ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 252 [253] 254 ... 363   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 484181 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3780 am: 15. Dezember 2023, 02:28:02 »

So taets passen (1654), das Blaue von der Flagge koennte ja einfach entfernt werden ;D

https://www.moonofalabama.org/2023/12/accepting-defeat-in-ukraine.html#more

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3781 am: 15. Dezember 2023, 02:33:00 »

Ronzi:

Selenskyj hat nach meinen Informationen lediglich Wiesbaden besucht, wo die US-Truppen stationiert sind und der Präsident heute US-Generäle getroffen hat. Am Abend geht es zurück Richtung Ukraine, ein Treffen mit Scholz ist nicht geplant, da der Kanzler weiter in Brüssel weilt.

Gern wäre ich Mäuschen gewesen um zu erfahren,was Orban zu diesem Sinneswandel brachte ...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_100302768/eu-beschliesst-beitrittsverhandlungen-mit-ukraine-und-moldau.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3782 am: 15. Dezember 2023, 05:47:57 »

Freigabe von elf Milliarden Euro Foerderung von der EU.

Weiters wird er sich gedacht haben, die Milliarden hab ich, zustimmen kann ich ohne Scham, da es dieses verlotterte Gebilde bald eh nicht mehr geben wird.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3783 am: 15. Dezember 2023, 11:39:07 »

Gern wäre ich Mäuschen gewesen um zu erfahren,was Orban zu diesem Sinneswandel brachte ...

Heute im Radio (SWR) gehört, dass Urban bisher gesperrte EU-Mittel bekommen hat und vor der Abstimmung über die Ukraine den Raum verlassen habe. Scholz hätte das eingefädelt!

Aus meiner Sicht: Schade!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3784 am: 15. Dezember 2023, 11:53:40 »

Die Meldung über die Mittelfreigabe kam  bereits gestern, das war wohl der Deal.

Ausserdem hatte Selensky Orban vor ein paar Tagen in Südamerika getroffen, evtl gab es da auch einen Deal

Das ging wohl in die Hose.

Es sieht so aus, als wären alle Kinzhal-Raketen abgeschossen worden. -- Ignat: Die Ukraine wird sich zu den Ergebnissen des Kh-47-Angriffs nicht äußern.
Hier noch die Flugrouten. Bemerkenswert das sie alle runter holen konnten.  Da wird einer im Bunker schlechte Laune haben

https://x.com/AndySch64494719/status/1735386931142234498?t=W5Pfp3AEwgxSUV06Q5C9GA&s=09

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3785 am: 15. Dezember 2023, 12:33:32 »

So taets passen (1654),

Anscheinend ist das die Planung im Kreml:

Cyberkrieg:

Vor ein paar Tagen Aussetzer beim Mobilfunkbetreiber Kyivstar, nun der Gegenschlag:

Zitat
"Ukraine hat Russlands Steuersystem lahmgelegt"
14.12.2023,10:59,golem de

Der ukrainische
Militärnachrichtendienst gibt bekannt, er habe die "gesamte Datenbank" der russischen  Steuerbehörde gelöscht, inklusive Back-ups.

Du haelst wohl nicht grosse Stuecke von anderen Schreibern, oder?

Und was ist von dem aus dem Blauen gegriffenen haltlosen Vorwurf geblieben, Selensky hätte sich in die USA abgesetzt. Es war eine der üblichen Auslandsreisen mit mehreren Stationen und ein "Hilfspaket" konnte er mit nach Hause nehmen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3786 am: 15. Dezember 2023, 12:48:21 »

Du haelst wohl nicht grosse Stuecke von anderen Schreibern, oder?

Und was ist von dem aus dem Blauen gegriffenen haltlosen Vorwurf geblieben, Selensky hätte sich in die USA abgesetzt. Es war eine der üblichen Auslandsreisen mit mehreren Stationen und ein "Hilfspaket" konnte er mit nach Hause nehmen.

Es koennen halt nicht alle so gute und immer eintreffende Prognosen wie du stellen  {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3787 am: 15. Dezember 2023, 14:16:03 »

Lesen können ist das Eine, verstehen was man gelesen hat das Andere.

Ich habe nirgends geschrieben er setze sich nach Amerika ab. Ich habe bloss angedeutet ob die Reise evt ein Vorwand für eine Absetzbewegung sein könnte.

Aber von dir ist man es ja so gewohnt. Wenn dir etwas nicht passt wird das gesagte verdreht und der Schreiber blöd dargestellt.

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3788 am: 15. Dezember 2023, 14:46:18 »

Cyberkrieg:

Vor ein paar Tagen Aussetzer beim Mobilfunkbetreiber Kyivstar, nun der Gegenschlag:

Zitat
"Ukraine hat Russlands Steuersystem lahmgelegt"
14.12.2023,10:59,golem de

Der ukrainische
Militärnachrichtendienst gibt bekannt, er habe die "gesamte Datenbank" der russischen  Steuerbehörde gelöscht, inklusive Back-ups.

Bist Du wenigstens vorher gefragt worden? Ohne Deine Expertise dürfen die das doch gar nicht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3789 am: 15. Dezember 2023, 15:15:09 »

zur Tatsache "Selensky besucht USA" gibt es von dir 2 Postings, das eine mit spekulativer Flucht als Reisegrund und das andere komplett themenfremder "uncut". Nicht mehr und nicht weniger habe ich "angemerkt". Soviel zum Thema "Verdrehungen"...

Sumi, du solltest in diesem Thread echt mal weit zurueck gehen, um zu sehen was du in den ersten 6 Monaten nach dem Einmarch der Russen so gepostet hast.
Dann schau doch auch gleich noch die Kommentare deines "Gesinnungsbruders" mit dem fragwuerdigen Avatar an, der eben auch obige Narrative mit Freuden hier verbreitet hat.

Wenn du durch bist, gib doch mal eine Stellungnahme zu euren Prophezeiungen ab  >:

Da ich zum Kriegsverlauf nix "prophehzeit" habe  (nur der Erfolg der letztjährigen Gegenoffensiven bei Kharkiv und Kherson von franzi heftigst angezweifelt  und widersprochen wurde) kann ich mir eine Stellungnahme auf diese Anmache sparen. 

Anfangs war ich der Meinung, dass die Russen evtl. bis zum Dnjepr vorrücken und alles östlich davon besetzen wollen

Derselbe Anpinkelversuch gegen Sumi scheitert schon an seinem durchaus ukrainekritschen Posting auf der 1. Seite am 1. Kriegstag:

https://forum.thailandtip.info/index.php?action=post;quote=1395855;topic=21247.0;last_msg=1429969

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3790 am: 15. Dezember 2023, 16:09:49 »

Das ist die Planung der BILD-Zeitung.
Dass du auf sowas noch reinfällst...

Nach dem gewaltsamen (von Nuland und CIA organisierten) Umsturz 2014 sah die Ukraine so aus:

Nach dem Kollaps von MinskII tauchten dann die ersten Karten zu "Planung im Kreml" auf, wie diese von 2018:

Und gestern hatte Putin ja seine jährliche LIVE-Pressekonferenz (beispielhaft: sollten die Deutschen mal nachmachen!)

MOSKAU, 14. Dezember. /TASS/. „Odessa ist eine russische Stadt und jeder ist sich dessen bewusst“, sagte der russische Präsident Wladimir Putin auf der gemeinsamen Frage-und-Antwort-Runde von Direct Line und der Pressekonferenz zum Jahresende.

„Der gesamte Südosten der Ukraine war schon immer pro-russisch, denn das sind historisch gesehen russische Gebiete. Die Türkei weiß das gut, die gesamte Schwarzmeerküste ging infolge der russisch-türkischen Kriege an Russland. Was hat die Ukraine damit zu tun?“ „Das? Es hat nichts damit zu tun. Weder mit der Krim noch mit der gesamten Schwarzmeerküste im Allgemeinen“, antwortete Putin auf eine TASS-Frage. „Odessa ist eine russische Stadt. Wir wissen das. Jeder weiß das. Aber nein, sie haben allerlei historischen Unsinn getrommelt

, betonte er.

Also sollte z.B Odessa in die "Planung im Kreml" mit einbezogen werden, oder?

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3791 am: 15. Dezember 2023, 16:29:51 »

Soviel zum Thema "Verdrehungen"...

Da ich zum Kriegsverlauf nix "prophehzeit" habe  [...] kann ich mir eine Stellungnahme auf diese Anmache sparen. 

Wo habe ich Kriegsverlauf geschrieben  >:

Es koennen halt nicht alle so gute und immer eintreffende Prognosen wie du stellen  {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3792 am: 15. Dezember 2023, 18:44:03 »

Ich tippe auf Fake

Selenskyj bald Exilant in Florida?

https://orbisnjus.com/2023/12/12/selenskyj-bald-exilant-in-florida/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3793 am: 15. Dezember 2023, 20:10:47 »

Viele Menschen sind damit nicht einverstanden, wenn Rußland seinen rechtswidrigen Einmarsch und Feldzug gegen die Ukraine gewinnen sollte.

Die Gründe liegen auf der Hand, da 1954 Chrustchow zur 300 Jahr Feier der Ukraine die Halbinsel Krim und das Gebiet darum der Ukraine vertraglich schenkte, ist die Rechtslage klar.

Ich betonte immer wieder, daß man auf seinem eigenen territorialem Gebiet tun und machen kann was die Regierung eines Landes für richtig hält, soweit angrenzenden Staaten kein Nachteil damit entsteht, und den Menschenrechten und Völkerrechten im gewissen Umfang entspricht.

Da es sich speziell bei dieser Situation um ein Gebiet handelt das der Ukraine rechtlich seit 1954 vertraglich zum ukrainischem Hoheitsgebiet zugesprochen  wurde, liegt das Vergehen eindeutig beim Aggressor Rußland, aus basta.
Nur weil es der russ. Regierung nicht past, sich blamiert, oder auf den Schlips getreten fühlt, oder weil sie das deshalb als Schande betrachten.

Es müßte eigentlich nicht erwähnt werden, aber wenn die Ukraine russ. Hoheitsgebiet zu erobern vor hätte, wäre das eine ganz andere Situation, dann wären sie der Aggressor und somit rechtlich verwerflich, aber sie verteidigen nur ihr rechtliches Hoheitsgebiet.

Das hätten die Russen sich früher überlegen müssen, Vertrag ist Vertrag und hat somit seine Gültigkeit, das wird jedes Gericht bestätigen. was auch erfolgte.
Was sich politisch Weiteres ergeben wird mit Problemen oder nicht Problemen, anschließend auf ukrainischem Gebiet, das hat Rußland nicht mehr zu interessieren.

Schon drängen Hardliner der russischen Regierung darauf, auch Alaska als ehemaliges russ. Gebiet, das sie der USA für 7.2 Mio USD verkauften, wieder zurück haben wollen, notfalls auch militärisch.

Es ist und bleibt ein gefährliches grotekes Gedankenspiel gespickt mit imperialistisches Gehabe das da aus,- und angesprochen wird.

Das vertragliche Recht scheint den Russen nichts mehr zu bedeuten, sie machen das was sie wollen und was ihnen genehm ist, und da geben diesem Handeln sogar noch einige Personen recht. Da stimmt doch was nicht mehr im Oberstübchen.

Was kommt als Nächstes dann dran, Moldawien, Polen, Georgien, Rumänien oder das Baltikum ?, alles eigenständige Hoheitsgebiete.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/russland-ukraine-geschichte/seite-2#:~:text=1954%20schenkte%20ihr%20Parteichef%20Nikita,bedauern%20dieses%20Geschenk%20bis%20heute.

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2023, 20:18:31 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3794 am: 15. Dezember 2023, 21:05:40 »

Zitat
Viele Menschen sind damit nicht einverstanden,...

-   was in Gaza passiert,
-   wie die Folgen der Impfung aussehen,
-   was man mit Deutschland vorhat,
-   ...
-   die Liste ist länger.

@Sumi: Ich dachte wir sind da im Konsens, daß Geopolitik letztlich über „das Recht des Stärkeren“ in Wirklichkeit umgesetzt wird. Was dem einen seine Farbenrevolution ist dem anderen sein Jihad.
Und jetzt kommst du mit Vertrag und Recht und Hoheitsgebiet...
Das interessiert keinen "Demokraten", keinen "Nazi", keinen "Sozialisten", und schon gar nicht einen "Grünen".
Jeder zieht seine eigene Agenda durch. Und hat dazu seine Methoden.

Alaska: Ist noch zu früh für Verkaufsverhandlungen. Das kommt erst, wenn sich der Nebel der Implosion in den USA lichtet und man weiss, wem Alaska dann gehört. Wird sicher interessant.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment
Seiten: 1 ... 252 [253] 254 ... 363   Nach oben

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 24 Abfragen.