ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 225 [226] 227 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470547 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3375 am: 21. Juli 2023, 18:00:13 »

Fragen über Fragen:

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3376 am: 21. Juli 2023, 18:23:48 »

Der ukrainische Regierungschef Wolodymyr Zelenskij hat am Freitag den Botschafter des Landes im Vereinigten Königreich entlassen, nachdem dieser die Reaktion des Präsidenten im Streit um britische Militärhilfe kritisiert hatte.

Vadym Prystaiko hatte Zelenskys sarkastische Antwort auf Vorschläge des britischen Verteidigungsministers Ben Wallace kritisiert, die Ukraine solle sich für Waffenlieferungen ihrer Verbündeten dankbarer zeigen.

https://www.bangkokpost.com/world/2615561/zelensky-sacks-envoy-to-uk-after-criticism
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3377 am: 21. Juli 2023, 23:32:00 »

Vielleicht läßt sich die Frage von Lung Tom, " wieviel Leben unsere westlichen Waffen gerettet haben ", mit folgender Sichtweise beantworten.

Ukraine hat 2023 ca. 36 Mio. Einwohner, davon sind 1,5 Mio Russen oder russisch abstammend.

Keine Waffen Lieferungen oder Unterstützung der westl Länder an die Ukraine, hätte es vermutlich weniger Tote gegeben.
Aber ein ganzes Volk wäre gegen seinen Willen versklavt, und mit einer mehrheitlich nicht gewünschten neuen Regierungsform unter der Diktatur von Rußland aufdoktriert worden.
Sie hätten außerdem ihr Land, ihre Heimat und alles was ihnen lieb und teuer war, auch ihre rechtliche Freiheit und Selbstbestimmung verloren.

Ja, es ist richtig, daß viele, zu viele Menschen, ob Russen oder Ukrainer ihr Leben verloren haben-
Aber ein Leben unter der Knute von Rußland mit Menschenrecht verachtenden Gesetzen ist viel schlimmer als die Zahl von Toten, die dieser menschenunwürdige  Krieg, den immerhin Rußland nur als Spezialoperation bezeichnet und rechtswidrig verübt, und durch nichts zu rechtfertigen ist.

Im Umkehrschluß, kann man sagen, daß diese Waffenlieferungen des Westen und seiner Unterstützung demnach gut 34 Mio Ukrainer diesem Schicksal bis jetzt zumindest entgangen sind, somit gerettet wurden oder noch werden.
Das ist auch immer wieder der mehr fach unumstößliche geäußerte Wille der ukrainischen Bevölkerung.

Dabei steht noch nicht mal fest, ob ein Herr Putin, laut seinen Äußerungen sich mit der Ukraine zufrieden geben wird, denn sein Ansinnen auch die baltischen Staaten, Polen, Tschechien und evt. noch weitere Länder " sich wieder ins russische Großreich " einzuverleiben, das steht noch offen.

Insofern ist eine Unterstützung der Ukraine auch ein Zeichen an Rußland, daß der Westen auf Putins imperialistische Gedanken und Vorhaben, ihm mit aller Härte eine gemeinsame Entschlossenheit und Reaktion aufgezeigt wird.

Es werden der USA immer wieder vorgeworfen, daß sie als erstes Land 2 Atombomben in Japan im 2. WK eingesetzt haben.

Es sind dadurch leider sehr viele Japaner, ja auch Zivilisten umgekommen und viele leiden noch heute an den schlimmen Folgen.

Im 2. WK sind glaube ich 60 Mio. Menschen umgekommen und es wären vermutlich noch wesentlich mehr geworden ohne den Abwurf dieser Bomben.
So schrecklich diese Nuklearbomben waren, auf der einen Seite verhalfen sie aber zu der Kapitulation und Beendigung des 2. WK.

Eigentlich müßte die Weltstaatengemeinschaft froh darüber und den Amerikanern dankbar sein, genau so wie den Eintritt der USA in den Krieg, um Deutschland zu bekämpfen und Einhalt zu gebieten.
Nur durch das Eingreifen der USA kam es zu einer Beendigung des Krieges, man kann sich nicht ausdenken was ohne diesem Eingreifen in Japan und Deutschland die Zukunft noch an Schlimmes gebracht hätte, auf jeden Fall wesentlich mehr Tote und noch mehr Zerstörung bis zu diesem Zeitpunkt, als der Abwurf der beiden Atombomben.

So muß auch hier in der Ukraine dem aggressiven, russischen Überfall auf sein Nachbarland die Grenzen aufgezeigt werden.

Seit 1946 hat kein Land der Welt seinen schwächeren Nachbarstaat angegriffen, nur Rußland muß sich diesen Schuh anziehen, das ist nicht gerade ruhmreich-

« Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 23:37:45 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3378 am: 22. Juli 2023, 01:47:16 »

Igor Girkin wurde heute in Moskau verhaftet. Alias Igor Strelkow.   Er galt als Drahtzieher der Krimbesetzung und Anzettelung der Unruhen im Donbass 2014, ausserdem wurde wegen dem Abschuss der Malaysia Air ein Haftbefehl der Niederlande ausgestellt. Seit es bei der "Spezialoperation" nicht mehr voranging wurde er zum unliebsamen Kritiker des Kreml
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3379 am: 22. Juli 2023, 07:42:25 »

Etwas Propaganda zum Frühstück

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/k-news-schlagzeilen-us-streumunition-wagner-an-polens-grenze-gro%C3%9Fbrand-in-phoenix/vi-AA1eatSA?ocid=socialshare

Und zur Abwechslung gleich auch noch der Fotobeweis für ein Kriegsverbrechen. {--
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3380 am: 22. Juli 2023, 13:18:54 »

Hallo Sumi

Vielleicht läßt sich die Frage von Lung Tom, " wieviel Leben unsere westlichen Waffen gerettet haben ", mit folgender Sichtweise beantworten.

Deine folgenden "Erläuterungen" meinst Du leider nicht satirisch sondern ernsthaft. 
Wundere Dich nicht darüber, dass etliche Leute viele Deiner politischen Äußerungen für mächtig gaga halten.
---
Ich habe aber nicht vor, auf einzelne Punkte eingehen, weil politische Diskussionen mit Dir ziemlich sinnlos sind.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3381 am: 22. Juli 2023, 14:03:41 »

Seit 1946 hat kein Land der Welt seinen schwächeren Nachbarstaat angegriffen, nur Rußland muß sich diesen Schuh anziehen, das ist nicht gerade ruhmreich-

Zu Deinen "anderen" Äüßerungen hat @Kern ja schon treffend kommentiert.

Aber hier müsstest Du nochmal im Geschichtsbuch nachschauen.
Die Reihenfolge ist wohl nicht richtig und vollständig ist die Liste auch nicht!
Auch erspare ich mir eine Bewertung, wer diese Konflikte jeweils angezettelt hat!

War der Koreakrieg kein Krieg unter Nachbarn. in dem Fall sogar unter "Brüdern"?
Was ist mit Indien und Pakistan in Bezug auf Kaschmir?
Ist zwischen Israel und Palestina kein Krieg?
Führt die Türkei keinen Krieg gegen die Kurden?
Wie lief das in Jugoslawien?
In Asien gab es einen Krieg zwischen Indonesien und dem Nachbarn Ost-Timor!
War der Golfkrieg zwischen Irak und Iran (8 Jahre!) kein Krieg unter Nachbarn?
Wie hast Du den Einmarsch von Irakischen Truppen in Kuwait gesehen?
Was war/ist zwischen Äthiopien und Eritraer?
Was hältst Du von SaudiArabien beim Nachbar Yemen?

Schwarz-Afrika lasse ich mal aus, es waren dort zu viele "Auseinandersetzungen" unter Nachbarn.
https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/54569/gewaltsame-konflikte-und-kriege-aktuelle-situation-und-trends/

Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3382 am: 22. Juli 2023, 15:26:12 »

Hallo Sumi
Deine folgenden "Erläuterungen" meinst Du leider nicht satirisch sondern ernsthaft. 
Wundere Dich nicht darüber, dass etliche Leute viele Deiner politischen Äußerungen für mächtig gaga halten.
---
Ich habe aber nicht vor, auf einzelne Punkte eingehen, weil politische Diskussionen mit Dir ziemlich sinnlos sind.

;} ;} ;}
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3383 am: 22. Juli 2023, 15:26:26 »

Helli,

dazu erwidere ich nur, dann behauptest Du also, daß die weltweit führende Kapazität in Geschichte und Historie, Prof. Serhil Plokhy, der seit Jahren an der Harvard Universität lehrt, sich Nachhilfe Unterricht in Geschichte unterziehen soll.

Denn er ist derjenige, der diese Behauptung aufstellte in seinem Interview, das ich unter diesem Thema Nr. 3357 am 11. Juli 2023 um 18 Uhr 25 hier einstellte.

Also schlag Dich mit diesem Gelehrten, ich habe diesen Experten nur zitiert.
Ich hoffe nur, daß Dein Verstand und Wissen den Ausführungen eines Professors gewachsen ist, und das Küken nicht schlauer als die Henne ist.

Das ganze ausführliche Interview kann man ebenfalls sich anhören, hier nur seine Aussage, die Du kritisierst.

Putin spricht viel über alle möglichen Verfehlungen des Westens - zum Beispiel über die Luftangriffe auf Serbien im Jahr 1999. Haben solche Verstöße gegen das Völkerrecht es ihm leichter gemacht, selbst das Völkerrecht zu verletzen, oder ist das nur Gerede?

Es ist nur ein Vorwand. Was Putin tut, hat in der internationalen Praxis, nicht nur im Völkerrecht, seit dem Zweiten Weltkrieg keinen Präzedenzfall mehr. Seit 1945 gab es in Europa nicht einen Fall, in dem ein Land einen schwächeren Nachbarn angreift und dessen Gebiet annektiert. Putin hat es gemacht, 2014 mit der Krim und 2022 mit vier weiteren Oblasten der Ukraine. Weder die Vereinigten Staaten noch ein anderes Land hat sich so etwas zuschulden kommen lassen. Putin kann so oft auf die USA zeigen, wie er will, aber das ist keine Entschuldigung für das, was Russland tut. Er bringt die Praktiken der 1930er- und 1940er-Jahre zurück, indem er Gebiete eines anderen Landes annektiert. Das ist durch nichts zu rechtfertigen. Ich befinde mich gerade in Japan - der letzte Fall einer Annexion war 1946, als Moskau die Kurilen offiziell zum Teil der Sowjetunion erklärte. Das ist der Grund, warum Russland immer noch keinen Friedensvertrag mit Japan hat: weil es japanisches Gebiet annektiert hat. Das war der letzte Fall - bis zum Jahr 2014.

Ich nehme an Du akzeptierst, daß ich diesem Herrn mehr Verstand und Wissen auf diesem Bereich zurechne, als einem Herrn Helli.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3384 am: 22. Juli 2023, 15:59:08 »

Helli,

dazu erwidere ich nur, dann behauptest Du also, daß die weltweit führende Kapazität in Geschichte und Historie, Prof. Serhil Plokhy, der seit Jahren an der Harvard Universität lehrt, sich Nachhilfe Unterricht in Geschichte unterziehen soll.

Denn er ist derjenige, der diese Behauptung aufstellte in seinem Interview, das ich unter diesem Thema Nr. 3357 am 11. Juli 2023 um 18 Uhr 25 hier einstellte.

Also schlag Dich mit diesem Gelehrten, ich habe diesen Experten nur zitiert.
Ich nehme an Du akzeptierst, daß ich diesem Herrn mehr Verstand und Wissen auf diesem Bereich zurechne, als einem Herrn Helli.

@Sumi, es kann niemand bestreiten, dass ich es mit Dir wenigstens versucht habe! Jetzt bist Du aber richtig neben der Spur.
Stand in Deinem Statement irgend ein Hinweis, dass Du einen anderen "Spezialisten" (Kapazität? dass ich nicht lache) zitierst?
Ich gehe davon aus, dass noch nicht mal die von Dir einzig favorisierten Bertelsmänner (n-tv etc.) die von mir aufgezählten Kriege bestreiten.
Die brauchte ich noch nicht mal nachzuschlagen, sondern hatte sie selbst im Gedächtnis.
Aber sei's drum, ich bin kein Streithansel. Du bist eben der alleinige Inhaber der "alternativen Fakten". Wenn's für das eigene Ego schön macht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3385 am: 22. Juli 2023, 21:06:32 »

Ob dieser Herr mehr Verstand und Wissen hat, ist eigentlich irrelevant, ist auch nur eine Stimme unter Tausenden.
Da gibt es auf der Gegenseite ein Mehrfaches an Stimmen  >:

Aber auch das ist weiter nicht so weltbewegend, wie die Frage, ob der Helli vielleicht doch nicht mehr Wissen und Verstand (wie viele anere Schreiber hier in diesem Forum) vorweisen kann als der Frager, der nicht muede wird, andere immer wieder als dumm zu bezeichnen.

Trotz intensiven Hinweisen und Versuchen mehrerer Schreiber, scheints du an Lernschwaeche oder sogar Lernbehinderung zu leiden.

Die Medizin ordnet dies mit einem IQ unter 84 ein, basierend auf einem Durchschnitt von etwa 100 Punkten >:
Nicht dass ich jetzt etwas unterstellen will, aber unter 70 wirds bereits als Intellienzminderung eingestuft.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3386 am: 22. Juli 2023, 22:16:22 »

Bruno, Du schon wieder, hast Du überhaupt einen IQ von 70, werde doch nicht immer gleich persönlich.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3387 am: 22. Juli 2023, 23:50:07 »

{:}

Gilt für Euch beide, aber nicht für Helli.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3388 am: 23. Juli 2023, 13:54:36 »

@Sumi

der wesentliche Unterschied zwischen unserem werten @Helli und "der weltweit führenden Kapazität in Geschichte und Historie,
Prof. Serhil Plokhy" ist der, dass Helli für sein Statement nicht bezahlt wird bzw. von seinem Arbeitheber abhängig ist (Harvard)

Das ist unumstössliches Faktum!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3389 am: 23. Juli 2023, 21:51:16 »

Leo 2A6 (das ist die nur von der Bundeswehr gelieferte neueste Variante) auf Mine gefahren:

Zu Beginn des Videos sieht man noch mehrere Tellerminen

https://twitter.com/i/status/1683009137507028992
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 225 [226] 227 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 23 Abfragen.