ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 262 [263] 264 ... 362   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 482362 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3930 am: 14. Januar 2024, 18:13:18 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3931 am: 14. Januar 2024, 19:21:29 »

Es ist schon starker Tobak, aus der Ukraine heraus in diesem Krieg über längere Zeit ganz offen pro-russische Internet-Beiträge zu posten.  {:}

Wer hat denn hier seine Beitraege verfolgt?

Waren die Pro-Russisch oder einfach West-Kritisch   >:

Wer Zweifel an Biden und dem Schauspieler auessert, ist deswegen noch lange nicht Pro-Russisch... aber wird natuerlich gerne, wie hier im Forum, so von den Selenski-Anhaenger und Verteidiger der sog. westlichen Werte ausgelegt, denn es darf ja nicht sein, dass dem Despoten aus Kiev der Heiligenschein an Glanz verliert   {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3932 am: 14. Januar 2024, 20:24:52 »

Da wird nun einmal ein Fall bekannt, indem ein Blogger den russ. Krieg mit der Ukraine verherrlicht und gut heißt.

Vermutlich könnte man ihn zu Aufruf mit zersetzenden Inhalten bezichtigen, Anstiftung und Anstachelung, Untergrabung von Moral und Motivation ukrainischer Soldaten und Bürger, sowie Verbreitung von russ. Propagandamaterial mit Fake News.

Das ist etwas Anderes, als wenn man seine Meinung bekundet und nur sagt, der Verteidigungskrieg der Ukraine ist sinnlos, da er viele Opfer fordert, da die Russen viel zu mächtig sind.

Aber man sollte lieber contra russ. Oligarchen, Kremlkritiker und Journalisten, bedeutende Schauspieler und Schriftsteller erwähnen, die seltsamerweise nicht eingelocht werden von der russ. Regierung, sondern erfahren Alle seltsame unglückliche mysteriöse Unfälle mit Todesfolge.

Man darf erinnern, erfolglose Generäle stürzen mit dem Flugzeug ab, mehrere kremlkritsche Politiker/ Oligarchen/ Geschäftsleute stürzen haufenweise vom Balkon, oder wie zuletzt der bekannte kremlkritisierende Journalist und Schriftsteller Rubinstein, der plötzlich 1 Woche nach einem Auftritt mit mahnender Kritik an der russ. Führung, von einem Auto am Zebrastreifen überfahren wird, na sowas aber.

Würde man genauer recherchieren, könnte man wesentlich mehr dieser " bedauerlichen und erstaunlichen plötzlichen Todesfälle auf zählen.

Wo ist hier die freie Meinungsäußerung eigentlich, ach so, die wird man vergebens suchen, die gibt es ja in Rußland nicht, das vergißt man manchmal schon bei  der hochgelobten russ. Befreiungs Führung. 

https://www.n-tv.de/politik/Kremlkritiker-in-Moskau-von-Auto-ueberfahren-article24661105.html
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3933 am: 14. Januar 2024, 20:52:53 »

Und wieder einmal hat Sumi einen wichtigen Fakt vergessen:

Gonzalo Lira war AMERIKANISCHER STAATSBÜRGER....

Das Verhalten der USA in dieser Causa ist mehr als fragwürdig...

Normal wäre gewesen, dass Uncle Sam seinen Vasallen Selensky "Platz" machen lässt und seinen Bürger heimbringt, evtl.
gegen Auflage, nichts mehr zu berichten...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3934 am: 14. Januar 2024, 22:04:00 »

Zitat
Gonzalo Lira war AMERIKANISCHER STAATSBÜRGER....
Der ist doch ein kleines Licht. Ein Mensch halt. Journalist. Wieviele Journalisten haben in den letzten drei Monaten ihren gewaltsamen Tod erlebt? Oooh und nicht vergessen -> Wie geht's Julian?

Zitat
Normal wäre gewesen, dass Uncle Sam seinen Vasallen...
Das sehe ich anders. Das “neue Normal“ schert sich einen Dreck um Menschenleben. Der Krieg im nahen Osten härtet ab. Propagandagetöse gibt’s von der jeweiligen Seite nur „wenn es einer von UNS ist". Gezielte Attentate häufen sich nach meiner Wahrnehmung.

Wann ist Selendsky dran? Damit das Spiel weitergehen kann. Eskalation am Pokertisch. Die Welt weiss, Putin blufft nicht. (Er hat einmal versprochen den nicht zu töten.) Wenn Putin weggemacht wird kommt Medwedew.
Es sitzen übrigens noch Andere am Tisch. Und wem (mit welchen Interessen) dient selendsky wirklich?

Ich find’s öbrigens priviligiert, dass wir hier in Thailand vergleichsweise entspannt und ohne Heizung dem Untergang entgegengehen.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3935 am: 14. Januar 2024, 23:06:42 »

Da wird nun einmal ein Fall bekannt, indem ein Blogger den russ. Krieg mit der Ukraine verherrlicht und gut heißt.

Dann bring mal die Links zu diesen angeblichen Verherrlichung.

Wieso bist du eigentlich noch nicht an der Seite vom Schauspieler, der scheint schon seit laegerer Zeit auf Experten angewiesen zu sein.
Waere doch ein Job fuer dich, vielleicht laesst dich ja seine Excellenz der Elends-Kii auch an die Front, ist ganz ungefaehrlich, die Russen haben ja laut Experten nur noch rostige Schaufeln zur Verteidung, und die Munition soll ihnen schon vor Monaten ausgegangen sein, sagten die gleichen Experten.

Also hopp Sumi, leiste deinen Beitrag um die Welt vom Boesen zu befreien.
Helden werden an den Taten gemessen, nicht an den Worten.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3936 am: 15. Januar 2024, 00:27:15 »

@Bruno

Ich habe meinen Teil schon geleistet vor vielen Jahren, Du auch ?, oder schwingst du nur Reden hintern Rockzipfel von Mama.
Werde erst mal trocken hinter den Ohren, erst dann darfst Du Dich mal mit Erwachsenen Personen unterhalten.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3937 am: 15. Januar 2024, 09:04:39 »

weil es ein paar Tage im Raum stand:

1 Klitschkos finanziell ausgesorgt, kann schon sein. Es darf jedoch vermutet werden, dass dieser 2 Bandera-Fanclub überall auf der Welt eine grössere Menge Stress haben wird als in ihrem angestammten Revier. Soviel Schutzgeld haben sie nicht.

Wohin hätte z.B. A.H. im Frühjahr ’45 fliehen können?  3

Der Ru-Uk Krieg endet erst wenn die Nazibrut ausgemerzt ist. 4

1: Sollte mal eigentlich als mehrfacher Weltmeister im gutbezahlten Profisport und sich nicht allzu dumm anstellt (auch wenn es Negativbeispiel wie "Dumm dumm Boris" gibt   ]-[ )

2 wen auf der Welt interessiert ausser den beiden Kriegsteilnehmern und ihrer Propaganda ein Bandera. Der sass ausserdem 1941 -44 während der deutschen Besetzung der Ukraine im KZ.

3 Im Gegensatz zu damals scheint die Ostfront zu halten

4 Welcher "Krieg", ich dachte, das wäre eine "spezielle Militäroperation" und wer anderes behauptet, da greift Putins "Meinungsfreiheit"  :}

Zum ukrainischen Präsidenten:    Ich sehe keine "Verherrlichung", aber er macht seinen Job unter schwierigen Bedingungen und kneift nicht. Die "negativ emotionale" Berichterstattung über ihn sehe ich nur von einer Seite, siehe goldfingers Berichterstattung über seinen kürzlichen USA Besuch 
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3939 am: 15. Januar 2024, 10:24:52 »

2 wen auf der Welt interessiert ausser den beiden Kriegsteilnehmern und ihrer Propaganda ein Bandera. Der sass ausserdem 1941 -44 während der deutschen Besetzung der Ukraine im KZ.

Zitat aus Wiki: Nachdem andere Mitglieder der OUN einen unabhängigen Staat ausgerufen hatten und Bandera die Rücknahme der Erklärung verweigerte, inhaftierte die Gestapo Bandera von Juli 1941 bis September 1944 im KZ Sachsenhausen als Ehrenhäftling mit besseren Haftbedingungen, während zahlreiche seiner Anhänger verhaftet und in Konzentrationslager überstellt oder von der SS erschossen wurden.

...was wohl soviel heißt wie: Schutzhaft!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3940 am: 15. Januar 2024, 10:51:31 »

"Schutzhäftlinge" gab es seit 1933, zuerst hauptsächlich SPD Sozis und Kommunisten und der Fokus lag auf der Haft des Betreffenden und nicht auf dem Schutz. Besonders komfortabel dürften auch die "besseren Haftbedingungen" nicht gewesen sein 

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3941 am: 15. Januar 2024, 11:32:01 »

Den Zweiflern kann geholfen werden.
Zuerst einige Informationen, wer dieser „Journalist“ Gonzalo Lira eigentlich ist.
https://babel.ua/en/texts/101788-elon-musk-asks-biden-to-save-american-journalist-gonzalo-lira-who-was-detained-by-the-sbu-in-fact-he-is-a-pro-russian-propagandist-sexist-conspiracy-theorist-and-favorite-of-maria-zakharova

:] :] :] :] :]

Naja, musste ja so kommen in Zeiten wie diesen!

Da wird ein Bild gezeichnet von einem angeblichen russischen Propagandisten - natürlich mit "besten" Beispielen -
und das ausgerechnet von einem absolut linientreuen (bezahlten?) ukrainischen "Correspondent".

Der war wirklich gut...

;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3942 am: 15. Januar 2024, 11:48:54 »

@namtok  zu « Antwort #3937 am: Heute um 09:04:39 »
Danke für die Nummerierung.

Zitat
1: Sollte mal eigentlich…
Ja, wie ich schon schrieb: kann schon sein. Zweifel sind angebracht, eben wegen Dummheit.

Zitat
2 wen auf der Welt interessiert ausser den beiden Kriegsteilnehmern und ihrer Propaganda ein Bandera.
Google doch einfach mal nach „Bandera Verherrlichung“

Bandera steht für die ideologische Basis der Ukraine-Nazis. Die müssen verschwinden. Zur Erläuterung, Zitat aus https://juedischerundschau.de/:

Bandera war kein Held. Er war ein ukrainischer Nazi-Kollaborateur und ein Judenfeind. In einem Artikel in der kanadischen National Post schrieb der ukrainisch-stämmige Kanadier Lubomyr Luciuk, Professor für Politikwissenschaften am Royal Military College of Canada, über den Ukraine-Krieg und den Stand der „Entnazifizierung“ der Ukraine. Dabei nahm er, ebenso wie der noch kürzlich im Amt befindliche ukrainische Botschafter Andrij Melnyk, auch die Mitglieder der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) unter der damaligen Führung von Stepan Bandera in Schutz. Die Freunde des Simon-Wiesenthal-Zentrums für Holocaust-Studien kritisierten daraufhin die Verharmlosung der OUN und der judenfeindlichen Hass-Verbrechen ihres Anführers Stepan Bandera, der explizit an der Verfolgung, Auslieferung und Ermordung vieler Tausender Juden in der Ukraine beteiligt war. Der von den Ukrainern bis heute als „Nationalheld“ gefeierte Judenmörder Bandera, dem Denkmäler, Straßen und Schulen gewidmet sind, hat aus tiefster Überzeugung mit Nazi-Deutschland kollaboriert und ist für die Ermordung tausender Juden verantwortlich. (JR)

Zitat
3 Im Gegensatz zu damals scheint die Ostfront zu halten
Richtig, man hat Zeit und Geld für weitere Zermürbung. Diese Taktik spart Blut (vgl. Vorgehen in Gaza mit Flächenbombardement, inkl. Angriffe auf Hospitäler etc.). Ukrainer sind den Russen ein Brudervolk. Da will man keinen Genozid.

Zitat
4 Welcher "Krieg", ich dachte, das wäre eine "spezielle Militäroperation"...
Die zu Beginn des Krieges erhoffte Limitierung der Operationen konnte wegen der massiven NATO Einmischung nicht gehalten werden. Man redet schon seit Längerem von Krieg. Noch nicht bemerkt? Siehe z.B. hier vom 14.01.

Und schliesslich
Zitat
Zum ukrainischen Präsidenten:    Ich sehe keine "Verherrlichung", aber er macht seinen Job unter schwierigen Bedingungen...

Erklär doch bitte: Wer einen „job“ macht handelt IMMER im Auftrag. Wer ist denn da der Auftraggeber (und damit der wirkliche Kriegsgegner hinter dem „Proxi“)?
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3943 am: 15. Januar 2024, 12:04:52 »

Zuerst einige Informationen, wer dieser „Journalist“ Gonzalo Lira eigentlich ist.

Er war ein Blogger, und somit sollten eigentlich genug Beitraege aus seiner Feder im Netz vorhanden sein.
Warum wird er hier nicht direkt zitiert   {--

Dass man dann mit auf Mainstream gebuerstete "Autoren" ein Propagandabild zeichnen will, zeugt auch nicht von kritischer Sichtweise.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3944 am: 15. Januar 2024, 12:25:11 »

Es reicht eigentlich schon das gezeigte Beispiel aus dem 3. Link vom Tag des Kriegsbeginn, um ihn "einzuordnen":

Dass in einer Stadt welche einen feindlichen Angriff unmittelbar erwartet Waffen nicht an "Kriminelle " sondern  an Reservisten ausgegeben werden sollte gerade einem Schweizer verständlich sein,  odrrr ?
Seiten: 1 ... 262 [263] 264 ... 362   Nach oben

Seite erstellt in 0.179 Sekunden mit 23 Abfragen.