ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 201 [202] 203 ... 312   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 339876 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.059
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3015 am: 24. Februar 2023, 16:17:05 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.489
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3016 am: 24. Februar 2023, 17:17:22 »

@goldfinger

Das ist doch nicht ernst gemeint von Dir, mit den Waffen- und Munitionslieferungen, ich lach mich kaputt.

Dann erkläre mir mal doch bitte diese Nachricht.

https://www.n-tv.de/politik/Kreml-schickt-wohl-Uralt-Transportpanzer-an-die-Front-article23940767.html

Übrigens moderne Waffen, wie Panzer oder Raketen der russischen Armee, da klappt das wohl nicht so richtig.
Von den " Wunderwaffen " gibt es nur noch ne handvoll, und die Ankurbelung dieser Waffen wird erbärmlich sein, da diese " HIGH END Waffen " vermutlich mit den neuesten Stand der Chips nicht bestückt werden können.
Deshalb werden Waschmaschinen Chips eingebaut, aber dafür macht Putin das mit Quantität an Soldaten die verheizt werden, wieder wett.

Eine großartige Armee besitzt Rußland, die nicht mal mehr geeignete Generäle und Führer besitzt, einen strategischen Großangriff zu starten, die gibt es nämlich nicht.
Deshalb wurden schon mehrmals Generäle abgesetzt, dafür werden lächerliche Bodenarbeiten für eine angenommene Offensive Seitens der Ukraine vorgenommen und bewundert, was für eine Leistung.

ganz einfach zu erklären, für die Ukraine reichen die Uralt Panzer, das moderne Kriegsgerät wird für die Nato aufgehoben.
genau so isses,
der Putin ist weder blöd noch Dumm, ich halte Ihn sogar für einen der bester Führer derzeit.
Die USA wollen, daß Rußland seine Hightech Waffen in dem Ukraine Krieg verwendet um dann, wenn Rußland geschwächt ist, über Rußland herzufallen.
Die Hightechwaffen sind und bleiben da wo sie sind, für den Fall, daß die USA den Russen den Zionisten-Weltfrieden bringen wollen, dann bekomen die USA eine auf die Mütze.
Wie es schon vor jahren der @Alex geschrieben hat.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.395
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3017 am: 24. Februar 2023, 17:33:02 »

Ganz lustiges Kino heute  :D
Biowaffen, Hightechwaffe, Chips, Weltherrschaft, Zionisten-Weltfrieden ... hat sonst noch jemand was im Angebot  :]
... frag für nen Freund  ;) ... Fasching ist vorbei, aber die Starkbierzeit ist am Start  :-)

Gespeichert

namtok

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.131
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3018 am: 24. Februar 2023, 17:34:38 »

Es sollte eigentlich kurz vor Putins Rede eine Sarmat  II Rakete gestartet werden, der Versuch ging jedoch in die Hose, deshalb war Putins Ansprache auch relativ handzahm. Vielleicht klappt es mit Hilfe vom Dicktator besser...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

b.o.bachter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3019 am: 24. Februar 2023, 18:17:51 »

Zwei lesenswerte Artikel

Vom Außenministerium Chinas: US-Hegemonie und die damit verbundenen Gefahren
Link: https://www.fmprc.gov.cn/mfa_eng/wjbxw/202302/t20230220_11027664.html

Von der chinesischen Botschaft in Indien: Chinas Position zu einer politischen Beilegung der Ukraine-Krise
Link: http://in.china-embassy.gov.cn/eng/zgxw/202302/t20230224_11030713.htm
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3020 am: 24. Februar 2023, 18:20:59 »

... hat sonst noch jemand was im Angebot  :]
... frag für nen Freund  ;) ... Fasching ist vorbei, aber die Starkbierzeit ist am Start  :-)

Was haeltste vom Lobo  "die Spaltaxt"  ins Spiel gebrachte Woertchen  FRIEDENSSCHWURBLER ??     

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwionI7G_639AhUpBbcAHVnUArMQFnoECAsQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fimpressum%2Fautor-f2ae2ec1-0001-0003-0000-000000014051&usg=AOvVaw3nH92dLGOiiiGXtW-z7ohJ


 [-]  Gruess mir den Freund...

https://www.youtube.com/shorts/m_yl4_0VsuE
« Letzte Änderung: 24. Februar 2023, 18:31:29 von jorges »
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.395
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3021 am: 24. Februar 2023, 18:43:39 »

Zitat
Was haeltste vom Lobo  "die Spaltaxt"  ins Spiel gebrachte Woertchen  FRIEDENSSCHWURBLER ??

Gar nix, das ist seine Meinung und darf er ja gerne haben ;) ... "Meinungen" von anderen jucken ich seit jeher wenig - ich leiste mir den Luxus eine eigene zu haben, siehe auch Covid Diskussion.

Zitat
Gruess mir den Freund...

Mach ich gerne  ;)




Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.961
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3022 am: 24. Februar 2023, 19:12:28 »

Ich bin der Meinung Putin tut genau das, welche Möglichkeiten der russ. Armee zur Verfügung stehen ( außer ihren Nuklearwaffen Arsenal ), und Fakt ist, daß sie eben nun mal nicht mehr hat und kann als das, was seit 1 Jahr praktiziert wird.

Auf der einen Seite wurde/wird die russ. Armee und seine milit. modernen Waffen absolut überschätzt, ( durch russ. Propaganda und Eigenlob  ), auch die notwendige Strategie ist noch wie in den 50 er Jahren und hinkt Jahre hinterher, genau so wie die elektronischen High Chip Waffen, die nicht so wie erwartet Erfolg versprechend sind.

Man sah im vergangenen Kriegsjahr den kläglichen Versuch und das Scheitern vieler Waffensysteme auf breiter Linie.
Die Logik sagt aber, ein Krieg, der immer furchtbar ist, Elend, Tod und Geld kostet, auch bei den eigenen Soldaten, wird immer deshalb das oberste Ziel sein so schnell als möglich diesen Krieg zu beenden.

Denn je länger dieser anhält, desto größer sind auch die eigenen Verluste, die Moral der Truppe läßt immens nach, ebenso das Vertrauen in die eigene Führung, das milit. Gerät mit samt der Munition wird geringer, das eigene Volk zweifelt je länger dieser verdammte Krieg anhält an dessen Richtigkeit da nahezu fast keine Erfolge oder Situationsänderungen eingetreten und zu verzeichnen sind.

Kurz gesagt, wenn Putin tatsächlich könnte wie er möchte/wollte, so würde er das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch durchziehen.

Auf der anderen Seite steht die Nato mit der USA, die in Unkenntnis Vieler dermaßen unterschätzt wird, ebenso das Budget von milit. Waffen mit wesentlich besseren notwendigen elektronischen Chips bestückt sind, und Waffensysteme besitzt, die auch um einiges besser funktionieren.

Zudem sind die westlichen Verbündeten 5 x besser ausgebildet und geschult, auch das dazu gehörende Training ist 20 mal höher als in Rußland.

Die milit. Streitkräfte der USA, egal ob zur See, in der Luft und auch zu Land, haben durch ständige weltweite Einsätze eine 10 mal bessere Übung in allen Bereichen sich angeeignet, leider muß man manchmal dazu sagen, aber das ist Fakt.

Nato und USA haben ein nahezu unbegrenztes Arsenal an Waffen, und wenn es hart auf hart geht, auch das notwendige Kleingeld dazu.

Da stehen 900 Mio Bürger der USA und Nato, gegen 130 Mio. Einwohner von Rußland gegenüber.
Da steht Geld dann zur Verfügung das 100 mal höher ist als das Budget Rußlands und gesamt gesehen auch mehr milit. Gerät zur Verfügung.

Ob der Westen das alles der Ukraine dann zukommen läßt ist die Zweite Frage, aber sollte es gegen die USA oder der Nato gehen, wie will und kann da jemals Rußland gewinnen. ( Natürlich bliebe der Einsatz ihrer Nuklear Waffen ), aber das wäre auch das Todesurteil Rußlands und der gesamten Welt.

Einige werden es schon vernommen haben, daß ich 12 Jahre bei der Luftwaffe und der Nato meinen Dienst geleistet habe.
In dieser Zeit hatte ich durch meine Position Einsicht zu Unterlagen und Plänen, die ein Außenstehender sich gar nicht vorstellen kann.
Habe auch in der damaligen Zeit mit dem Verteidigungsminister Wörner, einige persönliche Gespräche und Diskussionen geführt.

Ich neige daher zu der Annahme und Aussage, daß sich die Wenigsten auf militärischem Gebiet mit den notwendigen  Kenntnissen sich auch nur halb so viel
auskennen und wissen was eigentlich Sache ist.

Ich bin kein Experte deshalb, aber durch meine Einsichten in Unterlagen der milit. Kriegsführung, Schulungen und Ausbildung, mehr als der Normalbürger besitzt und zutrifft, erlaubt mir diese Prognose abzugeben.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2023, 19:41:58 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.599
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3023 am: 24. Februar 2023, 19:37:01 »

Zudem sind die westlichen Verbündeten 5 x besser ausgebildet und geschult, und auch das dazu gehörende Training ist 20 mal höher als in Rußland.

Die Frage nach Links hat letzlich wieder zugenommen (OK, war in einem anderen Thread), daher die Frage, worauf basiert denn deine Aussage  ???

Mach uns den Gefallen und zitiere nicht wieder Quellen aus dem Verlag Bertelsmann... etwas Handfestes und vor allem Serioeses waere durchaus erwuenscht.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.961
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3024 am: 24. Februar 2023, 20:10:13 »

Darauf bräuchte ich Dir gar nicht Antworten Bruno.

Aber um Dich zu beruhigen und zu informieren, das sind über Jahre hinweg persönliche Erfahrungen und Kenntnisse durch Ausbildung, Schulung, Planspiele,   Methodik der Kriegsführung, Einblicke in nicht veröffentlichen Zahlen, Einsatz Besprechungen, pers. Übungseinsätze und vieles mehr.

Gut, man kann mir entgegen Halten, ja das war ja auch schon fast 50 Jahre her, ist schon richtig, aber im gleichem Atemzug hat auch die Technik, Strategie, neue Erkenntnisse gewonnen und sich dementsprechend noch mehr verbessert.

Außerdem sagte ich das ist meine pers. Einschätzung der gesamten Lage, weil geantwortet wurde, daß die Nato und USA einen Krieg gegen Rußland hochkantig verlieren würden.
Das wird Dir zwar so wie ich Dich kenne nicht reichen, aber mehr erfährst Du von mir nicht, das muß Dir genügen.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.599
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3025 am: 24. Februar 2023, 20:39:27 »

Aber um Dich zu beruhigen und zu informieren, das sind über Jahre hinweg persönliche Erfahrungen und Kenntnisse durch Ausbildung, Schulung, Planspiele,   Methodik der Kriegsführung, Einblicke in nicht veröffentlichen Zahlen, Einsatz Besprechungen, pers. Übungseinsätze und vieles mehr.

Vielleicht solltest es mal weniger mit Selbstdarstellung deiner angeblichen Faehigkeiten/Kenntnisse etc probieren, denn bekanntlich hinterlassen sie ein "Geschmaeckle"

Das wird Dir zwar so wie ich Dich kenne nicht reichen, aber mehr erfährst Du von mir nicht, das muß Dir genügen.

Es wuerde mich vielmehr freuen, saehe ich in deinen Kommentaren weniger Ideologie, dafuer etwas mehr Kritik auf beiden Seiten dieses unsaeglichen Krieges, der eigentlich schon lange nicht mehr als "Russland-Ukraine-Krieg" betitelt werden sollte, vor allem nach der neusten Sprechung von einer neuen 2 Mia. USD-Hilfe durch Biden an die Ukraine.

Auch wenn du, nach eigenen Angaben, der USA als "Befreier" deiner Heimat viel zu verdanken hast, entbindet dies dich nicht etwas kritischer ihnen gegenueber zu sein, und deine devote Haltung aufzugeben und deren Fehler genauso zu verdammen, wie du es bei den Russen machst, und das nicht einfach nur in einem geheuchelten Gestaendnis in einem Nebensatz.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.961
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3026 am: 24. Februar 2023, 21:06:25 »

Es erübrigt sich eigentlich Bruno, erneut zu erwähnen daß ich mit Einigem was die USA unternahm/unternimmt nicht Einverstanden bin.

Wie oft soll ich das noch beteuern, betone ich fehlerhafte Entscheidungen und Fehler der USA, wird mir von Dir gleich unterstellt, eine geheuchelte Aussage, und das in einem Nebensatz, also was willst Du noch hören.

Meine pers. Meinung und Beurteilung einer evt. ausweitenden Kriegssituation beruht auf eigene Erfahrungen meiner Tätigkeit in der Nato die ich angesprochen und erwähnt habe.

Das ist keine Selbstdarstellung wie mir immer von Dir unterstellt wird, sondern eine Erklärung weshalb ich zu diesem Urteil komme.
Sonst käme darauf prompt die Frage wieso kann der solch eine Meinung vertreten, versteht der denn überhaupt was davon.

Also nicht immer gleich mit Anschuldigungen und Vermutungen mich angreifen, die Du ja bei jeder Gelegenheit nicht ausläßt.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.131
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3027 am: 24. Februar 2023, 23:47:33 »

https://www.der-postillon.com/2023/02/bilanz-ukraine-krieg.html


Vor Jahresfrist noch einer der Lieblinge unser Russenfreunde, 6 min Video:

https://www.welt.de/politik/deutschland/video243937643/Krieg-in-der-Ukraine-Henryk-M-Broder-zur-Petition-gegen-Waffenlieferungen.html


russische Botschaft Berlin, Panzer marsch





Die ersten Leo 2 treffen heute in der Ukraine ein (aus polnischen Bestaenden), Deutschland erhoeht von 14 auf 18 und Schweden weitere 10

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/polen-leopard-panzer-lieferung-ukraine-krieg-russland-100.html


2 handfeste serioese Bertelsmann Videos: 

1 Jahr Frontverlauf im Zeitraffer (vielleicht sieht der bei den "alternativen Fakten" etwas anders aus):

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Animation-So-hat-sich-die-Front-im-Ukraine-Krieg-entwickelt-article23941153.html


RT wird er wohl kein Interview geben:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Wir-zahlen-fuer-kranke-Idee-von-ungesundem-Mann-article23942075.html


Heute seit langem mal wieder bem RT KriegsSpezialoperation Newsticker reingeschaut, kein Jahrestag, keine UN Abstimmung, nur der uebliche unversoehnliche Propagandasermon, man koennte fast sagen "Im Westen nichts neues".
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.307
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3028 am: 25. Februar 2023, 03:02:03 »

Zitat
Heute seit langem mal wieder bem RT KriegsSpezialoperation Newsticker reingeschaut, kein Jahrestag, keine UN Abstimmung, nur der uebliche unversoehnliche Propagandasermon, man koennte fast sagen "Im Westen nichts neues".

Also

Zitat
Bei der gestrigen Abstimmung einer von westlichen Ländern eingebrachten Resolution zur Verurteilung des "völkerrechtswidrigen Angriffskriegs" Russlands hat sich entgegen der Erwartung eine große Mehrheit der Länder dem Resolutionstext angeschlossen. 141 Länder stimmten für den Entwurf, 32 Länder enthielten sich und sechs stimmten dagegen.

https://de.rt.com/international/163750-nach-un-abstimmung-baerbock-behauptet/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.766
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3029 am: 25. Februar 2023, 07:33:02 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 201 [202] 203 ... 312   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 23 Abfragen.