ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 207 [208] 209 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470260 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3105 am: 04. März 2023, 22:12:31 »

@franzi

Zitat
Wie man sich ueber Lawrov, ein Sir unter den Aussenministern plus INNEN, zumal als Deutscher lustig machen kann, wird mir fuer immer ein Raetsel sein.

Warum, steht der unter Welpenschutz? Wenn man sich so lustig aufführt, dann hat mal halt die Lacher auf seiner Seite  ;) Ob das jetzt Lawrov, Putin, Biden, Schweinchen Dick aus TH oder egal wer ist spielt jetzt da keine Rolle?

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3106 am: 05. März 2023, 11:01:08 »

Klare Worte von Orban, der als einziger der EU FUEHRER nicht lange herumschwafelt.

Zitat
Die größten Probleme für Ungarn

„Weltwoche: Herr Ministerpräsident, wie kommt Ungarn mit dem Ukraine-Krieg zurecht? Wo liegen die grossen Herausforderungen für Ihr Land?
Viktor Orbán: Am härtesten getroffen werden wir durch die Sanktionen der EU gegen Russland. Sie haben die Preise für Öl und Gas in die Höhe getrieben. Wir haben die Industrie in Ungarn zuletzt massiv vorangebracht. Die Energie, die es dazu braucht, müssen wir importieren. 2021 kostete uns das 7 Milliarden Euro. 2022 waren es 17 Milliarden Euro.“
Orban über die EU

„Weltwoche: Der Ukraine-Krieg, der 2014 begann, eskalierte vor einem Jahr. Was ist für Sie die wichtigste Erkenntnis?
Orbán: 2014 standen bedeutende Persönlichkeiten an der Spitze der europäischen Länder, insbesondere Frau Merkel. Ich war mit ihr zwar oft uneins, aber sie hatte unbestritten politisches Gewicht und Format. Damals hiess es, dieser Konflikt müsse von Europa geregelt werden. Heute hat sich Europa aus der Diskussion verabschiedet. In den Brüsseler Entscheidungen erkenne ich öfter amerikanische Interessen als europäische. In einem Krieg an den Grenzen Europas haben heute die Amerikaner das letzte Wort. Ich werfe den Amerikanern nichts vor, denn der Löwe frisst nun einmal Fleisch. Man kann von ihm nicht verlangen, zu grasen.
Weltwoche: Sie sagen: Europa ist verschwunden, nicht mehr zu erkennen in diesem Krieg. Was ist der Grund?
Orbán: Es gibt tiefere Gründe, und es gibt schieres Pech. Der tiefere Grund ist: Wir kennen weder gefühls- noch verstandesmässig eine europäische Identität. Das muss über kurz oder lang das Selbstvertrauen erschüttern. Wenn wir die Diskussion über die Zukunft Europas ernsthaft geführt hätten, ohne Tabus, so dass selbst eine Revision der Grundsatzverträge möglich gewesen wäre, hätten wir zu Kriegsbeginn wohl eine gefestigte Identität gehabt. Dann kam auch noch Pech hinzu. Hätte Donald Trump die amerikanische Präsidentschaftswahl gewonnen, gäbe es keinen Krieg. Der deutsche Machtwechsel tat sein Übriges.
Weltwoche: Man könnte in der Deutung noch einen Schritt weitergehen. Der tiefere Grund für die Schwäche Europas ist die EU. Sie zersetzt die Nationalstaaten, ohne etwas Funktionierendes an deren Stelle zu errichten.
Orbán: Das sehe ich auch so. Die EU will eine «ever closer union». Wir einigen uns nicht auf das Ziel, sondern auf den Weg. Das ist der Grund für Europas Krankheit.
Weltwoche: Ist die Europäische Union heute eine Bedrohung für Europa?
Orbán: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Ich zweifle nicht daran, dass die Politiker in Brüssel guten Willens sind. Sie glauben, etwas aufzubauen. In Wahrheit reissen sie etwas Funktionierendes ein, ohne zu wissen, was danach kommen soll. Ich habe 26 Jahre im Sozialismus gelebt. Als ich den Satz von der «ever closer union» hörte, erinnerte ich mich an meine Marx-Studien. Marx hat eine ganze Bibliothek vollgeschrieben, wie der Kommunismus verwirklicht werden könne. Aber keinen Satz darüber, wie das Leben im Kommunismus aussehen würde. Wir sind intellektuell auf derselben Schiene unterwegs. Ich habe bei dieser EU immer das Gefühl: Das habe ich schon gehört, das habe ich schon gesehen.“

Mehr

https://www.anti-spiegel.ru/2023/orbans-interessanteste-aussagen-aus-dem-interview-in-der-weltwoche/
 ;} {*

Uns wird vom "Partnerforum" immer vorgeworfen, dass sich hier nur Nazis tummeln. Und das von ueberwiegend Faschisten.
Oberfaschist ist eindeutig dieser Typ

Zitat
FRNAZI, aus welcher Anstalt bis du denn ausgebrochen ?    Hat PUTIN eine Furz gelassen und du bist entwischt ? PUTIINDENHINTERKRIECHER   :o
Jedes WORT das Lawrovs Lippen kommt, ist gelogen  und die Wahrheit  nur zugunsten PUTIN verdreht, dem MASSENMOERDER  und MENSCHENVERACHTER

wobei mir nicht klar ist, ob der so gehirngewaschen oder auch auch schon vorher so faschistisch dumm war  ???

fr

NS-Mod: Sollte der zweite Teil nicht genehm sein, bitte loeschen

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3107 am: 05. März 2023, 11:30:02 »

Viktor Orbán ist in der EU einer der wenigen Spitzen-Politiker mit Hirn und Rückgrat.  {*   ;}   {*

---
NS-Mod: Sollte der zweite Teil nicht genehm sein, bitte loeschen

Franzi, das passt schon.
Im lächerlichen Dreckschleuder-Forum ist besonders der Burianer/Helmut ein dämlicher, ständig beleidigender, völlig feiger "Tastatur-Held".

Bei persönlichen Treffen lammfromm ... aber an der Tastatur zeigt er seinen wahren "tollen" Charakter.  {/  {/  {/
« Letzte Änderung: 05. März 2023, 11:37:03 von Kern »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3108 am: 05. März 2023, 12:29:22 »

@franzi

ich halte es seit jeher so:

Wenn jemand hinter meinem Rücken schlecht über mich spricht
befindet er sich in der besten Position, mich am Arsch zu lecken...

Wenn jemand nicht manns genug ist, seine Meinung (über mich) mir Aug in Aug zu sagen, ist er nicht einmal
den Dreck unter meinen Fingernägeln wert...

[-]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Letzte Änderung: 06. März 2023, 04:25:57 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3110 am: 06. März 2023, 05:21:15 »

Dem @Burianer dürft ihr nicht böse sein.Ihm hat es bei seinem letzten Schlaganfall vor über 2 Jahren alle Gehirnwindungen durchgeknallt.Die Anderen Ratten dieser "Correctiven Stasi" werden noch ihre Rechnungen bezahlen.Gut Ding braucht Weil ;D
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3111 am: 06. März 2023, 21:10:11 »

Hast du denn tatsaechlich nicht bemerkt, dass dieser Mann spoettisch provoziert? (wuerde er im Tip schreiben, waere er schon entsorgt, so wie Jock).

Da haben die Photoshopkuenstler erkennbar ueber den Strang geschlagen  ;D.

fr

ZWISCHEN DIESEN FOTOS LIEGT NUR EIN JAHR Wie krank ist Putins Bluthund?

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/krieg-in-der-ukraine-wie-krank-ist-putins-bluthund-kadyrow-83080724.bild.html

"Mobilisierte Russen" :

https://twitter.com/wartranslated/status/1632179221274546177

Die ersten Amipanzer sind unterwegs und werden in Deutschland entladen:

IuliiaMendel 1h
🔥Unloading of Abrams tanks in one of the German ports
https://twitter.com/i/status/1632725581853863941
« Letzte Änderung: 06. März 2023, 21:16:42 von namtok »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3112 am: 06. März 2023, 23:01:28 »

Servus Kollege Namtok

Ich bitte Dich mal wieder (diesmal wieder öffentlich, was mir sehr unangenehm ist), in diesem Themenbereich um bedeutend mehr Zurückhaltung.
Dir ist garantiert klar, dass besonders!!! dieses Zoff-Thema viel unnötigen Streit + Spaltung in unser Forum bringt!

---
1. Namtok, Du weißt, dass der Begriff "Moderator" eng verbunden ist mit "moderare" (= mäßigen).

2. Egal, was wir hier schreiben ... das wird weder Putin, noch Selenskyi, usw. sogar in minimalster Weise beeinflussen.

3. Denk mal bitte ernsthaft darüber nach: Was gewinnst Du wirklich durch Deine ständigen Beiträge in diesem fürchterlichen, spaltenden usw. Kriegs-Themenbereich?

---
Namtok, besinne Dich bitte darauf, wieder hier im Forum als mäßigende Kraft zu wirken.

Zwar hakt es sogar intern ab und zu hier und da (auch wir Mods sind nur Menschen)  :-).
Aber es wäre für unser Forum absolut von Vorteil, wenn wenigstens wir Moderatoren uns bei diesem fürchterlichen, mörderischen usw. Kriegs-Thema einigermaßen zurück halten würden.

---
Namtok, eine weitere Verständigung per PM wäre mir sehr angenehm.

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3113 am: 06. März 2023, 23:21:06 »

Die meiner Meinung nach äußerst informativen Beiträge von namtok waren und sind schon immer (ich bin hier seit 2007) mit das Lesenswerteste im TIP Forum, oft sogar das Lesenswerteste überhaupt, ich denke etwa an die Beiträge beim Putsch 2010, wo das TIP Forum einzigartig informierte und von keiner Quelle sonst erreicht wurde.

Nicht diejenigen die informieren, "spalten" (das ist wirklich kompletter Unsinn!), sondern diejenigen, die Informationen unterdrücken wollen und/oder sich z. B. ausgerechnet als Moderatoren mit KOMMENTAREN selbst immer wieder besonders hervortun.

Kommentare sollte man den Mitgliedern überlassen, finde ich. DIE sollte man auch nicht gleich sperren, nur weil einem der Kommentar nicht paßt. Von persönlichen Beleidigungen usw. natürlich abgesehen, das ist klar.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #3114 am: 07. März 2023, 00:08:16 »

@ Grüner  {*

@ Kern, moderierst du hier oder bringst du nicht eher dieses Forum in eine bestimmte Richtung, zusammen
mit Bruno?

Kleines Beispiel von Schiene, anscheinend erlaubt weil Qualitätsschreiber:

„Die Anderen Ratten dieser "Correctiven Stasi" werden noch ihre Rechnungen bezahlen.Gut Ding braucht Weil“

Moderare = mässigen?

Namtok ist einer der wenigen, wenn überhaupt, die anderes als RT und Co. hier bringen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3115 am: 07. März 2023, 01:28:28 »

Ukrainische Soldaten in Bakhmut: "Unsere Truppen werden nicht geschützt".

https://kyivindependent.com/national/ukrainian-soldiers-in-bakhmut-our-troops-are-not-being-protected
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3116 am: 07. März 2023, 01:31:20 »

Dieses Interview wird man bei den MM wohl vergebens suchen.

General a.D. Harald Kujat:

https://t.me/uncut_news/52408
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3117 am: 07. März 2023, 01:36:04 »

Erst mal das hier aus aktuellem Anlass:

https://www.n-tv.de/politik/Zwischen-Selenskyj-und-Saluschnyj-rumort-es-angeblich-article23963098.html

Zum Rest werde ich mich auch noch ausfuehrlich auessern, vorerst nur soviel: ich habe mich bewusst 2 Monate lang zu diesem Thema sehr zurueckgehalten, auch auf Provokationen wie

Hamma heute in der Witzkiste geschlafen? DAS kannst net wirklich ernst meinen...

bewusst nicht reagiert, was sich aber nicht bewaehrt hat, da NATO - Bashing und mehrmals taeglich haltlose Uncut - Propaganda von A (abgereichertes Uran bis Zyklon B ) somit unwidersprochen Tuer und Tor geoeffnet waren, ohne dass es aehnliche "Zurueckhaltungshinweise" gegeben haette.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3118 am: 07. März 2023, 02:12:46 »

Servus Grüner und Vimana

Zwar kann ich Euch gut verstehen, aber es geht hier vorrangig nicht um die "Richtung" des TIP Forums, auch nicht um Meinungsmache seitens Brunos oder meinereiner ... sondern primär um den Fortbestand des TIP Forums.

Zwar bin ich erst seit 2010 einer der Moderatoren. Aber als Moderator kann/konnte man auch Internes aus der Vergangenheit lesen.
Nach meiner Einschätzung hat kein politisches Thema (seit der TIP-Foren-Gründung in 2002) so viel innere Spaltung ins TIP-Leitungsteam gebracht wie dieser beschissene Russland-Ukraine-Krieg.

Auch erlebte ich nie vorher, dass mehrere Leitungs-Mitglieder die Lust an ehrenamtlicher Leistung (= Null-Verdienst, aber etliche Stunden Arbeit) gleichzeitig massiv verlieren.

---
Man kann mir vieles vorwerfen. Allerdings bin ich zur Zeit der einzige, der wirklich versucht, dass das TIP Forum administrativ und moderatorisch weiter funktioniert. Und nicht demnächst versandet!

(Nachtrag vom 10. März:
Letzteres habe ich missverständlich formuliert. Gemeint war, dass ich intern versuche manche Wogen zu glätten, damit unser sehr wichtiger zusätzlicher Administrator nicht die Brocken hinschmeißt.)

In diesem wesentlichen Sinne sind die verschiedenen Meinungen im TIP Forum verdammt nebensächlich!

---
Ich bin nur einer der Moderatoren.
Und es ist mir sehr unangenehm, hier brisante Interna öffentlich zu machen.

Andererseits habe ich mir durch PMs, Emails, persönliche Gespräche und sogar durch spezielle Beiträge im Forum viel Mühe gegeben, die internen Wogen zu glätten.
Aber Kollege Namtok, den ich in vielen anderen Bereichen sehr schätze, ist der einzige, der diesbezüglich in Wirklichkeit völlig auf stur schaltet!

Ganz persönlich:
Namtok: Wenn Du weiter bei dieser Kriegs-Thematik in Deiner diesbezüglich sehr einseitigen Aktivität verharrst, dann kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wann das TIP Forum ohne administrative Unterstützung am Arsch ist!!!

Wach bitte auf! Lass dieses Thema bitte künftig kräftig links liegen.
« Letzte Änderung: 10. März 2023, 21:38:11 von Kern »

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3119 am: 07. März 2023, 03:41:18 »

@Kern, an dieser Stelle erstmal vielen herzlichen Dank für deine Mühen
hier im Forum. Ich persönlich weiss das sehr zu schätzen ! Ist nicht
selbstverständlich wie du dich hier reinkniest. Sehr gute Arbeit!

Zum Thread - eines hoffentlich baldigen Tages wird die ganze Wahrheit über diesen
Konflikt an die Öffentlichkeit kommen, das lässt sich selbst mit den härtesten Mitteln
nicht verhindern. Da werden sich hier einige noch wundern....!

Btw ein Beispiel wie von den MM schamlos denunziert und gelogen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=Lf-EtGMwAc8

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!
Seiten: 1 ... 207 [208] 209 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 23 Abfragen.