ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 251 [252] 253 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469280 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3765 am: 05. Dezember 2023, 18:12:22 »

Zitat
Wie ich schon mal erwähnt habe, liegt das auch an der Erfahrung, Ausbildung, Übung und Können der jeweiligen Piloten.

Ein wahres Wort! Daran wirds aber bei den im Schnellsiedekurs umgeschulten ukrainischen Piloten hapern.

fr

Korrekt, die F - 16 ist trotzdem in die Jahre gekommen, gerade was elektronische und taktische Kampfführung sowie aerodynamische und fliegerische Möglichkeiten anbelangt.

Eines sollte man jedoch nicht vergessen, die ukrainischen Piloten haben gute Flugerfahrungen im laufe der Jahre vorzuweisen.
Da die meisten Erkenntnissen der militärischen Luftfahrt, gerade was die Entwicklung, Erprobung und Konstruktion schon zu Sowjetzeiten anbelangt, die Ukraine eine bedeutende Rolle mit Produktionsstätten gespielt.

Außerdem müssen die ukrainischen Piloten nicht von Null mit dem Fliegen anfangen, sie beherrschen ihr Metier, müssen nur umgeschult bzw. auf die F - 16 eingewiesen werden, was in relativer kurzer Zeit machbar ist und kein all zu großes Problem bereiten dürfte.
Die angegebenen 5 - 6 Monate dürften zur Umschulung absolut ausreichend sein, wenn nicht sogar schon wesentlich früher.

Die Umschulung der Piloten dauert laenger als gedacht.

Zitat
20:20 Uhr
USA: F-16-Lieferung wird Kiew keine Luftüberlegenheit verschaffen

Archivbild: Ein F-16-KampfflugzeugOrhan Cicek/Anadolu / Gettyimages.ru
Die Lieferung von F-16-Kampfflugzeugen an die Ukraine wird dem Land nicht die gewünschte Luftüberlegenheit verschaffen, da die russische Luftabwehr sehr effektiv ist und die Ausbildung der ukrainischen Piloten zu lange dauern wird, so die Washington Post. Die Zeitung zitiert einen hohen Beamten des US-Verteidigungsministeriums mit den Worten:
"Wenn man eine Menge Piloten in drei Monaten für F-16 ausbilden könnte, wären sie vom ersten Tag an eliminiert, weil die russische Luftabwehr in der Ukraine sehr zuverlässig und effektiv ist."
Die Zeitung berichtet auch, dass die Lieferung der teuren Kampfjets und die Ausbildung der Piloten für sie mindestens ein Jahr dauern und den Verlauf der Ereignisse nicht beeinflussen werden. In dem Artikel heißt es:
"US-Beamte betonten, dass selbst eine kleine Anzahl von Flugzeugen, die 60 Millionen Dollar kosten, Geld verschlingen würde, das für den Kauf von Transportmitteln, Luftabwehrsystemen oder Munition verwendet werden könnte. Außerdem würden diese Kampfflugzeuge nicht die von den Ukrainern ersehnte Luftüberlegenheit bieten [...] Die Ausbildung von Piloten und die Lieferung von Kampfflugzeugen wird ein Jahr oder länger dauern, zu lange, um bei den gegenwärtigen Kämpfen etwas zu bewirken.
"
aus dem RT Liveticker

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3766 am: 10. Dezember 2023, 07:49:09 »

Die Hardcore Transatlantiker erwachen  :-)

Ukraine steht am schwierigsten Punkt seit Kriegsausbruch

https://www.blick.ch/ausland/drei-gruende-sprechen-fuer-putin-ukraine-steht-am-schwierigsten-punkt-seit-kriegsausbruch-id19224566.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3767 am: 10. Dezember 2023, 08:47:02 »

Kiews Konter im Ukraine-Krieg hat kaum das gebracht, was sich der Westen erhofft hat. Ein Bericht enthüllt nun: Schon von Beginn weg war man sich uneinig.

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-us-bericht-deckt-fehler-bei-kiews-gegenoffensive-auf-66666126
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3768 am: 10. Dezember 2023, 09:12:40 »

Umfrage dort
Denken Sie, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland gewinnen kann?
76 Prozent ja
24 Prozent nein

fr

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3769 am: 10. Dezember 2023, 21:17:16 »

"Sind die bescheuert?" – Putin über Kiewer Regierung

https://t.me/uncut_news/61255

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3770 am: 11. Dezember 2023, 16:04:38 »

Zelensky sieht die Zeichen an der Wand

Angesichts der desolaten Lage der Ukraine sowohl auf dem Schlachtfeld als auch im eigenen Land wird Präsident Wolodymyr Zelensky wahrscheinlich bald mit einer beispiellosen Gegenreaktion seines eigenen Militärs konfrontiert werden.

Nach dem Scheitern seiner Gegenoffensive im Sommer muss der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky die Zeichen der Zeit erkennen, meint ein ehemaliger UN-Waffeninspekteur.

In einem Interview mit YouTube-Moderator Danny Haiphong gab Scott Ritter, ein ehemaliger Nachrichtenoffizier des US Marine Corps, eine klare Einschätzung der notorisch verpfuschten ukrainischen Gegenoffensive, die im Frühsommer 2023 begann.

„Die Gegenoffensive ist vorbei. Sie war eine strategische Niederlage für die Ukrainer und für den Westen insgesamt. Und ich denke, wir werden jetzt sehen, dass die Russen, nachdem sie den ukrainischen Schlag verdaut haben, langsam in die Gegenoffensive gehen und beginnen, die Ukrainer unter Druck zu setzen“, betonte Ritter. „Die Russen werden jetzt die Initiative ergreifen. Und später wird die ukrainische Linie zusammenbrechen.“

Die Unfähigkeit der Ukraine, greifbare Erfolge auf dem Schlachtfeld zu erzielen, werde zu politischen Unruhen in Kiew führen, so der Experte. Schließlich werde sich Zelensky dem Zorn seiner Soldaten stellen müssen.

https://sputnikglobe.com/20231208/scott-ritter-zelensky-sees-the-writing-on-the-wall-1115482906.html

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3771 am: 11. Dezember 2023, 16:23:46 »

Vielleicht ist sein morgigen Trip nach Washington nur ein Vorwand um sich abzusetzen und den Arxch zu retten.

https://www.nau.ch/news/amerika/ukraine-krieg-us-prasident-biden-ladt-selenskyj-ins-weisse-haus-ein-66667742

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3772 am: 12. Dezember 2023, 21:00:33 »

Was da immer  reininterpretiert wird...  }{

Es könnte aber auch sein,  dass es ein ganz normaler Arbeitsbesuch ist, nachdem er eh schon auf Amerikareise ist, sollte man dem größten Unterstützer auch seine Aufwertung machen...

https://twitter.com/AndySch64494719/status/1734187110947758203?t=Rxlg-5_XAgn3eqaSxxNyDw&s=19

https://twitter.com/DarthPutinKGB/status/1734298271860896092?t=ZOnMIrDmDOhEicUw3u-M_w&s=19
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3773 am: 12. Dezember 2023, 21:16:17 »

Was da immer  reininterpretiert wird...  }{
Es könnte aber auch sein,  dass es ein ganz normaler Arbeitsbesuch ist, nachdem er eh schon auf Amerikareise ist, sollte man dem größten Unterstützer auch seine Aufwertung machen...

Oder vielleicht doch eine Bettelreise....?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3774 am: 13. Dezember 2023, 00:38:38 »

Der wird niemals auf Eigeninitiative ins Weisse Haus gelassen.
Der wurde vorgeladen wie andere tumbe Vasallen auch.
Immerhin grinst er nicht so blöde wenn er gedemütigt wird.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3775 am: 13. Dezember 2023, 09:47:51 »

Zitat
Steht die Ukraine vor einem militärischen Kollaps?
12. Dezember 2023 Lars Lange
Inhaltsverzeichnis

Steht die Ukraine vor einem militärischen Kollaps?

Russland rückt auf breiter Front vor. Militärisch katastrophal wirkt sich die ausbleibende Unterstützung des Westens aus. Eine Lageeinschätzung.

Nur wenige Dörfer und Felder konnten bei der Frühlingsoffensive der ukrainischen Armee erobert werden, hauptsächlich südöstlich bei Saporischschja und nördlich und südlich von Bachmut. Jetzt sieht es so aus, als würde die Ukraine alle im Sommer zurückeroberten Gebiete wieder verlieren, die russische Armee rückt in breiter Front vor.

Abgeschnitten von ausreichenden Mengen an westlichem Nachschub, kann die Armee Kiews augenscheinlich dem russischen Druck nicht mehr standhalten. Bei Bachmut ist es der russischen Armee gelungen, fast 90 Prozent der ukrainischen Gebietsgewinne der gescheiterten Frühlings-Offensive wieder zurückzuerobern.
. . .

https://www.telepolis.de/features/Steht-die-Ukraine-vor-einem-militaerischen-Kollaps-9571726.html

fr

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3776 am: 13. Dezember 2023, 22:17:28 »

"Wir hatten auch einen Clown wie Selenskij, das Imperium hat ihn entsorgt"

https://t.me/uncut_news/61378

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3777 am: 14. Dezember 2023, 01:46:22 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3778 am: 14. Dezember 2023, 08:42:39 »

Bevor andere themenfremd  quatschen:

Du haelst wohl nicht grosse Stuecke von anderen Schreibern, oder?

Verstoerender als OT-Antworten sind wohl eher gewisse Avatare  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crastro

• ist voll dabei
« Antwort #3779 am: 14. Dezember 2023, 09:52:53 »

Finde es richtig nett, über die Produktionspläne zB von Deutschland zu lesen. Also darüber,wie viel Geld zur Verfügung steht und was damit an Munition und Gerät produziert werden kann.

Nie erwähnt werden dabei aber die wirklich wichtigen Punkte. Was ich meine? WAS brauche ich denn zur Produktion? Dabei lasse ich jetzt die nötigen Arbeiter der Einfachheit halber weg.
Also was? Energie und Rohstoffe, ganz besonders in einem Land wie D,wo gerade diese Grundlagen entweder ganz fehlen oder knapp sind.

WER soll selbiges liefern? Russl.............äh.........doch wohl eher nicht. ;D

Vielleicht kann mir der hier zweifelsfrei vorhandene Sachverstand Hilfe leisten,während ich noch am Grübeln bin.
Frankreich,Italien,Schweden oder Polen? Die USA?China gar?

Nachtrag:
Hoffentlich werden schwere Waffen jetzt mit "grünem Stahl" oder gar mit der Nutzung von "grünem Wasserstoff" in rauhen Mengen produziert. Bin gespannt.
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)
Seiten: 1 ... 251 [252] 253 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 23 Abfragen.