ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 255 [256] 257 ... 361   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 472016 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3825 am: 18. Dezember 2023, 19:12:37 »

Stefan.B

Du stellst da ein Video ein, ohne jeglichen Kommentar, das mit den vorausgehenden Diskussionen nichts gemein hat.

Der erste Satz des übersetzten Videos beginnt mit " Putin deutet hier eine Tatsache aus, .." das für mich nicht gerade nach guten Deutsch klingt.
Weiter geht es dann ziemlich mit dem konfusen Zusammenhang, " wegen der Obama Lieferung offensiver Waffen ", und weiter, " ein Nato Eintritt ist eine Frage von Leben und Tod etc." , und zuletzt, " eher zünden sie eine A - Bombe ".

Was hat diese Aussage mit den Vorthemen gemein ?

Zuerst, es hätte ja sein können, daß dem Übersetzer die Deutschen Sprache nicht ganz so geläufig ist, außerdem lautet sein Vorname auf Viktor, der nach russisch klingt, deshalb meine normale Frage dazu, hätte ja durchaus sein können.

Da ich kein russisch spreche, kann ich leider nicht übersetzen, aber was und wie sich diese Person ausdrückt ist nicht in guten Deutsch und zusammenhanglos.

Daß mir deshalb unterstellt wird ich sei ein Russen Hasser ist eine unverschämte Annahme und Frechheit von Dir.

Ich habe um Erklärung gebeten, da Du das aber scheinbar selbst nicht weißt verzichte ich auf eine groteske Antwort Deiner seits, also laß es sein.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3826 am: 18. Dezember 2023, 19:22:20 »

Zitat

Russia put its very existence on the line in this war.  In other words, Russia will either win or disappear.

Russland setzt in diesem Krieg alles aufs Spiel
. Oder anders gesagt, Russland wird entweder gewinnen oder verschwinden.
Jetzt müsste man nur noch das Wort Russland durch Putin ersetzen und schon stimmt’s :)
Ansonsten ja Top Vorraussetzungen für mögliche Friedensverhandlungen oder?

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3827 am: 18. Dezember 2023, 22:51:21 »

@Sumi (und die amüsierte Gemeinde)

Zunächst mal, spiel hier nicht Moderator, der entscheidet welche Beiträge zu welchen „vorangegangenen Diskussionen“ passen. Das Thema hier heisst: Russland-Ukraine-Krieg, ob’s dir passt oder nicht.Du als kleines Licht machst dich nur lächerlich.

Jeder hat bemerkt, dass ein Kommentar vor dir kam
Zitat
Klare Ansage !  {*

Und du kriegst wieder mal nichts gebacken.

Und irgendwie scheinst du jetzt auch mit den Zusammenhängen in deiner Zitatekollektion nicht so richtig klar zu kommen.

Und zur Sprache später mehr.

Zitat
@Sumi:
Zitat
" wegen der Obama Lieferung offensiver Waffen "
Das liest sich schon etwas konfus. Das deutsche Zitat lautet:
Zitat
Jonas
Zitat
Putin deutet hier die Tatsache aus, wegen der Obama die Lieferung offensiver Waffen an die Ukraine immer blockiert hat.

Putin deutet AN/AUS. Wichtig ist: Obama hat geblockt. Obama wird von den meisten Menschen als Hintergrundakteur wahrgenommen,was offenbar der Fall ist.

Zitat
@Sumi
Zitat
" ein Nato Eintritt ist eine Frage von Leben und Tod etc."
Das etc. heisst:
Zitat
Jonas
Zitat
Für Russland ist ein ukrainischer NATO-Beitritt eine Frage von Leben und Tod. Sie werden es nicht zulassen. Eher zünden sie eine Atombombe.

Das ist glasklares Deutsch für eine glasklare Ansage.

Ich glaube es gibt nur wenige Menschen, die das nicht begriffen haben. Nuklear-Doktrin, inkl. "dead man's switch"
Ist ja nichts neues, kennt man im Klub. Ist vergleichbar mit der israelischen „Samson-Option“.

Nun zum Übersetzungsproblem:

Putin: russisch
Victor: russisch – englisch

Victor ist ein russischer Profi, der englische Text soll glasklar die Putin-Ansage vermitteln.
Victor spricht eventuell überhaupt nicht deutsch.
Victor hat das Video auf 𝕏 veröffentlicht mit seinem Kommentar (Google: englisch – deutsch):
Zitat
Wenn Sie immer noch nicht verstehen, worum es in diesem Krieg geht, dann ist hier, was Putin sagt. Russland hat in diesem Krieg seine Existenz aufs Spiel gesetzt. Mit anderen Worten: Russland wird entweder gewinnen oder verschwinden. Wollen Sie Russland immer noch besiegen?

Und dann ist da nochJonas Danner. Er hat den Tweet von Victor ohne dessen Kommentar retweetet.

Er hat überhaupt nichts übersetzt, sondern seinen eigenen Kommentar gepostet. In schlechtem Deutsch. (Der lacht sich tot wenn er das liest.) Seinen Kommentar habe ich oben zitiert, und @Sumi hat’s immerhin versucht.
Aber @Sumi
Zitat
Da ich kein russisch spreche, kann ich leider nicht übersetzen, aber was und wie sich diese Person ausdrückt ist nicht in guten Deutsch und zusammenhanglos.
Bei „nicht in guten Deutsch und zusammenhanglos“ hab ich fast mein Bier verschüttet.
und zu guter Letzt @Sumi
Zitat
Ich habe um Erklärung gebeten, da Du das aber scheinbar selbst nicht weißt verzichte ich auf eine groteske Antwort Deiner seits, also laß es sein.

Schätzchen,
nachdem du dich hier (wieder) bis auf die Knochen blamiert hast komme ich darauf zurück:

Warum schreibe ich das hier im "Russland-Ukraine-Krieg"?
Weil ich in keine weitere Diskussion mehr einsteige, die nicht die grundlegenden Fakten berücksichtigt und nur MSM-Narrative nachplappert.

Diese Aufarbeitung behandelt die politisch relevanten Ereignisse vor der russischen Invasion. Lesen bildet.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=108294

Es liegt auf der Hand, dass du meiner Empfehlung nicht gefolgt bist. Daher für dich Ende Gelände.

p.s.:
Aktuell geht’s wohl darum, ob und in welcher Weise eine Eskalation nach der absehbaren Niederlage der Ukraine ansteht. Da wird im Westen ja fleissig am Narrativ geschraubt „Putin marschiert durch“ oder dieser Spruch vom Pisstorius.

Ich denke nicht dass Putin/Russland einen Traum von „Lissabon bis Wladiwostok unter russischer Knechtschaft“ träumen.
Die Putin-Rede ist deutlich defensiv, aber auch bei Auslandsbesuchen ist der Atomkoffer stets dabei.

Der Wegweiser: Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende.

Die Russen wissen was sie wollen.
Sie nehmen den Westen zunehmend wahr als Schrecken ohne Ende im Sog der woke-Ideologie und Global Reset.
Falscher Weg, besser traditionelle Kultur und Werte pflegen.

Und sie gehen diesen Weg. Wer nicht mit will geht am Wegweiser nach Westen.

Und nicht die Signatur überlesen.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3828 am: 18. Dezember 2023, 23:17:46 »

Ich möchte wetten, daß 90 Prozent der Russen mit dem Krieg nichts gemein haben und der sie nicht interessiert.

Wie meistens in der Welt, die Geschichte lehrt es uns, gab/ gibt es 5 oder 10 Prozent Hardliner und einer polit. Führungsspitze, die die Richtung und das Geschehen bestimmen.
Werden diese Anordnungen oder Richtlinien der Führungsspitze nicht befolgt oder es wird Kritik daran geübt, werden in solchen Regierungssystemen wie Rußland, Iran, China, Nord - Korea etc. diese entsorgt und/oder mundtot gemacht, Beispiele gibt es genügend.

Es wird erwiesenermaßen ein dermaßen großer Druck auf die eigene Bevölkerung ausgeübt, das sie gar nicht anders können als auch gegen ihre Überzeugung bei diesen grausamen Spiel mit zu machen.
Als Beispiel nenne ich da nur die ehemalige DDR, China, Rußland usw.

Denn der einfache sibirische Einwohner und  Russe ist ansonsten mit sich und der Welt zufrieden und froh, wenn er seine Ruhe hat.

Bei westlichen Staaten oder Demokratien liegt ebenfalls vieles im Argen, aber hier kann der einzelne Bürger sich jedenfalls öffentlich mit Kritik dazu äußern, und seinen Unmut kundtun.
Mach das mal in Moskau, Pyongyang oder Peking, da bekommt man in 5 Min. einen Sonderurlaub im Süden, speziel Süd Sibirien für die kommenden 10 Jahre.

Es sind immer nur eine handvoll Personen die meist regieren, aber nicht die Meinung des Volkes berücksichtigen und eigene Interessen wie Macht, Einfluß und Druck ausüben, es zu Problemen zwingt, und sein eigenes Land meist an die Wand fährt.

Friedensgespräche werden meistens vom Volk erwünscht, sogar von beiden Seiten, aber die " Oberen " haben darauf noch nie Rücksicht genommen, leider.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3829 am: 18. Dezember 2023, 23:31:38 »

Na, Stefan. B,
da hat sich ja unser Putinversteher und Propaganda Sprachrohr Rußlands sich mächtig ins Zeug gelegt, nachdem er sich eigentlich ja nicht mehr dazu äußern wollte, aber man kann seine Meinung ja ändern.
Aber das haben schon bedeutendere Personen gesagt, " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ", da darf so eine unbedeutende Person Stefan, B das erst recht.

Nur noch ein kurzes Wort dazu, wer sich so lange erklärt, verzweifelt sich bemüht und verteidigt, der klagt sich mehr als üblich an.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3830 am: 19. Dezember 2023, 02:23:20 »

Zelenskys globale Betteltour ist ein obszönes Fiasko

Der Stellvertreterkrieg der Vereinigten Staaten in der Ukraine gegen Russland hat bis zu 400.000 ukrainischen Soldaten das Leben gekostet. Allein in den letzten sechs Monaten wurden schätzungsweise über 120 000 ukrainische Soldaten bei einer gescheiterten Gegenoffensive getötet.

Sogar westliche Medien geben schüchtern die düstere Realität des Scheiterns zu, nachdem sie im vergangenen Jahr noch einen baldigen Sieg gegen Russland prophezeit hatten.

https://strategic-culture.su/news/2023/12/15/zelensky-global-begging-tour-is-an-obscene-fiasco/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3831 am: 19. Dezember 2023, 06:17:59 »

@franzi

… und was ziehen denn die Russen seit geraumer Zeit nicht alles zum Dienst an der Front ein? Frauen gibt es, wenn auch nur freiwillig schon seit Ewigkeiten in der roten Armee. Das Debakel der Flintenweiber dürfte damals eher die Ausbildung und Ausrüstung gewesen sein und problematisch dann wenn sie gefangen genommen wurden. Vermutlich erst Vergewaltigung und danach Hinrichtung.

Eine der Ausnahmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ljudmila_Michailowna_Pawlitschenko

Prinzipiell richtig, aber mit einem schrecklichem Fauxpas:

Arier vergewaltigten keine Untermenschen! Das durften nur diese mit Ariern vollziehen

las man zumindest bis vor 20/25 Jahren in diversen Publikationen. Inzwischen hat sich das durch diverse linke  Deutschenhasser geaendert.

Frauen sind und waren bei fast allen Armeen willkommen (Sanitaetsdienst), bei den Amis auch in der Navy. Es geruechtet, dass, seit Frauen und Freuleins (mit "eu", nicht "aeu") auf amerikanischen Flugzeutraegen "dienen" ist in Pattaya bei den gelegentlichen Besuchen dieser Riesenschiffe in den Bierbars nur mehr halb so viel los :-X

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3832 am: 19. Dezember 2023, 21:06:50 »

Zelenskys globale Betteltour ist ein obszönes Fiasko

Und zum dritten...  Auch wenn er sicher schon mal mehr Hilfszusagen vereinnahmen konnte, dürfte sich die Tour gelohnt haben...

Stefan B:

selbst auf dem glorreichen RT Vermeldungen der "Spezialoperation" findet sich immer noch nix zur angeblichen totalen Vernichtung eines "Patriot-Flugabwehrsystems" durch den Kinschal Angriff von letzter Woche, das war wohl mal wieder eine Luftnummer aus der Propagandakiste...  }{

Zitat
Officially! The second "Patriot" air defense system has arrived from Germany and is defending the Ukrainian sky.

Now Ukraine has 3 Patriots.

https://x.com/jurgen_nauditt/status/1736240502050046328?s=20

franzi:

Zitat
dass die russischen Streitkräfte mit speziellen Mitteln elektronischer Störsender den Feind erneut in die Irre führen, indem sie Raketenabschüsse simulieren, um das Flugabwehr-Raketenabwehrsystem zu überlasten. Letztendlich erscheinen zusätzlich zu echten Hyperschall-Kinzhal-Raketen virtuelle Raketen auf Radarschirmen, die auf dem Radar nicht von echten zu unterscheiden sind.

Was ein Störsender aber nicht kann, ist die Positionsänderung durch die hohe Geschwindingkeit einer echten Kinshal zu simulieren, schliesslich ist diese nach einer Minute schon ca. 100 km weiter, die echten verraten sich daher ziemlich schnell, da man nur ihre Bewegung "anpeilen" muss, und so schnell ist kein Störsender...

Analyse von Oberst Reisner

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 21:31:13 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #3833 am: 19. Dezember 2023, 21:33:46 »

Man muß eine Statistik schon richtig lesen können.

Kommst du eigentlich nie aus deinem Besserwisser-Modus raus?

Hast du die Links ueberhaupt angeklickt, oder nur die eingestellten Screenshots angeschaut?
Wohl kaum, denn sonst haettest du obigen Kommentar kaum eingestellt... aber halt jeder wie er kann, oder faehig ist  ;D
und dann auch gleich noch das:

Deine 2. Statistik hat mit diesem Thema nichts zu tun und will nur ablenken, ist nicht  Gegenstand der Diskussion, ein alberner Versuch von Dir, wieder einmal.

Das lese ich dann so, dass du bestimmst was Gegenstand der Diskussion ist...  }{

... ein alberner Versuch meinerseits?

Versuch wozu?
Du bist dermassen festgefahren, dass du bei jedem Beitrag der dir nicht passt/von mir kommt, mit einem Beissreflex reagierst.

Dabei zeigst du wirklich ein sehr glueckliches Haenden, dich nicht nur unbeliebt zu machen, dich als Besserwisser hinzustellen, sozusagen als DER Experte, in praktisch allen Belangen, hier zu praesentieren, und merkst noch nicht einmal, dass sogar diejenigen, die dir mal freundlich gesinnt waren, dich nicht mehr fuer voll nehmen, was momentan sich fuer mich noch ziemlich diplomatisch anhoert  {:}

Langer Rede kurzer Sinn, deine Reaktion zeigt eigentlich die Richtigkeit meines Beitrages.
Das ist schon lustig hier. Ein Besserwisser wirft dem Anderen Besserwisserei vor.
Da wird immer von einem vielfältigen Forum gefaselt, aber eine vom Mainstream des Forums abweichende Meinung wird niedergemacht!
Ich bin weder Russenfreund noch Ukrainefreund. Ich wünsche mir nur ☮️ Frieden.
Gruß Wolfgang

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3834 am: 19. Dezember 2023, 22:11:18 »

Für den Rückzug kann man hier schon mal schauen....  {:}

Aus der Videobeschreibung bzw. Kommentar:

"FUN FACT: The scenes are set in Ukraine between 1943-1944, when Ukraine was part of the USSR"

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3835 am: 19. Dezember 2023, 23:27:13 »

@marawolf

Danke dir, so sehe ich das auch. Wobei es keinen Vorenmainstream mehr gibt, der ist um 2010 rum gestorben … bei Covid gings dann hoch her… jetzt hat halt der Putin Fetisch Trend, es gibt also immer neue Themen  :}

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3836 am: 20. Dezember 2023, 08:47:14 »

@marawolf
Danke dir, so sehe ich das auch. Wobei es keinen Vorenmainstream mehr gibt, der ist um 2010 rum gestorben … bei Covid gings dann hoch her… jetzt hat halt der Putin Fetisch Trend, es gibt also immer neue Themen  :}

Das sehe ich ein bisschen anders, immer mehr Menschen durchschauen die fiese und hinterhältige Aussenpolitik des Uncle Sam -
und da ist es vollkommen egal, ob jetzt Putin oder Xi oder der Herr Schassquastel etwas dagegen unternimmt, Hauptsache ist,
dies nicht widerstandslos hinzunehmen und einen Möchtegern-Hegemon nach Belieben schalten und walten zu lassen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3837 am: 20. Dezember 2023, 11:13:25 »

@Suksabai

Deine Meinung zu Uncle Sam teile ich. Wobei jetzt da aber nichts schlimmer geworden ist in den letzten 50 Jahren wenn man guckt was da alles war: Vietnam, Afghanistan, Irak usw.
Ich gebe dir auch recht das ein Gegengewicht da ganz gut wäre. Putin ist da aber in meinem Augen der absolut falsche Heilsbringer - dafür sind seine Argumente für den Angriff auf die Ukraine schon viel zu fischig, angefangen von den Biolaboren bis zu den Neonazis von denen es dort ja nur so wimmelt usw usf

Oder mit anderen Worten den Teufel mit dem Belezebub austreiben hat nicht immer den gewünschten Erfolg.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3838 am: 20. Dezember 2023, 11:53:44 »

Deine Meinung zu Uncle Sam teile ich. ....
Oder mit anderen Worten den Teufel mit dem Belezebub austreiben hat nicht immer den gewünschten Erfolg.

Nun, es bietet sich aber nix anderes an - für Gegenvorschläge wäre ich (und wahrscheinlich viele andere) dankbar und offen...
Wenn man beobachtet, wieviel Scheisse da in den letzten Jahren über den Atlantik rübergespült wurde
(Sichwort Genderismus, Political Correctness, Raubtierkapitalismus, Beschränkung der Meinungsfreiheit, Gleichschaltung
der Medien usw.) wäre da dringender Handlungsbedarf...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3839 am: 20. Dezember 2023, 12:37:33 »

Ist nicht von der Hand zu weisen mit den USA, aber mit einem Wort, das gab es schon immer im gelobten Osten und mit Mr. Putin verstärkt jetzt erst recht.

In dem Sinne, wie die USA sich gegenüber früher jetzt mehr zurückhalten, bereitet uns dafür vermehrt dieser ganze Mistdreck mit den aufgeführten Problemen der Osten, diese aber waren und sind dort schon immer so gewesen, einschließlich in China, Nord Korea und Iran.

Zieht man das in Betracht, dürften sich dennoch die meisten Menschen im Westen, auch mit all seinen Unannehmlichkeiten wesentlich wohler fühlen und glücklicher sein.
Das heißt jedoch nicht, daß man das nicht noch besser machen kann.

Und neue Androhungen.

https://www.n-tv.de/politik/Kriegt-die-NATO-jetzt-Probleme--article24612277.html
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2023, 13:25:19 von Sumi »
Seiten: 1 ... 255 [256] 257 ... 361   Nach oben

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.