ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 240 [241] 242 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470240 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3600 am: 01. November 2023, 15:03:52 »

@suksabai, @bruno99
Euer ungefiltertes Nachgeplapper rein russischer Propaganda in diesem Forum nervt nur noch

Auf dein unbedarftes Geplapper haben wir gewartet...
 ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #3601 am: 01. November 2023, 15:53:15 »

@ Carsten und Sumi

Versucht doch mal einen anderen Ansatz. In diesem Forum finden sich immer noch gute Informationen über Thailand.

Ansonsten gibt es immer aktuelle Nachrichten zur Desinformation bei verschiedenen Themen. Suksabei, Goldfinger und co. geben sich da viel Mühe, verschiedenste interessante Quellen zu finden. Es ist halt ein gewisser Nachteil, dass diese Herren keinerlei andere Meinung akzeptieren. Aber was soll’s.

Also einfach lesen und abhaken. Unter diesem Aspekt und dem Wissen über die Quellen ist das Forum durchaus lesenswert.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3602 am: 01. November 2023, 16:01:47 »

Es ist halt ein gewisser Nachteil, dass diese Herren keinerlei andere Meinung akzeptieren. Aber was soll’s.

Falsch! Mit einer STICHHALTIGEN Begründung bin ich gerne bereit, auf anderslautende Argumentationen einzugehen.
Zitate aus ÖR Medien sind mir zuwenig...

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3603 am: 01. November 2023, 16:20:19 »

Suksabei, Goldfinger und co. geben sich da viel Mühe, verschiedenste interessante Quellen zu finden. Es ist halt ein gewisser Nachteil, dass diese Herren keinerlei andere Meinung akzeptieren.

Falsch, du darfst ruhig anderer Meinung sein. Wenn aber nur noch der MSM-Mist der OeRR und Systemmedien als der Weisheit letzter Schluss und absolute Wahrheit gepostet wird, muss du damit rechnen dass ich eine andere Sichtweise finde und diese auch einbringe.

Wer das nicht kapiert, der kann keine andere Meinung akzeptieren!
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #3604 am: 01. November 2023, 16:55:31 »

Der Westen mag ja Panzer, Munition etc. schicken aber Soldaten fehlen der Ukraine viel mehr.
https://de.rt.com/europa/185522-ukrainische-armee-zeigt-deutliche-aufloesungserscheinungen/

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3605 am: 01. November 2023, 18:03:40 »

Tja, so ist das.
Geld und Ausrüstung schicken können die Politiker, müssen sie ja auch nicht selber zahlen.

Wie bei allen anderen Themen auch, fehlt der persönliche Einsatz dieses besonderen "Menschenschlages".

Sterben dürfen die Ukrainer.....

Ausser zum "Schaulaufen" - um Propaganda zu machen - wirst Du da keinen Politiker finden.
Es wäre auch sehr schlimm, wenn wir auf solche hochgebildeten und Deutschland liebenden Gestalten, verzichten müßten.*

Ein Heldengrab für einen Politiker? Da muss ich mal noch mal in mich gehen, ob ich da ein Beispiel finde.....In den letzten 50 Jahren wirds jedenfalls schwierig  ;)

*Wobei das kein rein deutsches "Problem" ist. Aber zur Zeit treiben, meiner Wahrnehmung nach, unsere "Politiker" es besonders bunt....
« Letzte Änderung: 01. November 2023, 18:26:23 von Lung Tom »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3606 am: 01. November 2023, 19:26:33 »

Suksabei, Goldfinger und co. geben sich da viel Mühe, verschiedenste interessante Quellen zu finden. Es ist halt ein gewisser Nachteil, dass diese Herren keinerlei andere Meinung akzeptieren.

Was habt ihr eigentlich nur mit den Quellen, die nicht in euer Weltbild passen?

Sumi lobt den Westen als freie Laender, Vorzeigestaaten in Sachen Demokratie, (Welt)Friedensbewahrer und freier Meinungsaeusserung.
Dazu gehoert aber auch die freie Marktwirtschaft, die u.a. auch besagt, dass Konkurrenz das Geschaeft belebt.

Um einen Einheitsbrei oder Vormachtsstellungen von Konzernen wie MS, FB, Google etc zu verhindern, begruesst man politische Eingriffe u.a. der EU, die ja auch von Sumi so hoch gelobt wird.
Nur bei der Auswahl der Medien zum Tagesgeschehen gelten bei euch diese Prinzipien nicht, da schwoert ihr auf die OeR und dem politisch korrekten Mainstream der Atlantischen Bruecke.

Wenn aber dauernd diese anderen/alternativen Medien/Links schlecht geredet und als Russische Propaganda abgetan werden, frage ich mich ernsthaft, wer denn hier ein Problem mit anderen Meinungen oder Ansichten hat  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3607 am: 01. November 2023, 19:57:38 »

Der Westen mag ja Panzer, Munition etc. schicken aber Soldaten fehlen der Ukraine viel mehr.
https://de.rt.com/europa/185522-ukrainische-armee-zeigt-deutliche-aufloesungserscheinungen/

Die sitzen ja auch bei uns in Deutschland im Restaurant oder Café und geben dort das von uns geschenkte "Bürgergeld" aus! Der nagelneue SUV steht vor der Tür! In unserer Touristen-Region haben die Besucher von beiden Seiten übrigens interessanterweise keine Berührungsängste!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3608 am: 01. November 2023, 20:31:59 »

"effektives Luftverteidigungssystem"  :] :] :] :] :] :]

wenn 80 - 90 %  abgeschossen werden bei einem koordinierten gleichzeitigem Angriff mit dem Versuch der "Uebersaettigung" der Flugabwehr, so dass diese mit dem Tracken aller moeglichen anfliegenden Ziele ueberfordert werden soll, so ist das ein guter Schnitt fuer die inzwischen eingespielte Verteidigung von Kiew. Der "Iron Dome" Israels ist sogar noch besser, hat es aber oft mit Hunderten von Billigraketen zu tun. Die Schwerkraft koennen die Verteidiger aber nicht ausser Kraft setzen, so dass die Schaeden durch Truemmer von abgefangenen Flugkoerpern erheblich sind
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3609 am: 01. November 2023, 20:44:15 »

Was habt ihr eigentlich nur mit den Quellen, die nicht in euer Weltbild passen?

ein wenige Tage altes Beispiel:

Wie die Türken schreiben, haben russische Flugzeuge und Luftverteidigungssysteme seit dem 1. Oktober 31 Flugzeuge und 3 Hubschrauber der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen. Diese Woche gab es einen unglaublichen Zuwachs von 24 Flugzeugen in fünf Tagen.

Da hat es sich eingebuergert, solche Behauptungen auch zu verlinken.

Gilt das auch fuer Schreiber, die in deinem Sinne kommentieren  {--

Es wird mir eine Freude sein, dich an diese Aussage zu erinnern... falls sich die Gelegenheit bietet  :-)

Die Sache ist die, dass sich aehnlich hohe  Verlustzahlen in keinem anderen Medium aus westlicher oder neutraler Quelle nur annaehern verifizieren lassen.

Auf Nachfrage sind's dann keine "Türken", sondern eine Verlautbarung des russischen Verteidgungsministeriums.  q.e.d.

@namtok

https://eng.mil.ru/en/special_operation.htm

In dem Fall ist noch mehr als glasklar, dass bei der Info "getürkt" wurde (ohne dass die "Namensgeber"  ;) daran "schuld" sind)

« Letzte Änderung: 01. November 2023, 20:50:14 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3610 am: 01. November 2023, 20:52:30 »

@namtok

wir schreiben offenbar aneinander vorbei! Soweit mir bekannt, existiert in Kiew kein "Iron Dome" - trotzdem sind weite Teile
Teile Kiews nahezu unbeschädigt...
Das legt nahe, dass die Russen keinen gesteigerten Wert erkennen, Kiew zu zerstören - können würden sie es.

Und nein, nicht nach Israel schauen, Gaza ist im Fokus. Trümmer über Trümmer und tausende tote Zivilisten.
Das legt nahe, dass hier keine Verteidigung am Laufen ist, sondern ein Genozid.

Ich habe nur wertfrei die Kriegsschauplätze verglichen und die jeweils dominanten militärischen Kräfte...

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3611 am: 01. November 2023, 22:14:02 »

@Suksabai

Zitat
Ziel war es immer, Teile der Ukraine bzw. deren russischstämmige Bevölkerung zu schützen und nicht mehr.

Genau, "Heim ins Reich" - dann sind sie bestens beschützt und sicher  :D :] ... hat mit Österreich und Tschechien anno 38 und 39 genauso funktioniert.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3612 am: 01. November 2023, 22:32:55 »

Egal ob ÖR Medien oder alternative Medien, sie beziehen ihre Informationen fast ausschließlich ebenfalls über Dritte, und je nachdem wie sie selbst zu den Ereignissen stehen, werden diese dann veröffentlicht, im eigenen negativen oder positiven Sinne.
Die Personen, die mehr den alternativen Medien vertrauen, dürfen sich gerne ihre Meinung zu einem aktuellen Thema bilden und haben sicherlich das Recht auf ihre eigene Meinung, das spricht ihnen Niemand ab, egal ob es richtig oder falsch ist.

Umgekehrt sollte es aber von diesen Personen genauso gehandhabt werden.

Natürlich versucht jede Pro oder Contra Seite, mit Argumenten seine Sichtweise darzulegen, ob die nun teilweise falsch, geschönigt oder richtig ist, vermögen die Meisten bis ins letzte Detail sowieso nicht beurteilen zu können, es sei denn auf einem Gebiet in der diese Person fachlich, schulisch oder beruflich damit sich auseinander setzen muß, also direkte Erfahrung hat.

Leider hat sich die Unsitte eingebürgert, daß alles was von den ÖR als Quelle angegeben wird, als Fake, unwahr oder Verunglimpfung, abgestempelt wird, andersrum die Informationen und Videos von den Alternativen Medien leider aber ebenfalls.
Schlimm ist, daß man dann diese Personen als beschränkt, geistig minderbemittelt, verhöhnt, mitleidig belächelt und mit diskriminierenden Worten bedacht.
Ich muß mich da selbst an die Nase fassen, daß ich manchmal bei zynischen und provozierenden Kritiken an meine Person oder Beiträge, ich auch mit überzogen Antworten reagiere.

Kritik ist schnell ausgeteilt, aber keine hört sie gerne, auch wenn sie der Wahrheit entspricht, das ist eine der menschlichen Schwächen.

Vielleicht sollten wir uns Alle ein altes chin. Sprichwort zu Herzen nehmen, " das gesprochene Wort kann mehr verletzen als die schärfste Schwertklinge. "

« Letzte Änderung: 01. November 2023, 22:38:14 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3613 am: 02. November 2023, 03:15:07 »

Zitat
Sacharowa vs Jean-Pierre

Karine Jean-Pierre, Pressesprecherin des Weißen Hauses:
"In Amerika gibt es keinen Platz für Hass".
Maria Sacharowa:
Jetzt verstehe ich, warum sie ihn exportieren.
;D
https://www.russland.jetzt/2023/10/sacharowa-vs-jean-pierre.html Da steht aber auch nicht mehr.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3614 am: 02. November 2023, 08:22:09 »

@Suksabai
Zitat
Ziel war es immer, Teile der Ukraine bzw. deren russischstämmige Bevölkerung zu schützen und nicht mehr.
Genau, "Heim ins Reich" - dann sind sie bestens beschützt und sicher  :D :] ... hat mit Österreich und Tschechien anno 38 und 39 genauso funktioniert.

Sorry, diesbezüglich empfinde ich deinen Humor mehr als seltsam...
Mir wäre nicht bekannt, dass Österreich oder Tschechien vorher von marodierenden Truppen terrorisiert worden wären...

Seiten: 1 ... 240 [241] 242 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Abfragen.