ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 275 [276] 277 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469733 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4125 am: 25. Februar 2024, 10:01:50 »

Wenn man bedenkt gegen eine übermenschliche Großmacht und deren Waffenarsenal...

Vor mehr als einem Jahr hat es aber noch ganz anders getoent, da waren die Russen am Ende, mussten angeblich mit rostigen Schaufeln kaempfen, und Munition hatten sie auch keine mehr etc, pp   {:}

Wo sind eigentlich all die Experten geblieben, die den Sieg der Ukraine noch vor Ende 2023 feiern wollten ?
Da haben sich wohl so Einige einen Schuh rausgezogen  C--

Und den alternativen Medien, die den Sieg der Ukraine und vor allem eine erfolgreiche Offensive bezweifelten, wurde Russenpropaganda vorgeworfen   :-) 
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4126 am: 25. Februar 2024, 10:30:36 »

Franzi,

das steht außer Frage, daß Rußland mehr Granaten abgeschossen hat, das meine ich aber nicht.

Sondern den wesentlich höheren Verlust und Zerstörung an milit. Gerät, den die Ukraine als Erfolg für sich verbuchen kann.

Das sind,  ......... Flugzeuge angefangen bei Kampfjets, Aufklärungsflugzeuge und Helikoptern.
               ......... Panzer der verschiedensten Modelle, alte und modernste  Baureihen.
               ......... Artillerie wie Flarak und Raketenwerfer.
               ......... Schiffe, wie Zerstörer, Fregatten, Landungsboote.
               ......... und leider auch russ. Soldaten.

Was die verschiedensten Medien darüber berichten, so ist das Verhältnis von etwa 3 bis 5 mal höher, manche sagen sogar bis zu 10 mal mehr als bei der Ukraine.
Es gibt mehrere aufgeführte Listen darüber, zeigen aber unterschiedliche Angaben, genau wird es keiner wissen

Wenn man bedenkt daß Rußland nicht den gewünschten und erhofften Erfolg vorweisen kann, wenig erreicht hat und das seit 2 Jahren, ist das mehr als mager.
Aber unter

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #4127 am: 25. Februar 2024, 10:49:28 »

Sumi, Du glaubst auch jeden Mist, solange es von der Ampel und von der Ampel instrumentalisierten, Leitmedien kommt.
Ich glaube Denen nix. Fakt ist das mit viel Fantasie Narrative erfunden wurden. Z.B. das die ukr. Führungsriege Korrekt ist, von Korruption kein Wort. Das der Krieg mit unserer Unterstützung gewonnen wird und das die Ukrainer 5 mal mehr russisches Kriegsgerät und Soldaten abschiessen und das Putin nach einem Vermeintlichen Kriegsgewinn andere Länder, auch EU Länder überfällt.
Zu welchem Nutzen die Narrative kreieren? Natürlich um die grünrote Kriebstreiberei mit Waffenlieferungen und die Milliardenunterstützungen zu rechtfertigen. Nebeneffekt ist das unsere Waffenlobby- fabrikanten richtig Kohle machen. Strack Zimmermann wird durch den Krieg sicher auch alles andere als ärmer, sicher auch andere Polithansel.
Im übrigen fährt Putin sicher nicht alles auf was er an Mitteln hat, denn es ist sicher nicht in seinem Interesse die Ukraine komplett zu zerstören.
Einfach mal drüber nachdenken ...
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4128 am: 25. Februar 2024, 12:06:04 »

....ach ja, .......................
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #4129 am: 25. Februar 2024, 13:04:29 »

....ach ja, .......................
Wollen hat er schon dürfen, aber können hat er noch nicht geschafft.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4130 am: 25. Februar 2024, 13:15:56 »

Fuer mich stellt sich eigentlich die grundsaetzliche Frage, warum sollte man ausgerechnet den Aussagen der sog. Experten und Militaerstrategen ueberhaupt noch glauben?

Ausgerechnet denjenigen, die es bis heute nicht geschafft haben, die Situation richtig einzuschaetzen, keine ihrer Prognosen hatte bisher Bestand.
Warum also, was ist an deren Angaben ueberhaupt verlaesslich   {+
Jean-Jacques Rousseau

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #4131 am: 25. Februar 2024, 14:03:46 »

In den letzten Tagen zeigt sich eine bemerkenswerte Änderung im Ton vieler US-Medien (kann aber auch mit der Drucksteigerung des MIC zur Freigabe der "60 billion$" zu tun haben).

"Ukraine has already lost the war".

Wer erinnert sich noch an den netten Herrn Melnyk?

Dieser "Diplomat", Kriegstreiber par excellence, ist stolz auf sein Wirken in BRD.
„Ich hoffe, dass die Deutschen mir eines Tages überhaupt dankbar sein werden. Denn mein undiplomatisches Handeln hat Deutschland am Ende geholfen, sich in diesem barbarischen Krieg für die richtige Seite der Geschichte zu entscheiden.“

Am 3. Oktober 2022 twitterte Melnyk „Verpiss dich, ist meine sehr diplomatische Antwort an dich @elonmusk“ als Reaktion auf einen Vorschlag von Musk an die Ukraine, die von Russland besetzten Gebiete aufzugeben

Am 21.02.24
https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1760063985934913824

aber am 23.2. dann so:

Das Fähnchen dreht sich mit dem Wind.
Der könnte noch zum Putinfreund werden wenn die Zeit reif ist.
Survival of the fittest...

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4132 am: 25. Februar 2024, 14:45:26 »

Fuer mich stellt sich eigentlich die grundsaetzliche Frage, warum sollte man ausgerechnet den Aussagen der sog. Experten und Militaerstrategen ueberhaupt noch glauben?

Ausgerechnet denjenigen, die es bis heute nicht geschafft haben, die Situation richtig einzuschaetzen, keine ihrer Prognosen hatte bisher Bestand.
Warum also, was ist an deren Angaben ueberhaupt verlaesslich   {+

Gibt es da gar Gemeinsamkeiten mit den zahlreichen Finanzexperten ?  Die liegen auch immer mit ihren Prognosen daneben, fehlt aber Nachschub und "Munition", egal ob finanzielle oder richtige, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis man einfachere Prognosen stellen kann...

Zitat
Man soll zwar keinen Vergleich anstellen

Speziell dann nicht, wenn erwiesenermassen Russland 10 X mehr Artilleriegranaten abfeuert und du uns dann weismachen willst, dass es

Zitat
wesentlich mehr milit. Gerät und Ausrüstung verloren als die Ukraine

Die hohen russischen Verluste kommen daher, weitgehend intakte Verteidigungsstellungen angreifen zu "muessen" (oder sollte man eher "wollen" sagen). Die Erfahrungen aus Bachmut zeigten, dass das Verhaeltnis 10:1 als "Preis" fuer Vordringen und ueberrannte Stellungen war, nach dem Eindringen in die Stadt und Haeuserkampf allerdings nur annaehernd 1:1, woraus die Ukrainer gelernt hatten und weswegen Avdivka zum Schluss nicht mehr hartnaeckig verteidigt wurde, nachdem die Russen ueber das Kanalsystem mal "drin" waren.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4133 am: 25. Februar 2024, 16:34:43 »

Gibt es da gar Gemeinsamkeiten mit den zahlreichen Finanzexperten ?  Die liegen auch immer mit ihren Prognosen daneben...

Ja, die gibts in der Tat   ;]
Nur stelle ich da fest, dass in diesem Bereich die gestellten Prognosen viel kritischer betrachtet werden.
Mag einerseits, aber eventuell nicht nur, daran liegen, dass Fehlprognosen persoenliche Auswirkungen haben koennen.
Jean-Jacques Rousseau

atm

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4134 am: 25. Februar 2024, 17:00:50 »

Ein weiterer Auftrags Mord von Rußland ?

Und was ist daran die Sensation? Deserteure werden seit je her standrechtlich erschossen, sobald man ihrer habhaft wird...
Das ist die beste Antwort 👍

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4135 am: 25. Februar 2024, 17:20:14 »

@samurai,

Es bestreitet niemand, daß es in der Ukraine überdurchschnittlich korrupt zu geht, aber immer noch laut der Weltliste in Bezug auf Korruption, steht Rußland auf einen noch schlechteren Rang.
Fest steht auch, daß die Waffen,- und Öl Lobby mehr als nur daran verdienen.

Ich glaube zwar nicht den Angaben der ukrain. Medien mit bis zu 1 Mio getöteten und verwundeten russ. Soldaten, aber 30 % davon wird von anderen Medien berichtet, das dürfte jedenfalls schon eher zutreffen.
Wenn man so die überaus verlustreichen russ. Kämpfe bei Bachmut und Awdijikwa betrachtet, dürfte dieses Verhältnis mehr als nur zutreffend sein.

Daß die Ukrainer wesentlich mehr Kriegsgerät der Russen vernichtet haben steht unzweifelhaft fest, beschämend eigentlich, darüber wunderte sich schon die ganze Welt-

Putin hält sich zurück ?, da lachen ja die Hühner.

Wenn er die Möglichkeiten hätte, würde er sie schon längst ausnutzen und benutzen.
Putin mag zwar gewisse geistige Defizite haben die man ihm nachsagt, aber ein Idiot ist er lange noch nicht.

Denn ein " halbherziges Handeln ", wäre das Exempel, wie man eine strategische Kriegsführung, gegen jede Logik, Erfahrungen und Erkenntnissen nie führen würde, sondern das Gegenteil wäre der Fall, um die Kosten und Verluste so gering wie möglich zu halten.
Gerade das kpl. Zerstören der Ukraine wird von Putin täglich demonstriert, interressiert ihn das ?, ich sehe keine Anzeichen bei ihm.
Sollte Rußland also gewinnen, kann er wenigsten verbrannte Erde sich sein Eigen dann nennen.

Einschließlich natürlich den Einsatz seiner Atomwaffen mit denen er immer wieder eine Drohgebärde schürt, aber er weiß, daß es dann kein Rußland, zwar auch keine Ukraine und andere Staaten mehr geben wird, und eine andere Welt wenn überhaupt, ebenfalls.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2024, 17:26:30 von Sumi »

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #4136 am: 25. Februar 2024, 17:40:43 »

Genau von zwei Jahren hat Putin die Welt von COVID19 geheilt (© Olga Bazova)

Die Pandemie war fast augenblicklich beendet.

dogbia

• ist voll dabei
« Antwort #4137 am: 25. Februar 2024, 17:48:51 »

In Deutschland kein Wort mehr ueber Griechenland aber das war vor Covid also Covid hat Griechenland in Deutschland ausradiert und Putin Covid, stimmt.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4138 am: 25. Februar 2024, 17:49:15 »

Putin hält sich zurück ?, da lachen ja die Hühner.
Gerade das kpl. Zerstören der Ukraine wird von Putin täglich demonstriert, interressiert ihn das ?, ich sehe keine Anzeichen bei ihm.

Russland hat ja unbestritten die Lufthoheit über der Ukraine - oder nicht?
Nun dann:

Hoppala, das ist ja gar nicht Kiew, auch nicht Bachmut oder Awdijikwa - da ist mir wohl ein Bild aus Gaza oder Irak reingerutscht.

SO sieht es aus, wenn bewusste Zerstörung angesagt ist!

Dein Hass auf Putin trübt offenbar dein Urteilsvermögen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4139 am: 25. Februar 2024, 18:49:36 »

Suksabai

wenn Du mir jetzt noch erklärst, was Al-Rifa in Irak mit dem Rußland - Ukraine Krieg auf sich hat, könnte ich etwas mehr anfangen.

Man sieht hier zwar 6 zerstörte Häuser das ist sehr tragisch, aber noch tragischer und unmenschlicher sind hunderte von Städten, die genau so aussehen, die Putin in der Ukraine zu verantworten hat.
Also wo ist da ein Unterschied,  siehst Du keine Nachrichten oder willst Du das nicht sehen, oder mißt Du gar mit zweierlei Maß.

Haß auf Putin, kann man nichts machen wenn Du das so bezeichnest.

Aber wer hat die Order der Vernichtung gegeben, wer hat den Krieg befohlen und griff die Ukraine rechtswidrig an....Putin, oder war das sagen wir mal Sergei.

Zum besseren Verständnis auch für Dich.

Das ist nicht die normale Bevölkerung in Rußland, nicht der einfache Soldat XY, nicht alle anderen Soldaten, ( die sogar verheizt wurden ), das ist immer der oberste Chef der dieses Malheur zu verantworten hat, in diesem Fall Imperator Putin.
Oder wen anders soll/ darf man denn bezeichnen oder nennen außer Herrn Putin, vermutlich keinen.

Also muß man doch auch seinen Namen nennen dürfen, wenn das als Hass hingestellt wird, kann man das nicht ändern, denn der taucht eben bei und mit allen Problemen auf.

Vielleicht fallen auch einige auf die schlecht gemachten Fake Videos von Rußland darauf rein, das sie fast täglich ihren Bürgern im TV zeigen.

« Letzte Änderung: 25. Februar 2024, 19:20:51 von Sumi »
Seiten: 1 ... 275 [276] 277 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.