Egal ob ÖR Medien oder alternative Medien, sie beziehen ihre Informationen fast ausschließlich ebenfalls über Dritte, und je nachdem wie sie selbst zu den Ereignissen stehen, werden diese dann veröffentlicht, im eigenen negativen oder positiven Sinne.
Die Personen, die mehr den alternativen Medien vertrauen, dürfen sich gerne ihre Meinung zu einem aktuellen Thema bilden und haben sicherlich das Recht auf ihre eigene Meinung, das spricht ihnen Niemand ab, egal ob es richtig oder falsch ist.
Umgekehrt sollte es aber von diesen Personen genauso gehandhabt werden.
Natürlich versucht jede Pro oder Contra Seite, mit Argumenten seine Sichtweise darzulegen, ob die nun teilweise falsch, geschönigt oder richtig ist, vermögen die Meisten bis ins letzte Detail sowieso nicht beurteilen zu können, es sei denn auf einem Gebiet in der diese Person fachlich, schulisch oder beruflich damit sich auseinander setzen muß, also direkte Erfahrung hat.
Leider hat sich die Unsitte eingebürgert, daß alles was von den ÖR als Quelle angegeben wird, als Fake, unwahr oder Verunglimpfung, abgestempelt wird, andersrum die Informationen und Videos von den Alternativen Medien leider aber ebenfalls.
Schlimm ist, daß man dann diese Personen als beschränkt, geistig minderbemittelt, verhöhnt, mitleidig belächelt und mit diskriminierenden Worten bedacht.
Ich muß mich da selbst an die Nase fassen, daß ich manchmal bei zynischen und provozierenden Kritiken an meine Person oder Beiträge, ich auch mit überzogen Antworten reagiere.
Kritik ist schnell ausgeteilt, aber keine hört sie gerne, auch wenn sie der Wahrheit entspricht, das ist eine der menschlichen Schwächen.
Vielleicht sollten wir uns Alle ein altes chin. Sprichwort zu Herzen nehmen, " das gesprochene Wort kann mehr verletzen als die schärfste Schwertklinge. "