Servus Grüner und Vimana
Zwar kann ich Euch gut verstehen, aber es geht hier vorrangig nicht um die "Richtung" des TIP Forums, auch nicht um Meinungsmache seitens Brunos oder meinereiner ... sondern primär um den Fortbestand des TIP Forums.
Zwar bin ich erst seit 2010 einer der Moderatoren. Aber als Moderator kann/konnte man auch Internes aus der Vergangenheit lesen.
Nach meiner Einschätzung hat kein politisches Thema (seit der TIP-Foren-Gründung in 2002) so viel innere Spaltung ins TIP-Leitungsteam gebracht wie dieser beschissene Russland-Ukraine-Krieg.
Auch erlebte ich nie vorher, dass mehrere Leitungs-Mitglieder die Lust an ehrenamtlicher Leistung (= Null-Verdienst, aber etliche Stunden Arbeit) gleichzeitig massiv verlieren.
---
Man kann mir vieles vorwerfen. Allerdings bin ich zur Zeit der einzige, der wirklich versucht, dass das TIP Forum administrativ und moderatorisch weiter funktioniert. Und nicht demnächst versandet!
(Nachtrag vom 10. März:
Letzteres habe ich missverständlich formuliert. Gemeint war, dass ich intern versuche manche Wogen zu glätten, damit unser sehr wichtiger zusätzlicher Administrator nicht die Brocken hinschmeißt.)
In diesem wesentlichen Sinne sind die verschiedenen Meinungen im TIP Forum verdammt nebensächlich!
---
Ich bin nur einer der Moderatoren.
Und es ist mir sehr unangenehm, hier brisante Interna öffentlich zu machen.
Andererseits habe ich mir durch PMs, Emails, persönliche Gespräche und sogar durch spezielle Beiträge im Forum viel Mühe gegeben, die internen Wogen zu glätten.
Aber Kollege Namtok, den ich in vielen anderen Bereichen sehr schätze, ist der einzige, der diesbezüglich in Wirklichkeit völlig auf stur schaltet!
Ganz persönlich:
Namtok: Wenn Du weiter bei dieser Kriegs-Thematik in Deiner diesbezüglich sehr einseitigen Aktivität verharrst, dann kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wann das TIP Forum ohne administrative Unterstützung am Arsch ist!!!
Wach bitte auf! Lass dieses Thema bitte künftig kräftig links liegen.