn das passiert, werden unsere Truppen nach Hause zurückkehren. Wir werden jedes Land verlassen, das unsere Anwesenheit nicht wünscht. Das amerikanische Volk befürwortet dies sehr. Wenn jedoch die derzeitige westdeutsche Führung an der Spitze eines vereinten Deutschlands steht, so hat sie uns gesagt, dass sie gegen unseren Rückzug ist.

48. Und der letzte Punkt. Die NATO ist der Mechanismus zur Sicherung der US-Präsenz in Europa. Wenn die NATO aufgelöst wird, wird es in Europa keinen solchen Mechanismus mehr geben. Wir verstehen, dass es nicht nur für die Sowjetunion, sondern auch für andere europäische Länder wichtig ist, Garantien zu haben, dass, wenn die Vereinigten Staaten ihre Präsenz in Deutschland im Rahmen der NATO beibehalten, die NATO sich keinen Zentimeter ihrer gegenwärtigen militärischen Zuständigkeit in östlicher Richtung ausbreiten wird.

49. Wir sind der Auffassung, dass Konsultationen und Diskussionen im Rahmen des "Zwei + Vier"-Mechanismus garantieren sollten, dass die Wiedervereinigung Deutschlands nicht zu einer Ausdehnung der militärischen Organisation der NATO in Richtung Osten führen wird.

50. Dies sind unsere Gedanken. Vielleicht lässt sich ein besserer Weg finden. Bis jetzt haben wir noch nicht die Zustimmung der Deutschen zu diesem Ansatz. Ich habe es Genscher erklärt und er hat nur gesagt, dass er darüber nachdenken wird. Was (den französischen Außenminister Roland) Dumas betrifft, so fand er die Idee gut. Jetzt habe ich Ihnen von diesem Ansatz berichtet. Ich wiederhole, vielleicht kann man etwas viel Besseres schaffen, aber wir waren noch nicht in der Lage, das zu tun.

51. Gorbatschow: Ich möchte sagen, dass wir im Allgemeinen diese Denkweise teilen. Der Prozess hat in der Tat begonnen und ist im Gange. Und wir müssen versuchen, uns an die neue Realität anzupassen. Wir brauchen einen Mechanismus, der dazu beiträgt, dass die Stabilität in Europa - einem sehr wichtigen Zentrum der Weltpolitik - ungestört bleibt. Natürlich gibt es zwischen uns einige Unterschiede in der Betrachtung dieser Situation. Ich denke, das ist nichts Schlimmes. Das Wichtigste ist, dass wir die Situation nicht auf eine zu einfache Weise angehen.

52. Erstens: Wir wollen, dass sich die Lage in Europa verbessert. Es kann nicht sein, dass sich die Situation durch das, was passiert, noch weiter verschlechtert. Wir müssen darüber nachdenken, wie wir unter den Bedingungen der neuen Realität handeln können. Es stellt sich die Frage: Wie wird dieses Deutschland aussehen? Wie wird es sich in Europa und in der Welt verhalten? Das sind grundlegende Fragen. Und wie wir sehen, werden sie z.B. in Paris, London, Warschau, Prag, Budapest unterschiedlich wahrgenommen.

53. Baker: Ich habe das verstanden.

Link: Document No. 119: Record of Conversation between Mikhail Gorbachev and James Baker, February 9, 1990

Während das besprochen wurde, hatten einige Herren im Pentagon bereits andere Ideen (wie man später feststellte)!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2894 am: 07. Februar 2023, 17:22:51 »

was weiß man denn darüber, zu welchen Bedingungen ein Friedens Verhandlungsgespräch zu Stande gekommen wäre.?

Friedensgespräche und Verhandlungen gab es Seitens Rußland ja einige, doch zu welch irrsinnigen Bedingungen.
Die Ukraine hätte sich voll und ganz dem russischen Diktat unterwerfen müssen, samt Land und Einwohner, das wäre aber keine Verhandlungsbasis gewesen, sondern ein unannehmbares Aufzwingen der Macht Rußlands.
Auch wenn die Ukraine nur die unrechtmäßigen annektierten Gebiete Seitens Rußland akzeptiert hätte, wäre das nie und nimmer einer gerechter Frieden gewesen.
Auf solche  Friedensverhandlungen, da verstehe ich das ukrainische Volk und ihre Regierung, kann man gerne verzichten.

Also,  wie hätten denn damals die Friedens Gespräche und Bemühungen ausgesehen.
In die Nato hätte die Ukraine auf Grund der Einstimmigkeit der Natomitgliedsländer und den Bedingungen zur Aufnahme, sowieso nicht beitreten können.

Also welchen Sinn hätten evt. Gespräche gehabt, doch nur, daß sich die Ukraine voll und ganz unterwirft und die, die sind unannehmbar, da Rußland keinen Millimeter von seinen Forderungen Abstand genommen hätte.
Putin will keinen Frieden, er will seine geopolitschen Interessen durchziehen, indem er die Ukraine als russ. Territorium besetzen und einnehmen will.

Die " Säuberungsaktion " gegen den angeblichen Neonationalismus in der Ukraine, das war doch nur ein willkommener Vorwand, seine ( Putins ) Interessen zu ermöglichen, die schon seit 2014 fest standen.
Ist doch alles ein scheinheiliges Gefasel.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 192 [193] 194 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 23 Abfragen.