ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 253 [254] 255 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469907 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3795 am: 15. Dezember 2023, 22:55:21 »

Stefan.B

leider ist es nicht von der Hand zu weisen, daß Deine Ausführungen trauriger Weise gang und gäbe sind.

Doch auch wenn Viele es so handhaben wie Du angedeutet hast, heißt das noch lange nicht, daß das richtig ist.

Es ist sehr bitter, daß der Ideologie was Recht anbelangt nicht mehr ge,- und befolgt wird, alles hat mit Schrecken 2 Ideologien Platz gemacht.

Die Erste ist das Gieren und streben nach immer mehr Geld und die Zweite, hast ja schon angesprochen, ist aber mit dem Ersteren stark verbunden, die Macht, insbesonders die Macht des Stärkeren auszuüben.

Die Erkenntnis daraus ist, wenn jeder nach diesen Grundsätzen handelt haben wir im Grunde genommen Anarchie, das kann es ja aber auch nicht sein.

Es ist schwer aber nicht unmöglich, da sollte man doch eigentlich etwas daran ändern, vielleicht jeder bei sich selbst damit anfangen umzudenken.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3796 am: 16. Dezember 2023, 04:06:22 »

Das ging wohl in die Hose.

Es sieht so aus, als wären alle Kinzhal-Raketen abgeschossen worden. -- Ignat: Die Ukraine wird sich zu den Ergebnissen des Kh-47-Angriffs nicht äußern.
Hier noch die Flugrouten. Bemerkenswert das sie alle runter holen konnten.  Da wird einer im Bunker schlechte Laune haben

Ein ernstes Wort ;)
Wenn du das offensichtlich glaubst muss ich die Bemerkung deines Kollegen @tom_bkk vor einigen Monaten, dass du in militaerischen Fragen firm bist, anzweifeln. Tatsaechlich sind diese Luegner nicht mal in der Lage, die langsamen Marschflugkoerper zu dezimieren.
Einzelne seltene Zufallabschuesse (aber nicht Kh-47) werden gelingen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3797 am: 16. Dezember 2023, 05:49:30 »

Wegen der "Erfolglosigkeit" wurden gerade ein paar hundert "Patriot" Raketen nachbestellt.
Ausserdem kommen Kinshal Angriffe ja nicht komplett "out of the blue",  dazu muss erstmal das Trägerflugzeug MiG 31 aufsteigen und auf Abschsshöhe und- Position in der Stratosphäre kommen,  was nicht unerkannt bleibt

https://youtu.be/WtiEXgX7Q40?si=Gx6MsIZQq-oMBI7y
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3798 am: 16. Dezember 2023, 09:16:46 »

Wegen der "Erfolglosigkeit" wurden gerade ein paar hundert "Patriot" Raketen nachbestellt.

Was soll dies beweisen?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3799 am: 16. Dezember 2023, 11:30:08 »

Zitat
Was soll dies beweisen?

Genau dies (übersetzt aus unten angefügten 𝕏-Link) in VIOLETT:

Es sieht so aus, als ob das Patriot-System, das Deutschland an die Ukraine geliefert hat, gestern mit Hyperschallraketen zerstört wurde.
—> Die ukrainische Luftwaffe sagte: „Wir werden nicht kommentieren, was getroffen wurde“, und verschiedene glaubwürdige Kanäle wie Yurasumy berichten über die Zerstörung.

Eine von Deutschland in die Ukraine geschickte Batterie von Patriot-Luftverteidigungssystemen wurde durch eine Kinzhal-Rakete in der Nähe von Schitomir westlich von Kiew zerstört. Es gibt auch die Behauptung, dass es sich um eine teilweise zwischen Kiew und Odessa aufgeteilte Batterie gehandelt haben könnte, die nach dem Beschuss des Zentrums von Kiew nach Westen zurückgezogen wurde.
Fünf Trägerraketen, ein Kommandofahrzeug und ein Luftüberwachungsradar wurden zerstört.

Außerdem wurden 80 schussbereite Raketen im Wert von 5,5 Millionen US-Dollar und 160 Ersatzraketen auf Lager zerstört. Ihr Wert beträgt 1,32 Milliarden US-Dollar. In den letzten acht Jahren haben die USA zwischen 108 und 328 neue MIM-104-Raketen bestellt. Mit einem Schlag vernichtete Russland praktisch die Produktion eines Jahres.

Während der Angriffe auf Kiew wurde das Luftverteidigungssystem in das Radar des AEGIS-Komplexes und Langstrecken-Radarerkennungs- und Kontrollflugzeuge in Polen und Rumänien integriert und versuchte, die Kinzhals abzuschießen, wurde jedoch zerstört. Damit ist die Zahl der in der Ukraine zerstörten Patriot-Luftverteidigungssysteme auf vier gestiegen.

https://twitter.com/MyLordBebo/status/1735585877579972910
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3800 am: 16. Dezember 2023, 20:12:41 »

Logik @namtok

Die Patriots haben die Kinshal zerstört, denn beim Treffer ist die Kinshal explodiert. >:
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3801 am: 16. Dezember 2023, 21:40:12 »

Und was glaubt ihr, wie man die einzelnen Komponenten einer in Stellung gegangenen Flugabwehrraketenbatterie in der Pampa platziert. Alles schön direkt nebeneinander auf einen Haufen, und die Reservemunition obendrauf ... Von bisher 2 gelieferten Systemen wurden 4 zerstört, Gratulation zu dieser 200 % igen Treffsicherheit der glorreichen russischen Luftstreitkräfte... C--

Zitat
Fünf Trägerraketen, ein Kommandofahrzeug und ein Luftüberwachungsradar wurden zerstört.

Außerdem wurden 80 schussbereite Raketen im Wert von 5,5 Millionen US-Dollar und 160 Ersatzraketen auf Lager zerstört.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/other/abfangj%C3%A4ger-und-hyperschallraketentr%C3%A4ger-russlands-mig-31-k%C3%B6nnten-bis-2060-fliegen-mindestens/ar-AA1lAuCS?

Da bietet es sich doch gleich an, den alten Fred von Kinschalabschuss vor einem halben Jahr aufzuwärmen. Gut erkennbar ist der gehärtete Gefechtskopf aus irgendeiner Schwermetallegierung   ]-[

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3802 am: 17. Dezember 2023, 03:35:19 »

Ja, der gehaertete (oder ist er schon vor langer Zeit weichgeklopft worden) Schaedel von Klitschko neben der abgeschossenen "Kinschal" erregte damals im Mai genug Aufmerksamkeit.

https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2023/05/klitschko.mp4

Dass es sich aber um eine 500 kg Bombe handelte, darueber sah man nobel hinweg.
Das war zu der Zeit, als

32 Patriot in alle Himmelsrichtungen blind gestartet wurden, in der Erwartung, dass die angekuendigte einzelne Kinschal bald in der Gegend eintreffen wird und die Ueberlebenschancen fuer die Besatzungen wesentlich hoeher sind, wenn sich keine Patriots mehr bei den Batterien befinden, die dann mitexplodieren wuerden.
Da gab es ein eindrucksvolles Video!

Noch ein paar Worte zum vielgepriesenen Patriotsystem (nicht von mir)

https://foreignpolicy.com/2018/03/28/patriot-missiles-are-made-in-america-and-fail-everywhere/

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3803 am: 17. Dezember 2023, 04:05:13 »

Ich frage mich gerade,  wohin die damaligen Beiträge verschwunden sind...

Der Sprengstoff macht aber nur den geringsten Teil des Gewichts aus, von daher passt die Größe, auch im Vergleich mit Weltkriegsbomben der selben Gewichtsklasse

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3804 am: 17. Dezember 2023, 04:07:40 »

Wenn jemand in Zukunft himmelhoch jauchzend wieder mal Kinschalabschusse feiert soll er folgendes im Hinterkopf behalten:

Zitat
Ukrainische Quellen machen deutlich, dass sich die jüngsten Behauptungen, dass Luftverteidigungsmannschaften die Hyperschallrakete „Kinzhal“ abgeschossen hätten, erneut als unbegründet erwiesen. Der Hauptgrund liegt darin, dass die russischen Streitkräfte mit speziellen Mitteln elektronischer Störsender den Feind erneut in die Irre führen, indem sie Raketenabschüsse simulieren, um das Flugabwehr-Raketenabwehrsystem zu überlasten. Letztendlich erscheinen zusätzlich zu echten Hyperschall-Kinzhal-Raketen virtuelle Raketen auf Radarschirmen, die auf dem Radar nicht von echten zu unterscheiden sind.

Die Tatsache, dass russische Truppen Raketenabschüsse nachahmen und die ukrainische Luftverteidigung in die Irre führen, wurde erneut von Yuriy Ignat, dem Sprecher der Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte, festgestellt –

https://topwar-ru.translate.goog/232406-ukrainskaja-pvo-na-nedele-vmesto-giperzvukovoj-rakety-kinzhal-sreagirovala-na-ee-imitaciju.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3805 am: 17. Dezember 2023, 08:05:55 »

Ich frage mich gerade,  wohin die damaligen Beiträge verschwunden sind...

Nicht die betreffenden Beiträge verschwinden, sondern viele Links. Und die sind oft der wichtigste Teil von Beiträgen.
Links sind grundsätzlich keine Freunde für das ganze Leben, sondern verdünnisieren sich oft unentschuldigt.  :-)

Beispiel:

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3806 am: 17. Dezember 2023, 11:10:18 »

Kann  ;) ja alles sein. Wenn die Ruski-Wunderwaffen nur ansatzweise so gut sind wie beweihräuchert, warum schaut’s dann um den Fortschritt der Spezialoperation in Summe so mager aus? Eigentlich doch ein Spaziergang oder?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3807 am: 17. Dezember 2023, 12:02:18 »

Eigentlich doch ein Spaziergang oder?

Moechte man meinen... eine gute Frage Tom, aber offensichtlich sind die an die Ukraine gelieferten Systeme auch nicht so doll, haben bis heute wenig Veraenderung gebracht.
Ein Sieg der Ukraine, wie schon von einigen "Experten" prophezeit, steht in weiter Ferne, oder?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3808 am: 17. Dezember 2023, 15:35:34 »

Mit den paar läppischen militärischen Systemen und Material, das die Ukraine bisher vom Westen bekam, ( eine handvoll Panzer, ein paar Flugabwehrraketen, sowie etwas Munition dazu ), wobei das ebenfalls nicht das Neuste war, hat das die Ukraine 10 mal besser gemacht und sich besser gehalten, als Alle vermutet haben, oder irre ich mich da, laß mich gerne belehren. 

Das sich selbst so gepriesene, hochmoderne und zahlenmäßige dermaßen überlegene Rußland erlebte bisher ein Fiasko, wenn man die Annahme ihrer Prognose von kurzer Operationsdauer in Betracht zieht, wie lange dauert diese läppische Operation jetzt, ach so es sind ja nur fast 2 Jahre, bravo kann man da nur antworten und sich seinen Teil denken.

Der Erfolg der Ukraine spricht Bände über Rußland, ja sogar die gesamte Welt wundert sich darüber warum das so lange eigentlich dauert, vermutlich können sie es nicht besser, denn wenn es so wäre, würde jeder vernünftige Militärstratege, diesen Krieg so schnell als möglich beenden.

Zumindest hat die Ukraine das Ziel, ihr Land nicht vollständig zu verlieren und durch eine russ. Doktrin übernommen zu werden, bisher sehr erfolgreich verteidigt, wenn man von der Zerstörung der Schulen, Infrastruktur, Hospitäler, Verwundeten und leider auch Toten mal absieht.

Wobei man davon spricht, daß Rußland an Material und Menschen 5 mal soviel verloren hat, pro russische Medien werden das uns natürlich ungern auf die Nase binden und zugeben, dafür sorgen schon ihre Propaganda Kanäle.

Was hätte man alles verhindern können, ( damit meine ich nur den Verteidigungsfall ), keinesfalls einen Angriff auf russ. Gebiet, wenn die Ukraine die gleiche Menge an milit. neuesten und modernsten Gerät schon vor 1,5 Jahren erhalten hätte.

Aber dazu ist der gesamte Westen eben viel zu human, das ist der bittere und traurige Nachteil den eine Demokratie leider immer mit sich bringen wird, im Gegensatz zu einem diktatorischen Regime wie es Rußland besitzt.

Und da trauen sich Einige doch wirklich zu äußern und stellen die milit. Komponente der Ukraine in Frage, seht doch die Ukraine hat nichts erreicht, da wird wieder mal der Spieß und mit Unfähigkeit und Mißerfolg umgedreht, der eigentlich Rußland bis auf die Knochen blamiert.

Die Ukraine wollte nie Rußland angreifen, sie hat sich nur verteidigt, und unter diesen gegebenen Umständen mit ihren bisherigen bescheidenen Mitteln etc. hat die Ukraine das bisher mit Auszeichnung erfolgreich getan.

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2023, 15:50:45 von Sumi »

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3809 am: 17. Dezember 2023, 16:03:52 »

Bisherige Verluste Rußlands bei ihrem Krieg gegen die Ukraine seit 14. Februar 2022

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2023, 16:19:44 von Sumi »
Seiten: 1 ... 253 [254] 255 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 23 Abfragen.