ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 278 [279] 280 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 471534 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4170 am: 02. März 2024, 07:40:30 »

Die Stimme Lloyd Austin dem Kriegsminister der USA: Der Chef des Pentagon sagt, dass "die NATO gegen Russland kämpfen muss, wenn die Ukraine besiegt wird".

Die NATO wird also gegen Russland in den Krieg ziehen, wenn die Ukraine verliert.

Video  https://t.me/uncut_news/64242
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4171 am: 02. März 2024, 07:52:38 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4172 am: 02. März 2024, 12:51:54 »

https://t.me/russian_airborne/4448

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine der Brigaden der Streitkräfte der Ukraine rekrutiert Mädchen ab 16 Jahren für das Frauenbataillon „Schneewittchen“.

Zitat
In der Ukraine selbst hat die Rekrutierung jugendlicher Mädchen für den Militärdienst Fragen aufgeworfen, insbesondere nach Selenskyjs Worten über den angeblichen Verlust von nicht mehr als 31.000 Militärangehörigen seit Februar 2022.

In der Ukraine hat diese Vorgangsweise Fragen aufgeworfen, in den  deutschsprachigen MM offensichtlich nicht. Nach dem Motto, Kampf bis zum letzten huebschen ukrainischen Maedel

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4173 am: 03. März 2024, 14:14:24 »

Video https://t.me/uncut_news/64259

Abgehört: Deutsche Bundeswehr-Offizielle beraten über einen Anschlag auf die Krim-Brücke! Wurde zwischenzeitlich als echt bestätigt. ▶️Mitschnitt im Detail wird hier besprochen.

Ganze Aufnahme:
https://odysee.com/@RTDE:e/Hohe-deutsche-Offiziere-besprechen-Angriff-auf-die-Krim-Br%C3%BCcke:7?src=embed

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4174 am: 03. März 2024, 14:44:17 »

Ergaenzend:

MBDA Deutschland:

Anteilseigner der MBDA sind Airbus Group mit 37,5%, BAE Systems mit 37,5% und der italienische Konzern Leonardo mit 25,0%.

TAURUS SYSTEMS GMBH, SCHROBENHAUSEN

https://taurus-systems.de/

Prime contractor for the TAURUS KEPD 350 weapon system

Founded in 1998, Taurus Systems GmbH is a centre of excellence acting as prime contractor and design authority for the Taurus KEPD 350 weapon system and its future derivatives. It is a competent industrial co-operation partner thanks to its unique experience from a range of cooperation programs, system design skills and development capabilities.

The competence of the company covers every aspect in the area of Stand-off Weapon Systems ranging from initial concept studies to fully developed, ready-to-operate integrated system solutions, such as Effects-Based Operations. Taurus Systems GmbH also supports those solutions during the whole life-cycle of each weapon system and offers continuous adaptation to emerging requirements.

Taurus Systems GmbH is owned by
MBDA Deutschland GmbH (67%) and Saab Dynamics AB (33%).

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4175 am: 03. März 2024, 17:55:18 »

Auch wenn fest steht, daß Deutsche Militärs über die Möglichkeiten eines " Taurus " Einsatzes, bzgl. der Krim Brücke darüber diskutiert haben, was soll da so verwerflich sein ?
Es herrscht Krieg, die Russen sind der Aggressor, die Ukrainer verteidigen sich.

Die bereits gelieferten Waffensysteme sind ebenfalls von Deutschland und von verschiedenen westl. Staaten geliefert worden.
Da sich exakt die ukrain. Führung an die Abmachung bisher gehalten hat, diese nicht für Angriffsziele in Rußland, oder gar Moskau zu verwenden, wäre das überhaupt kein Problem.

Das wäre bei dem Taurus Marschflug Körper ebenfalls so, denn die Krim ist ukrain. Staats Gebiet.

Die Russen erhalten Drohnen aus dem Iran, Munition und Artilleriegeschosse aus Nord - Korea und verwenden diese zum weiteren Überfall Krieg gegen die Ukraine, das ist ein eklatanter Unterschied.

Putin erkennt die Schwachstellen einer Demokratie und versucht das Volk und die westl. Verbündeten zu verunsichern und zu verängstigen, das schafft er auch bei so einem Weichei Olaf, der sich damit ins Bockshorn verladen läßt.

Das weiß Putin genau und droht sogar mit den Einsatz von Nuklear Waffen, und das nicht zum 1. Mal.

Genosse Putin muß man nur vor Augen halten und aufs schärfste betonen, daß sein Lichtlein sowie sein Provinzland, oh halt sein Zarenreich, ebenfalls wie eine Kerze dann ausgeblasen wird, das wird ihm zu denken geben, denn damit rechnen meist solche Diktatoren nicht.
Er würde seinen Untergang selbst befehlen.

Da dürfte er dann sehr schnell wie ein Hund den Schwanz einziehen, diese Drohung beilegen und kleinlaut in seinen Palast sich zurück ziehen, weil er dann sieht, er beißt auf Granit.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4176 am: 03. März 2024, 19:36:04 »

Auch wenn fest steht, daß Deutsche Militärs über die Möglichkeiten eines " Taurus " Einsatzes, bzgl. der Krim Brücke darüber diskutiert haben, was soll da so verwerflich sein ?

Das ist eine reine zivile Infrastruktur und hat keinerlei militaerische Bedeutung   {+

Aber Deinesgleichen ist das egal, aber wenn sich Ukraine-Militaer in Schulen, Spitaelern oder Regierunggebaueden einnisten und sie dann von den RU beschossen werden, spielst du den Empoerten, dass zivile Objekte unter Beschuss genommen wurden.
Hast du eigentlich noch den Ueberblick was du bisher alles gepostet hast  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4177 am: 03. März 2024, 20:05:49 »

Als Strategie bist Du nicht gesegnet Bruno.

Über die Brücke nach Krim werden sehr viele Waffen und Ausrüstung, sowie Nachschub von den Russen befördert, insofern kann man das sehr wohl als militärisches Ziel bezeichnen, insofern Nachschubwege abgeschnitten werden, noch dazu auf eigentlich ukrain. Gebiet.
Das ist von Land übrigens der einzige Weg um milit. Güter dahin zu befördern.

Ukraine hat keine Krankenhäuser, Schulen und Shopping Malls beschossen, das waren immerhin die Russen, darüber rege ich und die Welt sich auf.

Was die Ukrainer angegriffen haben, waren milit. Öl Depots, Arsenale und Lagerhallen, Munitionszüge, Kommando Zentralen, ja und auch die Krim Brücke, alles eindeutig milit. genutzte und benutzte russ. milit. Ziele.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4178 am: 03. März 2024, 20:17:55 »

Als Strategie bist Du nicht gesegnet Bruno.

Das mag durchaus moeglich sein, nur als Militaer-Experte, so wie du dich nur allzugernen darstellst, hast du bisher nicht mal die statistisch moegliche Wahrscheinlichkeit an Voraussagen getroffen.
Koennte somit auch moeglich sein, dass du mit obiger Aussage erneut einen Schuh rausziehst.

Uebrigens, eine Person, die sich mit Strategie befasst, nennt man Stratege   {--
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4179 am: 03. März 2024, 20:28:11 »

Jetzt muss ich auch einmal was sagen:

ich bin wirklich sehr erstaunt über die militärischen Erfolge, die russische Soldaten mit ihren Klappspaten erzielen.
Könnte natürlich sein, dass sie diese Spaten mit Waschmaschinen-Chips nachgerüstet haben...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4180 am: 03. März 2024, 21:04:42 »

reine zivile Infrastruktur und hat keinerlei militaerische Bedeutung   {+

Inzwischen wurde mit den Bauarbeiten einer Eisenbahnlinie begonnen, welche  von der russischen Grenze ueber Land durch die besetzten Gebiete im Sueden fuehren soll, Fertigstellung soll in etwa einem Jahr sein, wahrscheinlich ist das dann auch "reine  zivile Infrastruktur" durch die der Nachschub rollen wird.

Dann wird die Bedeutung der Bruecke sicherlich abnehmen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4181 am: 03. März 2024, 21:23:52 »

Ja Bruno auf Typ Fehler, da kannst Du rumreiten, aber das kann einen Bruno ja nicht passieren.

Übrigens habe ich nie Voraussagungen über den Verlauf des Ukraine Krieg getätigt, auch wer gewinnen wird, ich sagte sogar einige Male daß ich das ohne fremde Hilfe für die Ukraine nicht annehme.
Mit einigen Entscheidungen und Vermutungen sogenannter Experten über einen möglichen Kriegsausgang, auch die Art und Weise, war ich nicht immer konform.

Wer aber ständig die russ. Kriegsführung und minimale Gebietsgewinne beklatschte, der warst Du, also nicht Andere mit sich selbst vergleichen.

Großartige Teilerfolge der Ukraine im Hinblick der Unterlegenheit und Mangel an milit. Gerät, erwähnst Du erst gar nicht, und die waren nicht unerheblich, die blendest Du einfach aus.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4182 am: 03. März 2024, 21:42:32 »

In ein paar Monaten will Putin wieder gewählt werden ;) ... letztendlich muss er "liefern", bis jetzt hält sich der Erfolg der Spezialoperation, die ja in ein paar Tagen fertig sein sollte in Grenzen. Dazu reicht ein Blick auf die Landkarte.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4183 am: 03. März 2024, 23:02:56 »

Ja Bruno auf Typ Fehler, da kannst Du rumreiten, aber das kann einen Bruno ja nicht passieren.

Als ich kuerzlich einen Buchstabenverdreher hatte, warst du der Erste, der sich daruber laecherlich gemacht hat  >:

Du hattest doch mal die Deutsche Sprache so hochgelobt, warum lernst du sie dann nicht richtig  {[

Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4184 am: 03. März 2024, 23:20:25 »

Großartige Teilerfolge der Ukraine im Hinblick der Unterlegenheit und Mangel an milit. Gerät, erwähnst Du erst gar nicht, und die waren nicht unerheblich, die blendest Du einfach aus.

Weiss nicht welche Teilerfolge du meinst, jedenfalls ist davon nichts mehr uebrig, aber wenn es deinem Ego hilft, sonne dich ruhig darin.

ich bin wirklich sehr erstaunt über die militärischen Erfolge, die russische Soldaten mit ihren Klappspaten erzielen.
Könnte natürlich sein, dass sie diese Spaten mit Waschmaschinen-Chips nachgerüstet haben...

Sumi, ich mag mich noch gut an die haemischen Kommentare von dir und deinem Spezi erinnern.
Nichts von dieser Haeme ist geblieben, als der bittere Nachgeschmack der verbalen Niederlage auf ganzer Strecke.

Als Verrueckten, als Irrsinigen und als Geistesgestoerten hast du Putin bezeichnet.
Bedenkt man das unruehmliche Geplappere von DE Generaelen, dann muss man sich schon fragen, wer denn hier nicht mehr "alle Latten am Zaun" hat.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 278 [279] 280 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.