ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 212 [213] 214 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469266 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3180 am: 12. März 2023, 08:05:26 »

Zitat
Wir denken, es würde. Wir glauben, dass die Beweise felsenfest sind. Tatsächlich haben wir nicht einmal von einem Analysten gelesen oder gehört, der diesen riesigen Katalog dokumentierter Beweise in Frage gestellt hat. Stattdessen tun die Medien einfach so, als gäbe es keinen Beweis. Sie haben die Beweise einfach unter den Teppich gekehrt oder ganz aus ihrer Berichterstattung gestrichen, um eine Washington-zentrierte Version der Ereignisse zu formen, die die historischen Aufzeichnungen vollständig ignoriert . Aber Tatsachen sind Tatsachen. Und die Fakten ändern sich nicht, weil die Medien nicht darüber berichten. Und die Fakten deuten darauf hin, dass der Krieg in der Ukraine ein von Washington ausgeheckter Krieg ist, nicht anders als im Irak, in Afghanistan, Libyen oder Syrien. Wieder einmal sind Onkel Sams blutige Fingerabdrücke überall auf dieser traurigen Angelegenheit.

Sehen Sie sich diese Zusammenfassung der Waffenstillstandsverletzungen an, die auf dem Twitter-Account des Podcast-Moderators Martyr Made gepostet wurde:

Märtyrer gemacht @martyrmade

Am 15. Februar verzeichnete die OSZE 41 Waffenstillstandsverletzungen, als Kiews Streitkräfte begannen, Donbass zu beschießen.
16. Feb.: 76 Verstöße
17. Feb.: 316
18. Feb.: 654
19.
Feb.: 1.413 20.-21.
Feb.: 2.026 22. Feb.: 1.484
… praktisch alle von Seiten Kiews. 24. Februar: Russische Streitkräfte greifen ein

Beachten Sie, wie der Beschuss des Donbass vor der Invasion jeden Tag zunahm?

Das nenne ich mal eine durchkalkulierte Provokation, Sie nicht?

Zitat
Natürlich wusste er, dass Putin einmarschieren würde! Sie haben die Provokation geschaffen, die ihn zur Invasion zwang! Sie bombardierten die Menschen, die Putin zu beschützen verpflichtet ist. Was konnte er sonst tun? Jeder Anführer, der sein Geld wert ist, hätte dasselbe getan.

Was mich stört, ist, dass die Menschen den Krieg in der Ukraine weiterhin unterstützen, weil sie keine Ahnung haben, was im Vorfeld der Invasion tatsächlich passiert ist. Sie wissen nichts von der unerbittlichen Bombardierung von Zivilisten, der trotzigen Zurückweisung von Minsk oder den wiederholten Militärangriffen auf den Donbass oder dem Plan, die Krim mit Waffengewalt zurückzuerobern. oder die gegen ethnische Russen gerichteten Gesetze oder der Aufstieg des Nazi-Faschismus in Kiew. Sie wissen nichts über all diese Dinge. Ihre Ansichten über die Ukraine sind vollständig von dem Müll geprägt, den sie in den westlichen Medien lesen oder auf den Kabelnachrichtensendern hören, wo die Flut von Propaganda wie ein mächtiger Fluss die Bevölkerung unaufhaltsam in ein weiteres bösartiges neokonservatives Blutbad zieht.

Die Menschen müssen die Wahrheit erfahren oder dieser Krieg wird zu etwas viel Schlimmerem eskalieren.

https://www.globalresearch.ca/some-us-dont-think-russian-invasion-aggression-heres-why/5795980

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3181 am: 12. März 2023, 12:16:16 »

Schon lange wird gemutmasst, dass Jewgeni Prigoschin nächstes Jahr bei der Präsidentenwahl kandidieren wird. Nun bestätigt, der Wagner-Chef mitten im Ukraine-Krieg die Gerüchte in einem Video. :]

Nun ratet mal von wo C--

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-wagner-chef-will-2024-ukrainischer-prasident-werden-66444340
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3182 am: 12. März 2023, 18:06:32 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3183 am: 13. März 2023, 01:54:56 »

Wagner-Chef

bekommt Konkurrenz, denn auch Gazprom will eigene  bewaffnete Streitkraefte auf die Beine stellen:

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krieg-putins-blaue-armee-warum-gazprom-im-krieg-so-wichtig-ist_id_187951878.html

Ausbildung der Ukrainer am Leo, inzwischen abgeschlossen

Das duerfte das kompetenteste sein, was deutschsprachig ohne Geheimhaltungsstufe verfuegbar ist:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3184 am: 13. März 2023, 14:08:40 »

Wenn DER kompetent ist, fress ich einen Besen {{
Eine weitere Nutte des "Westens", der seinen Vortrag auf die Infos der Amis und der Urkaine aufbaut. Da koennen auch die zaghaften Versuche, was die Ukros falsch gemacht haben, nicht hinwegteuschen.
Ist ja sowieso paradox, einen oesterreichischer Militaer als Fachmann oder Experte zu bezeichnen. Gefuehlsmaessig haben die ja seit zweihundert Jahren nix mehr zusammengebracht.

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3185 am: 13. März 2023, 19:36:07 »

Beide in ihrem "besten Mannesalter"...

Achtet genau auf die Körpersprache von #Putin und #Kadyrov während des derzeit stattfindenden Treffens.

https://twitter.com/i/status/1635242650914918401

Ausser bei Bachmut versuchen die Russen weiterhin hartnaeckig auch bei Vuhledar wo sie sich eine blutige Nase geholt haben

https://www.merkur.de/politik/panzer-schlacht-ukraine-krieg-konflikt-russland-wuhledar-92122315.html

durchzubrechen und fokussieren sich dabei nun anscheinend auf den noerdlichen Teil oberhalb des Frontbogens

« Letzte Änderung: 13. März 2023, 19:44:54 von namtok »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3186 am: 13. März 2023, 19:47:05 »

Achtet genau auf die Körpersprache von #Putin und #Kadyrov während des derzeit stattfindenden Treffens.

Habe ich gemacht, aber was haette ich denn genau erkennen sollen  ???
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3187 am: 14. März 2023, 15:27:30 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3188 am: 14. März 2023, 16:41:16 »

Kleine Risse": Die Kriegseinheit zwischen den USA und der Ukraine bricht langsam auseinander

Die Vereinigten Staaten und die Ukraine sind weitgehend im Gleichschritt, seit die Regierung von Präsident Joe Biden zugesagt hat, den Widerstand gegen die unerbittliche Invasion Moskaus "so lange wie nötig" zu unterstützen.

Doch mehr als ein Jahr nach Beginn des Krieges gibt es hinter den Kulissen wachsende Differenzen zwischen Washington und Kiew über die Kriegsziele, und es zeichnen sich mögliche Krisenherde ab, wie und wann der Konflikt enden wird

https://www.politico.com/news/2023/03/12/biden-united-states-ukraine-relationship-cracks-00086654

Als ich letzte Woche eine ähnlicheMeldung des Auswärtigen Amtes hier eingestellt habe, hat es einer als uncut Mist abgetan >:(

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3189 am: 15. März 2023, 01:26:54 »

Ukrainische Gebietsverluste durch russischen Vormarsch in  % ihres Gesamtterritoriums seit Kriegsbeginn in Balkendarstellung Monat fuer Monat.

Gegenwaertig ist es ziemlich genau ein Sechstel des Staatsgebietes (Der erste graue Balken ist die russisch besetzte Krim und Donbassgebiete vor dem 24. Februar.)

"Nachtarock" zur Ausladung bei der Oscar - Verleihung:

https://reitschuster.de/post/falsche-hautfarbe-selenskij-darf-nicht-bei-oscar-sprechen/
« Letzte Änderung: 15. März 2023, 01:34:50 von namtok »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3190 am: 16. März 2023, 07:45:45 »

Ein Artikel von The Washington Post

Der Ukraine fehlt es an qualifizierten Truppen und Munition, die Verluste und der Pessimismus nehmen zu

Die Qualität der ukrainischen Streitkräfte, die einst als wesentlicher Vorteil gegenüber Russland angesehen wurde, hat sich durch ein Jahr voller Verluste verschlechtert, die viele der erfahrensten Kämpfer vom Schlachtfeld vertrieben haben, was einige ukrainische Beamte dazu veranlasst, die Bereitschaft Kiews zu einer lang erwarteten Frühjahrsoffensive in Frage zu stellen.

https://archive.is/6VcpG

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3191 am: 16. März 2023, 09:08:30 »

Die "Experten" und Geheimdienste des Westens scheinen wirklich Idioten ohne Fantasie zu sein:
 Die Musiker und der Kreml inszenierten einen Streit wegen fehlender Artillerie Munition fuer die Wagnertruppe.
Dann warteten sie die Reaktion der Luegenpresse ab.
Und, als diese erwartungsgemaess ausfiel, hagelte es Artilleriegranaten jeder Groesse wie schon lange nicht mehr auf die bis zu 60 Jahre alten Verteidiger.

fr

franzi

• Thailand Guru

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3193 am: 17. März 2023, 11:47:34 »

maexel

• Gast
« Antwort #3194 am: 18. März 2023, 05:13:25 »

Endlich ...  ;}
"Wegen seiner Verantwortung für Kriegsverbrechen im Ukraine-Krieg hat der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin erlassen.

Putin sei mutmaßlich für die rechtswidrige Deportation von Kindern und Umsiedlungen aus besetzen Gebieten der Ukraine in die Russische Föderation verantwortlich, teilte der IStGH mit. ..."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/putin-den-haag-haftbefehl-ukraine-krieg-russland-100.html
Seiten: 1 ... 212 [213] 214 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.