ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 224 [225] 226 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 471050 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3360 am: 11. Juli 2023, 20:39:02 »

Ich sehe gerade,  dass Japan und Südkorea auch beim NATO Gipfel dabei sind,  nicht dass aus Transatlantikern noch Transpazifiker werden....
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3361 am: 11. Juli 2023, 20:46:18 »

;] ;] ;] ;]

Nun, wenn ich mir vor diesem Vorfall die Situation selber in Erinnerung rufe, waren viele "Damen" des horizontalen Gewerbes
aus der Ukraine...
Ich hatte beruflich relativ viel Kontakt mit denen, die wollten nur raus aus ihrer Heimat, die sahen kein Licht am Horizont.
Das war VOR 2014...

Als dann die ukrainischen Flüchtlinge in Wien auftauchten, vernahm ich viele Kommentare über die Luxuskarossen,
die sie fuhren, wurden auch in der Presse erwähnt.

Von mir aus können 10 Harvard-Professoren behaupten, die Ukraine war ein florierendes Land - das Einzige, was mich interessiert,
ist, wieviel sie für diese Propagandaaussagen bekommen haben...
Wenig sicher nicht, so ein Harvard-Professor lässt sich schon was bezahlen...

;] ;] ;] ;] ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3362 am: 11. Juli 2023, 21:57:01 »

Von mir aus können 10 Harvard-Professoren behaupten, die Ukraine war ein florierendes Land

Zu Zeiten der UDSSR war das schon eher der Fall. Ich war damals einige mal zu dieser Zeit in
Kiew und Umgebung - hat mit imponiert.
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3363 am: 11. Juli 2023, 23:30:03 »

Dieses normale Gespräch und Einschätzung der Situation dieses Experten als Propaganda abzukanzeln zeigt wieder einmal mehr Deine unverbesserliche Uneinsichtigkeit, nichts aber auch gar nichts zu akzeptieren oder in Möglichkeit zu erwägen, zeigt was Deiner Ansicht nicht entspricht, ist Propaganda und zählt nicht, aber es wird kritisiert.

Och Sumi, wer dermassen durch die Bloedmedien, Luegen- und Propagandablaetter konditioniert wurde wie du, spricht von Uneinsichtigkeit.

You made my day    :]  :]  :]

Da ist das Küken wieder mal schlauer als die Henne. Die Leser kennen das aber allmählich schon von Dir.

Da ist sie wieder, diese Selbstueberschaetzung mit unangenehmen Beigeschmack von dir, wie man es gewohnt ist   ;D
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3364 am: 12. Juli 2023, 03:53:35 »

Ich sehe gerade,  dass Japan und Südkorea auch beim NATO Gipfel dabei sind,  nicht dass aus Transatlantikern noch Transpazifiker werden....

Nix isses mit einem baldigen Natobeitritt fuer die Ukraine ;}

Zitat
. . . .
Der unerreichbare Sieg der Ukraine im Krieg ist heute eine Hauptbedingung für ihre Aufnahme in die NATO.

Das war nicht das, was die ukrainische Regierung hören wollte.

Über Strana.news (maschinelle Übersetzung):

„Beispiellos und absurd.“ Selenskyj kritisierte die Verbündeten für die fehlende Einladung zur NATO – 13:59, Heute

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj äußerte sich zu den Plänen westlicher Staats- und Regierungschefs, in einer bevorstehenden Erklärung keine Einzelheiten zur NATO-Mitgliedschaft der Ukraine anzugeben.

„Jetzt, auf dem Weg nach Vilnius, haben wir Signale erhalten, dass über eine Sprache ohne Ukraine gesprochen wird. Und ich möchte betonen, dass diese Formulierung nur auf Einladung erfolgt und nicht durch die Mitgliedschaft der Ukraine. Es ist beispiellos und absurd, wenn es keinen Zeitrahmen für die Einladung (!) und für die Mitgliedschaft der Ukraine gibt; und wenn einige seltsame Formulierungen über „Bedingungen“ hinzugefügt werden, sogar für die Einladung der Ukraine ...

Es scheint, dass weder die Bereitschaft besteht, die Ukraine in die NATO einzuladen, noch sie zu einem Mitglied des Bündnisses zu machen. Folglich besteht weiterhin die Möglichkeit, über die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO zu verhandeln – in Verhandlungen mit Russland. Und für Russland bedeutet das eine Motivation, seinen Terror fortzusetzen. Unsicherheit ist Schwäche. Und ich werde das auf dem Gipfel offen besprechen“, schrieb Selenskyj.

Also. Der kleine Komiker scheint enttäuscht zu sein. Als ob das ganze Stück nicht von Anfang an klar gewesen wäre. Seit 2008 sollte die Ukraine als Werkzeug genutzt werden, um Russland zu nörgeln. Ansonsten ist es von geringem Wert. Es wird als weggeworfener Lappen enden, während die NATO die Russische Föderation am Ende wieder als die Supermacht anerkennen wird, die sie ist. Die NATO muss wieder lernen, ihr zuzuhören und mit ihr zu verhandeln.

Lassen Sie uns nun abwarten, wie sich der Abstieg der NATO auf die Moral und Motivation der ukrainischen Armee und des ukrainischen Volkes auswirken wird.

https://www-moonofalabama-org.translate.goog/2023/07/natos-big-climb-down.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp#comments

Damit waere EINE Weltkriegsgefahr schon mal vom Tisch.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3365 am: 13. Juli 2023, 13:45:54 »

Aufnahmen aus einem Lager fuer russische Kriegsgefangene:

https://twitter.com/i/status/1679263324133834753

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3366 am: 13. Juli 2023, 16:02:09 »

Aufnahmen aus einem Lager fuer russische Kriegsgefangene:

https://twitter.com/i/status/1679263324133834753

...gedreht in Hollywood?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3367 am: 14. Juli 2023, 01:46:48 »

Ob es diesem hier Gefangenschaft besser geht als bei den Ukrainern  ?  :-)  wohl eher nicht   {--

General Sergei Surovikin is in custody, nearly thirty other officers have been detained and dismissed, according to The Wall Street Journal

According to the publication, several high-ranking military officers, including General Surovikin, were detained a few hours after the start of the rebellion of PMC "Wagner".

WSJ sources say that Surovikin knew about Prigozhin's plans, but did not participate in them. He has not yet been charged, the report says.

"The detentions are necessary to purge the ranks of those who can no longer be trusted," WSJ quoted one of the sources as saying.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3368 am: 14. Juli 2023, 10:41:07 »

Die Ukrofaschisten sind jetzt auch bei der Bücher Verbrennung angelangt.

Zitat
Kiewer Stadtrat verbietet russischsprachige «Kulturprodukte»

https://www.nau.ch/news/europa/kiewer-stadtrat-verbietet-russischsprachige-kulturprodukte-66543531
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3369 am: 14. Juli 2023, 18:08:49 »

Fake News oder Tatsache  ???

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3370 am: 16. Juli 2023, 12:22:07 »

Erst vor wenigen Wochen startete die Ukraine eine grosse Gegenoffensive. Das Ziel: Die Rückeroberung der von Russland besetzten ukrainischen Territorien. Dabei klappte aber nicht alles so wie gewünscht. Rund 20 Prozent der Waffen und Fahrzeuge, welche die Ukraine auf dem Schlachtfeld einsetzten, wurden in den ersten zwei Wochen der Gegenoffensive beschädigt zerstört, wie die «New York Times» enthüllt

https://www.blick.ch/ausland/bericht-enthuellt-ukraine-musste-nach-schweren-verlusten-gegenoffensive-pausieren-id18753773.html

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #3371 am: 16. Juli 2023, 14:50:01 »

Die NATO als Kriegstreiber in der Ukraine - ARD - 2014

https://odysee.com/@K%C3%B6lnerKarneval:c/VID_20230712_081347_720:3

Zitat

Die aktuelle Berichterstattung der deutschen Medien über den Ukraine-Konflikt ist mit „einseitig“ noch beschönigend ausgedrückt.
Doch es gab auch hierzulande noch Zeiten, in denen auch die andere Sicht beleuchtet wird.

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3372 am: 16. Juli 2023, 20:29:56 »

Ein Sinneswandel bei Blick  :o

Kaum zu glauben, dass Zeilen wie diese dort zu lesen sind:

Zitat
In den ersten Wochen nach dem Start der Gegenoffensive verlor die ukrainische Armee rund einen Fünftel aller Waffen und Fahrzeuge.
Die Truppenführung musste daraufhin den Vormarsch stoppen und die Taktiken überarbeiten, wie ein neuer Bericht enthüllt.

https://www.blick.ch/ausland/bericht-enthuellt-ukraine-musste-nach-schweren-verlusten-gegenoffensive-pausieren-id18753773.html

Vor noch nicht allzulanger Zeit ueberschlugen sich tagtaeglich die Erfolgsmeldungen der Gegenoffensive auf derselben Plattform  :]

Mir scheint, es macht sich so langsam eine Selensky-Muedigkeit in den Medien breit, der Fokus ist bereits auf die hoellenlodernden Hitzewellen in Europa gelenkt  {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3373 am: 16. Juli 2023, 21:24:52 »

Die NATO: (Orlov haelt wenig von der)

Zitat
. . . .
Was haben die Ukrainer also getan, um den Zorn des Pentagons so plötzlich zu erregen und als direkte Folge davon bei der NATO in Ungnade zu geraten? Kurz gesagt, die Ukrainer haben gezeigt, dass die Waffen der NATO Mist sind. Die Beweise dafür häuften sich im Laufe der Zeit. Erstens stellte sich heraus, dass verschiedene in den USA hergestellte schulterfeuernde Schrottstücke – Flugabwehr-Stinger, Panzerabwehr-Javelins usw. – im modernen Kampf eher schlimmer als nutzlos sind. Als nächstes stellte sich heraus, dass die M777-Haubitze und der HIMARS-Raketenkomplex ziemlich zerbrechlich sind und nicht vor Ort gewartet werden können.
Die nächste Wunderwaffe gegen das Ukraine-Problem war die Patriot-Raketenbatterie. Es wurde in der Nähe von Kiew stationiert und die Russen machten sich schnell darüber lustig. Sie griffen es mit ihren supergünstigen „Fliegenden Moped“-Drohnen vom Typ Geranium 5 an, woraufhin es sein aktives Radar einschaltete, dadurch seine Position demaskierte und dann seine gesamte Raketenladung abfeuerte – im Wert von einer Million Dollar! – Danach blieb es einfach da, unmaskiert und wehrlos, und wurde durch einen einzigen russischen Präzisionsraketenangriff zerstört.
Das dürfte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin, dessen größter persönlicher Cashcow zufällig Raytheon, der Hersteller des Patriot, ist, ernsthaft verärgert haben. Ja, der Patriot erwies sich im Ersten Golfkrieg als nutzlos, wo er Israel nicht vor alten irakischen Scud-Raketen schützen konnte; und es erwies sich später als nutzlos, als es nicht gelang, die saudische Ölanlage vor alten jemenitischen Scud-Raketen zu schützen ... aber Sie sollten diese Tatsache nicht bekannt machen. Und jetzt das!
Und um das Ganze noch zu krönen, haben die von Deutschland gespendeten Leopard-2-Panzer und die von den USA gespendeten Bradley-Infanteriefahrzeuge, ganz zu schweigen von den albernen französischen Nichtpanzern mit Rädern, bei den jüngsten ukrainischen Versuchen, sich Russland zu nähern oder gar einzudringen, absolut miserabel abgeschnitten erste Verteidigungslinie. Putin streute Salz in die Wunden und bemerkte spontan, dass westliche Rüstungen viel leichter brennen als die alten sowjetischen Rüstungen.
Der jüngste verzweifelte Schritt wäre, der ukrainischen Luftwaffe (die es übrigens nicht mehr gibt) einige ältere F-16-Kampfflugzeuge zu geben. Diese können bis zu 50 Jahre alt sein und zeichnen sich durch einen Lufteinlass aus, der sich sehr nahe am Boden befindet, was sie als Landebahnstaubsauger beim Start sehr effektiv macht. Von den für die Ukraine typischen schmutzigen und narbigen Start- und Landebahnen aus können sie nicht operieren, da die Trümmer in den Motor gesaugt werden und ihn zerstören würden. Sollten die Ukrainer versuchen, neue Start- und Landebahnen für sie zu ebnen, würden die Russen dies sofort von dem geostationären Satelliten aus erkennen, der permanent auf ukrainisches Territorium gerichtet ist. Anstatt ein paar neue Bombenkrater auf diesen neuen Start- und Landebahnen anzubringen, könnten sie etwas Subtileres tun: mit einer ihrer supergünstigen Geranium 2 Metallspäne verteilen, damit die Triebwerke der F-16 sie aufsaugen ... und im Flug verbrennen. Und da es sich um einmotorige Flugzeuge handelt, besteht keine Möglichkeit, mit dem verbleibenden Motor nach Hause zu humpeln: Der Pilot müsste katapultieren und das Flugzeug würde abstürzen. Aber es gibt einen noch wichtigeren Grund, warum die Idee, der Ukraine F-16-Flugzeuge zur Verfügung zu stellen, nicht umsetzbar ist: Diese Flugzeuge sind in der Lage, Atombomben zu tragen, und Russland hat bereits angekündigt, diesen Schritt als nukleare Eskalation zu betrachten. Aber einen nuklearen Konflikt mit Russland zu provozieren ist verboten, daher sind F-16 ein Tabu.
Warum ist das Scheitern der unermüdlich propagierten westlichen Waffen wichtiger als alles andere, einschließlich der immer schlimmer werdenden Lage der westlichen Finanzen, des lächerlichen Scheiterns antirussischer Sanktionen, der obszön hohen Zahl ukrainischer Opfer oder der allgemeinen Müdigkeit des Westens gegenüber allen Dingen? Ukrainisch und insbesondere mit der Flut ukrainischer Flüchtlinge, die der Westen nicht mehr bewältigen kann?
Der Grund ist einfach: Die NATO ist keine Verteidigungsorganisation (denken Sie daran, dass die UdSSR seit über 30 Jahren verschwunden ist); Es handelt sich auch nicht um eine offensive Organisation (nun ja, sie hat Serbien und einige andere relativ wehrlose Länder bombardiert, aber sie kann unmöglich daran denken, gegen Russland oder eine andere gut bewaffnete Nation anzutreten).
Vielmehr ist die NATO ein Klub von Käufern von in den USA hergestellten Waffen. Darum geht es in den gepriesenen NATO-Standards, die die Ukraine einhalten muss, bevor sie als würdig erachtet wird, in die NATO aufgenommen zu werden: Um diesen Standards zu entsprechen, müssen Ihre Waffen größtenteils in den USA hergestellt sein. Das ist auch der Grund für all die verschiedenen Wahlkriege, von Serbien über den Irak über Afghanistan bis nach Libyen und Syrien: Es handelte sich um Demonstrationsprojekte für US-Waffen, mit dem zusätzlichen Ziel, die Waffen und die Munition so zu verbrauchen, dass das Pentagon und der Rest der NATO müsste sie neu ordnen. Die geopolitischen Gründe für diese militärischen Konflikte sind bloße Rationalisierungen.
. . . .

https://boosty.to/cluborlov/posts/a59b2ec4-25d0-4e7f-8d54-0e35c5f74462

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3374 am: 21. Juli 2023, 15:28:46 »

Seiten: 1 ... 224 [225] 226 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.