ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 243 [244] 245 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470993 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3645 am: 09. November 2023, 01:53:37 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3646 am: 09. November 2023, 17:14:33 »

Jüngste Berichte deuten auf geheime Gespräche zwischen den USA und Russland hin

Es ist noch zu früh, um über Einzelheiten der Gespräche zu spekulieren, aber die in dieser Analyse enthaltenen Informationen deuten darauf hin, dass es um die Wiederaufnahme von Friedensgesprächen und mögliche Wege dorthin gehen könnte, einschließlich der Möglichkeit, Zelensky zu umgehen oder sich seiner zu entledigen, falls er weiterhin ein Hindernis darstellt.

https://korybko.substack.com/p/the-latest-reports-suggest-that-secret
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3647 am: 09. November 2023, 18:05:02 »

einschließlich der Möglichkeit, Zelensky zu umgehen oder sich seiner zu entledigen, falls er weiterhin ein Hindernis darstellt.

In diesem Thema wie auch zu GAZA möchte ich mich nur minimalst beteiligen. Aber ich lese durchaus Einiges dazu.

Ich hatte bisher den Eindruck, das Selenskij, eine willfährige Marionette der Amerikaner - oder besser, Bidens ist.
Aber, es könnte natürlich sein, das man sich so eines "Wissenden" entledigen kann. Bei Geld hört die Freundschaft auf,
das musste ja auch Gaddafi erleben (ist eher das falsche Wort) der Sarkozy - grob gesprochen - den Wahlsieg finanzierte,
fand dann geschändet und hingerichtet sein Ende, man erinnere sich nur an die Opération Harmattan usw. Gäbe auch noch Beispiele
aus verschiendenen anderen Epochen, aber das soll nicht das Thema sein.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3648 am: 10. November 2023, 10:31:48 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3650 am: 10. November 2023, 14:24:32 »

Da wird ein hervorragendes Video, das @Namtok einstellte, in der der Schweizer Dr. Marcus Keupp, der an der Militärakademie ETH in Zürich als Experte gilt, von seinem Schweizer Landsmann @Bruno lächerlich gemacht und seine Aussagen niedergemacht und angezweifelt.

Endlich mal ein Schweizer, der Klartext redet, einleuchtend erklärt mit Beispielen wie die Situation gegenwärtig aussieht, Schwächen und Handlungen sowie die haarsträubende Strategie der Russen sachlich aufzeigt, ist aber im gleichen Atemzug so ehrlich und spricht auch Schwächen in manchen Bereichen der Ukraine an.

Er selbst erklärt in diesem Video, daß eine Aussage, die er vor einem halben Jahr getroffen hat, daß der Krieg im Oktober beendet sein wird, von schäbigen Medien aus einem Kontext herausgerissen wurden, und nicht den Tatsachen entsprechen was er eigentlich ausgedrückt hat. ( bitte das Video nochmals ansehen ).

Die Medien machten sensationslüstern daraus die Schlagzeile, Experte Keupp erklärt, das Ende des Ukraine Krieges ist im Oktober.

Genau diesen Medien glauben und vertrauen Viele, auch unser Schweizer Militärexperte und Kollege Bruno.

Besser hätte Niemand die gegenwärtige Kriegssituation in der Ukraine erklären können, als Dr. Marcus Keupp, auch, daß die Ziele der Russen nicht mal annähernd erreicht wurden.

Nochmal, ein sehr objektives, fachliches Gesamt Urteil, das Keupp ruhig und ohne Häme in diesem Video darstellt.
Daß das natürlich einigen Pro russischen Fans nicht schmeckt, glaubt man da sehr gerne, aber die Wahrheit zu hören schmerzt naturgemäß immer sehr.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

crastro

• ist voll dabei
« Antwort #3651 am: 10. November 2023, 15:35:37 »

Es ist aber nun mal ganz einfach so,dass das "objektive, fachliche Gesamt Urteil," von Dr.Markus Keupp schlicht nicht stimmt, nicht gestimmt hat und auch nicht stimmen wird.

Da nützt auch die Lobeshymne des Kollegen Sumi nichts. Der Mann lag falsch.

Empfehle zum Thema einen anderen Schweizer,nämlich Jacques Baud.Der ist ein Oberst im Ruhestand,hat für UN und Nato gearbeitet, sogar 2015 für die Nato in der Ukraine,spricht zudem russisch und war beim Militärnachrichtendienst der Schweiz.

Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

crastro

• ist voll dabei
« Antwort #3652 am: 10. November 2023, 15:53:00 »

Übrigens bietet das Buch von Jacques Baud "Putin,Herr des Geschehens?" eine Fülle sehr objektiver Informationen, die alle nachprüfbar sind.Als Quellen werden übrigens westliche benützt. Wer das liest,dem werden die Zusammenhänge klar. Habe es mir bei Amazon besorgt und gelesen.

Herr Keupp hätte es besser lesen sollen, dann wären seine Prognosen realistischer gewesen..
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3653 am: 10. November 2023, 16:18:42 »

... in der der Schweizer Dr. Marcus Keupp, der an der Militärakademie ETH in Zürich als Experte gilt, von seinem Schweizer Landsmann @Bruno lächerlich gemacht und seine Aussagen niedergemacht und angezweifelt.

Erstmals solltest du wissen, dass Keupp kein Schweizer sondern ein Deutscher ist... soviel zu deinem Halbwissen oder auch Nichtwissen.
Haettest du googlen koennen, hast du aber nicht noetig, ja?

https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Keupp

Zitat
Marcus Matthias Keupp (* 29. September 1977 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Militärökonom und Künstler.

Abgesehen davon, habe ich nur Quellen mit seinen Aussagen benannt, ergo hat er sich selber laecherlich gemacht, da brauchts keinen Bruno dazu.

Aber wie immer, sobald ich einen Kommentar einstelle, der nicht in dein Weltbild passt, eroeffnest du eine Schlammschlacht gegen mich, war aber auch nicht anders zu erwarten  {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3654 am: 10. November 2023, 17:10:42 »

@crastro

der Fairneß halber habe ich mir Dein eingestelltes Video mit Herrn Jaques Baud angesehen.

Zu seiner Person und Lebenslauf, er hat Ökonometrie studiert und ein Nachstudium für intern. Sicherheit und Beziehungen absolviert.

Er hat seine eigene Meinung und Einschätzung der Ukraine Situation, die jedoch gegen vielen Aussagen anderer Experten konträr stehen, aber das ist ok.

Zu oft erwähnt er die Amerikaner mit Provokationen und deren Interessen mit Schuldzuweisung, zu wenig oder fast überhaupt nicht eine Schuld der Russen, die den Überfall mit Mord und Krieg begingen, das sieht mir zu sehr einseitig aus.

So wird er von sehr vielen fachlichen Kollegen kritisiert, nicht nur von mir, daß er zu den angegebenen Zahlen von Verlusten an Menschen und Materialien als zu überzogen und im Widerspruch gegen den UN Zahlen steht.
So behauptet er die russ. Armee hat insgesamt nur 2.500 Tote zu beklagen, die UN spricht von 300.000 Toten, das bagatellisiert er eindeutig zu sehr.
Bezeichnet er Alle und Jeden der Lüge ?, vermessen sage ich nur.

Er spricht nur von Erfolgen und den erreichten Zielen Rußlands, man fragt sich nur wo diese Erfolge eigentlich sind.

Er spricht vom Ende der Ukraine, Abwendung der USA, derzeit werden aber immense Erfolge auf dem Schlachtfeld von der Ukraine gemeldet.

Wie verträgt sich das, daß die moderneren Waffen jetzt in der Ukraine ankommen, wie F - 16, Panzer, Drohnen, Raketenabwehr, mit denen sehr gute Erfolge wie Vernichtung von Munitionslagern, Schiffen, Abschüssen von Drohnen etc, verbucht werden.

Also das stimmt so nicht mit dem Bild das Herr Baud vermitteln möchte, nicht im Geringsten.

Über die Person Baud findet man nichts in den Medien, wo er geboren ist, welche Nationalität er hat etc., naja vielleicht habs ich übersehen.

Das Schlimmste aber ist, daß er sich mit der Tatsache abfindet, daß der Menschenschlächter Putin sein völkerrechtswidriges Ziel, ein anderes Land zu überfallen, zu terrorisieren und ureigenes Territorium der Ukraine behalten darf/soll.

Er bestätigt und ermutigt dieses Unrecht von Rußland, ein Schande ohne Gleichen.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3655 am: 11. November 2023, 21:13:40 »

@Bruno

Zitat
Aber wie immer, sobald ich einen Kommentar einstelle, der nicht in dein Weltbild passt, eroeffnest du eine Schlammschlacht gegen mich, war aber auch nicht anders zu erwarten  {:}

Mein Spruch  :D ... hattest du Spass mit den Hunden?

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3656 am: 11. November 2023, 23:16:39 »

@Bruno
Du wirst Dich wohl an solcherart Texte gewöhnen müssen
Zitat
...der Menschenschlächter Putin sein völkerrechtswidriges Ziel, ein anderes Land zu überfallen, zu terrorisieren und ureigenes Territorium der Ukraine behalten darf/soll.

Fehlt hier aber noch ein Hater-Kommentar des anderen Apologeten mit dem netten Avatar.

Wie schon erwähnt: Manche sind nicht therapierbar. Haters must hate.
Doch am Ende wird nicht der Zionazismus siegen, da können sie noch so viele Rituale versuchen...
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3657 am: 12. November 2023, 00:42:17 »

Stefan.B

Das hat nichts mit Hass zu tun, das möchtest Du gerne den Membern einreden, das sind Tatsachen, daß Rußland sein Nachbarland überfallen hat, oder streitest Du das ab.?
Die banalen Gründe die vorgeschoben werden um seinen Kriegsfeldzug zu rechtfertigen kennen wir bereits zur Genüge, die rechtfertigen erst recht nicht einen Krieg vom Zaum zu brechen, in der tausende Soldaten und Zivilisten den Tod fanden, und noch finden werden.

Da ist Herr Putin sogar noch mächtig stolz darauf, Menschen zu befreien, die eigentlich gar nicht befreit werden wollen.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3658 am: 12. November 2023, 04:21:24 »

@Stefan B.

Zitat
Fehlt hier aber noch ein Hater-Kommentar des anderen Apologeten mit dem netten Avatar.
Wie schon erwähnt: Manche sind nicht therapierbar. Haters must hate.

U make my day  :D [-] }}

Zitat
Da ist Herr Putin sogar noch mächtig stolz darauf, Menschen zu befreien, die eigentlich gar nicht befreit werden wollen.

Also nicht mal Putin-Fanboys behaupten/glauben das da irgendwas befreit werden muss  :] Das muss schon was religiöses oder ein fetisch  :} sein, wie bei den CO2-Klima Freunden - nur anders ausgerichtet  ;)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3659 am: 12. November 2023, 06:16:19 »

Dir duerfte vor lauter viel Arbeit in deinem Job entgangen sein (mir nicht, musste Gott sei Dank seit laengerer Zeit nix mehr arbeiten), dass sich vier weitere Provinzen vom Ukraineverbrecherstaat entsagt haben.
Weitere werden folgen, zum Beispiel Odessa.
Diese vier Provinzen sind zum Leidwesen der Bevoelkerung aber noch immer nicht ganz vom Ukraineverbrechergesindel BEFREIT. Dieses beschiesst naemlich trotz angeblichen Munitionmangels wahllos Doerfer und Staedte und bringt dadurch taeglich Zivilisten um.
Das berichtet natuerlich auch RT, dem man unterstellen muss, dass er zu wenig patriotisch, sondern zu wahrheitsgemaess informiert
Da bin ich ja sowas von  froh, dass der RT Bullshit geblockt ist  ;)
Egal, Wolodymyr Selenskyjs Kleptokratie hat die Freiheit zerstört, indem sie gegnerische Parteien geschlossen, nationale Wahlen ausgesetzt, die Ukrainische Orthodoxe Kirche verboten und oppositionelle Journalisten zum Schweigen gebracht hat.
Immerhin werden palaestinensische Kleinkinder nicht bei lebendigem Leib im Backofen gegrillt, waehrend die gefolterten Eltern am Fruehstucktisch noch zuschauen muessen
(letzter Satz von der "WELT" entlehnt (betraf Nordkorea) und durch vermutlich kuenstliche Intelligenz passend auf die Ukraine hingebogen).

Eine Frage an die MM Glaeubigen:
Macht euch nicht langsam stutzig, dass praktisch seit Beginn der Befreiungsaktion woechentlich oder von manchen auch monatlich behauptet wird, dass den Russen die Raketen (und vieles mehr) ausgehen, die Raketenangriffe taeglich aber mehr werden.
Und Putin lebt auch noch gesund und munter weiter, obwohl er schon seit Monaten an vier bis sechs diagnoszierten Krebsarten gestorben sein muesste. Laut MM.
Aber auch @namtok hat mal seinen Senf darueber dazugeben muessen, aber nicht als Krebsspezialist, sondern als ALLGEMEINER FACHarztspezialist (es ging dort um Zuckungen und Laehmungen, genau weiss ichs aber nimma, da zu unwichtig).

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 243 [244] 245 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 23 Abfragen.