ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 231 [232] 233 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469994 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3465 am: 08. September 2023, 19:36:16 »

Was Sinn machen würde:
Ein Verzicht  beider Seiten auf Luftangriffe.

Was Sinn machen würde: sofortiger (zumindest) Waffenstillstand!

Auf keinen Fall!!
namtok, Suksabai,wie bloed schaetzt ihr die Russen ein?
Um einen Waffenstillstand fleht nur die unterlegene Partei, um bei einem solchen Vorteile zu erlangen.
Die Ukraine muss bedingungslos kapitulieren, wie vor ein paar Jahren das Deutsche Reich. Dann wird eine natuerlich russischabhaengige "Regierung" genau das selbe machen wie es in Deutschland schon seit Jahrzehnten praktiziert wird: Den Amis/Russen in  den Arsch kriechen. Und alles ist gut und: die USA sind eh schon eine Halbleiche (so wie leider auch Europa).

fr
« Letzte Änderung: 08. September 2023, 19:42:37 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3466 am: 08. September 2023, 20:56:31 »

@Namtok,

laß Brunos Irrglauben, außerdem sind seine Quellen wesentlich unglaubwürdiger als so manche anderen, das haben schon etliche Member auch in anderen Foren geäußert.

Aber die modernste " Armee der Welt " wie sich Rußlands selbst gerne bezeichnet, hat ja nachweislich kläglich versagt.
Sie überführt sich selbst der Unglaubwürdigkeit da sie in allen Bereichen nahezu armseelig versagt hat.

Wenn es nicht auf der einen Seite so traurig wäre, würde man das als Lachnummer bezeichnen.
Das größte Land der Welt wollte in einen 3 Tageskrieg das relative kleine harmlose Ukraine zuerst in einer Spezailoperation von Nazis befreien.
Diese Zahlen lügen nicht, mittlererweile sind 18 Monate, also 1,5 Jahre vergangen und sie haben nichts erreicht, außer Tod, Verderben und Unheil gebracht.

Ihre modernsten Waffen sind nahezu alle Rohrkrepierer gewesen, worüber sich schon die ganze Welt wundert, nicht nur China und befreundete Schurkenstaaten belächeln inzwischen das, und sind argwöhnisch gegenüber einer russ, angenommenen waffentechnischen Überlegenheit.

Drohnen werden inzwischen schon vom Iran geliefert und gegenwärtig wird mit Nordkorea wegen Waffen.- und Munitionslieferungen verhandelt, da kann es ja nicht weit her sein.

Naja, wenn man in Kampfjets und Panzer natürlich Waschmaschinen Elektronik schon einbauen muß, die eigenen Soldaten nicht ausreichend versorgt mit Lebensmittel und sanitärischen Utensilien, Schwerverbrecher an die Front schicken muß und sogar 60 Jährige einberufen muß, das sagt schon viel aus.

Das Malheur zeigt sich außerdem in unfähigen Kommandeuren, veralteten Strategien, fehlender Versorgungs- und Logistikplanung.

Die russische Führung bricht alle moralischen, humanen und Völkerrechtlichen Gesetze in diesem abscheulichen Angriffs Krieg, verwenden selbst als Erste geächtete Streu Munition, und mokieren sich dann unverschämter Weise, daß jetzt nach fast 1,5 Jahren die Ukraine ebenfalls Streumunition verwendet.

Sie beschießen sogar zivile Einrichtungen, Einkaufszentren, Hospitäler, Kulturelle Bauwerke, ja sogar auch Häfen, die Nahrungsmittel ( Weizen ) für die ärmeren Länder der Welt gedacht sind.

Aber all diese nachweislichen Nachrichten sind für Bruno ja alles Fakes, seine Quellen sehen natürlich ganz anders aus, obwohl er weiß, daß sich die Ukraine nur auf ihr Verteidigungsrecht beruft und dies wahr nimmt.

Die USA wird bei solchen Herren ja gerne immer wieder als Weltpolizei hingestellt, was aber Rußland hier sich mit der Ukraine leistet wird aber hemmungslos begrüßt und befürwortet, diese ausgeartete Logik muß man schon erst mal verstehen.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3467 am: 09. September 2023, 00:18:24 »

Schreib ich später noch was dazu,  im Augenblick keinen  Bock...

Wenn Schweiz und Brasilien die Lieferung verweigern, selbst herstellen:

Für den #Gepard werden zwei Munitionstypen an die #Ukraine ausgeliefert. Zum einen 150.000 Schuss der Unterkalibermunition vom Typ APDS-T (Amour-Piercing-Discarding-Sabot- Tracer), die Schwermetall-Penetratoren enthält & sich besonders zum Kampf gegen gehärtete Ziele eignet

https://twitter.com/BMVg_Bundeswehr/status/1700169412895019035?t=DIA-SD40utLORI8env1_5g&s=19

https://youtube.com/shorts/grJj1cGSz4Y?si=RGUmDowENJ69tcfw
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3468 am: 09. September 2023, 01:25:25 »

Scheiß-Krieg und Scheiß-Kriegstreiberei!

Es ist für mich unfassbar und reiner Wahnsinn, dass bei diesem mörderischen Irrsinn nicht energische und intelligente Friedens-Verhandlungen das oberste Ziel sind.

Es ist doch uns allen klar, dass dieser Krieg ganz fürchterlich eskalieren kann.
Zitat: "Wollt Ihr den totalen Krieg?"

Frieden schaffen mit noch mehr Waffen und Toten usw. ist ein Weg dahin.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3469 am: 09. September 2023, 04:17:12 »

Ja so geht das dahin ... so unrecht hat Sumi nicht, auch mein Putinfreund im Büro meinte die "Spezialoperation" sei bald vorbei, denn die Bauern (das Word Nazis hab ich nie gehört aus seinem Mund!) haben ja nix.
Allerdings hatten die richtigen Nazis auch gemeint die Weihnachtsfeier in Moskau ist schon gebucht, wenn nicht '41 dann halt '42 - den Rest kennen wir alle.

Ob jetzt welches Medium ist auch scheixxegal, die einen greifen an und mal die anderen. In der Weite sind die paar Meter und strategischen Punkte die vom einen oder anderen erobert werden ein Fliegenschiss? Um das auszunutzen fehlt es doch hüben wie drüben ... westliche Technik-Männerspielzeuge aller Art gegen zahlenmässige Überlegenheit --->https://www.youtube.com/@warsquad8873/videos

Nur eins ist sicher, und der Grundsatz gilt überall auf der Welt in so gut wie jedem Rechtssystem: Wer zuerst zugehauen hat, ist steht zunächst als schuldig da - klingt zwar blöd, ist aber so. Im Gegensatz zu Tieren können oder sollten Menschen sich beherrschen können. Und da ist das zuhauen oder angreifen halt das letzte Mittel zur Wahl. Bevor jetzt wieder ein "What about..." kommt - proaktiv zuerst jawohl gilt auch für die USA und ist genauso schlimm!

Und derweil sterben wieder xxxx Menschen auf allen Seiten die dafür nichts können  >:

« Letzte Änderung: 09. September 2023, 04:24:06 von tom_bkk »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3470 am: 09. September 2023, 07:35:48 »

Schmutzige Geheimnisse des Kiewer Nazi-Regimes

https://s4.cdnstatic.space/wp-content/uploads/video/06.09.2023_IMR_Ukraine.mp4

Die letzten Tage waren reich an Enthüllungen, die den terroristischen und nazistischen Charakter des Kiewer Regimes bestätigen. Die Geständnisse hochrangiger ukrainischer Beamter in großen westlichen Medien und „unabhängigen“ Organisationen, die in Wirklichkeit unter der Kontrolle der USA stehen, sind miserable Signale für Zelensky.

Der ehemalige Leiter des ukrainischen Sicherheitsdienstes bestätigte in seinem Interview mit The Economist, dass 2015 eine spezielle fünfte Direktion der SBU-Abteilung für Spionageabwehr geschaffen wurde. Zu ihren Aufgaben gehörte die außergerichtliche Ermordung von pro-russischen Persönlichkeiten.

Die fünfte Direktion spielt Berichten zufolge eine zentrale Rolle bei der Durchführung von Operationen gegen Russland, da das Budget des SBU fünfmal höher ist als das Budget der Hauptdirektion für Nachrichtendienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine.

Berichten zufolge genehmigt Zelensky seinerseits die aufsehenerregendsten Operationen.
In dem Artikel wird eingeräumt, dass die fünfte Direktion hinter den Morden an den Anführern der Donbass-Milizen steckt, darunter der Kommandeur des Bataillons „Somalia“, bekannt unter dem Rufnamen Givi, der Kommandeur der DVR-Miliz „Motorola“ und der Leiter der DVR Alexander Zakharchenko.

In den Berichten werden jedoch die zahlreichen Morde an Zivilisten sowie das Massaker in Odessa im Jahr 2014 nicht erwähnt. Damals brachte Kiew zahlreiche bewaffnete Gruppen ukrainischer Nazis in die Stadt. Sie setzten das Haus der Gewerkschaften in Brand, in dem sich die Gegner des Maidan zu verstecken versuchten. Menschen, die aus dem Feuer rannten, wurden zu Tode geprügelt.

Der SBU ist auch für die Explosion auf der Krimbrücke im Herbst 2022 verantwortlich, bei der weitere unschuldige Zivilisten getötet wurden.

Es gab Tausende von gezielten Morden, die von Kiew koordiniert wurden, und sie dauern bis zum heutigen Tag an.

Am 5. September wurde ein Attentat auf den ehemaligen Leiter des Zollkomitees der LPR verübt. Der Sprengsatz war in einem Telefon versteckt, das er von einem Freund aus der Ukraine erhalten hatte. Das Telefon explodierte während des Telefongesprächs; der Mord scheiterte jedoch, da das Opfer den Sprengsatz nicht nahe genug an seinen Kopf brachte, sodass er zwar überlebte, aber verwundet wurde.

Westliche Organisationen und Medien erkennen zunehmend die Wahrheit über das Kiewer Regime. So bestätigte Human Rights Watch schließlich, dass im Jahr 2022 Zivilisten in der Stadt Izyum durch ukrainische Streumunitionsangriffe getötet wurden. Angeblich hat es ein Jahr gedauert, um Beweise dafür zu sammeln, dass das russische Militär nicht auf seine eigenen Stellungen in der Nähe der Siedlung geschossen hat.

Da Human Rights Watch eine von Washington koordinierte Marionette ist, sollten ihre Berichte als wichtige Signale an Zelensky gewertet werden, der für die gescheiterte Gegenoffensive noch bezahlen muss. Alle gefälschten Medienkampagnen, die von Kiew unter westlicher Kontrolle erstellt wurden, können gegen das Marionettenregime selbst eingesetzt werden.

https://southfront.press/dirty-secrets-of-kiev-regime/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #3471 am: 09. September 2023, 15:18:11 »

Russland-Ukraine-Krieg!

Wat sind se wieder am "akadieren!"
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3472 am: 09. September 2023, 18:36:30 »

So langsam kommen die wahren Absichten Rußlands zu Tage. Wir müssen auch Europa angreifen und unterwerfen, so der Tenor des von Putin neuen beförderten Generaloberst.

https://www.n-tv.de/politik/Putin-befoerdert-General-der-Europa-angreifen-will-article24384216.html

Was wohl die Putinversteher dazu sagen ? AAAH, dann sind sie ja unter sich zusammen im Märchenland, freut Euch drauf, fragt sich nur wie lange.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3473 am: 09. September 2023, 18:56:27 »

https://www.n-tv.de/politik/Putin-befoerdert-General-der-Europa-angreifen-will-article24384216.html

Was wohl die Putinversteher dazu sagen ?

...dass Du es nie begreifen wirst, was in der schmutzigen US-Politik vor sich geht! Es ist befriedigend, noch Leute ohne widersprüchlichen N-TV-Einfluß zu haben, zu lesen und zu hören!
https://www.emma.de/artikel/russland-will-verhandeln-340083 (der Mann war übrigens mal Chef der Nato)!

Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3474 am: 09. September 2023, 21:31:41 »

Ist ja alles schön und gut was Herr Ex Generalmajor Kujat da von sich gibt, ( übrigens war er mal mein Chef in der Luftwaffe )

Aber eine eindeutige Erklärung, wie und vor allem zu welchen Bedingungen es zu einer Friedensverhandlung und Beendigung des Krieges geführt hätte können, das verschweigt er vorsorglich, vielleicht weil er auch keinen Weg wußte, das gerecht für die Ukraine gewesen wäre.

Klar wenn auf ungerechtfertigt besetzte Gebiete von Rußland in der Ukraine, samt der Krim, die ukrain. Regierung verzichtet hätte, wäre es möglicherweise zu einem Frieden gekommen.

Aber was ist das für ein Frieden, ein Diktatfrieden, dem sich die Ukraine und deren Bevölkerung kpl. hätte unterwerfen müssen.
Ein äüßerst schoflicher Frieden, Verrat an das eigene Volk, das zu 95 % sich dagegen ausgesprochen hat, auch heute noch.
Und Putin beharrt auf seine Forderungen nach wie vor zu seinen Gunsten und Bedingungen.

Klar, da läßt es sich leicht reden mit Friedens Verhandlungen, alles nur Lippenbekenntnisse, sämtlicher Schönredner, aber keine vernünftige gerechte Lösung parat.

Das muß man sich mal überlegen, da wird ein Nachbarstaat schon vor Jahren mit Teilgebieten völkerrechtswidrig von Rußland anekdiert, und Jahre später wird dieses Land auch noch überfallen, ein mörderischer 18 monatiger Krieg geführt, der Tod und Verderben bringt.
Und dann sollen diese Ukrainer so mir nichts Dir nichts nach allem was Rußland der Ukraine angetan hat verzichten und klein beigeben?

Sind denn alle jetzt verrückt geworden mit solch einer unverständlichen Forderung, ein Land das sich nur verteidigt, das nicht diesen Krieg angefangen hat.

Außerdem gibt man indirekt dem Schlächter Putin und seinem Regime noch eine Aufmunterung und Unterstützung seines unmenschlichen Verbrechens, und läßt ihn schalten und walten, damit er sich noch in seinem Wahn bestätigt fühlt.
Ja was ist denn das für eine rechtliche und moralische Auffassung.
Ich sehe schon, die heutige lebende Generation verroht immer mehr, was Unrecht ist wird als gerecht angesehen und was als gerecht gilt wird als Unrecht bezeichnet und angesehen.

Kein Wunder, wenn die Menschheit bei dieser Einstellung, die Zukunft nicht überleben wird, wir vernichten uns demnach selbst, es lebe die Anarchie.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3475 am: 09. September 2023, 21:55:20 »

Der Reporter Brumme lebt in der Zentralukraine seit 2016.
Er schreibt regelmäßig Berichte für die " Neue Züricher Zeitung " und diversen Deutschen Nachrichtensendern.

https://www.n-tv.de/politik/Was-die-Ukrainer-unter-einem-Sieg-verstehen-article24381760.html

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3476 am: 09. September 2023, 23:27:24 »

Ich habe mich bewußt mit meiner Meinung und Äußerungen über die gegenwärtige Situation in der Ukraine zurückgehalten, und werde das auch weiterhin tun.

War wohl eine Fakemeldung  {:}

Man könnte annehmen, daß Manche die Weisheit und Klugheit mit dem Löffel gefressen haben, in Wirklichkeit plappern sie nur Ansichten der Berichterstatter nach, die richtig oder falsch sein können.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du dich von dieser "Weisheit", inklusive was n-tv den lieben langen Tag so schreibt, ausgeschlossen hast... oder  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3477 am: 10. September 2023, 01:04:26 »

...dass Du es nie begreifen wirst, was in der schmutzigen US-Politik vor sich geht!

so ist es !  ;}  ;}  ;}

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3478 am: 10. September 2023, 05:14:00 »

Etwas fuer die Technik-Taktik- und Strategiefans ;}
https://www-moonofalabama-org.translate.goog/2023/09/ukraine-sitrep-western-military-commentators-finally-accept-the-obvious.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp#more
https://simplicius76.substack.com/p/all-seeing-eye-can-russia-break-through
(sind etwas serioeser wie kurze Twittervideos oder die unsaeglichen MM)

Zusammengefasst, die Ukraine pfeift aus dem letzten Loch.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3479 am: 10. September 2023, 08:18:59 »

Das sind die gewaltigen Gebietsgewinne der Ukrainischen Gegenoffensive (mittelblau),
es werden zwischen 40-70.000 tote Ukrainer geschätzt seit Anfang am 4.Juni...

Bildausschnitt zeigt den südlichen Teil der Front bei Saporoschje, das einzige Gebiet,
wo die Ukraine an wenigen Stellen ein paar Meter vorrücken konnte.

An alle Mathematik-Professoren hier: Bitte um Berechnung, wieviele Soldaten noch notwendig sind
um auch den Rest des rot eingefärbten Gebiets zu "befreien".
Und dann wären da noch die Gebiete weiter nördlich und natürlich die Krim.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 231 [232] 233 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 24 Abfragen.