ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 282 [283] 284 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470313 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4230 am: 07. März 2024, 15:36:48 »

Da ich nun wieder in D bin und RT geblockt ist muss ich da leider passen, verfuege jedoch ueber ein gutes Gedaechtnis   ;)

Was ist eigentlich aus deiner Meldung vor 2 Monaten geworden, dass mehrere Patriot Systeme sowie gelagerte Raketen vernichtet worden sein sollen  :-)

Immerhin, ab sofort werden die auch in D (MDBA Schrobenhausen, das sollte den Abhoerexperten etwas sagen) nachproduziert:

Naechstes Offensivziel New York ? (etwas oberhalb von den kuerzlich eroberten Gebieten)

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4231 am: 07. März 2024, 15:58:28 »

Ende 2021 unternahm Präsident Putin ein letztes Mal, einen letzten Versuch, die NATO-Erweiterung zu stoppen

Video   https://t.me/uncut_news/64475

Über den schwarzen Link könnt ihr die Rede Putins zuschalten. Funzt aber irgendwie nur nach Mondstellung.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #4232 am: 07. März 2024, 16:49:06 »

@namtok
Du meinst wahrscheinlich diese Meldung vor 3 Monaten
« Antwort #3799 am: 16. Dezember 2023, 11:30:08 »
Da schrieb ich

Zitat
Es sieht so aus, als ob das Patriot-System, das Deutschland an die Ukraine geliefert hat, gestern mit Hyperschallraketen zerstört wurde.
—> Die ukrainische Luftwaffe sagte: „Wir werden nicht kommentieren, was getroffen wurde“, und verschiedene glaubwürdige Kanäle wie Yurasumy berichten über die Zerstörung.

Hast du den Link dort unten auch mal gelesen? Daraus habe ich zitiert. Wenn du also noch Fragen dazu hast, dann schreib dem Verfasser doch einfach. Wenn du Probleme mit der Glaubwürdigkeit hast – das sei dir unbenommen.
Was erwartest du von mir, das ich dir helfen könnte?  8)

Dabei fällt mir ein, dass ich den @Sumi noch was fragen sollte...
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4233 am: 07. März 2024, 17:24:08 »

Zum ersten Mal musste auch einer der aeusserst effektiven HIMARS Raketenwerfer dran glauben:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/toedliche-fehleinschaetzung-der-ukrainer-zum-1-mal-russen-zerstoeren-us-superwaf-87417028.bild.html

(Sollte man den RT Meldungen Glauben schenken, wurden bereits Hunderte der gelieferten 39 Raketenwerfer vernichtet   :-)

Selensky geriet bei einem heutigen Besuch in der Hafenstadt Odessa in einen offenbar auf ihn gezielten russischen Raketenangriff, angeblich erfolgte der Einschlag in etwa 100 m Entfernung. Der griechische Premierminister auf Besuch entkam ebenfalls knapp

Du und BILD verwechseln da etwas. Die russischen Streitkraefte haben laut diversen AM nicht hunderte HIMARS Systeme, sondern hunderte HIMARS Raketen zerstoert. Dass aber viele der hochgelobten Raketensysteme getroffen wurden (beschaedigt oder zerstoert kann man nicht immer sehen) zeigen viele Videos.

Zitat
Mit oder ohne Extra Panzerung, die Zeit der schweren Kampfpanzer scheint aus dem selben Grund vorbei zu sein, weswegen in den Seestreitkraeften weltweit mit dem Ende des 2. WK die schweren Schlachtschiffe ausgemustert wurden.

Auch die Zeit der immens teuren Flugzeugtraeger (13 Milliarden plus Flugzeuge um die 7 Milliarden Dollar) neigt sich durch die immer bessere Raketentechnik langsam dem Ende zu. Grenada und weitere solche Staaten kann man damit beeindrucken, nicht aber die Grossmaechte.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #4234 am: 07. März 2024, 17:50:52 »

@namtok

Zitat
Da ich nun wieder in D bin und RT geblockt ist muss ich da leider passen,

Probier doch mal diesen Weg:

https://test.rtde.tech/

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4235 am: 07. März 2024, 19:45:46 »

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Frontsoldaten in der Ostukraine beträgt etwa 4 Stunden, sagt ein Amerikaner, der selber im "Fleischwolf" kämpfte

https://www.businessinsider.com/eastern-ukraine-soldier-life-expectancy-meat-grinder-2023-2

Deutsches Video  https://t.me/uncut_news/64499
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4236 am: 07. März 2024, 19:51:25 »

@franzi

Zitat
Du und BILD verwechseln da etwas. Die russischen Streitkraefte haben laut diversen AM nicht hunderte HIMARS Systeme, sondern hunderte HIMARS Raketen zerstoert. Dass aber viele der hochgelobten Raketensysteme getroffen wurden (beschaedigt oder zerstoert kann man nicht immer sehen) zeigen viele Videos.

Wenn man nach den AMs geht, dann müssten wir spätestens seit den Covid Impfungen alle längst tot sein :D ... letztendlich hilft auch immer der gesunde Menschenverstand und der sichtbare Frontverlauf (den ja keiner so einfach leugnen kann) oder Putins Erfolgsgeschichte (in ein paar Tagen ist alles vorbei) um zu verifzieren, dass das nicht alles so sein kann wie von den AMs beweihräuchert ... ob mit VDO Bericht oder halt ohne ;)

@goldfinger
Zitat
The average life expectancy of a front-line soldier in eastern Ukraine is around 4 hours, an American fighting in 'the meat grinder' says

Er sagt aber nicht für welche Seite  ;) - also Angreifer (Russland) oder Verteidiger (Ukraine) - es heisst nur "Frontsoldat in der Ostkokaine"  ;)

EDIT: Steht zwar in URL, aber sonst nirgends im Text
« Letzte Änderung: 07. März 2024, 20:00:52 von tom_bkk »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4237 am: 07. März 2024, 20:04:17 »

Ein "System" besteht aus einem mobilen "Raketenwerfer" mit 6 Raketen.

Und natuerlich sind/waren auch viele Attrappen unterwegs.

Der Artikel mit der 4 stuendigen Lebenserwartung ist uebrigens schon ein Jahr alt, es muessten also eigentlich schon alle tot sein...  {+
« Letzte Änderung: 07. März 2024, 20:10:16 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4238 am: 07. März 2024, 20:39:48 »

Wenn man nach den AMs geht, dann müssten wir spätestens seit den Covid Impfungen alle längst tot sein :D ... letztendlich hilft auch immer der gesunde Menschenverstand und der sichtbare Frontverlauf (den ja keiner so einfach leugnen kann) oder Putins Erfolgsgeschichte (in ein paar Tagen ist alles vorbei) um zu verifzieren, dass das nicht alles so sein kann wie von den AMs beweihräuchert ... ob mit VDO Bericht oder halt ohne ;)

Nun, wenn man nach den ÖR "Informationsquellen" geht, dann haben die Russen ihre letzten militärischen Erfolge
mit ihren Klappspaten erreicht...
Ah ja, da war doch noch was mit Chips aus Waschmaschinen...

;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4239 am: 07. März 2024, 21:08:15 »

@Suksabai

Zitat
Nun, wenn man nach den ÖR "Informationsquellen" geht, dann haben die Russen ihre letzten militärischen Erfolge mit ihren Klappspaten erreicht... Ah ja, da war doch noch was mit Chips aus Waschmaschinen...

Mal ne Gegenfrage ... aber im gleichen Kontext. Was haben sie bis jetzt oder zuletzt erreicht? Ausser eine Stadt einzunehmen von der eh nichts mehr übrig und die aufgegeben wurde von der Ukraine?
« Letzte Änderung: 07. März 2024, 21:40:17 von tom_bkk »

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4240 am: 07. März 2024, 23:10:20 »

Äußerung Medwedews zum Raketen Anschlag auf Selenskyi und seines Besuchers in Odessa, der fehlgeschlagen ist.

Äüßerung Medwedews +++ 15:25 Medwedew: Russland hätte Selenskyj getroffen - wenn es gewollt hätte +++
Russland weist Spekulationen zurück, ein Raketenangriff auf die Hafenstadt Odessa am Mittwoch habe dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gegolten. Der Vize-Chef des russischen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, sagt, es sei "für jeden" klar ersichtlich, dass es keinen geplanten Angriff auf Selenskyjs Fahrzeugkolonne gegeben habe. Wenn dies beabsichtigt gewesen wäre, hätte Russland sein Ziel getroffen, sagt Medwedew. Der Ex-Präsident ist ein Hardliner und enger Vertrauter von Amtsinhaber Wladimir Putin.

So kann man einen Fehlschlag auch interpretieren, und Unvermögen ins positive Licht setzen.
Richtig ist eher, die Russen sind schlichtweg einfach nicht in der Lage dazu, denn wenn sie könnten würden sie, todsicher.

Daß die russ. Raketen die ja noch aus den 60 er und 70 er Jahren teilweise stammen, auch die gelieferten Raketen und Munition die Rußland aus Nord Korea erhalten hat, Rohrkrepierer sind, nur zu 45 % überhaupt funktionieren, sind auch nicht viel jüngeren Datums.

Was die Zielgenauigkeit der russ. Raketen anbelangt ist inzwischen bekannt, daß sie eine Abweichung von 100 bis 200 m haben, wenn überhaupt.
Es wundern sich sowie viele Militärs, daß russ. Kampfjets, Helis, Panzer und Schiffe wie die Fliegen zerstört werden.

Aber was kann man von einer solch hochgelobten und hochtechnologischen russ. Armee das man bei ihr immer angenommen hat schon erwarten, das was man eben sieht. 

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4241 am: 08. März 2024, 23:30:52 »

Kleine Presseschau

Wurde Nuland wegen ihrer Rolle im Ukraine-Debakel gefeuert?

Der Rücktritt von Victoria Nuland ist das Eingeständnis, dass Washingtons wichtigstes außenpolitisches Projekt gescheitert ist. Kein Regierungsbeamter wird mehr mit dem Ukraine-Fiasko in Verbindung gebracht als Nuland. Sie war während des Staatsstreichs von 2014 vor Ort und hat die schmutzige Verwicklung des Außenministeriums seit Beginn des Krieges beaufsichtigt. Ihr Karriereweg ist untrennbar mit dem unseligen, von der NATO unterstützten Desaster verbunden, das zum unnötigen Tod Hunderttausender ukrainischer Bürger und zur Auslöschung eines Großteils des Landes geführt hat.

https://www.unz.com/mwhitney/was-nuland-fired-for-her-role-in-the-ukraine-debacle/

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4242 am: 09. März 2024, 04:57:29 »

Zitat
Symptomatisch für diese verzerrten Wahrnehmungen sind solche wie die eines Markus Reisner, Oberst der österreichischen Armee und quasi Haus- und Hofexperte des Zweiten Deutschen Fernsehens:

„«Die russischen Streitkräfte erleiden nach wie vor hohe Verluste», so der Experte, doch nach zwei Jahren Krieg müsse auch klar sein, dass für Russland offensichtlich humane Ressourcen keine Rolle spielen. 500.000 Mann seien im Einsatz in der Ukraine […].“ (1)

Wo Herr Reisner seine Verlustzahlen, die er auch nicht präzisiert — schließlich sind auch zum Beispiel 1.000 tote Soldaten ein hoher, unwiederbringlicher Verlust —, her hat, verrät er uns nicht. Wahrscheinlich entnimmt er sie einfach ungeprüft den Propagandastellen der Kiewer Regierung. Womit er aus der Qualifikation eines Analysten schon einmal herausfällt. Obwohl der an einer Militärakademie lehrende Reisner ganz sicher mindestens die gleichen Quellen zur Gegenprüfung nutzen kann, wie der hiesige Blogbetreiber. Aber Markus Reisner tut das nicht und schlussfolgert messerscharf, also ideologisch messerscharf und dabei auch mit dem indoktrinierten Rassismus werkelnd:

„Die Russen verfolgen hier auch eine Taktik, die menschenverachtend ist, aber die zum Erfolg führt.“ (1i)

Für genau solche Aussagen werden diese Leute leider in öffentlich-rechtlichen Medien hofiert. Sie stützen mit dieser — sagen wir, wie es ist — Russenhetze das politisch gewünschte Narrativ. Und dieses ist darauf ausgelegt, einen dumpfen, latenten, unreflektierten Hass auf Russland in der Bevölkerung hierzulande zu pflegen. Da kann es für Experten vom Typ Reisner und Keupp auch nicht möglich sein, kritisch auf das sinnlose Verheizen ukrainischer Soldaten durch deren Militärführung einzugehen
.

Soviel von Ped zu Reisner. Selbst habe ich nur eine Sendung von ihm voll gesehen, als er als Quelle die NYT angegeben hat, war die Sache Reisner/Experte damit fuer mich erledigt.

Die Rueckstaendigkeit der Russen in der Waffentechnik wird auch kurz gestreift.

https://peds-ansichten.de/2024/03/ukraine-konflikt-technologie-mlrs-drohnen-su-57-kh-69-zdf-markus-reisner/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #4243 am: 09. März 2024, 22:27:37 »

Ich weiß, ich schreibe viel über diesen Krieg.
Der Grund dafür ist, dass  hier globale Umwälzungen anstehen.
Und jeder hofft, dass "die Guten" gewinnen.

Dieser Krieg hat sehr unterschiedliche Zielsetzungen.Nicht zu vergessen diese:

https://twitter.com/i/status/1766437336412274818

Blackrock, die international tätige US-amerikanische Investmentgesellschaft mit Sitz in New York City und gleichsam der weltgrößte Vermögensverwalter, hat einen Auftrag über eine halbe Billion Dollar erhalten, um die Ukraine nach dem Krieg mit Russland "wieder aufzubauen", der von den Interessen der USA sowie der NATO, die eng mit Blackrock verbunden sind, in die Länge gezogen wurde.

BlackRock behauptet, dass die Ukraine eine "Entwicklungsfinanzierungsbank" braucht, die dem Land Möglichkeiten in den Bereichen Infrastruktur, Klima und Landwirtschaft bieten würde.

Wer glaubt, dem Westen ginge es mit den Waffenlieferungen an die Ukraine um das Selbstbestimmungsrecht, der irrt. Larry Fink, Chef des milliardenschweren US-Finanzkonzerns, kündigt an: „Wir werden eine neue Ukraine schaffen“.
Es scheint, als sei im Westen ein regelrechter Wettlauf darum entstanden, wer zuerst den Zugriff auf ukrainische Märkte und Bodenschätze hat.

Das zeigt, dass es hier eben nicht darum geht, dass die Ukraine etwa ''selbstbestimmt'' ihre Zukunft gestalten kann. Sondern um einen brutalen Machtkampf verschiedener imperialer Mächte.

https://unwiderlegbarefakt.wixsite.com/wahrheitsiegt/post/blackrock-erh%C3%A4lt-eine-halbe-billion-dollar-f%C3%BCr-den-wiederaufbau-der-ukraine

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4244 am: 10. März 2024, 08:01:36 »

«Mut zu Verhandlungen» – Papst ruft zur Kapitulation der Ukraine auf

https://www.20min.ch/story/ukraine-krieg-wir-haben-81-russische-kriegsverbrecher-verurteilt-453678534597
Seiten: 1 ... 282 [283] 284 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 23 Abfragen.