Bruno,
die wichtigste und blamable Frage ist doch wohl, wie lange braucht eine sog. überragend hingestellte Weltmacht wie Rußland denn noch, bis sie die Ukraine besiegen kann, und wenn ja, mit welcher Anzahl von abscheulichen Menschenopfern?
Wo sind denn da die Experten der pro russ. Seite, sind das alles Stümper ?, 2 bis 3 Wochen wurde angenommen braucht Rußland um die Ukraine einzunehmen.
Die Führung Rußlands ging wohl gar von 3 - 4 Tagen aus, bis der Widerstand der Ukraine gebrochen ist.
Wie lange dauert die Spezial Operation schon, 24 Monate, das sind jetzt schon mittlererweile rd. 720 Tage, und da trauen sich doch noch Einige von Erfolg reden, ohne rot zu werden, derweilen haben sie so gut wie nichts erreicht.
Halt, stop, ich muß mich korrigieren, tausendfaches Leid, Zerstörung meist ziviler Einrichtungen, wie Shoppingcenter, Schulen und Krankenhäuser, ja damit kann sich Rußland rühmen.
Und Rußland selbst, hat wesentlich mehr Tote zu beklagen ( meist aber nur geopferte eigene Soldaten als Kaninchen Futter ), wesentlich mehr Panzer, Flugzeuge, Schiffe, Raketen Abwehrsysteme und sonst. milit. Gerät als die Ukraine.
Als eine der selbst ernannten techn. modernsten Armeen der Welt ein Armutszeugnis.
Niemals wollte die Ukraine Rußland angreifen, davon war nie die Rede, aber das Recht sich zu verteidigen das hat sie sehr wohl, und das hat sie strategisch und mit wesentlich einfacheren sowie begrenzten Mitteln 10 mal besser bis her unternommen als Rußland.
Ich frage mich nur, was will die Führung Rußland bezwecken, ist doch paradox und unsinnig verbrannte Erde zu erobern, da sie ja alles dem Boden gleich gemacht haben.
Es sei denn, Landgewinnung eines imperialistischen Despoten, wegen Rohstoffen, und Zugang zum Schwarzen Meer zwecks strategischer Lage.
Wenn Du natürlich allen westl. Experten in Kriegsführung das Wissen absprichst, Allen pro westl. Medien nur Fakes unterstellst, aber allen pro russ. Dampfplauderern, Propagandisten, Strategen und Medien glauben schenkst, dann ist das scheinbar Deine Welt, sind denn diese Experten Versager besser, nicht im Geringsten.
Die westl. Welt ist ja scheinbar so dumm, es wundert nur, daß Russen und Chinesen unsere westl. Chips und Elektronikbauteile in ihre milit. Geräte einbauen, die sie jahrelang bei uns im Westen ausspionierten, haben sie denn evt. vielleicht keine eigenen modernen , so stellt sich die Frage ?
Aber unsere westl. Experten, Ingenieure, Strategen, Analysten, Forscher etc. sind ja alle hinter dem Mond.
Das gelobte Land heißt scheinbar Deiner Annahme nach in Allem, insbesonders der Politik, Menschenrechte, militärisch und technisch Rußland sowie China, aber da bist Du nicht der Erste, der auf eine " Fata Morgana " rein fällt.