ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 241 [242] 243 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469578 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3615 am: 02. November 2023, 13:43:15 »

@Suksabai

Zitat
Mir wäre nicht bekannt, dass Österreich oder Tschechien vorher von marodierenden Truppen terrorisiert worden wären...

Richtig, hat halt keiner zurückgeschossen als einmarschiert wurde  ;) - ansonsten sind wohl die einzig marodierenden Truppen die russischen, und zwar auf ukrainischen Gebiet ... verteidigen wird man sich doch wohl noch dürfen?

Ansonsten das gleiche in Grün: Gewaltsame Expansion (zum Schutz der Minderheit vorgeschoben) und Zerschlagung eines Staates (Tschechei) - AT analog zur Krim, wohnen eh nur Landsleute da, daher gleich integrieren.

Von allen Russen die ich kenne, ob Putin Fans oder auch nicht. Russland muss wieder gross und stark werden ist die Vision, kein Wort von irgendwelchen Schutz von Minderheiten oder sonstiges Blabla ...
« Letzte Änderung: 02. November 2023, 13:53:30 von tom_bkk »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3616 am: 02. November 2023, 13:52:44 »

@Suksabai
Zitat
Mir wäre nicht bekannt, dass Österreich oder Tschechien vorher von marodierenden Truppen terrorisiert worden wären...
Richtig, hat halt keiner zurückgeschossen als einmarschiert wurde  ;) - ansonsten sind wohl die einzig marodierenden Truppen die russischen, und zwar auf ukrainischen Gebiet ... verteidigen wird man sich doch wohl noch dürfen?

Amnesie ganz oder nur partiell? Wieviele Tote und Verletzte (natürlich russischstämmig) gab es in den nun russisch besetzten Gebieten ab 2015?
Und zwar mit ausdrücklicher Billigung der Ukro-Faschisten...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3617 am: 02. November 2023, 19:35:41 »

Ja, ja, so kennen wir die russischen Aussagen, ist ja eigentlich nichts Neues, immer dermaßen übertrieben, da ist auch ein Schoigu davon nicht gefeit.
Und denen soll man glauben schenken.

Solche dreisten, verlogenen Aussagen müßte man viel öfters publik machen, damit die Menschen immer wieder erkennen wie glaubhaft Rußland ist.

Schoigu behauptet nämlich, daß die F - 16, die demnächst im Einsatz sich befinden werden, innerhalb von 3 Wochen abgeschossen werden, wie die meisten anderen ukrainischen Flugzeuge auch.
Er führt auf, daß Rußland schon mehr als 500 Kampfflugzeuge im Laufe des andauernden Krieges abgeschossen habe.
Das kann zwar Niemand nachprüfen, aber eines weiß man, die Ukraine besitzt jedoch nicht mal 100 Kampfflugzeuge, Aua da paßt wohl was nicht.

Wer als Verteidigungsminister nicht mal die Stärke und Anzahl der gegnerischen Armee kennt, sollte sich am Besten einen anderen Beruf suchen.

https://www.n-tv.de/ticker/Schoigu-droht-mit-schnellem-Abschuss-von-F-16-Kampfjets-in-der-Ukraine-article24502663.html
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3618 am: 03. November 2023, 00:59:45 »

@Suksabai

Keine Ahnung wieviele, hab sie nicht gezählt - frag die Russen-Propaganda die wissen das sicher und liefern ne Hausnummer für Fanboys.

Meinst du, es wären ggf. ohne Besetzung mehr oder weniger?
Und wieviele Tote/Verletzte Soldaten und Zivilisten habt die Spezialoperation bis jetzt gefordert?
Wissen die Russen eigentlich, das sie bei zivilen Treffern ggf. auch eigene ethische Landsleute treffen? Oder nehmen sie das bei ihrer Friedensmission einfach in Kauf?

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3619 am: 03. November 2023, 04:28:47 »

«Wir haben keine Optionen mehr. Wir werden nicht gewinnen. Aber versuchen Sie mal, ihm das zu sagen.»

https://www.blick.ch/ausland/selbst-engste-berater-sind-frustriert-selenski-macht-sich-etwas-vor-wir-werden-nicht-gewinnen-id19103372.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3620 am: 03. November 2023, 05:20:40 »

@tom_bkk

Zitat
Wissen die Russen eigentlich, das sie bei zivilen Treffern ggf. auch eigene ethische Landsleute treffen? Oder nehmen sie das bei ihrer Friedensmission einfach in Kauf?

Die Russen greifen als zivile Ziele nur Infrastruktur an, die der Kriegsfuehrung dienen. Dass dabei manchmal auch Zivilisten, darunter Russen, umkommen, ist Standard und unvermeidlich.
Anders die Ukrainerhelden, die mit Artillerie und Raketen regelmaessig wahllos russische Doerfer und Staedte beschiessen, in denen sich auch eine ukrainische Bevoelkerung befindet und bei Treffern genau so tot ist wie die russische.
In den MM liest man dazu allerdings nix.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3622 am: 03. November 2023, 07:42:50 »

Wenn das stimmt, wäre es für ihn an der Zeit Land zu gewinnen bevor er von den eigenen Leuten entsorgt wird.

«Ja, sie hassen ihn»: Der polnische Schriftsteller erzählte, wie die Kämpfer der ukrainischen Streitkräfte Selenskyj behandeln

Ein bekannter polnischer Schriftsteller, Szczepan Twardoh, sagte, dass die AFU-Kämpfer den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj einfach hassen und von den hochrangigen Beamten nur dem ukrainischen Oberbefehlshaber Walerij Saluschnyj Respekt zollen.

https://de.news-front.su/2023/10/30/ja-sie-hassen-ihn-der-polnische-schriftsteller-erzahlte-wie-die-kampfer-der-ukrainischen-streitkrafte-selenskyj-behandeln/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3623 am: 03. November 2023, 09:14:08 »

... - frag die Russen-Propaganda die wissen das sicher und liefern ne Hausnummer für Fanboys.

Jetzt finanzieren die Amerikaner bereits schon Russen-Propaganda und die UN ist fest in RU Haenden  {:}

https://www.rferl.org/a/death-toll-up-to-13-000-in-ukraine-conflict-says-un-rights-office/29791647.html

Zitat
KYIV -- Some 13,000 people have been killed, a quarter of them civilians, and as many as 30,000 wounded in the war in eastern Ukraine since it broke out in April 2014, the United Nations says.

Ich weiss nicht Tom, aber frueher konnte ich mit deinen Argument noch was anfangen...   :-)

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3624 am: 03. November 2023, 10:31:23 »

Zitat
KYIV -- Some 13,000 people have been killed, a quarter of them civilians, and as many as 30,000 wounded in the war in eastern Ukraine since it broke out in April 2014, the United Nations says.

Übrigens - für all jene, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind:

Die UN gibt den Start des Krieges mit April 2014 an!!!!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3625 am: 03. November 2023, 10:44:35 »

Das wollen die Gläubigen der transatlantischen NATO-Propaganda gar nicht wissen. Da würde ja das Brett vor den Augen herunterfallen. >:

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #3626 am: 03. November 2023, 12:02:40 »

Ein bekannter polnischer Schriftsteller, Szczepan Twardoh, sagte, dass die AFU-Kämpfer den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj einfach hassen und von den hochrangigen Beamten nur dem ukrainischen Oberbefehlshaber Walerij Saluschnyj Respekt zollen.

.....und eben dieser Saluschny sagt, dass man in einer Sackgasse waereund reicht noch durch die Blume nach, dass es eigentlich vorbei sei.
https://de.rt.com/international/185741-ukrainischer-oberkommandierender-saluschny-konflikt-in/

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3627 am: 03. November 2023, 12:34:41 »

Die Begründung der Konfliktsituation und Krieg zwischen Rußland und Ukraine, die mit Beginn 2014 angegeben wird, so lehrt aber die Geschichte und Historie die jeweiligen Ereignisse, die vollkommen anders lauten und dargestellt werden, als die, die von Einigen hier glaubhaft gemacht wird.

Die ständigen Unruhen in den Ostgebieten der Ukraine, ausgehend und verursacht durch ständige russischen Interventionen, wurden durch Rußland zunichte gemacht und gebrochen, auch nahezu sämtliche ausgehandelte Friedensbemühungen und Waffenstillstände der OSZE,

Sogar Beobachtern der OSZE wurde es nicht einmal erlaubt diese Gebiete zu besuchen, geschweige denn wie vereinbart zu überwachen.

Die angegebenen Toten in diesen Gebieten sind schon seit Beginn dieser Unruhen zu beklagen, allerdings die Wenigsten durch unmittelbaren Beschuß, sondern die Meisten durch Minen und verirrten Blindgängern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Ukrainischer_Krieg#:~:text=Der%20Konflikt%20begann%20Ende%20Februar,(%E2%80%9EGr%C3%BCne%20M%C3%A4nnchen%E2%80%9C).

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3628 am: 03. November 2023, 16:41:18 »

.....und eben dieser Saluschny sagt, dass man in einer Sackgasse waereund reicht noch durch die Blume nach, dass es eigentlich vorbei sei.
https://de.rt.com/international/185741-ukrainischer-oberkommandierender-saluschny-konflikt-in/

Was ist "vorbei"? ??? 

Es spricht doch alles dafuer dass es als "Stellungskrieg" wie an der Westfront im 1. WK weitergeht, genauer gesagt ist das schon seit 1 Jahr der Fall. Also ein Patt wie im Koreakrieg, wo diese Phase 2 Jahre gedauert hat (und nur Stalins Tod eine Verhandlungsrunde ermöglicht hatte)

Zitat
Ziel war es immer, Teile der Ukraine bzw. deren russischstämmige Bevölkerung zu schützen und nicht mehr

Der freundliche Herr Medwedew tut fast im Wochen Rhythmus alles dafür, dass man einen anderen Eindruck bekommen kann:

https://m.faz.net/aktuell/politik/ukraine-liveticker-medwedew-droht-polen-faz-19030454.html
« Letzte Änderung: 03. November 2023, 16:54:51 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3629 am: 03. November 2023, 19:40:45 »

Der freundliche Herr Medwedew tut fast im Wochen Rhythmus alles dafür, dass man einen anderen Eindruck bekommen kann:

Seit wann nimmst die "Russen-Propaganda" ernst, ziehst ja eh alle Aussagen aus dem Kreml ins Laecherliche, warum hier nicht      :-)

Btw, kann man vergleichen mit "Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt", Peter Struck, 11. Maerz 2004    }{
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 241 [242] 243 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.