Als ich schon vor einigen Jahren hier im Forum bestimmte Länder mit ihren Regimes aufzählte, und vor deren Ideologien und Aktivitäten ich warnte, wurde ich deswegen kritisiert.
Das waren insbesonders Nord - Korea, Rußland, China, Iran, Jemen, Sudan, Libyen, Eritrea, Mali, Venezuela usw.
Genau diese, oder besser gesagt in diesen Ländern brodelte schon immer ein Brandherd.
Sei es durch das dort herrschende regierende System, den von dort aus operierenden Terrorismus, sowie der vorhanden Unzufriedenheit, der Armut, der Korruption etc.
Die Gegenwart zeigt nun, daß überwiegend genau diese Länder mitverantwortlich sind für die chaotische aktuelle Weltsituation.
Ich weise ausdrücklich nochmals daraufhin, daß die Einwohner dieser Länder meist unschuldig sind und selbst unter diesen Regimesystemen ihrer Regierung mehr als nur darunter leiden.
Es sind immer nur die politischen regierenden Führungs Ebenen die für diese Mißstände verantwortlich zu machen sind.
Ein bekanntes Sprichwort heißt deshalb nicht umsonst, " der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an. "
Als Dezember 1999 Putin in Rußland an die Macht kam, versprachen sich viele ein besseres Verhältnis zum Westen, da er anfangs sich ganz anders verhielt als er sich heutzutage gibt.
Die meisten haben sich blenden lassen, wir haben nämlich vergessen, daß Putin als knallharter KGB Chef zuvor schon jahrelang tätig war und diese Grundeinstellung er nie außer Acht gelassen hat.
Solch eine Person wird sich niemals ändern können, dazu ist er viel zu sehr seiner Tätigkeit eigener Sklave geworden.
Im Grunde genommen wäre es eigentlich nicht erwähnenswert, wenn nämlich in diesen benannten Ländern, die unter einer Diktatur oder kommunistisch regierenden System, es der eigenen Bevölkerung gut gehen würde und die Menschenrechte eingehalten werden würden.
Wie man aber sieht, war das noch nie und wird auch in Zukunft nicht der Fall sein.
Und in China, die unter dem Deckmantel einer kommunstisch/diktatorischen Regierung ihr Volk regieren, haben es ihrer Anpassung und Annäherung in den vergangenen Jahren an das westliche demokratische System, mit seinem so verhaßten Kapitalismus zu verdanken, daß sie heutzutage überhaupt Erfolg wirtschaftlicher Art verbuchen können.