Bruno,
kann es sein, daß Du Dich da vertan hast mit der Aussage daß " es so viele " Fanboys " für Selensky, aber fast keine Putinverfechter ", hier im Forum gibt.
Ich habe mich fast verschluckt bei dieser Behauptung.
Wenn man die letzten Jahre, seit dem Rußland/ Ukraine Krieg speziell diesen Thread verfolgt, kommt man zu dem Ergebnis, daß die Akzeptanz sowie die Resonanz der Member hier, das Handeln Putins und das Verständnis für ihn überwältigend die Mehrheit ist. .
Ich würde sagen etwa 10 zu 1, denn außer meiner Person gibt es vielleicht noch 2 oder 3 Member, die die Handlungen Putins und Rußland gesamt kritisieren und ankreiden.
Eine Frage an Dich zu diesem besagten Video, sind da die Ausschnitte von Reden, original Mitschnitte von russ. Sendern und Kurzvideos, alles Fake, auch die gezeigten Dokumente Deiner Meinung nach ?
Und wo ist da eine Propaganda Handschrift des Westens zu erkennen ? Gezeigte Daten und Szenen sind doch Allen einsichtbar, ist das alles gelogen und Schrott deshalb ?
Kollege Suksabai spricht von Fakten, wo sind die Beweise von seinen Behauptungen ? Dokumente etc.
Das Einzige was man ankreiden könnte wäre die mündliche Zusage, daß die Nato nicht erweitert wird gen Osten.
Die Behauptung von ihm, die Ukraine wurde vom Westen in einen Krieg gehetzt, ist seine eigene Meinung, dürfte aber der Wahrheit nicht entsprechen, denn sie verteidigen sich ausschließlich.
Dem gegenüber wurden mehrere Male Umfragen mit der ukrain. Bevölkerung durchgeführt, ob sie den Verteidigungskrieg weiter führen wollen, oder aufhören möchten zu kämpfen.
" Lieber tot als unter der Knechtschaft und Regime Putins weiter zu leben ", so wurde 3 mal zu 98 % abgestimmt.
Da Suksabai aber so auf Fakten steht, die sehr zweifelhaft sind und keinen Deut besser sind als die russ. Propaganda Medien.
Was sagt Du denn zu den folgenden Fakten die tatsächlich feststehen und bewiesen sind ?
--- die Krim ist als Geschenk der Ukraine von Chrustschow vertraglich übereignet worden.
--- sogar Putin hat sich dazu mehrmals geäußert und bestätigt, daß er die Grenzen der erweiterten Ukraine vollkommen akzeptiert. ( auch im Video zu sehen
und zu hören ).
--- diesen furchtbaren Krieg und Einmarsch Rußlands in die Ukraine hat Putin und kein Anderer befohlen und nur er ist dafür verantwortlich.
--- 3 Tage vor den Überfall auf die Ukraine wurde Putin 3 mal von mehreren Regierungen befragt, was die 150 000 Soldaten an der ukrain. Grenze sollen, seine
Antwort jedesmal, es wäre nur eine militärische Großübung, 2 Tage später sind diese Soldaten in die Ukraine einmarschiert, soviel zum Thema Lügen.
--- keine einzige Anschuldigung und damit der Versuch einer Rechtfertigung Putins Entscheidung, daß die Ukraine Chemie,- und Biolabore betreibt, daß ganz
Ukraine von Nazis verseucht sei, und er deshalb diese " Spezial Operation begründet.
Eigene russ. Soldaten wurden darüber befragt, als Antwort " wir haben viel gesehen, aber keine Nazis ", und von den Labors, da hört, sieht und liest man
überhaupt nichts mehr.
--- in all den Jahren, auch schon vor Russland / Ukraine Krieg hat noch nie ein Natosoldat Rußlands Grenze überschritten.
--- Aussagen der russ. Führung, plötzlich ist es keine Spezial Operation ausschließlich mehr in der Ukraine, nein, sie müssen jetzt gegen die Natostaaaten,
und der westlichen Welt kämpfen, die Rußland schon immer eliminieren möchten, denn die sind das " Böse ", Rußland dagegen will ja nur Frieden.
--- kein einziges westliches Land od. die Natostaaten haben jemals mit dem Einsatz von Atom Waffen gedroht, aber Rußlands Führer Ebene mit Putin, Lawrow
und Medwedew dagen schon mehrmals. ( ist übrigens in dem Video eine ernste Aussage zu hören ).
--- wer hat sich geäußert, daß das Baltikum, ehemalige Warschauer Pakt Staaten, Teilgebiete der ehemaligen Sowjetunion und sogar Alaska als ehemaliges
russisches Territorium betitelt wird, und Töne laut werden diese sich wieder einzuverleiben, Mr. Putin.
--- wieviele polit. Konkurrenten Putins, Kritiker, Journalisten, Industrielle, Generäle, hat das Moskauer Regime im Kreml im In,- und Ausland liquidieren
lassen, die auf mysteriöse und seltsame Art und Weise verstorben sind. In keinem anderem Land der Welt gibt es soviele " unglückliche Todesfälle.
Es gäbe bestimmt noch mehr Fakten, aber ich will es dabei mal belassen.
Diese hier aufgeführten Fakten sind Fakten die jeder sehen konnte, alle bewiesen und belegt und somit keine Fake Nachrichten, die von dubiosen Pro Rußland Medien natürlich nicht veröffentlicht werden.
Wem da nicht diese Berichterstattungen, Meinungen und Annahmen, einer Pro russ. Einstellung und Bild nicht zumindest ins Grübeln bringen, würden viele andere Personen das nicht mehr verstehen.
Ich habe erst im Nachhinein gelesen, daß Tom BKK, ähnliche Ansichten und Fragen mit meinen Überlegungen ziemlich konform gehen.
Danke daß sich doch einige trauen andere Einschätzungen und Meinungen hier abzugeben, bin also zumindest kein Einzelkämpfer.