ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 247 [248] 249 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469983 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3705 am: 17. November 2023, 19:19:44 »

Russen im Büro und als Freunde sehr gerne ab da hört’s auf.

Ich hab dich immer für einen vernünftigen, rationellen Menschen gehalten.
Wer zum Teufel hat dir den Floh ins Ohr gesetzt, dass Russland Expansionsgelüste hegt?
Oder glaubst du den Scheiss wirklich: "Heute Ukraine - morgen ganz Europa"  {+

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3706 am: 17. November 2023, 19:24:34 »

Hätte meine Tante einen Zipfel wäre sie mein Onkel

Das ist nichts anderes als Whataboutism (copyrigth by Bernhard?)

Schenkt ihnen doch die Schweiz wenn ihr die so geil findet..,,

Diese Aussage sagt wohl mehr ueber dich aus als ueber die Schweizer aus.

Schade Tom, aber auf dieses Niveau begebe ich mich nicht  {;
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3707 am: 17. November 2023, 19:48:34 »

Ich hab dich immer für einen vernünftigen, rationellen Menschen gehalten.
Wer zum Teufel hat dir den Floh ins Ohr gesetzt, dass Russland Expansionsgelüste hegt?

Das war wahrscheinlich noch aus der Zeit, als der Kollege NICHT 10.000km außerhalb Bangkoks lebte.
Aber das soll kein Vorwurf sein: ein anderer Ort bedeutet oft auch eine andere Perspektive.

Insgesamt darf man festhalten: die Leute vergessen leider viel zu schnell.

Vorurteile bleiben erstaunlicherweise. Wenn man an die letzten, endenden 30 Jahre/40er Jahre denkt, da war bzw. wäre die Furcht vor den Sowjets richtig gewesen.
Und etwas später auch vor den Chinesen. Wobei man sagen muss, vor allem für Sowjets und Chinesen selbst. Stichworte Gulag und MAO.

« Letzte Änderung: 17. November 2023, 20:16:12 von Lung Tom »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3708 am: 17. November 2023, 20:25:30 »

Franzi zu hast das Zeug zum operativen Strategieberater und wirst die Kameraden zum Sieg gegen die Faschisten leiten. Pack deine Koffer und ab an die Front  }}

Wärst Du ein "normaler" Schreiber, solltest Du dafür 5 Tage Atempause bekommen.

Schlimmer als die GRÜNEN, die z.B. Deutschen empfahlen entweder arabisch zu lernen, oder auszuwandern... {:}

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3709 am: 17. November 2023, 22:43:12 »

@Suksabai

Bin immer noch rational, schreib halt nur nicht das was die Leute gerne hören - und habe meine eigene Meinung zu den Dingen.

Zitat

Das haben mir Russen gesagt, Putin Freunde und auch das Gegenteil von denen ... mehrere - das schon seit vielen Jahren nicht erst seitdem die Kugeln fliegen. Von der ganzen Welt war niemals die Rede, zunächst gehts eher um die alten UDSSR Grenzen.
Oder glaubst du auch ernsthaft, das ist immer noch eine humanitäre Befreiungsaktion die da seit Februar 2022 läuft?

Zitat
Wärst Du ein "normaler" Schreiber, solltest Du dafür 5 Tage Atempause bekommen

Sorry, aber wenn jemand schon so konkretes Fachwissen in einer operativen Sache hat, dann sollte man das doch anwenden?

@Bruno

Zitat
Das ist nichts anderes als Whataboutism (copyrigth by Bernhard?)

Mit hätte und wäre hast du angefangen. Gibt auch noch andere Sprüche in dem Zusammenhang, ich mag den vom Maier Sepp mit der Tante halt am liebsten ...
Man kann es auch anders sagen: Ich bin heilfroh niemals im Russischen Einflussbereich regiert worden zu sein, und möchte es auch niemals, besser so?

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3710 am: 17. November 2023, 23:44:38 »

@Bruno

Das ist Whataboutism: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Also auf ein vorheriges Argument nicht eingehen und mit stattdessen einer Gegenfrage kommen.
Reflektiere doch mal deine Beiträge, ob das nicht manchmal vorkommt … ich mache gerne das gleiche mit meinen  [-]

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3711 am: 18. November 2023, 04:07:01 »

Franzi zu hast das Zeug zum operativen Strategieberater und wirst die Kameraden zum Sieg gegen die Faschisten leiten. Pack deine Koffer und ab an die Front  }}

Du ueberschaetzt meinen Mut. Ich wuerde, wenn in Tirol, im Kriegsfall zwar schon die Koffer packen, aber wie der Andreas Hofer bis Kriegsende mein Leben auf einer Alm verbringen.
Das liegt im Blut der Oesterreicher!

.Als Gott Armeen schuf, ordnete er sie entsprechend ihrer Stärke. Der letzte, ganz links, war die österreichisch-ungarische Armee. Und dann beteten ihre Vorgesetzten: „Herr, wir müssen jemanden schlagen!“ Und dann schuf Gott die italienische Armee

Damit du das richtig verstehst, die Oesterreicher waren noch niemals tapfer, nur ganz a bissl mehr wie die Spagettifresser.
Vater und zwei Brueder, die im Krieg unwillig dienten, ueberlebten diesen unbeschadet (Vater knapp,  verhungerte in der Kriegsgefangenschaft bei den Amis fast, wurde mit 48 kg entlassen).

Zur Flak:
1942 musste er seinen Job als Technischer Zeichner bei den Junkerswerken in Dessau aufgeben, da eingezogen. War dann in der SU als Waffenwart bei der 3,7 Flak taetig, die mit zwei 2 cm Vierlingen meistens aber nicht immer in unmittelbarer Frontnaehe stationiert waren,
Die 3,7 waren 1942 noch langsamschiessend und uneffizient, erst das Nachfolgemodell leistungsstark, hatte die doppelte Feuerrate wie die 4 cm Bofors (beim neuen Modell passte ihm aber nicht, dass ueberall Flammen herausschossen).
Es ergab sich dann einmal, dass ein Nachtangriff abgewehrt werden musste (Ende 42).
4 3,7cm und 2 2 cm Vierlinge, Da brach er fast in Euphorie aus, als er erzaehlte, wie die beiden Vierlinge ueber die Koepfe der eigenen Soldaten darueberschossen und in den gegnerischen Reihen wueteten (Waaahh, da sah man nur mehr Feuerschnuere und blitzen).
Da Soldaten heutzutage genauso verletzlich sind wie vor 80 Jahren (Schutzwesten helfen gegen Flakgeschosse ueberhaupt nix) sind also veraltete Flakgeschuetze jetzt ebenso nuetzlich wie seinerzeit.
Auch fuer Fallschirmjaeger..

Noch eine kleine Anektode.
Wenns ums schlafen ging war er tapfer. Die feigen Piefke, wie er sagte, schliefen lieber im schlecht beheizten Zelt, anstatt sich so wie er einen Wecken Brot zu organisieren und diesen im Austausch fuer einen Schlafplatz in einer warmen Huette mit Russen zu tauschen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3712 am: 18. November 2023, 04:18:45 »

Zitat

Das haben mir Russen gesagt, Putin Freunde und auch das Gegenteil von denen ... mehrere - das schon seit vielen Jahren nicht erst seitdem die Kugeln fliegen.

Nach sorgfaeltigem Studium der Aussagen deiner russischen Arbeitskollegen gibts nur einen Schluss: Die halten dich am SchmaehC--

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3713 am: 18. November 2023, 04:53:58 »

https://www.youtube.com/live/aapIXUKyuxU?si=fbzsiNLe6PpKXkh3

Fast auf den Monat genau vor 55 Jahren bin ich eingerueckt (mit 17einhalb) und habe das Bundesheer daher kennengelernt.
Damals ein fast monarchistischer Sauhaufen.
Inzwischen ist der noch gewachsen.
Daher ist fuer mich Reisner, der wies ihm als Oesterreicher zustuende, NICHT neutral referiert, und der vom wirklichen Krieg genauso viel Ahnung hat wie ich, also keine, nicht kompetent. Aber trotzdem wesentlich kompetenter wie meine Winzigkeit!
Natoplattitueden wiedergeben, das kann er aber gut.

fr

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3714 am: 18. November 2023, 09:59:22 »

Nichts. Nothing. Нічого (Nichts auf Ukrainisch). So viel Geld bekommt die Ukraine ab sofort von den USA. Das entschied US-Präsident Joe Biden (80) am Donnerstag per Gesetz. Denn nur so konnte der drohende Stillstand der Regierungsgeschäfte abgewendet werden – zumindest bis Januar.

https://www.blick.ch/ausland/usa-streichen-unterstuetzung-ist-das-der-todesstoss-fuer-die-ukraine-id19154897.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3715 am: 19. November 2023, 14:40:53 »

Na, ja

Selenskij wird entsorgt – Putins gewaltigste Schachzüge:

https://vk.com/video-134310637_456271950
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3716 am: 20. November 2023, 15:14:44 »

Zitat

Das haben mir Russen gesagt, Putin Freunde und auch das Gegenteil von denen ... mehrere - das schon seit vielen Jahren nicht erst seitdem die Kugeln fliegen.

Nach sorgfaeltigem Studium der Aussagen deiner russischen Arbeitskollegen gibts nur einen Schluss: Die halten dich am SchmaehC--

fr

Da sieht man, wie ein Jointerl lustig macht, obwohls gar nicht lustig ist!
Aber im Ernst, wollte dieses  ??? einfuegen, um Tom zum Nachdenken bringen.

Wieder eine fantastische Leistung deutscher Analysten, die ganz uebersehen, dass Russland schon seit eineinhalb Jahren gegen die NatoWAFFEN strampelt Es ist allgemein bekannt, dass dem "Westen" die Munition zum Liefern an die Ukraine ausgeht, die Arsenale der Russen aber ueberquellen, aber

Russland wird bis zu sechs Jahre brauchen, um sich auf einen Krieg mit der NATO vorzubereiten

https://topwar-ru.translate.goog/230599-nemeckie-analitiki-rossii-ponadobitsja-do-shesti-let-chtoby-podgotovitsja-k-vojne-s-nato.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3717 am: 20. November 2023, 18:22:51 »

franzi, glaub nicht jeden scheixx, vor allem nicht mit Google Translator + dubiose Quelle in Kombination + sogar noch nen Joint obendrauf  {{

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3718 am: 20. November 2023, 19:46:43 »

Ja ja, was der " Westen " mit Qualität und modernster Technik bewerkstelligt, machen eben die Russen mit Quantität und veralteten Gerät aus den 70 er und 80 er Jahren.
Ist schon bei den Panzern zu sehen gewesen, ( teilweise aus den 60 er Jahren ), so setzen die Russen jetzt ein Aufklärungsflugzeug der 70 er Jahre ein.
Es ist die M-55, die ein Upgrate der M 17 entstammt, und das in den 60 er Jahren gebaut wurde.

Da die Russen jetzt erst bemerken und es ihnen einfällt, wir haben ja gar keine Aufklärungsflugzeuge wie die " AWACS " des Westens, die aber wichtig wären für Überwachung des Luftraumes, auch zur Gesamtstrategie, greifen sie auf die M-55 zurück.

Ursprünglich als Spionage Flugzeug im Kalten Krieg benutzt, wurde es nach kurzer Zeit für andere Zwecke verwendet.
Leider gibt es nur eine handvoll davon, kann aber 21.000 m hoch fliegen und ist etwa 322 kmH schnell.

Mit Verlaub, das dürfte der heutigen Zeit nicht mehr ganz entsprechen, aber bei der Vielzahl an Waffen, Geräten und Munition, ( die man sich sogar von anderen Ländern besorgen muß ), kann man in Anbetracht der kostenlosen Entsorgung für Altmaterial, diese immer noch günstig verheizen, wie es ja bei vielen anderen technischen Geräten um Rußland bestellt ist.
Aber es wird darauf ernsthaft hingewiesen und ohne rot zu werden versucht glaubhaft zu machen, unsere " Arsenale " quellen über, die sind randvoll gefüllt.
Es dürfte sich vermutlich nur ein Berufszweig freuen, das sind die Schrotthändler.

Dafür wird aber stets darauf hingewiesen von ihren tollen Propaganda Medien, ( um vielleicht von eigenen Probleme abzulenken und zu vertuschen),  seht her, dem Westen geht die Munition aus.

Aber das haben schon die Indios in Mittel und Süd Amerika schon lernen und feststellen müssen, daß tausende ihrer Landsleute gegen 300 Spanier den Kürzeren zogen, wenn man natürlich nur mit Pfeil und Bogen oder Speeren gegen Gewehre und Kanonen kämpft.

Inzwischen dürfte sich das aber doch rumgesprochen haben und jeder 5. Klässler weiß, daß nicht Quantität sondern eigentlich Qualität ausschlaggebend ist.

Aber noch hat ja Putin genügend alte Waffen und kann seine zum Krieg abberufenen Soldaten verheizen, fragt sich nur,.......... wie lange noch.

https://www.n-tv.de/politik/Reaktiviert-Russland-alte-Hoehenaufklaerer-fuer-den-Krieg-article24542454.html
« Letzte Änderung: 20. November 2023, 19:56:25 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3719 am: 20. November 2023, 20:00:36 »

@tom_bkk
Heute um 18:22:51

Na, da warst du ja schnell zur Hand mit deiner Beurteilung
Zitat
franzi, glaub nicht jeden scheixx, vor allem nicht mit Google Translator + dubiose Quelle in Kombination...
Die „dubiose Quelle“ ist übrigens nicht die russische Reportage, sondern die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik. Ein eingetragener steuerbegünstigter „Think-Tank“- Verein, gefördert u.a. vom Verteidigungsministerium  (Minister Pistorius: Wir müssen Deutschland kriegstüchtig machen) und Auswärtigem Amt ( Minister Baerbock: Mir ist egal was meine deutschen Wähler denken)

Förderer: https://dgap.org/de/foerderer

Kurzfassung des neuesten „POLICY BRIEF“

Die sind voll auf Konfrontation gepolt. Der MIC lässt grüssen.

Dass es nach dem Untergang der Nazi-Ukraine eine Neuorientierung mit fruchtbarer Zusammenarbeit mit Russland geben könnte – das kommt dem „Think-Tank“ nicht in den Sinn.

Wohl erst nach dem Ende der NATO. Das wird aber (IMHO) keine 6 Jahre mehr dauern.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment
Seiten: 1 ... 247 [248] 249 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 23 Abfragen.