ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 221 [222] 223 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470951 mal)

crastro

• ist voll dabei
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3315 am: 01. Juli 2023, 08:42:31 »

Hallo franzi

Zitat
Hab gestern schon im MoA gelesen, dass es tatsaechlich stimmt, dass durch Iskander Systeme (die Wagner gar nicht haette haben duerfen) diese Fluggeraete abgeschossen wurden.

Die Iskander ist eine Mittelstreckenrakete, die mit Sicherheit kein Fluggerät abschiesst. Nix für ungut.
https://de.wikipedia.org/wiki/9K720

Was mich erstaunt,daß bisher niemand auf den doch ziemlich naheliegenden zeitlichen Zusammenhang der großen Natoübung mit über 250 Flugzeugen-ging bis zum 23.6.- und dem "Putsch" durch die Wagnertruppe am 24.6.gekommen ist. Bei der Nato waren eine Menge A10 Thunderbolts dabei. Das sind reine Schlachtflieger,die nur gegen Bodentruppen einsetzbar sind.

Das ist natürlich wie immer nur Zufall. Verschwörungstheoretiker würden natürlich behaupten,dies sei geplant gewesen, also Bürgerkrieg,damit Vernächlässigung der Fronttruppen bei gleichzeitiger Offensive der Ukraine unterstützt durch Nato-Flieger. Hat dummerweise nur nicht geklappt wie geplant.
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3316 am: 01. Juli 2023, 09:54:49 »

Man kann natürlich alles interpretieren so wie es in seinem Kram paßt, gerade Verschwörungstheoretiker machen das ja sehr gerne.

Wenn man aber bedenkt, daß diese Nato Übung " Defender " vor fast 2 Jahren geplant wurde, und schon jährlich kleinere Übungsmanöver ähnlicher Art durchgeführt wurden, ist es auszuschließen, daß da irgendwo ein Zusammenhang besteht.

Denn so eine größere Übung bedarf einer enormen Vorlaufzeit der gesamten Planung, da war der Krieg der Russen in der Ukraine noch gar nicht Gegenstand dieser angenommenen Vermutung, und mehr ist das auch nicht.

Speziell die A-10 ist ein Flugzeug, das ausschließlich nur für die Bekämpfung von Panzern vorgesehen und eingesetzt wird, da es speziell dafür gebaut wurde.
Es ist von der Zelle her verstärkt worden und kann bis zu 10 Treffern die etwa bis 15 cm groß sind verkraften.
Wird der Innentank getroffen so wird ein Leck/Loch automatisch von innen her gesehen wieder verschlossen, da der Tank kpl. von inner her gesehen mit einer Art Gummimasse versehen ist, die das Leck wieder abdichtet.
Deswegen ist dieses Flugzeug auch als " Panzerschreck " und " Panzerbrecher " bekannt und sehr gefürchtet.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3317 am: 01. Juli 2023, 10:18:03 »

Hallo franzi

Zitat
Hab gestern schon im MoA gelesen, dass es tatsaechlich stimmt, dass durch Iskander Systeme (die Wagner gar nicht haette haben duerfen) diese Fluggeraete abgeschossen wurden.

Die Iskander ist eine Mittelstreckenrakete, die mit Sicherheit kein Fluggerät abschiesst. Nix für ungut.
https://de.wikipedia.org/wiki/9K720

{+
Kommt davon, wenn man ohne zu denken schreibt. Ich meinte diese
Zitat
Es ist eine Fehleinschätzung passiert. Wagner verfügte über ein mobiles Flugabwehrsystem Pantsir-1
https://www.moonofalabama.org/2023/06/ukraine-sitrep-prigozhin-affair-kramatorsk-missile-attack.html#more

Danke fuer die Berichtigung!

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3318 am: 01. Juli 2023, 16:43:36 »

Speziell die A-10 ist ein Flugzeug, das ausschließlich nur für die Bekämpfung von Panzern vorgesehen und eingesetzt wird, da es speziell dafür gebaut wurde.
Es ist von der Zelle her verstärkt worden und kann bis zu 10 Treffern die etwa bis 15 cm groß sind verkraften.
Wird der Innentank getroffen so wird ein Leck/Loch automatisch von innen her gesehen wieder verschlossen, da der Tank kpl. von inner her gesehen mit einer Art Gummimasse versehen ist, die das Leck wieder abdichtet.
Deswegen ist dieses Flugzeug auch als " Panzerschreck " und " Panzerbrecher " bekannt und sehr gefürchtet.

Habe das "Warzenschwein" vor ungefaehr 15 Jahren einmal bei einer Flugshow am Innsbrucker Flugplatz  im Flug gesehen. Das flog in maximal 10 Meter Hoehe in Rueckenlage fast das ganzen Flugfeld entlang, natuerlich von der Laengsachse gesehen  etwas schraeg  nach oben, als Abschluss  dann senkrecht an der Martinswand  nach oben.

Dieser Pilot war ein absoluter Koenner.

Allerdings scheinen diese Flugzeuge nicht mehr den derzeitigen Anforderungen zu entsprechen. Unter Anderem zu teuer im Unterhalt und noch einiges mehr.

Mehr hier

https://www.flugrevue.de/militaer/ausflottung-der-a-10-beginnt-warzenschwein/

fr

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3319 am: 01. Juli 2023, 17:58:48 »

Die A10 der USAF ist "bei uns" noch sehr häufig zu sehen. Fast jede Woche fliegen die hier im Zweierverband sehr tief den Kurvenlauf der Mosel nach. Wo die stationiert sind, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht, der jeweilige Lärmpegel reicht vollkommen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3320 am: 02. Juli 2023, 00:40:14 »

Zum Manöver "Air defender " im Juni wurden etliche extra aus dem Amiland extra eingeflogen, stationiert sind meines Wissens in D aber keine mehr

https://www.augsburg.tv/mediathek/video/air-defender-2023-lechfeld-startpunkt-fuer-grosses-nato-manoever/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3321 am: 02. Juli 2023, 15:48:05 »

https://www.hna.de/ Einfach nach unten scrollen
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3322 am: 02. Juli 2023, 16:00:35 »

??? ??? ???

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3324 am: 03. Juli 2023, 09:33:26 »

Das war es dann mit dem Offensievchen  :]

Kiew meldet Vorrücken russischer Truppen

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-kiew-meldet-vorrucken-russischer-truppen-66534941

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3325 am: 03. Juli 2023, 11:25:13 »

Die Ukris beschweren sich über Fragen  >:

Deutlich zu erkennen: Zerstörte und/oder verlassene Bradley-Schützenpanzer sowie ein verlassener Leopard-2-Panzer der ukrainischen Armee (unten). Das Foto soll in der Region Saporischschja entstanden sein.

https://www.hna.de/politik/ukraine-anti-hubschrauber-waffen-gegenoffensive-russische-armee-kampfjets-saporischschja-92377892.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3326 am: 04. Juli 2023, 19:05:49 »

Einer der beschaedigten Leoparden:

https://twitter.com/i/status/1675811450126778373

Offenbar wurden die Panzer vor ein paar Tagen mit schwerem Geraet von den Ukrainern geborgen. Es war wohl ein Geruecht, dass die Russen die Leoparden erbeutet und untersucht haben sollen (wie soll das auch mit einem fahrunfaehigen 60 Tonner im Minenfeld zwischen den Fronten gehen)

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-holt-die-beim-angriff-zerstoerten-leopard-panzer-zurueck_id_198103589.html

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3327 am: 07. Juli 2023, 06:15:25 »

15:01 Uhr

Sacharowa: Der Westen im UN-Sekretariat geben Selenskij Freifahrtschein für nuklearen Terror am AKW Saporoschje

(Ein Internet-Meme (höchstwahrscheinlich auf der Grundlage des Computerspiels "Endless Summer" von Moonworks)).

Das offizielle Kiew versucht ständig, mit militärischen Mitteln den sicheren Betrieb des Atomkraftwerks Saporoschje zu torpedieren und übt sich so im nuklearen Terrorismus. Und Moskaus stete Aufforderungen an den kollektiven Westen und das zu einem großen Teil von diesem gestellte Sekretariat der Vereinten Nationen, die Augen dafür zu öffnen und endlich entsprechend zu handeln, verhallen ungehört. Dies beklagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, bei der Pressekonferenz am Donnerstag. TASS zitiert sie mit folgenden Worten:

"Eine öffentliche Reaktion gab es nicht – ebenso wenig wie eine Reaktion über die bilateralen Kanäle."

Anscheinend sei das UN-Sekretariat gegenüber der Tatsache völlig gleichgültig, dass die ukrainischen Machthaber ihre Versuche nicht unterlassen, eine Sabotage gegen das AKW Saporoschje durchzuführen. Der Unwille, das zu erkennen, muntere das Selenskij-Regime bloß noch mehr auf, seine terroristischen Provokationen gegen die Anlage fortzusetzen. Es habe von der Gemeinschaft des Westens einen Dauerablass dafür bekommen, so Sacharowa.

@RT-mehr steht dort auch nicht
-----------------------------------------

Von den DACH Kriegstreibern vulgo Friedensengeln in den diversen Regimes hoert man ebenfalls keine Kritik, obwohl ein Atomunfall diese Staaten ebenfalls in Mitleidenschaft ziehen wuerden.
Von den MM manchmal, dass laut Angaben der Ukraineverbrecher Russland das Kraftwerk beschiesst (also sich selbst) oder Tonnen von Sprengstoff fuer eine vorgesehene Sprengung dort hingekarrt hat (von Rossi widerlegt).
Und die UNO ist sowieso keine Erwaehnung mehr wert!

fr

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3328 am: 07. Juli 2023, 07:31:13 »

US-Journalist Max Blumenthal vorm UN-Sicherheitsrat

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3329 am: 07. Juli 2023, 07:34:26 »

Seiten: 1 ... 221 [222] 223 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.145 Sekunden mit 24 Abfragen.