ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 273 [274] 275 ... 362   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 481684 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4095 am: 23. Februar 2024, 22:53:52 »

Bruno,

kann es sein, daß Du Dich da vertan hast mit der Aussage daß  " es so viele " Fanboys " für Selensky, aber fast keine Putinverfechter ", hier im Forum gibt.

Ich habe mich fast verschluckt bei dieser Behauptung.

Wenn man die letzten Jahre, seit dem Rußland/ Ukraine Krieg speziell diesen Thread verfolgt, kommt man zu dem Ergebnis, daß die Akzeptanz sowie die Resonanz der Member hier, das Handeln Putins und das Verständnis für ihn überwältigend die Mehrheit ist. .
Ich würde sagen etwa 10 zu 1, denn außer meiner Person gibt es vielleicht noch 2 oder 3 Member, die die Handlungen Putins und Rußland gesamt kritisieren und ankreiden.

Eine Frage an Dich zu diesem besagten Video, sind da die Ausschnitte von Reden, original Mitschnitte von russ. Sendern und Kurzvideos, alles Fake, auch die gezeigten Dokumente Deiner Meinung nach ?
Und wo ist da eine Propaganda Handschrift des Westens zu erkennen ? Gezeigte Daten und Szenen sind doch Allen einsichtbar, ist das alles gelogen und Schrott deshalb ?

Kollege Suksabai spricht von Fakten, wo sind die Beweise von seinen Behauptungen ? Dokumente etc.
Das Einzige was man ankreiden könnte wäre die mündliche Zusage, daß die Nato nicht erweitert wird gen Osten.

Die Behauptung von ihm, die Ukraine wurde vom Westen in einen Krieg gehetzt, ist seine eigene Meinung, dürfte aber der Wahrheit nicht entsprechen, denn sie verteidigen sich ausschließlich.

Dem gegenüber wurden mehrere Male Umfragen mit der ukrain. Bevölkerung durchgeführt, ob sie den Verteidigungskrieg weiter führen wollen, oder aufhören möchten zu kämpfen.
" Lieber tot als unter der Knechtschaft und Regime Putins weiter zu leben ", so wurde 3 mal zu 98 % abgestimmt.

Da Suksabai aber so auf Fakten steht, die sehr zweifelhaft sind und keinen Deut besser sind als die russ. Propaganda Medien.

Was sagt Du denn zu den folgenden Fakten die tatsächlich feststehen und bewiesen sind ?

--- die Krim ist als Geschenk der Ukraine von Chrustschow vertraglich übereignet worden.

--- sogar Putin hat sich dazu mehrmals geäußert und bestätigt, daß er die Grenzen der erweiterten Ukraine vollkommen akzeptiert. ( auch im Video zu sehen
     und  zu hören ).

--- diesen furchtbaren Krieg und Einmarsch Rußlands in die Ukraine hat Putin und kein Anderer befohlen und nur er ist dafür verantwortlich.

--- 3 Tage vor den Überfall auf die Ukraine wurde Putin 3 mal von mehreren Regierungen befragt, was die 150 000 Soldaten an der ukrain. Grenze sollen,  seine
     Antwort jedesmal, es wäre nur eine militärische Großübung, 2 Tage später sind diese Soldaten in die Ukraine einmarschiert, soviel zum Thema Lügen.

--- keine einzige Anschuldigung und damit der Versuch einer Rechtfertigung Putins Entscheidung, daß die Ukraine Chemie,- und Biolabore betreibt, daß ganz
     Ukraine von Nazis verseucht sei, und er deshalb diese " Spezial Operation begründet.
     Eigene russ. Soldaten wurden darüber befragt, als Antwort " wir haben viel gesehen, aber keine Nazis ", und von den Labors, da hört, sieht und liest man
     überhaupt nichts mehr.

--- in all den Jahren, auch schon vor Russland / Ukraine Krieg hat noch nie ein Natosoldat Rußlands Grenze überschritten.

--- Aussagen der russ. Führung, plötzlich ist es keine Spezial Operation ausschließlich mehr in der Ukraine, nein, sie müssen jetzt gegen die Natostaaaten,
     und der westlichen Welt kämpfen, die Rußland schon immer eliminieren möchten, denn die sind das " Böse ", Rußland dagegen will ja nur Frieden.

---  kein einziges westliches Land od. die Natostaaten haben jemals mit dem Einsatz von Atom Waffen gedroht, aber Rußlands Führer Ebene mit Putin, Lawrow
      und Medwedew dagen schon mehrmals. ( ist übrigens in dem Video eine ernste Aussage zu hören ).

---  wer hat sich geäußert, daß das Baltikum, ehemalige Warschauer Pakt Staaten, Teilgebiete der ehemaligen Sowjetunion und sogar Alaska als ehemaliges
      russisches Territorium betitelt wird, und Töne laut werden diese sich wieder einzuverleiben, Mr. Putin.

---  wieviele polit. Konkurrenten Putins, Kritiker, Journalisten, Industrielle, Generäle, hat das Moskauer Regime im Kreml im In,- und Ausland liquidieren
      lassen, die auf mysteriöse und seltsame Art und Weise verstorben sind. In keinem anderem Land der Welt gibt es soviele " unglückliche Todesfälle. 

Es gäbe bestimmt noch mehr Fakten, aber ich will es dabei mal belassen.

Diese hier aufgeführten Fakten sind Fakten die jeder sehen konnte, alle bewiesen und belegt und somit keine Fake Nachrichten, die von dubiosen Pro Rußland Medien natürlich nicht veröffentlicht werden.

Wem da nicht diese Berichterstattungen, Meinungen und Annahmen, einer Pro russ. Einstellung und Bild nicht zumindest ins Grübeln bringen, würden viele andere Personen das nicht mehr verstehen.

Ich habe erst im Nachhinein gelesen, daß Tom BKK, ähnliche Ansichten und Fragen mit meinen Überlegungen ziemlich konform gehen.

Danke daß sich doch einige trauen andere Einschätzungen und Meinungen hier abzugeben, bin also zumindest kein Einzelkämpfer.

« Letzte Änderung: 23. Februar 2024, 23:21:33 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #4096 am: 24. Februar 2024, 00:28:44 »

So wie’s aussieht haben Einige schon ganz ungeduldig auf mich gewartet...

Bevor ich auf den Inhalt des Clips eingehe erstmal ein wenig zu Umfeld und Urheber. (TV Rain).
Schmückt sich oft und gern mit dem Attribut „unabhängig“. Gehört  jüdischen Bankern (A.Vinokurov, B.Zimin). Sendet aus dem Exil in den Niederlanden, wurde von Rußland 2021 als „ausländische Agenten“ verboten.
Der Vortragende ist Konstantin Goldenzweig.  Alles klar soweit?

Zum Inhalt:
Eine nette Zusammenstellung von Clips aus www und tv aus Rußland, die dann vom Goldenzweig umgehend „entkräftet“ werden, manchmal auch ziemlich lächerlich.

Beispiel:
Bei 01:50 sagt Putin „Keinen Millimeter nach Osten wurde uns in den 90ern gesagt. Und nun? Wir wurden verarscht.!“
Die Antwort Goldenzweigs: "Diesen Vorwurf äußerte Putin zum wiederholten Male im Dezember 21 als er bereits 100‘000e Soldaten an die ukrainische Grenze geschickt hat. Er hat dabei wie immer vergessen zu erwähnen, dass es vom Westen niemals schriftlich festgehaltene Garantien gab nicht in den Osten zu expandieren. ..“

https://twitter.com/i/status/1504452511704489990

Sogar die Mafia oder Drogenkartelle oder andere Verbrecherorganisationen haben einen Ehrenkodex, etwa wie „Ein Mann, ein Wort“. Gilt das in der internationalen Diplomatie nicht? Ist das vielleicht die vielbeschworene "regelbasierte Ordnung", wo einige machen was sie wollen (siehe aktuell Israel). Dem Goldenzweig ist diese Art von Ehre so fremd, dass er dieses „niemals schriftlich“ tatsächlich als Entschuldigung für die NATO-Expansion heranzieht.

Danach hab ich den Clip nur noch in Stichproben verfolgt.

Die Kekse:
Goldenzweig stellt die Aktionen von Nuland als Keksverteilung dar.

Dazu schreibt https://en.topwar.ru
Victoria Nuland: I did not bring cookies to Kiev, but sandwiches
December 18 2014
Assistant US Secretary of State Victoria Nuland filed accusations of misinformation against the Russian media.
According to her, in Kiev she distributed not cookies, but sandwiches.

Von den 5 Milliarden $ kein Wort, dabei war es diese US-„Investition“, die die orange Farbenrevolution auf Kommando startete.

November 2013, Tage bevor die EuroMaidan-Proteste begannen. Ein Abgeordneter im ukrainischen Parlament prangert an, dass die Vereinigten Staaten einen Bürgerkrieg in der Ukraine vorbereiten und dass angebliche „NGOs“ einen Putsch in der US-Botschaft in Kiew organisieren.
https://twitter.com/i/status/1638820233853976577

Die grauenhaften Ereignisse auf dem Maidan fanden bei Goldzweig nicht statt. Er erwähnt die Proteste gegen Yanukovic, die dann eskalierten und schreibt lapidar: „Diese Ereignisse führten zu einem Machtwechsel in der Ukraine und zur Flucht von Yanukovic  nach Rußland."

Für Maidan und weitere (z.B.Odessa) siehe diesen thread:
https://twitter.com/GoetzSix/status/1759819351597731939

Auch sehr interessant die Tagesthemen von Februar 2014
https://odysee.com/@BacktoBasics:e/Russia-Ukraine-2014-Tagesthemen:e

Wer mehr wissen/erinnern möchte sollte sich noch folgende Vorträge ansehen
https://odysee.com/@tr:5/Why-is-Ukraine-the-West's-Fault---John-Mearsheimer:3
ist von 2015, und sehr informativ.

Daraus z,B. dies

So jetzt hab ich keine Lust mehr. Es gibt auch noch mehr im Leben.
Sorry, dass die meisten Links englisch sind.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4097 am: 24. Februar 2024, 04:37:14 »

@Stefan.B

Schön das du was sagst  ;)

Zitat

Aha, also noch so ein jüdischer Nazi/Rechtsextremer? Wird langsam echt schlimm mit denen ...  >:

Zitat
Sogar die Mafia oder Drogenkartelle oder andere Verbrecherorganisationen haben einen Ehrenkodex, etwa wie „Ein Mann, ein Wort“. Gilt das in der internationalen Diplomatie nicht? Ist das vielleicht die vielbeschworene "regelbasierte Ordnung", wo einige machen was sie wollen (siehe aktuell Israel). Dem Goldenzweig ist diese Art von Ehre so fremd, dass er dieses „niemals schriftlich“ tatsächlich als Entschuldigung für die NATO-Expansion heranzieht ... Danach hab ich den Clip nur noch in Stichproben verfolgt.

Hättest nur noch ganz kurz weiterschauen müssen, dann könnte ich mir den Kommentar sparen. OK Gauner Codex, ein Mann ein Wort ... angenommen das gilt, dann auch für Putin. Noch kurz vor dem Angriff wurde behauptet es gäbe keine Pläne für einen Krieg ... so what?

Zitat
Die Kekse: Goldenzweig stellt die Aktionen von Nuland als Keksverteilung

Er stellt nur das da, was russische Medien im O-Ton sagen. Gut, dann haben diese auch da gelogen ... wenn es in Wirklichkeit Sandwiches waren und sie dann Kekse (im O-Ton) sagen?
Klar brauchen wir uns nix vormachen, das es hinter den Kulissen auch noch um Geld ging ...  ;) Ggf. kriegen sie dann sogar den Hausmeister mit Keksen wieder auf Linie, der sich dann in Den-Haag beim Tribunal verantworten muss, wenn Russland dann erobert wurde  :D (kommt später im VdO)

Zitat
So jetzt hab ich keine Lust mehr. Es gibt auch noch mehr im Leben.

Besser ist das [-] ... und bevor wieder ein "What about" kommt, ... natürlich ist die westliche Propaganda noch viel, viel schlimmer  ;)

verizon

• ist voll dabei
Putin
« Antwort #4098 am: 24. Februar 2024, 06:16:23 »

Die Leserschaft ist gespannd.

---
Änderung:
1. Durch einen kleinen Software-Fehler war für mich anfangs nicht ersichtlich, dass zu diesem neuen Thema "Putin" eine seltsame Mini-Umfrage (Ich bin Putin-Fan/Ich bin kein Putin-Fan) erstellt wurde.

2. Also führte ich das Thema "Putin" mit diesem Kriegs-Thema zusammen.

3. Erst danach sah ich diese Umfrage. Aber weil diese einfach gestrickte Umfrage dem wichtigen Kriegs-Thema und seiner vielseitigen und komplizierten Zusammenhänge gar nicht entsprach, löschte ich sie.

4. Man muss auch nicht jedem primitiven und spaltenden Narrativ der D-Regierung folgen. In der Realität geht es darum, dass auch hier im Forum etliche Menschen mindestens teilweise verstehen, warum Putin-Russland diesen brutalen Wahnsinns-Weg beschritt und sich bezüglich der Konsequenzen teils kräftig verschätzte.

5. Dabei wird das normalerweise grundsätzlich positive "Verstehen" durch die zur Zeit (auch diesbezüglich) enorm engstirnige, idiotische und spaltende D-Politik allerdings mit dem absolut negativ gemeinten Begriff "Putin-Versteher" in eine miese Ecke gedrückt.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2024, 10:19:12 von Kern »

Herby55

• gehört zum Inventar
Re: Putin
« Antwort #4099 am: 24. Februar 2024, 08:10:01 »

Die Frage ist nicht gut gestellt.

Ein Putin Fan werden die wenigsten sein, aber nachvollziehen
das er irgentwann mal reagieren musste werden viele koennen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4100 am: 24. Februar 2024, 08:23:29 »

Da sind Kekse und Nazis schon überzeugender als Kriegsgrund ;)
... und weiterhin hat immer noch Russland zuerst geschossen. Da sollte man sich schon die Frage stellen, wer da wen hetzt ...

Ach so, tote und drangsalierte ethnische Russen, denen die eigene Sprache verboten wird, sind kein Grund?
Dein Mitgefühl in dieser Sache lässt sehr zu wünschen übrig!(Was hältst du generell vom Schutz von ethnischen Minderheiten?)
Und bleiben wir bei der Wahrheit: die Ukraine hat zuerst in Donezk etc. geschossen und getötet!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Putin
« Antwort #4101 am: 24. Februar 2024, 08:38:44 »

@Herby55
absolute Zustimmung!  ;}

Es gibt halt nach wie vor nützliche Idioten und denken lassende Menschen, die sich das Narrativ "Putin pöööhse" einimpfen
haben lassen. Man kann ihnen nicht einmal böse sein, die sind halt so...

Ich erinnere an die Jahre seiner Anfänge:
die UdSSR zerbrach, ein alkoholkranker Jelzin an der Spitze Russlands, der US Deep State bzw. die Hochfinanz (was das Selbe ist)
stand bereits Gewehr bei Fuss, um Russland aufzukaufen, was ja bereits unter Jelzin begonnen hatte ( siehe die russischen
Oligarchen, die im Exil leben).
Da kam ein Mann namens Putin und unterband den Ausverkauf Russlands.

Das haben ihm die Blackrocks, Rockefellers etc. bis heute nicht verziehen und seit damals rollt die Propagandamaschine gegen ihn.

Putin ist beileibe kein Waisenknabe, aber genau der Mann, den es braucht, um dieses riesige (und an Bodenschätzen reiche)
Land zu verwalten...

Russland hat einiges an Bodenschätzen usw. zu bieten - aber mir wäre es nicht bewusst, dass sie sich so wie Uncle Sam
perfider Methoden wie Embargos bedienen, wo nur die Bevölkerung des Ziellandes darunter leidet...

Dass auch in Russland nicht alles Gold ist, was glänzt, liegt auf der Hand - aber dies ist ihre Angelegenheit und wer sich
darüber alteriert, sollte mal in seine eigene Heimat schauen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4102 am: 24. Februar 2024, 08:50:47 »

Und bleiben wir bei der Wahrheit: die Ukraine hat zuerst in Donezk etc. geschossen und getötet!

Schon interessant, dass dazu nie Stellung genommen wird, und das Narrativ, dass RU zuerst geschossen hat, auf partout weiter gepflegt, ja sogar in religioesem Eifer runtergebetet wird.

Dafuer bietet man uns dann ellenlange Kommentare an, mit absolut wirren Statements wie

--- in all den Jahren, auch schon vor Russland / Ukraine Krieg hat noch nie ein Natosoldat Rußlands Grenze überschritten.

Haben russische Soldaten NATO Gebiet betreten? wenn nicht, was soll dann deine Aussage, ausser dass sie komplett bezugslos ist  {:}

oder
-- diesen furchtbaren Krieg und Einmarsch Rußlands in die Ukraine hat Putin und kein Anderer befohlen und nur er ist dafür verantwortlich.

In der Funktion als Oberbefehlshaber, genauso wie der jeweils amtierende US Praesident Einmaersche/militaerische Operationen in anderen Laendern befiehlt, egal ob die voelkerrechtswidrig sind oder nicht, egal mit wievielen Tausenden von zivilen Opfern als Kollaterlschaeden, egal welche Luegen dazu verwendet wurden.

Ja, ich weiss, in deinen Augen ist das Vergangenheit und damit gegessen...
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4103 am: 24. Februar 2024, 09:53:07 »

Nein Bruno, da hast Du Unrecht,

denn es wird von russischer Seite immer wieder angedeutet und befürchtet, daß der Westen in Rußland eines Tages einmarschiert, es wurde sogar von einigen Hardlinern behauptet, daß bereits verdeckt in der Ukraine Nato Soldaten agieren.
Deshalb der Einwand von mir, daß noch niemals ein Nato Soldat russ. Gebiet betreten hat, ist das kein Bezug ?

Außerdem sprechen wir jetzt über Rußland und Putin und nicht über andere Länder und deren Präsidenten, bitte nicht wieder abschweifen, das ist immer der Versuch eines Vergleiches, der der aktuellen Situation entgegen gehalten wird, und den Hauch einer gewissen Rechtmäßigkeit geben soll.
Man kann ein Unrecht mit einem anderen Unrecht nicht vergleichen und damit entschuldigen, ja aber die haben das auch mal gemacht, das ist kein Freibrief ein erneutes Unrecht zu begehen.

Dem Westen wird seit Jahren " Russophobie " unterstellt und vorgeworfen, das wird in jedem Video erwähnt, dafür sorgen und impfen die eigene Bevölkerung s die russ. Medien schon selbst zur Genüge.

Und Sanktionen gäbe es nicht, wenn Rußland diesen Krieg nicht begonnen hätte, und die halbe Welt in Probleme stürzt und darunter leiden müßte.
Ist das Putins Ideologie für eine neue Weltordnung ?, na dann gute Nacht.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2024, 10:12:34 von Sumi »

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #4104 am: 24. Februar 2024, 10:28:23 »

@tom_bkk

Zitat
Zitat

Aha, also noch so ein jüdischer Nazi/Rechtsextremer? Wird langsam echt schlimm mit denen ...  >:

Na, bravo. Schön wie du über das Stöckchen springst.  Mit der Verknüpfung Juden -> Nazi/Rechtsextreme.
Da wäre etwas Differenzierung angebracht.

Zitat
Hättest nur noch ganz kurz weiterschauen müssen
Umgekehrt: Du hättest nur 2 Sätze zurückschauen müssen. Da habe ich geschrieben
Zitat
im Dezember 21 als er bereits 100‘000e Soldaten an die ukrainische Grenze geschickt hat.

Zitat
Noch kurz vor dem Angriff wurde behauptet es gäbe keine Pläne für einen Krieg
Das ist richtig. Es ging um eine „militärische Sonderoperation“. Vergleich das mal mit  Afghanistan, Irak, Libyen etc. Die Liste ist länger. Ist eigentlich in Gaza jetzt Krieg?

Erstaunlich, welche Manie auch du betr. Keksen zeigst.
Der Goldenzweig
Zitat
stellt nur das da, was russische Medien im O-Ton sagen.
weiß genau, was Sarkasmus/Ironie ist und nutzt das polemisch.
Für dich aber gibt’s offenbar nur die Kekslüge.

Und dann wieder die Beschwichtigung dass es hinter den Kulissen auch noch um Geld ging
in dem Stil: Es geht um Kekse, und dann irgendwie auch noch um Geld (zur Terrorfinanzierung).
Wie bei Goldenzweig, der die 5 Mrd. auch einfach mal "vergessen" hat.

Wie ist denn dein Kommentar zum Clip des ukrainischen Abgeordneten
https://twitter.com/i/status/1638820233853976577
Auch alles Russenpropaganda? Das willst du stillscheigend übergehen?
Und was ist mit
https://twitter.com/GoetzSix/status/1759819351597731939
hast du dir das überhaupt mal angeschaut? Oder Scheuklappen, Tunnelblick?
« Letzte Änderung: 24. Februar 2024, 10:35:37 von Stefan.B »
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4105 am: 24. Februar 2024, 10:35:09 »

Nein Bruno, da hast Du Unrecht,

denn es wird von russischer Seite immer wieder angedeutet und befürchtet, daß der Westen in Rußland eines Tages einmarschiert, es wurde sogar von einigen Hardlinern behauptet, daß bereits verdeckt in der Ukraine Nato Soldaten agieren.

...und diese "Hardliner" haben sogar recht!
https://www.dw.com/de/auf-in-den-krieg-ausl%C3%A4ndische-k%C3%A4mpfer-in-der-ukraine/a-61101325 - damit fing es erst an!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4106 am: 24. Februar 2024, 12:57:55 »

Helli.

es ist natürlich bekannt, daß sog. Freiwillige und Legionäre, siehe Wagner Gruppe etc. überall bei Brandherden auf der Welt sich beteiligen.
Die Motive und Hintergründe sind meist, Geld, Kriminelle ( siehe Putins Armee ), die sich ihren Zugriff entziehen wollen, ehemalige Soldaten, Arbeitslose, die Liste ist lang.

Worüber hier gesprochen wird sind nicht diese Fälle, die es immer geben wird, sondern aktuelle militärische, staatlich dienende, ausgebildete Entsendungen von Soldaten mit Order der Regierung, das macht den gravierenden Unterschied aus.

Mit dem Überfall der " Spezialoperation " von Rußland, was ja nichts anderes als ein vorsätzliche brutaler Krieg war und ist, sind das mehr als ironische " Wortklaubereien " um das ganze zu beschönigen.
Und immer wieder der alte Vergleich, " aber was haben die Amerikaner in Afghanistan bla bla bla getan, das gehört hier absolut nicht zur Sache.
Wir sprechen über den begonnen Krieg Rußland vs Ukraine.
Wenn die jemanden erschießen, dann darf ich das erst recht auch, welche Ideologie und Einstellung mit solcher Begründung, wie im Koran, Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Genau mit diesem ständigen Sarkasmus und Ironie, antwortet der Kommentator in diesem Video auf das stetige Herunterspielen Rußlands Verbrechen.
Austeilen in dieser Art ist ja korrekt, aber wenn man mit selbigen Mitteln eine Retourkutsche bekommt regt man sich auf.

Mit den " Keksen ", das ist eine reine Selbstinterpretation und hineingedichtetes Unterstellen.
Um den Ausdruck von Suksabai zu verwenden, Fakt ist, mehrmals auch im Video zu sehen, daß hier die russ. Sprecher der Medien " Kekse " mehrmals gesagt haben.
Ist egal, auch wenn falsch übersetzt wurde, ob Keks oder Sandwich, diese Anschuldigung und Begründung ist lächerlich, lächerlicher geht es nicht mehr.
Die weiteren Schlüsse die daraus gezogen werden mit der Verbindung zu den finanz. Zuwendungen, sind reine Spekulation und Ablenkung der eigentlichen Aussage.

Daß das Video Einigen nicht schmeckt, glaube ich sehr wohl, festhalten muß man aber, gelogen wurde dabei nicht.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4107 am: 24. Februar 2024, 13:04:12 »

Und Sanktionen gäbe es nicht, wenn Rußland diesen Krieg nicht begonnen hätte, und die halbe Welt in Probleme stürzt und darunter leiden müßte.
Ist das Putins Ideologie für eine neue Weltordnung ?, na dann gute Nacht.

Hat Russland aber nicht, ist es denn so schwer zu begreifen, dass der Krieg in der Ukraine bereits seit 2014 am Laufen ist.
Selbst Mainstreammedien schreiben dies bereits, sogar auf Wickipedia kann man es nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_im_Donbas

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/konflikt-in-der-ukraine/273338

Kennst du diesen Artikel aus dem Jahre 2019, Bundeszentrale fuer politische Bildung, 3 Jahre vor Putins Einmarsch  {+

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/283430/ukraine-konflikt-der-vergessene-krieg-im-osten-europas/

Die staendige Wiederholung macht aus deiner Luege keine Wahrheit   {;
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #4108 am: 24. Februar 2024, 13:12:56 »

Die staendige Wiederholung macht aus deiner Luege keine Wahrheit   {;

@Bruno  {*

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4109 am: 24. Februar 2024, 13:32:34 »

Seiten: 1 ... 273 [274] 275 ... 362   Nach oben

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.