ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 239 [240] 241 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470418 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3585 am: 31. Oktober 2023, 01:38:51 »

Stefan, leider falsch getippt, ich trinke keinen Alkohol.

So wie Du geschrieben hast, daß sich die russischen Piloten freuen auf F - 16 Kampfjets mit ihren Top Gun Piloten die ja wesentlich mehr Erfahrung und Training besitzen, ist davon auszugehen, daß Du die ukrainischen Piloten meinst, die gerade ihre Ausbildung/ Einweisung darauf erhalten.

Nachdem ja keine US Piloten jemals in die Ukraine, geschweige denn in Rußland fliegen werden, kann es sich folge dessen ja nur um ukrainische Piloten auf den F - 16 Maschinen handeln, die in Kontakt mit russischen Piloten kommen könnten.

Lesen und verstehen ist nicht gerade Deine beste Seite gell, denn die Erfahrung und 10 mal höhere Trainingseinheiten bezogen sich auf die US Piloten.

Deshalb meine Empfehlung, lerne erst mal Dich richtig Dich auszudrücken was Du da schreibst und, oder bewußt verdrehst, dann darfst weiter erzählen.

Zu der hochgelobten russischen militärischen Schlagkraft scheint es ja aber nicht weit her zu sein.
Wenn eine Kinschal Rakete mal funktioniert, das scheint immer ein Glückspiel zu sein wie bei vielen militärischen Gerät der Russen, dann mag sie nicht schlecht sein, dafür besitzen sie aber auch nur eine sehr geringe Anzahl, da diese relativ selten eingesetzt wird. Da fragt man sich dann schon warum eigentlich.

Vielleicht wissen das die Wenigsten nicht, denn die diese Hyperschallrakete Kinschal ( Dolch ), ist ein alter Hut, etwas besser als eine Mikrowelle von der Technik, her gesehen, da schon in den 80 er Jahren gebaut und getestet.
Die angebliche 15 bis 20 fache Schallgeschwindigkeit sind übrigens eigene Angaben der Russen, die vermutlich wie immer überzogen dargestellt aus Propaganda Gründen, dem eigenen Volk erzählt wird.
Man vermutet aber durch Berechnungen von Militärexperten der USA, daß sie max. etwa nur 10 fache Schallgeschwindigkeit fliegen.
Da sie einer enormen Reibungshitze unterliegen sollen sie teilweise sehr ungenau und auch schwer lenkfähig sein.

Amerikanische Raketen erreichen nahezu auch 7 bis 8 fache  Schallgeschwindigkeit.
Man hat das Programm aber eingestellt und sich auf Laserwaffen konzentriert, die inzwischen schon sehr erfolgreich bei Tests eingesetzt wurden, und in der US Navy sowie Air Force teilweise eingebaut sind, das ist wirkliche Technik der neuesten Art, dagegen ist so manches der Russen wie in der Steinzeit noch.

Nicht anders sieht es mit ihren anderen Flugzeugen aus, die von den Ukrainern, wie ihre hochbejubelten T - 72 Panzer, reihenweise wie die Mücken vom Himmel runter geholt wurden.

Übrigens von der SU - 57 ( Nato Code Felon ), gibt es gegenwärtig nur 7 Stück, erst bis 2028 sollen gesamt 76 fertig gestellt und im Betrieb sein.
Deshalb hält die russische Führung diese z. Zt aus dem Spiel, da sie Angst haben eine oder mehrere durch Abschüsse zu verlieren, zumindest werden sie gegenwärtig im tieferen ukrainischen Gebiet nicht eingesetzt.

Die MIG 35 ist der Nachfolger, eigentlich ein " Upgrade " der MIG 29, die auch schon in die Jahre gekommen ist und keine Stealth Fähigkeit besitzt.
Davon gibt es aktuell nur 8 Stück, von der MIG 29 gesamt 277.

Ein weiterer Kampfjet der übertrieben überschätzt wird ist die MIG 31, da er einer der schnellsten Kampfjets der Welt ist, dafür aber unbeweglich und sehr plump.
Nur, das ist heutzutage nicht mehr gefragt, es werden andere Anforderungen inzwischen mit besseren Flugfähigkeiten gefordert, hiervon gibt es 132 Stck gesamt.

Was den vermehrten Abschuß der ukrainischen Jets betrifft, ist eigentlich minimal.
Zwar wurde hier von einem Member erwähnt daß bis vor Kurzem 34 ukrainische Maschinen abgeschossen wurden, zusätzlich kämen in den letzten Tagen sogar noch weitere 17 dazu, das wären dann gesamt in fast 2 Jahren 51 Kampfjets, was für eine tolle Leistung der ja so hochgelobten technologischen russischen Überlegenheit.

Die Anzahl von 51 abgeschossene Flugzeuge irritiert sehr, denn die gesamte ukrainische Luftwaffe besitzt nur gesamt 97 Kampfflugzeuge, 69 Kampfjets und 28 Boden Unterstützungs Flugzeuge.
Verbleiben demnach noch 46 Flugzeuge, das darf man bei der Glaubwürdigkeit der russischen Angaben als sehr zweifelhaft ansehen.

Sämtliche Daten können übrigens auch bei WIKI abgerufen werden, falls Zweifel an meinen Ausführungen bestehen.

Stefan, auch wenn Du das Thema verfehlt hast und verzweifelt Dich da rauszureden versuchst, wünsche ich noch einen angenehmen Tag.

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2023, 01:45:20 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3586 am: 31. Oktober 2023, 03:19:18 »

@Sumi, guter Rat:
Sauf nicht soviel, du bringst ja alles durcheinander.

1 Woche Pause
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3587 am: 31. Oktober 2023, 06:22:09 »

@Sumi

Zitat
Vielleicht wissen das die Wenigsten nicht, denn die diese Hyperschallrakete Kinschal ( Dolch ), ist ein alter Hut, etwas besser als eine Mikrowelle von der Technik, her gesehen, da schon in den 80 er Jahren gebaut und getestet.

Und trotz dieser Primitivitaet ist es den Amerikanern bis jetzt nicht gelungen, etwas aehnlich Gleichwertiges zu bauen. Dazu ein paar Daten

Zitat
Gerne wird westliche Überlegenheit und insbesondere der USA bei der Technologie von Waffensystemen behauptet. In den entscheidenden Bereichen gibt es jedoch eine deutliche Überlegenheit Russlands gegenüber den USA, nämlich bei Kampfflugzeugen, Luftabwehr-Systemen und bei Raketen im Hyperschall-Bereich.

https://tkp.at/2023/06/25/so-funktionieren-hyperschall-raketen-weitere-technologische-ueberlegenheit-von-russland-ueber-die-usa/

Zitat
Einen Vergleich mit der Raptor F - 22. oder der F- 35 scheust Du ja wohl wissentlich, als Experte hast Du das natürlich gewußt , aber galant den Lesern  unterschlagen.

Den Lesern kann geholfen werden

https://tkp.at/2023/06/22/vergleich-der-kampflugzeuge-su-57-vs-f-35-technologische-ueberlegenheit-russlands-ueber-usa/

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3588 am: 31. Oktober 2023, 12:10:09 »

@franzi

Was Deine eingestellte Berichterstattung der SU - 57 anbelangt ist sicherlich nicht falsch.
Ich habe ja bereits erwähnt, daß die SU - 57 ein sehr gut entwickeltes russisches Flugzeug der 5. Generation ist.

Natürlich muß der Leser entscheiden, welchen Berichten verschiedener Medien er eher Glauben schenkt, da es unterschiedliche Meinungen darüber gibt, auch von der sog. Fachpresse.

Hier nochmals ein ausführlicher Bericht der SU - 57 mit all seinen Vor- u. Nachteilen

https://konflikteundsicherheit.wordpress.com/2022/01/21/suchoi-su-57-russlands-missverstandener-stealth-kampfjet-der-5-generation.

Ebenfalls nachlesbar von der Kinschal Rakete bei WIKI, wobei hier die Effektivität, Geschwindigkeit, und Einsatzbarkeit unterschiedlich bis geringer als angegeben beurteilt wird.

https://www.wikiwand.com/de/Ch-47M2_Kinschal

Anzumerken ist und das ist das Wichtigste, daß ein militärischer Gerät sich nicht nur in der Entwicklungsphase befindet, genügende Stückzahl der Einsatzfähigkeit vorhanden sind, und daß die Betreiber, Führer dieser Geräte, insbesonders Piloten auch eine dementsprechende Ausbildung und Erfahrung besitzen.

Als Beispiel kann man anführen, daß ein Hamilton mit einem schwächeren und unterlegeneren Fahrzeug, einen weniger geübten Fahrer mit einem womöglich besseren Auto, diesen um die Nase fährt.

Genau das triftt auch bei Piloten absolut zu, da hier die tägliche Übung, das Training und Erfahrung, gerade in Krisengebieten von den USA gesammelt wurden,  das ist mehr als ausschlaggebend.

Der Faktor Mensch bestimmt immer noch selbst, wie gut oder schlecht er mit modernsten technischen Gerät umzugehen, einsetzen und zu handhaben versteht.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2023, 13:04:42 von Sumi »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3589 am: 31. Oktober 2023, 23:49:58 »

Wenn das so großartige Wunderwaffen sind, welche die Russen haben - warum sind sie dann nicht schon lange fertig mit der Spezial Operation? Dauert nur ein paar Tage meinte Putin und Komrads am Anfangen…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3590 am: 01. November 2023, 00:57:40 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3591 am: 01. November 2023, 02:02:06 »

Abgesehen davon, es gibt schon zu denken, wenn Rußland wie zu sehen auf "Einkaufs Tour " gehen muß, um Waffen sowie Munition sich bei Nord - Korea, Iran und womöglich noch bei anderen zweifelhaften Ländern diese sich offensichtlich beschaffen muß.

Die Anzeichen dafür, daß durchschlagendes und modernes militärisches Gerät scheinbar nicht mehr in genügender Stückzahl vorhanden ist, sowie die Munition dazu, bemerkte man schon vor Monaten, als sie uralt Panzer die 70 Jahre alt sind, zum Kriegsherd herangezogen haben.

Bei solch vorhandener technischer und modernster militärischen Überlegenheit stellt man sich schon die Frage, daß nach 600 Tagen Krieg, es Wenig bis gar Nichts den Russen einbrachte, sie sind immer noch kein Stück weiter gekommen und haben fast alle ihrer sämtlichen Ziele meist nicht erreicht.

Dies Alles steht im krassen Widerspruch zu den von der russischen Führung gemachten und verbreiteten Lobeshymnen ihrer angeblichen Erfolge, nur leider sieht man diese nicht und erkennt Keiner, außer Rußland.

Wenn das nicht Alles so grauenhaft und abscheulich wäre, könnte da man direkt lachen.

« Letzte Änderung: 01. November 2023, 02:07:52 von Sumi »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3592 am: 01. November 2023, 08:12:13 »

Bei solch vorhandener technischer und modernster militärischen Überlegenheit stellt man sich schon die Frage, daß nach 600 Tagen Krieg, es Wenig bis gar Nichts den Russen einbrachte, sie sind immer noch kein Stück weiter gekommen und haben fast alle ihrer sämtlichen Ziele meist nicht erreicht.

Habe ich da was verpasst?
Ziel war es immer, Teile der Ukraine bzw. deren russischstämmige Bevölkerung zu schützen und nicht mehr.
Wer anderes annahm, ist leider westlicher Propaganda aufgesessen.
Wenn man Bilder von Gaza und Kiew vergleicht, muss man schon blind/verblendet sein, um das nicht zu erkennen..

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3593 am: 01. November 2023, 08:58:34 »

Der Westen ist kriegsmüde. Das bemerkt auch der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski. Doch er ist nicht bereit, seine Bedingungen für ein Kriegsende anzupassen. Das sorgt bei seinen Beratern für Kritik.

https://www.blick.ch/ausland/er-macht-sich-etwas-vor-selenski-beharrt-auf-sieg-und-erntet-kritik-von-beratern-id19097486.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3594 am: 01. November 2023, 10:13:29 »

Wenn man Bilder von Gaza und Kiew vergleicht, muss man schon blind/verblendet sein, um das nicht zu erkennen..

Vergleicht man Kiew mit Tel Aviv,  dann erkennt man viele Gemeinsamkeiten: Ein effektives Luftverteidigungssysem verhindert größere Schäden trotz dauerhaften Angriffen, deren einziger Zweck darin besteht,  die Bevölkerung zu terrorisieren
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3595 am: 01. November 2023, 11:14:25 »

Vergleicht man Kiew mit Tel Aviv,  dann erkennt man viele Gemeinsamkeiten: Ein effektives Luftverteidigungssysem verhindert größere Schäden trotz dauerhaften Angriffen, deren einziger Zweck darin besteht,  die Bevölkerung zu terrorisieren

"effektives Luftverteidigungssystem"  :] :] :] :] :] :]

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3596 am: 01. November 2023, 11:52:43 »

@Suksabai

Auf Deine Dir selbst gestellte Frage, " hab ich da was verpaßt ", erkennt man, daß Du so ziemlich alles verpaßt hast, seit dem rechtswidrigen militärischen
Überfall und zerstörenden Krieg gegen die Ukraine, den alleine Rußland zu verantworten hat.

Man darf daran erinnern und Dir ins Gedächtnis rufen, daß Luhansk, Donezk, Saporischschja und die Krim ureigenes ukrainisches Gebiet und Territorium der Ukraine ist.
Durch russische Annexion, ( eine gewaltsame, widerrechtliche Aneignung fremden Gebietes ),   wurden diese Gebiete als russisches Territorium deklariert.

Jahrelang gab es in diesen Städten und Zonen, die überwiegend eine russisch Bevölkerung aufweiste, stets Unruhen.
Verursacht durch Unterwanderung und Aufhetzung russischer terroristischer Propaganda mit ständigen Anschlägen gegen die ukrainische Regierung und deren dort lebenden ukrainischen Mitbewohnern das bereits schon seit 2014 von russischer Seite aus geschürt und praktiziert wurde.

Die Unruhen nahmen im Laufe der Zeit ständig zu und schürte Unfrieden, Aufruhr und ein aggressives Verhalten unter der dort lebenden Bevölkerung.

Diese Zwistigkkeiten und Interventionen, verursacht und geplant durch die russische Regierung nahm diese dann zum willkommenen rechtswidrigen Anlaß und vorgeschobenen Grund, einzugreifen.
Endlich konnten sie auch " die Schande " mit der Insel Krim, die von Gorbatschov den Ukrainern geschenkt und vertraglich zugesagt wurde, im russischen Sinne begründen um dort einzugreifen, da diese ständigen Unruhen dem Westen und der Nato zugesprochen wurden

Daß das ganze Szenario geplant war sieht man durch den Aufmarsch von 120 tsd russ. Soldaten mit milit. Gerät Januar 2022 an der ukrainischen Grenze.

Trotz mehrmaligem Nachfragen westlicher Regierungen wurde Seitens der russ. Regierung als Begründung des milit. Aufmarsches, ein Großmanöver angegeben. 

Nach dem Einfall und Überfall in ukrainisches Gebiet sollte eigentlich es sich nur um eine polizeiliche Operation handeln, um die Unruhen in diesen Gebiete von den " Nazis " zu säubern und zu befreien.

Doch dabei blieb es leider nicht, da selbst russ. Soldaten bekundeten, wir haben viel gefunden, aber Nazis nicht.
Der Krieg weitete sich immer mehr aus, die Gebietsansprüche von Rußland wurden immer mehr.

Nach eigenen Aussagen Medwedev`s und Putin`s wollen sie das ehemalige historische Zarenreich zu alter Größe und Stärke wieder aufbauen, dazu wurde sogar ein möglicher taktischer Atomschlag angedroht und mehrmals ausgesprochen.

Kollege Suksabai vergißt immer wieder, oder will es nicht wissen, die Tatsache, daß Rußland diesen Krieg mit Mord, Elend, Leid und Zerstörung angefangen hat.
Deshalb ist Rußland auch durch 147 Ländern der Welt von gesamt 192 verurteilt worden, 39 enthielten sich der Stimme und nur 6 Länder verurteilten diesen abscheulichen Angriffskrieg Rußlands nicht.

Betrachtet man diese Tatsachen, so kann man sehr wohl sagen, Kollege Suksabai weilte auf einen anderen Stern, er hat scheinbar in der Tat nichts mitbekommen und tatsächlich sehr vieles verpaßt, also dann wird es endlich Zeit aufzuwachen.

« Letzte Änderung: 01. November 2023, 12:00:54 von Sumi »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3597 am: 01. November 2023, 12:42:24 »

@Sumi

Boooaaah, jetzt bin ich tiefst beeindruckt!

Aber nicht wirklich, dein indoktriniertes Geschreibsel geht mir wo vorbei - ich ziehe es vor, meine eigene Meinung zu bilden
und nicht permanent n-TV zu zitieren....

C--

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3598 am: 01. November 2023, 12:49:18 »

... seit dem rechtswidrigen militärischen Überfall und zerstörenden Krieg gegen die Ukraine, den alleine Rußland zu verantworten hat.

Du bleibst wohl bis an dein Lebensende in der Blase der westlichen Propaganda gefangen...    :-)

Aber du bist ja in guter Gesellschaft mit dem umstrittenen "Avatartraeger"   {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3599 am: 01. November 2023, 14:17:04 »

@suksabai, @bruno99

Euer ungefiltertes Nachgeplapper rein russischer Propaganda in diesem Forum nervt nur noch
Viele Gruesse
Carsten

Seiten: 1 ... 239 [240] 241 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 23 Abfragen.