Mit den paar läppischen militärischen Systemen und Material, das die Ukraine bisher vom Westen bekam, ( eine handvoll Panzer, ein paar Flugabwehrraketen, sowie etwas Munition dazu ), wobei das ebenfalls nicht das Neuste war, hat das die Ukraine 10 mal besser gemacht und sich besser gehalten, als Alle vermutet haben, oder irre ich mich da, laß mich gerne belehren.
Das sich selbst so gepriesene, hochmoderne und zahlenmäßige dermaßen überlegene Rußland erlebte bisher ein Fiasko, wenn man die Annahme ihrer Prognose von kurzer Operationsdauer in Betracht zieht, wie lange dauert diese läppische Operation jetzt, ach so es sind ja nur fast 2 Jahre, bravo kann man da nur antworten und sich seinen Teil denken.
Der Erfolg der Ukraine spricht Bände über Rußland, ja sogar die gesamte Welt wundert sich darüber warum das so lange eigentlich dauert, vermutlich können sie es nicht besser, denn wenn es so wäre, würde jeder vernünftige Militärstratege, diesen Krieg so schnell als möglich beenden.
Zumindest hat die Ukraine das Ziel, ihr Land nicht vollständig zu verlieren und durch eine russ. Doktrin übernommen zu werden, bisher sehr erfolgreich verteidigt, wenn man von der Zerstörung der Schulen, Infrastruktur, Hospitäler, Verwundeten und leider auch Toten mal absieht.
Wobei man davon spricht, daß Rußland an Material und Menschen 5 mal soviel verloren hat, pro russische Medien werden das uns natürlich ungern auf die Nase binden und zugeben, dafür sorgen schon ihre Propaganda Kanäle.
Was hätte man alles verhindern können, ( damit meine ich nur den Verteidigungsfall ), keinesfalls einen Angriff auf russ. Gebiet, wenn die Ukraine die gleiche Menge an milit. neuesten und modernsten Gerät schon vor 1,5 Jahren erhalten hätte.
Aber dazu ist der gesamte Westen eben viel zu human, das ist der bittere und traurige Nachteil den eine Demokratie leider immer mit sich bringen wird, im Gegensatz zu einem diktatorischen Regime wie es Rußland besitzt.
Und da trauen sich Einige doch wirklich zu äußern und stellen die milit. Komponente der Ukraine in Frage, seht doch die Ukraine hat nichts erreicht, da wird wieder mal der Spieß und mit Unfähigkeit und Mißerfolg umgedreht, der eigentlich Rußland bis auf die Knochen blamiert.
Die Ukraine wollte nie Rußland angreifen, sie hat sich nur verteidigt, und unter diesen gegebenen Umständen mit ihren bisherigen bescheidenen Mitteln etc. hat die Ukraine das bisher mit Auszeichnung erfolgreich getan.