@crastro
der Fairneß halber habe ich mir Dein eingestelltes Video mit Herrn Jaques Baud angesehen.
Zu seiner Person und Lebenslauf, er hat Ökonometrie studiert und ein Nachstudium für intern. Sicherheit und Beziehungen absolviert.
Er hat seine eigene Meinung und Einschätzung der Ukraine Situation, die jedoch gegen vielen Aussagen anderer Experten konträr stehen, aber das ist ok.
Zu oft erwähnt er die Amerikaner mit Provokationen und deren Interessen mit Schuldzuweisung, zu wenig oder fast überhaupt nicht eine Schuld der Russen, die den Überfall mit Mord und Krieg begingen, das sieht mir zu sehr einseitig aus.
So wird er von sehr vielen fachlichen Kollegen kritisiert, nicht nur von mir, daß er zu den angegebenen Zahlen von Verlusten an Menschen und Materialien als zu überzogen und im Widerspruch gegen den UN Zahlen steht.
So behauptet er die russ. Armee hat insgesamt nur 2.500 Tote zu beklagen, die UN spricht von 300.000 Toten, das bagatellisiert er eindeutig zu sehr.
Bezeichnet er Alle und Jeden der Lüge ?, vermessen sage ich nur.
Er spricht nur von Erfolgen und den erreichten Zielen Rußlands, man fragt sich nur wo diese Erfolge eigentlich sind.
Er spricht vom Ende der Ukraine, Abwendung der USA, derzeit werden aber immense Erfolge auf dem Schlachtfeld von der Ukraine gemeldet.
Wie verträgt sich das, daß die moderneren Waffen jetzt in der Ukraine ankommen, wie F - 16, Panzer, Drohnen, Raketenabwehr, mit denen sehr gute Erfolge wie Vernichtung von Munitionslagern, Schiffen, Abschüssen von Drohnen etc, verbucht werden.
Also das stimmt so nicht mit dem Bild das Herr Baud vermitteln möchte, nicht im Geringsten.
Über die Person Baud findet man nichts in den Medien, wo er geboren ist, welche Nationalität er hat etc., naja vielleicht habs ich übersehen.
Das Schlimmste aber ist, daß er sich mit der Tatsache abfindet, daß der Menschenschlächter Putin sein völkerrechtswidriges Ziel, ein anderes Land zu überfallen, zu terrorisieren und ureigenes Territorium der Ukraine behalten darf/soll.
Er bestätigt und ermutigt dieses Unrecht von Rußland, ein Schande ohne Gleichen.