ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 254 [255] 256 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469366 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3810 am: 17. Dezember 2023, 16:20:46 »

Mit den paar läppischen militärischen Systemen und Material, das die Ukraine bisher vom Westen bekam,

Diese laeppische Kleinigkeit kann man hier nachsehen:

https://de.statista.com/infografik/27275/ruestungs-und-waffenhilfezusagen-von-regierungen-an-die-ukraine/

und in welchem Verhaeltnis stehen denn die Ruestungsausgaben Russlands zu obigen Hilfen   >:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3811 am: 17. Dezember 2023, 16:50:26 »

Bruno,

Du argumentierst, mit dieser Statistik, welche Länder der Ukraine Unterstützung gewähren, allerdings zeigt diese ein völlig verzerrtes Ergebnis das da auflistet ist.
Man muß eine Statistik schon richtig lesen können.

Man darf hierbei nur die Milliarden an Gelder berücksichtigen, die an Ausrüstung und Waffen geliefert werden, wobei der größte Teil erst noch kommt, also aussteht.

Somit ergibt sich ein kpl. anderes Bild, denn in dieser Auflistung sind auch die Beträge aufgelistet, die eine finanzielle,- und humanitäre Hilfe betreffen.

Nach dieser Auflistung gesamt sind es etwa 203 Milliarden €, nimmt man aber nur die Ausrüstungs,- und Waffenlieferungen zu Grunde, sind es nur rd. 90 Mrd. €-

Deine 2. Statistik hat mit diesem Thema nichts zu tun und will nur ablenken, ist nicht  Gegenstand der Diskussion, ein alberner Versuch von Dir, wieder einmal.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3812 am: 17. Dezember 2023, 18:45:15 »

@Bruno
Zitat

Moechte man meinen... eine gute Frage Tom, aber offensichtlich sind die an die Ukraine gelieferten Systeme auch nicht so doll, haben bis heute wenig Veraenderung gebracht.
Ein Sieg der Ukraine, wie schon von einigen "Experten" prophezeit, steht in weiter Ferne, oder?

Sehe ich anders, es gibt sie ja noch, die Ukraine und ein paar Sachen fangen diese Systeme schon ab, sonst würde es da sicher anders aussehen. Russland hat im Vergleich zu den Anfangswochen und Gewinnen einiges wieder abtreten müssen. Für den vermeintlichen Stärkeren wohl eher peinlich.

Und Thema Sieg: Wie sieht der für die Ukraine aus? Müssen die bis zum roten Platz oder Pazifik marschieren.
Das wird sicher nix. Ein Sieg könnte höchstens ein Regimewechsel in Moskau sein, das ist aber schon das höchste der Gefühle. Wesentlich leichter hätte es Russland, da war ein militärischer Sieg zumindest am Anfang noch drin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3813 am: 17. Dezember 2023, 19:13:25 »

Man muß eine Statistik schon richtig lesen können.

Kommst du eigentlich nie aus deinem Besserwisser-Modus raus?

Hast du die Links ueberhaupt angeklickt, oder nur die eingestellten Screenshots angeschaut?
Wohl kaum, denn sonst haettest du obigen Kommentar kaum eingestellt... aber halt jeder wie er kann, oder faehig ist  ;D
und dann auch gleich noch das:

Deine 2. Statistik hat mit diesem Thema nichts zu tun und will nur ablenken, ist nicht  Gegenstand der Diskussion, ein alberner Versuch von Dir, wieder einmal.

Das lese ich dann so, dass du bestimmst was Gegenstand der Diskussion ist...  }{

... ein alberner Versuch meinerseits?

Versuch wozu?
Du bist dermassen festgefahren, dass du bei jedem Beitrag der dir nicht passt/von mir kommt, mit einem Beissreflex reagierst.

Dabei zeigst du wirklich ein sehr glueckliches Haenden, dich nicht nur unbeliebt zu machen, dich als Besserwisser hinzustellen, sozusagen als DER Experte, in praktisch allen Belangen, hier zu praesentieren, und merkst noch nicht einmal, dass sogar diejenigen, die dir mal freundlich gesinnt waren, dich nicht mehr fuer voll nehmen, was momentan sich fuer mich noch ziemlich diplomatisch anhoert  {:}

Langer Rede kurzer Sinn, deine Reaktion zeigt eigentlich die Richtigkeit meines Beitrages.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3814 am: 17. Dezember 2023, 19:27:49 »

Und Thema Sieg: Wie sieht der für die Ukraine aus? Müssen die bis zum roten Platz oder Pazifik marschieren.

Wie soll ich dir diese Frage beantworten?
Die These stammt ja nicht von mir, da muesstest du schon die Experten befragen, die den Sieg schon lange und immer wieder propagierten.

In einem gebe ich dir absolut recht, Putin hat sich aber sowas von verrechnet, als er einmarschierte und dachte seine Aktion waere in "ein paar Tagen" beendet, hat er ja unterdessen bereits selber eingestanden.
Auch was die Solidaritaet des Westen anbelangt, da hat er sich ebenfalls einen Schuh voll rausgezogen.

Aber ich sehe noch was anderes Tom.
Putin hat seine Strategie der Kriegsfuehrung, soweit ich das beurteilen kann, geandert, der Westen hingegen schippt einfach immer mehr Material und Geld in die Ukraine, aber was hat es bisher gebracht?
Etwa den Wunsch aus den USA, Russland als globalen Player nicht nur zu schwaechen, sondern gar zu vernichten?

Du kennst ja die Definition von Einstein ueber Schwachsinn und fortwaehrend gleiches Tun {--   

Jean-Jacques Rousseau

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3815 am: 17. Dezember 2023, 22:20:43 »

Da sind wir uns doch sicher einig: Lesen bildet. Es kommt allerdings sehr darauf an, was man liest.
Im "Hier und Heute" müssen wir feststellen, die Gleichschaltung der Medien in einer "freien" Gesellschaft ist dabei die Meinungsfreiheit durch Zensur abzulösen. Die kleine Gruppe mit Macht über die MSM bestimmt was wir vorgesetzt bekommen und was verschwiegen wird.
Es läuft ein Krieg um Information und Deutungshoheit.
Nun möchte Elon Musk mit "citizen journalists" eine Gegenbewegung zu den Propagandamedien schaffen und die sozialen Kontakte der Menschen fördern, anders als bei der zensurverseuchten "META".

https://twitter.com/elonmusk/status/1736303967213068562

Dafür hat er 𝕏. Für ihn geht es mehr um die Zukunft der Welt als um Geld und Macht.

Warum schreibe ich das hier im "Russland-Ukraine-Krieg"?
Weil ich in keine weitere Diskussion mehr einsteige, die nicht die grundlegenden Fakten berücksichtigt und nur MSM-Narrative nachplappert.

Diese Aufarbeitung behandelt die politisch relevanten Ereignisse vor der russischen Invasion. Lesen bildet.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=108294

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3816 am: 17. Dezember 2023, 23:11:10 »

Mit den paar läppischen militärischen Systemen und Material, das die Ukraine bisher vom Westen bekam ...

... und zusätzlich eine halbe Hand voll Dollars. Oder was?

Wie kann man solchen geistigen Dünn-Schiss denken und auch schreiben?  ???

---
Einige geistige Stufen höher: In brutaler Realität erleben wir (glücklicherweise zumeist indirekt) einen wahnsinnigen, aber intensiven Stellvertreter-KRIEG, für den noch lange kein einigermaßen friedliches Ende in Sicht ist!

Hüben wie drüben (etc.) treiben mehr oder weniger Wahnsinnige das brutale Geschehen, die Kriegstreiberei, den zigtausendfachen Mord, Tod usw. voran ...
Was leider "locker" zum 3.Weltkrieg führen könnte.

---
Noch gilt bei vielen "politisch Korrekten" das Gaga-Motto: Die Atom-Macht Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen!
Eventuelle fürchterliche Konsequenzen werden konsequent ignoriert. Denn noch gilt diesbezüglich das nächste irre Motto:
Wir schließen messerscharf, dass nicht kommt, was nicht sein darf!

---
Friedens-Verhandlungen? Quatsch, sind politisch nicht korrekt!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3817 am: 18. Dezember 2023, 02:21:02 »

@ Kern,

es wurde belächelt und kritisiert, daß die Ukraine keine wesentlichen Fortschritte erzielt und die angekündigte Gegenoffensive bisher nicht so verlief wie sie sich das vorstellten.
Dafür sind mehrere Gründe verantwortlich, einer der Hauptgründe ist die verzögerte und geringe Bereitstellung und Lieferung von militärischem Gerät,

Als Gegenargument in meinen Aussagen führte ich die bisher spärlichen erhaltenen Waffensysteme des Westen an.

Die von @Bruno eingestellte Statistik an Militärhilfen des Westen betragen insgesamt 203 Mrd. €, die sich in 3 Sparten unterteilen.
Lieferung an milit. Systemen und Waffen, humanitäre Hilfe, und finanzielle Hilfe/Unterstützung, die etwa 90 Mrd. € betragen, der Rest von 113 Mrd. € sind aber nicht relevant für die tatsächliche kämpfende Truppe mit ihrer militärischen Strategie.

Diese Gelder werden für bereits andere Sparten verwendet wie teilweise Wiederaufbau von zerstörter Infrastruktur, Gebäuden , Reparaturen, Schulen und Hospitäler, zumindest erstmal provisorisch.

Deshalb wird die Statistik falsch ausgelegt, das gab ich zu Bedenken, wobei westliche Länder und die USA den Haupteil bereit stellen.

In Anbetracht der russ. materiellen Übermacht an Panzern, Flugzeugen, Raketenwerfer sowie Artillerie, erscheinen die techn. milit. Hilfen mit Waffen und Munition der erhaltenen westlichen Waffensystemen als ein Butterbrot.

Insgesamt sind das bisher 79 Panzer, ( zwar bekamen sie noch von der USA  41 Abrams, 300 alte Schützenpanzer und 300 Radpanzer der älteren Modelle wie Stryker ).

38 Himars Mehrfachraketenwerfer, 8 NASAMS Verteidigungssysteme, 1 Patriot Flugabwehrsystem und 4 ISIS Systeme.

Zähle ich das alles zusammen, so ist das herzlich wenig, eigentlich nicht der Rede wert gegenüber einer Streitmacht an Panzern etc. der Russen.

Daß mit diesem Häuflein die Ukraine sich gegen das übermächtige Rußland erwehren und bestehen kann ist schon mehr als erstaunlich.

Daß das dann noch kritisiert wird, und man verkündet daß die Ukraine keine Erfolge zu verbuchen unter diesen Umständen, ist mehr als untertrieben und spottet jeder Beschreibung.

Dabei muß man gar nicht erwähnen, wieviele Schiffe, Flugzeuge und Panzer etc, von den toten russ. Soldaten gar nicht zu reden, die Ukraine vernichtet hat.

Ein David, der sich gegen einen möchte - gern - Goliath, sich bisher ganz passabel geschlagen hat.

Zweifellos muß ich Dir in Einem recht geben, Friedensverhandlungen wären sicherlich vernünftiger, aber dazu scheinen Beide Parteien einfach zu verbohrt zu sein., wobei es ja meist heißt, " der Klügere soll nachgeben ", scheinbar sind das Beide nicht.

Ich kann aber verstehen, wenn die Ukraine ihr Hoheitsgebiet verteidigen und zu schützen versucht, Rußlands Handeln und militärisches Vorgehen dagegen nicht, da sehr fragwürdig..

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3818 am: 18. Dezember 2023, 02:40:53 »

Zitat
Stellvertretender Ständiger Vertreter der Russischen Föderation bei den Vereinten Nationen Polyansky: Russland wird sich nur mit der Kapitulation des Kiewer Regimes zufrieden geben

Zitat
. . . .
Zuvor war er Vorsitzender der Parlamentsfraktion „Diener des Volkes“. Arakhamia sagte, dass Russland und die Ukraine letztes Jahr bei den Verhandlungen in Istanbul bereit gewesen seien, ein Friedensabkommen zu Bedingungen zu schließen, die für Kiew geeignet seien, doch die Intervention des britischen Premierministers Boris Johnson habe das Abkommen zum Scheitern gebracht. Ein Brite, der in Kiew ankam, sagte, es sei nicht nötig, etwas zu unterschreiben, sondern zu kämpfen. Das Ergebnis war der tatsächliche Verlust der Ukraine, enorme Verluste an Arbeitskräften und Gebietsverluste. Und das ist noch nicht alles: Analysten gehen davon aus, dass Kiew noch weitere Regionen verlieren wird.

https://topwar-ru.translate.goog/232475-zampostpreda-rf-v-oon-poljanskij-rossiju-ustroit-tolko-kapituljacija-kievskogo-rezhima.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Selber schuld!

Den Zustand der Ukraine spiegelt das:

Zitat
Leiter der Hauptnachrichtendirektion des Verteidigungsministeriums der Ukraine Budanow: Die Kampfkraft der gewaltsam Mobilisierten ist gleich Null

Zitat
Zuvor wurde berichtet, dass Kiew aufgrund großer Verluste gezwungen sei, sowohl Männer im Alter von 45 bis 60 Jahren als auch Frauen zu mobilisieren. Gleichzeitig räumt der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine ein, dass die Mobilisierung gescheitert sei und die Neueinstellung die Verluste nicht decken könne

Sumi, obwohl die Kriege heutzutage hochtechnisiert gefuehrt werden, motivierte und gut ausgebildete Menschen sind nach wie vor das Um und Auf einer Armee, die der Ukraine offensichtlich ausgehen. Die Soviets koennen ja ein Lied davon singen, setzten im zweiten Weltkrieg die Flintenweiber ein, die aber hauptsaechlich Unruhe in die Truppen brachten.
Militaerischer Wert praktisch nicht vorhanden.
Die Deutschen hetzte die Hitlerjugend und auch Alte als letztes Aufgebot ins Gefecht, militaerischer Wert detto.

Weshalb solls der Ukraine anders gehen.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3819 am: 18. Dezember 2023, 10:55:32 »

@franzi

… und was ziehen denn die Russen seit geraumer Zeit nicht alles zum Dienst an der Front ein? Frauen gibt es, wenn auch nur freiwillig schon seit Ewigkeiten in der roten Armee. Das Debakel der Flintenweiber dürfte damals eher die Ausbildung und Ausrüstung gewesen sein und problematisch dann wenn sie gefangen genommen wurden. Vermutlich erst Vergewaltigung und danach Hinrichtung.

Eine der Ausnahmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ljudmila_Michailowna_Pawlitschenko

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3820 am: 18. Dezember 2023, 11:23:53 »

@Bruno

Zitat
Wie soll ich dir diese Frage beantworten?
Die These stammt ja nicht von mir….

Na wenn man die Militärische Situation bewerten möchte, kommt man um die Frage ja logischerweise nicht herum. Egal von welcher Seite.

@Kern

Zitat
Wie kann man solchen geistigen Dünn-Schiss denken und auch schreiben?  ???

Hat er aber leider Recht. In Summe wurde da noch keine „Masse“ geliefert. Geld ist ja nett und schön, hilft eher nach dem Konflikt oder ggf zur Reparatur der Infrastruktur, schiessen kann man damit aber nicht außer man kauft sich vorher was davon oder bezahlt Söldner.

Und was friendensverhandlungen betrifft, gebe ich dir recht - das es die nicht gibt dürfte aber eher daran liegen; dass keine der Parteien daran Interesse hat. Putin hat sich sein Ziel gesetzt und muss liefern, sonst wird er intern beseitigt. Kann mir nur ganz schlecht vorstellen, das bei Friedensverhandlungen auch nur ansatzweise das rauskommt was er braucht.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3821 am: 18. Dezember 2023, 12:35:56 »

Rangwahn

• Thailand Guru
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3823 am: 18. Dezember 2023, 14:56:01 »

Erkläre doch mal Näheres zu diesem Video Stefan.B

Da nicht eindeutig oder irreführend übersetzt, ist diese Aussage evt. von einem Russen, außerdem was hat die Bewandtnis mit Obama und den Waffen Lieferungen auf sich, und fühlt sich Rußland in seinen Grenzen auf Leben und Tod tatsächlich bedroht ?, oder ist das nur ein Vorwand einer propagandistischen  Einschüchterung, denn nach dem 2. WK sind die Grenzen Rußlands von westlichen Militärs nie mehr überschritten worden.

Was möchte dieses Video eigentlich andeuten ?, daß der Einsatz von sowjetischen Nuklearwaffen ansteht ?

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2023, 15:05:55 von Sumi »

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3824 am: 18. Dezember 2023, 15:17:00 »

Zitat
Da nicht eindeutig oder irreführend übersetzt, ist diese Aussage evt. von einem Russen,...

Bevor ich auf deine weiteren Fragen eingehe, bitte liefere hier erstmal eine korrekte Übersetzung.

Deine Formulierung entspricht: "Weil nicht eindeutig oder irreführend übersetzt, ist diese Aussage evt. von einem Russen...

Du scheinst ja ein emotionaler/irrationaler Russenhasser zu sein.
Seiten: 1 ... 254 [255] 256 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 24 Abfragen.