ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 272 [273] 274 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469523 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4080 am: 20. Februar 2024, 19:40:44 »

Der russ. Hubschrauber Pilot Kusnikow hat die " Seiten gewechselt " und ist mit seinem Helikopter auf ukrain. Gebiet gelandet.

som nam na,

da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Im Übrigen hat er ja wohl seine zwei Kollegen im Hubschrauber entweder selber umgebracht,
oder sie dem Feind der Vernichtung ausgeliefert.

Unabhängig davon ist ja bisher auch nicht erwiesen, welche Ursache seine Liquidierung hatte.
Und so ganz sauber schaut er mir nicht aus, auf den Fotos die ich gesehen habe. Man kann in Gesichtern lesen....

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4081 am: 21. Februar 2024, 17:45:29 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #4082 am: 21. Februar 2024, 19:02:32 »

Hoffentlich  nicht nur.

Gibt genügend fremdbestimmste Völker,
die ihrer Befreiung entgegenschauen...

:-X

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4083 am: 23. Februar 2024, 00:36:53 »

Endlich, die Erkenntnis, die Wahrheit über den Anlaß des Rußland / Ukraine Krieges, oder doch nicht ?

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Pattayametzger

• ist voll dabei
« Antwort #4084 am: 23. Februar 2024, 03:49:46 »

@Sumi
Ich habe den Putin dieses Arschloch persönlich auf einer Veranstaltung kennengelernt als er noch KGB Chef in Dresden war und da wundert mich bei dem garnichts mehr , auch eineventuell bevorstehender Weltkrieg nicht !!!Da sind aber auch die Chinesen im Zusammenhang mit Thaiwan nicht aus dem Auge zu verlieren !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4085 am: 23. Februar 2024, 11:05:52 »

@Sumi
Ich habe den Putin dieses Arschloch persönlich auf einer Veranstaltung kennengelernt als er noch KGB Chef in Dresden war und da wundert mich bei dem garnichts mehr , auch eineventuell bevorstehender Weltkrieg nicht !!!Da sind aber auch die Chinesen im Zusammenhang mit Thaiwan nicht aus dem Auge zu verlieren !

Na, endlich mal Jemand, der den Kollegen @Sumi versteht!  {*
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4086 am: 23. Februar 2024, 11:19:04 »

Als ich schon vor einigen Jahren hier im Forum bestimmte Länder mit ihren Regimes aufzählte, und vor deren Ideologien und Aktivitäten ich warnte, wurde ich deswegen kritisiert.

Das waren insbesonders Nord - Korea, Rußland, China, Iran, Jemen, Sudan, Libyen, Eritrea, Mali, Venezuela usw.

Genau diese, oder besser gesagt in diesen Ländern brodelte schon immer ein Brandherd.
Sei es durch das dort herrschende regierende System, den von dort aus operierenden Terrorismus, sowie der vorhanden Unzufriedenheit, der Armut, der Korruption etc.

Die Gegenwart zeigt nun, daß überwiegend genau diese Länder mitverantwortlich sind für die chaotische aktuelle Weltsituation.

Ich weise ausdrücklich nochmals daraufhin, daß die Einwohner dieser Länder meist unschuldig sind und selbst unter diesen Regimesystemen ihrer Regierung mehr als nur darunter leiden.
Es sind immer nur die politischen regierenden Führungs Ebenen die für diese Mißstände verantwortlich zu machen sind.

Ein bekanntes Sprichwort heißt deshalb nicht umsonst, " der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an. "

Als Dezember 1999 Putin in Rußland an die Macht kam, versprachen sich viele ein besseres Verhältnis zum Westen, da er anfangs sich ganz anders verhielt als er sich heutzutage gibt.

Die meisten haben sich blenden lassen, wir haben nämlich vergessen, daß Putin als knallharter KGB Chef zuvor schon jahrelang tätig war und diese Grundeinstellung er nie außer Acht gelassen hat.
Solch eine Person wird sich niemals ändern können, dazu ist er viel zu sehr seiner Tätigkeit eigener Sklave geworden.

Im Grunde genommen wäre es eigentlich nicht erwähnenswert, wenn nämlich in diesen benannten Ländern, die unter einer Diktatur oder kommunistisch regierenden System, es der eigenen Bevölkerung gut gehen würde und die Menschenrechte eingehalten werden würden.
Wie man aber sieht, war das noch nie und wird auch in Zukunft nicht der Fall sein.

Und in China, die unter dem Deckmantel einer kommunstisch/diktatorischen Regierung ihr Volk regieren, haben es ihrer Anpassung und Annäherung in den vergangenen Jahren an das westliche demokratische System, mit seinem so verhaßten Kapitalismus zu verdanken, daß sie heutzutage überhaupt Erfolg wirtschaftlicher Art verbuchen können.

« Letzte Änderung: 23. Februar 2024, 11:50:28 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #4087 am: 23. Februar 2024, 12:39:46 »

Korrekt  {* ;} ;}.
Bin gespannt auf die Reaktion von IHM. :censored:
Gruß Udo

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4088 am: 23. Februar 2024, 13:52:36 »

Korrekt  {* ;} ;}.
Bin gespannt auf die Reaktion von IHM. :censored:

Darf man um eine Erklärung bitten?
Was ist da "korrekt" und wer ist "ihm"?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4089 am: 23. Februar 2024, 17:56:15 »

Danke Sumi für das VDO  :D … was sagen die Putin Fanboys dazu?

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #4090 am: 23. Februar 2024, 18:31:10 »

Neudeutsch "Funfact" falls man einen solchen Begriff in einem Krieg überhaupft nutzen soll(te):

"Nagetiere demolieren moderne westliche Kampffahrzeuge für die Ukraine

Nagetiere haben die vom Westen an die Ukraine gelieferten modernen Kampffahrzeuge beschädigt. Dies berichtet die französische Zeitung Le Figaro.

Ein französischer Militäroffizier sagte der Nachrichtenagentur, dass einige Schutzabdeckungen für elektrische Leitungen aus Maisfasern hergestellt wurden, was dazu führte, dass Nagetiere die Kabel einiger Fahrzeuge "fraßen". Die Zeitung schreibt:

a) "Dieses Phänomen ist eine Randerscheinung, aber es spricht für den tatsächlichen Zustand der westlichen Militärausrüstung. Umweltverantwortung verträgt sich nicht gut mit Krieg. Westliche Fahrzeuge wurden als Demonstration von Technologie konzipiert. Aber im Schlamm und in der Kälte klappt das nicht immer."

b)  Gleichzeitig wies der französische Offizier darauf hin, dass die ukrainische Armee immer noch über sowjetisches Militärgerät verfügt.

Im Dezember wurde berichtet, dass die Stellungen der ukrainischen Truppen an der Frontlinie einer Invasion von Mäusen, Ratten und Schlangen ausgesetzt waren."
Quelle inkl. Foto:
https://de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

a)  :-)
b) kann mich nicht entscheiden zwischen:  {+  und  :o

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4091 am: 23. Februar 2024, 19:30:01 »

Danke Sumi für das VDO  :D … was sagen die Putin Fanboys dazu?

Waere schade, wenn diese Frage unbeantwortet bliebe, denn mir ist aufgefallen, dass es im Gegensatz zu den vielen Selensky-Fanboys praktisch keine Putinverfechter im Forum gibt, aber, zum Glueck, einige kritische Stimmen zum Thema dieses Threads.

Tom, es ist mir bewusst, dass deine Frage provokativer Natur ist, daher meine Antwort: das Video ist einfach nur Schrott.

Meine Gegenfrage an dich, wo, in drei Teufels Namen, enthaelt dieses Video keine westliche Propaganda  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4092 am: 23. Februar 2024, 20:20:42 »

US-Präsident Joe Biden hat als Reaktion auf den zweiten Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine und den Tod des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny mehr als 500 neue Sanktionen gegen Russland angekündigt.

https://www.nau.ch/news/europa/joe-biden-kundigt-500-neue-sanktionen-gegen-russland-an-66713776

Umfragen im Osten der Ukraine und die meisten Experten sind sich einig, dass der Krieg bereits 2014 begann und nicht erst vor 2 Jahren.

> 500 Sanktionen   {+   da stellt sich mit Recht die Frage, wer in diesem Fall die Grenze der Zurechnungsfaehigkeit ueberschritten hat, Putin, der hier schon mehrmals als geistesgestoert bezeichnet wurde, oder ein Joe Biden, der jegliche Bodenhaftung verloren hat, wenn man davon ausgeht, dass dies seine eigenen Worte sind.

Wir werden wohl in Kuerze erfahren, was n-tv dazu meint  :-X
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4093 am: 23. Februar 2024, 20:59:59 »

@tom_bkk

Wenn deine Aussage "Putin-Fanboys" deinen etwas eigenartigen Humor widerspiegeln soll fehlen mir dazu die Worte...

Ich kann nur von mir schreiben, und dies sollte inzwischen jedem noch so Beschränkten klar sein, dass man nicht unbedingt
ein "Putin-"Fanboy" sein muss, um eine halbwegs ausgeglichene Meinung zu diesem Thema zu haben.

Fakt ist es doch, dass lt. Nuland die USA den Maidan und damit den Regimewechsel initiiert haben.
Fakt ist auch, dass seit 2014 russischstämmige Ukrainer schikaniert und getötet wurden.
Fakt ist, dass die Abstimmung der Krim ein klares Ergebnis pro Russland ergab - nachher behaupten, dies wäre erpresst worden,
            entspricht natürlich dem vorgegebenen Narrativ.
Fakt ist, dass der Westen Russland seit Jahren hintergeht und - wenn auch mündliche - Verträge bricht (Aussage Merkel)
Fakt ist, dass das Shithole Ukraine vom Westen in einen Krieg gehetzt wurde, der für sie nicht zu gewinnen ist.
usw.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4094 am: 23. Februar 2024, 22:40:42 »

@Bruno

Zitat
Meine Gegenfrage an dich, wo, in drei Teufels Namen, enthaelt dieses Video keine westliche Propaganda  :-)

z.B. in den (Original) Ausschnitten aus dem Russischen Staatsfernsehen? Gut ob der Moderator die richtig übersetzt hat oder am Ende sogar aus dem Zusammenhang reisst kann ich nicht sagen...

Zitat
... dass es im Gegensatz zu den vielen Selensky-Fanboys praktisch keine Putinverfechter im Forum gibt

Kann es sein, das du hier etwas komplett verdrehst? Selbst Stefan.B meinte sogar wortwörtlich die Russen sind die Guten ;) - ansonsten besteht dieser Fred und ähnliche zu einem Grossteil aus Pro-Putin User und Kommentaren, ausser Sumi, namtok oder ich schreibe mal was gegenteiliges und gestern gelernt das der Metzger ihn auch nicht mag.

@Suksabai

Zitat
Wenn deine Aussage "Putin-Fanboys" deinen etwas eigenartigen Humor widerspiegeln soll fehlen mir dazu die Worte...

Was ist an einer Spur Zynismus eigenartig? Gut man könnte statt Fanboys auch Groupies oder einfach nur Fans sagen aber es sind ja ausschliessling Jungs hier an Bord.

What About ...

Zitat
Fakt ist es doch, dass lt. Nuland die USA den Maidan und damit den Regimewechsel initiiert haben.
Fakt ist auch, dass seit 2014 russischstämmige Ukrainer schikaniert und getötet wurden.
Fakt ist, dass die Abstimmung der Krim ein klares Ergebnis pro Russland ergab - nachher behaupten, dies wäre erpresst worden,
            entspricht natürlich dem vorgegebenen Narrativ.
Fakt ist, dass der Westen Russland seit Jahren hintergeht und - wenn auch mündliche - Verträge bricht (Aussage Merkel)
Fakt ist, dass das Shithole Ukraine vom Westen in einen Krieg gehetzt wurde, der für sie nicht zu gewinnen ist.

Da sind Kekse und Nazis schon überzeugender als Kriegsgrund ;)
... und weiterhin hat immer noch Russland zuerst geschossen. Da sollte man sich schon die Frage stellen, wer da wen hetzt ...
Seiten: 1 ... 272 [273] 274 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 23 Abfragen.