ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 245 [246] 247 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469724 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3675 am: 13. November 2023, 14:21:10 »

Eine weitere Momentaufnahme des militärischen Zusammenbruchs Kiews

Pepe Escobar

Der spektakuläre „Erfolg“ der Kiewer Gegenoffensive hat vorhersehbar zu einem Duell geführt.

Der spektakuläre „Erfolg“ der Kiewer Gegenoffensive, der in der gesamten geopolitischen Galaxis Widerhall gefunden hat, hat vorhersehbar zu dem geführt, was jeder mit Hirn erwartet hat: zu einem Hundekampf.

Die Zelensky-Zaluzhny-Show hat begonnen – vor allem, nachdem der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte (AFU) offiziell zugegeben hat, dass der Krieg „eine Pattsituation erreicht hat“, was so viel bedeutet wie „wir stecken tief in der Klemme“. Er sprach auch von „Positionsverteidigung“, was so viel bedeutet wie „wir werden immer mehr Territorium verlieren“.

Der Nahkampf nimmt mafiöse Züge an, als Zaluzhnys 39-jähriger Assistent Gennady Chistyakov „versehentlich“ eine geschenkte Handgranate zündet, seine Tochter schwer verletzt und sich selbst in die Luft sprengt.

Auf den ersten Blick könnte man dies als einen weiteren verrückten Sketch im Stile von Pulp Fiction abtun, in den die höchsten Kreise verwickelt sind (ohne Winston Wolf, der „Probleme löst“). Aber er enthält eine unheilvolle Botschaft an Zaluzhny: Wieder einmal im Mafia-Stil: Fortan sollte er sich vor Freunden mit Geschenken in Acht nehmen.

https://strategic-culture.su/news/2023/11/10/another-snapshot-of-kievs-military-collapse-but-it-aint-over-yet/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3676 am: 13. November 2023, 18:43:19 »

Wenn Du das aber nicht lesen kannst, sondern nur öffentliche MM Meinungen mir nachsagst, selbst aber nur alternative Medien wie RT und Uncut etc. zuläßt wie einige Anderen auch, dann muß man das auch nicht lesen.

Sumi:

unabhängig davon, das ich mich nicht erinnere, jemals Uncut (ist mir eher ungeläufig) verlinkt zu haben. Meine Quellen sind auch breiter gefasst, und ich lese und stelle durchaus Artikel auch aus den "betreutes Denken"-Redaktionen  ein.

Jedenfalls solltest Du nicht verpassen, auch einen Schwenk zu machen, den man langsam bei den Medien sehen kann. In diesem Thema gabs folgenden Hinweis:

Jüngste Berichte deuten auf geheime Gespräche zwischen den USA und Russland hin
........ einschließlich der Möglichkeit, Zelensky zu umgehen oder sich seiner zu entledigen, falls er weiterhin ein Hindernis darstellt.

und das wird auch noch mehr. Auch bei den Agressionsvorbereitungen der Amerikaner gegen China, brökelts allmählich. Kann man natürlich nichts von Wissen, wenn man nur
"Wahrheitssender" konsumiert.

Das Grundproblem ist durchgängig der Kadavergehorsam gegenüber den USA - da kann man Hinschauen wo mal will - allerdings so ausgeprägt wohl nur in Deutschland.
Europa mit Ausnahmen auch stark erkrankt.

Der größte Teil der restlichen Welt denkt da aber aber ganz anders, und baut Alterntiven auf.

Putin isoliert - na ich darf mal herzlich lachen. Da danke ich Dir, denn Lachen ist übelst gesund!! :]

« Letzte Änderung: 13. November 2023, 18:54:41 von Lung Tom »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3677 am: 13. November 2023, 20:19:35 »

Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3678 am: 13. November 2023, 20:49:21 »

https://www.nachdenkseiten.de/?p=105026

Ein unaufgeregter, kompetenter, weitgehend neutraler Bericht zur Lage...

;}

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3679 am: 14. November 2023, 08:27:37 »

Zitat
Zitat
Immerhin werden palaestinensische Kleinkinder nicht bei lebendigem Leib im Backofen gegrillt, waehrend die gefolterten Eltern am Fruehstucktisch noch zuschauen muessen

(letzter Satz von der "WELT" entlehnt (betraf Nordkorea) und durch vermutlich kuenstliche Intelligenz passend auf die Ukraine hingebogen)

betrifft weder die Ukraine noch Nordkorea, sondern den Hamas Ueberfall vom 7. Oktober

Zitat
Weitere werden folgen, zum Beispiel Odessa.

Wie soll denn das gehen, da in den letzten Wochen russische Landungsschiffe am laufenden Band versenkt wurden.
Hinschwimmen oder Schlauchboote waere noch eine Moeglichkeit   ;D

Ausserdem geht die Tendenz in die andere Richtung, so steht der Brueckenkopf auf die andere Flusseite nahe Kherson inzwischen stabil und verbreitert, obwohl er nach RT Angaben schon mehrfach "bereinigt" wurde...  ]-[

Meinte ja eh die Hamas, hab mich nur verschrieben.

Wie man hier sieht, ist der Brueckenkopf alles andere als sicher (ist ein Brueckenkopf sowieso nie)

Die russischen Streitkräfte zeigten Aufnahmen der Zerstörung des ukrainischen Militärs, das mit thermobarer TOS-1A-Munition „Solntsepek“ den Dnjepr überquerte

Wie TOS 1A funktioniert

https://www.thedrive.com/the-war-zone/44479/the-truth-about-russias-terrifying-tos-1a-thermobaric-rocket-launchers-now-in-ukraine,
ist dir bekannt. Dort lebt in weitem Umkreis keiner mehr.
DAS versteht RT unter bereinigen!

https://topwar-ru.translate.goog/230068-vs-rf-pokazali-kadry-unichtozhenija-forsirovavshih-dnepr-ukrainskih-voennyh-termobaricheskimi-boepripasami-tos-1a-solncepek.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Und es geht ja weiter

Russische Truppen griffen den Feind am rechten Ufer der Region Cherson an, von wo aus er versucht, den Dnjepr zu überqueren

https://topwar-ru.translate.goog/230076-rossijskie-vojska-nanesli-udary-po-protivniku-na-pravoberezhe-hersonskoj-oblasti-otkuda-tot-pytaetsja-forsirovat-dnepr.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3680 am: 14. November 2023, 09:47:01 »

Lung Tom

schade, Du verschweigst, daß ich ausdrücklich erwähnt habe, auch eine 2. Meinungsbildung bei anderen Medien sich einzuholen ist nie verkehrt, ob man aber die gleiche Meinung vertritt, ist eine andere Sache.

Deine Aussage, daß der größte Teil der Welt anders denkt, das ist doch wohl Dein Wunschdenken.
Man beachte die UN Abstimmung, von 191 Länder verurteilten 149 Nationen Rußland, 36 enthielten sich der Stimme und 6 befürworteten Putins Krieg.
Man sollte schon rechnen können, denn der mathematische Stimmenanteil spricht absolut gegen ein Andersdenken der meisten Länder.

Auch China unterstützt Rußland nicht so wie erhofft, und Schweden sowie Finnland haben sogar die Nato Mitgliedschaft beantragt.
Estland, Lettland und Litauen rüsten enorm auf, auch Rumänen, Tschechien, und Bulgarien sowie Polen nicht zu vergessen

Rings um Rußlands Grenzen wird Rußland von seinen Nachbarländern wie die Pest gemieden.

Aber wenn man natürlich Nord Korea, evt. auch noch den Iran betrachtet so ist Rußland natürlich nicht isoliert, 2 Mücken Schisse auf der Landkarte, mit einem terroristischen Regime, das sind natürlich verläßliche Freunde.
Da hackt natürlich eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Und was die angebliche bröckelnde Zustimmung gegenüber der Politik der USA zu China anbelangt, kann ich nur feststellen, daß nahezu alle Anrainerstaaten zu China das Agieren der USA und deren Präsenz im Süd chin. Meer ausgesprochen erwünscht wird, von fast Allen Staaten, ja sogar neue Militärbasen erlauben und sich wünschen.

Da frage ich mich schon Lung Tom, ob Du da die richtigen Informationen gelesen hast, denn die widerlegt Deine sämtlichen Aussagen.

Solltest mal in Ruhe darüber nachdenken.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3681 am: 14. November 2023, 11:35:50 »

Reisner wie immer unaufgeregt und kompetent

https://youtu.be/R35WHmNDvPg?si=7hWS3LW3Xj6Gj7X5

Details von BILD zu Awdiwka, Dnjepr Brückenkopf,Seekrieg:

https://youtu.be/L5hwjOJ4zPQ?si=pyyLKsJ4j5uSr8DG

Keine TOS Raketenwerfer, sondern ungenaue 500 kg Gleitbomben die in weiter Entfernung ausgeklinkt werden gegen den Brückenkopf:

https://youtu.be/iXhfIce7VPQ?si=foH1ibj0i8j4BXnA
« Letzte Änderung: 14. November 2023, 11:50:22 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3682 am: 14. November 2023, 12:40:51 »

Ungenau oder nicht:

Zitat
Bombardement mit Präzision

Russische Militärpiloten, die bisher veraltete „dumme“ Bomben nutzten, setzen neuerdings konvertierte Gleitbomben, so die Kyiv Post, ein, die mithilfe eines Nachrüstsatzes aus Flügeln und Elektronik in präzisionsgelenkte Waffen umgewandelt wurden. Diese ermöglichen den Bomben, exakt programmierte Ziele anzufliegen und dort zu detonieren.

Die UPAB-1500- und FAB-500-Gleitbomben seien die Hauptakteure dieser Angriffe, wobei erstere seit April und letztere seit September in großem Umfang im Feldeinsatz seien. Jüngste Taktiken beinhalten koordinierte Luftangriffe mit zahlreichen Jägern, wobei jeder mehrere dieser intelligenten Bomben trage. Die Gleitbomben können bis zu 50 km (nach einigen Schätzungen sogar 70 km) vom Abwurf zum Ziel zurücklegen, was es ermöglicht, außerhalb der Reichweite ukrainischer Flugabwehrsysteme zu bleiben.
Verheerende Auswirkungen

Die Auswirkungen sind, wie die Kyiv Post beschreibt, dramatisch und verheerend: Munition dieser Größe habe in der Vergangenheit ausgereicht, um ein 14-stöckiges Gebäude mit einer einzigen Explosion zu zerstören oder einen Krater von der Größe eines Schwimmbades zu graben. Juri Ignat, Sprecher der ukrainischen Luftwaffe, äußerte, dass die Ukraine aktuell über keine effektiven Mittel verfüge, um die Bomben abzufangen oder die russischen Bomber, die derzeit straflos agieren, zu stören.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/putin-setzt-jetzt-gleitbomben-ein-gegen-diese-bomben-ist-ukraine-machtlos_id_222657022.html

fr

Nachtrag
Erst jetzt bemerkt:
Zitat
Keine TOS Raketenwerfer, sondern ungenaue 500 kg

Man sieht im Video, dass das keine 500 kg Bomben, sondern reihenweise Explosionen von thermobarischen Sprengkoerpern waren.
« Letzte Änderung: 14. November 2023, 12:53:09 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3683 am: 14. November 2023, 18:29:00 »

@Sumi:

Wenn Dein Gradmesser für die Isolation Russland die 2022er Ukraine-Resolution der VN ist,
dann ist das so, wie sich das die Meinungsmacher auch vorstellt haben. Groß konnte man sogar lesen, das kein Vetorecht dieses Ergebnis schmälern könnte.
Wenn man sich die Sache mal etwas genauer anschaut, sieht es doch so aus: es ist ein nicht bindendes Papier, das vage gehalten ist und aus dem sich keinerlei reale Konsequenzen ergeben.

Viel wichtiger ist doch, das die breite Masse der Staaten sich dem Sanktionssystem des Westen eben nicht anschließt. Vielmehr noch, wurde am 3. April diesen Jahres eine Resolution des UN-Menschenrechtsrates mit großer Mehrheit beschlossen, die die Sanktionen als einseitige, völkerrechtswidrige Maßnahmen verurteilen.

Mit deinen „Mückenschissen“ mags du im Moment vielleicht noch recht haben, wobei der IRAN Potential hat. Aber wenn ich noch mal die Abstimmung betrachte, haben neben den fünf Ländern,
die mit NEIN stimmten, sich 35 enthalten. Wenn man mal schaut, wer da so dabei ist, dann hat man – Russland inkludiert - da von den Top 10* der bevölkerungsreichsten Staaten fünf dabei – China, Indien, Pakistan, Bangladesh und Russland.  Und gerade bei den Erstgenannten ist schon ordentlich „Dampf“ hinter – RIC.....halt ohne Brasilien in diesem Kontext.

Zu Deinem Unglauben in Bezug auf die „China“-Frage, empfehle ich Dir beigefügten Link. Du hast mir ja versichert, das Du Dich frei informierst:
https://de.rt.com/international/186731-erste-knickt-ein-us-verbuendeter-australien-china/

*Zahlen aus 2022

Im Übrigen verschweige ich doch nichts; kann gar nichts verschweigen. Denn wenn Du es geschrieben hast, steht es da und fertig.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3684 am: 14. November 2023, 19:22:32 »

Lung Tom,

ich habe den Bericht gelesen, aber man muß sehr anzweifeln ob dies alles seine Richtigkeit hat, denn er ist von RT, noch dazu aus dem russischen übersetzt, eine objektive Berichterstattung kann man nicht annehmen, eher Wunschdenken und Propaganda, mit viel List und psychologischer Beeinflussung geschrieben, um westliche andere Länder zu verunsichern.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3685 am: 14. November 2023, 19:27:36 »

(.....) eine objektive Berichterstattung kann man nicht annehmen, eher Wunschdenken und Propaganda, mit viel List und psychologischer Beeinflussung geschrieben, um westliche andere Länder zu verunsichern.

...und bei N-TV ist das nicht so?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3686 am: 14. November 2023, 19:55:15 »

...und bei N-TV ist das nicht so?

Stellt der Papst die Bibel in Frage  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3687 am: 15. November 2023, 03:39:44 »

@Bruno

Also der aktuelle wollte mal das berühmteste Gebet (Vaterunser) der Katholiken, was sogar angeblich vom Chef persönlich kommt - umtexten, weil es seiner Ansicht nach falsch formuliert ist und von ihm kommt auch der Spruch "Ein Glaube ohne Zweifel geht nicht"  ;) sowie die Aussage "Ich hatte viele Zweifel an Gott"

Interpretiere ich daher als JA, denn gläubig ist er ohne Zweifel  ;) - der Spruch ist gar nicht mal übel, sollten mal einige drüber nachdenken, die mal ganz ohne Zweifel so manchen Nachrichtenquellen und Kriegstreibern sowie dessen Propaganda "glauben"  :D

AMEN  :)

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3688 am: 15. November 2023, 14:27:03 »

Die Demografie der Ukraine diktiert das Ende des Kampfes

Im Kampf um den ukrainischen Thron werden die Messer gezückt.

Verschiedene ukrainische Medien (auf Russisch) berichten von Plänen, diesen oder jenen General zu entlassen. Andrej Jermak, Zelenskis Bürochef und die eigentliche Macht hinter ihm, hält sich derzeit in den USA auf, angeblich um das Okay für die Entlassung des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armee, General Zaluzny, einzuholen. Andere ukrainische Medien rufen dazu auf, Zaluzny zum neuen Präsidenten zu machen. Morgen wird CIA-Direktor Burns in Kiew erwartet, um Zelenski mitzuteilen, dass seine Zeit abgelaufen ist und er, Zelenski, gehen muss.

https://www.moonofalabama.org/2023/11/ukraines-demographics-dictate-to-end-the-fight.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3689 am: 15. November 2023, 14:31:40 »

Obs stimmt  ???

Der Zusammenbruch der ukrainischen Frontlinie, neu betrachtet

Pepe Escobar

Durchgesickerte Berichte deuten darauf hin, dass die ukrainischen Frontlinien auf breiter Front zusammenbrechen.

Bisher haben wir uns auf die Südfront bei Saporoschje konzentriert. Jetzt wollen wir uns auf Charkow im Nordosten konzentrieren.

Bei dem beigefügten Dokument, dessen Echtheit vollständig verifiziert wurde, handelt es sich um einen Bericht vom Juli an den Stabschef der operativ-taktischen Gruppe „Sumy“.

Der Bericht besagt im Wesentlichen, dass es unmöglich war, zwei Drittel der Einheit A7383 vom Schlachtfeld abzuziehen, um die Kampfbereitschaft wiederherzustellen, da das verbleibende Drittel nicht in der Lage war, die Festung – die sich zufällig über 55,5 km erstreckte – zu halten.

Gleichzeitig ging die Rekrutierung nur sehr langsam voran.

Vor vier Monaten verfügte die 127. separate Territorialverteidigungsbrigade in Charkow noch über 72 Prozent ihres Personals – 2.392 Soldaten und 256 Offiziere. Entscheidend ist jedoch, dass der moralisch-psychologische Zustand der Einheit kritisch war – genau wie zuvor in Saporoschje.

Vergessen Sie also die Wiederherstellung der Kampfbereitschaft: Dies ist ein weiterer Fall einer Brigade – jetzt in Charkow -, die nicht richtig kämpfen kann. Der frühere Fall war keineswegs eine Ausnahme von der heutigen Regel.

Die Schlussfolgerung ist eindeutig: Da sich ganze Brigaden in einem kritischen Zustand befinden, könnte die gesamte ukrainische Frontlinie kurz vor dem Zusammenbruch stehen.

https://strategic-culture.su/news/2023/11/14/this-aint-no-stalemate-ukrainian-frontline-breakdown-revisited/
Seiten: 1 ... 245 [246] 247 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 24 Abfragen.