ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 292 [293] 294 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469641 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4380 am: 22. April 2024, 00:59:48 »

Zitat
Die Schweiz eignet sich für Russland nicht für Verhandlungen - das Land ist von neutral zu offen feindlich geworden

Das scheint bei unseren Schweizern noch nicht so richtig angekommen zu sein   ;) 

Wenn selbst die Verweigerung von kleinkalibriger Gepard - Flakmunition an den Gegenr ein "feindlicher Akt" ist.

Es wird wohl noch ein paar Tage bis Wochen dauern, bis die nun genehmigten Ami - Lieferungen kommen (Senat am Di und Unterschrift Biden nur noch Formsache), aber da die Ukrainer nun nicht mehr mit den knappen Munitionsbestaenden "haushalten" muessen sicher eine sofortige spuerbare Entlastung.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4381 am: 22. April 2024, 09:07:24 »

Das scheint bei unseren Schweizern noch nicht so richtig angekommen zu sein   ;) 

Dann ist dir wohl nicht bekannt, dass mit der Uebernahme der EU-Sanktionen gegen Russland genau davor (u.a. Weltwoche) gewarnt und auch im Parlament   diskutiert wurde.
Ergo, dieser politische Disput besteht schon seit mehr als 2 Jahren.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4382 am: 23. April 2024, 15:26:34 »

Oberst Douglas Macgregor: Das Ende der NATO steht bevor

Die Russen werden dann das demilitarisieren, was von der Ukraine übrig geblieben ist.

Ich glaube nicht, dass sie es besetzen oder versuchen werden, es zu regieren, aber sie werden sicherstellen, dass es vollständig demilitarisiert ist und Russland nie wieder bedrohen kann.

Sergej Lawrow, der sehr fähige Außenminister Russlands, hat erst vor 24 Stunden gesagt und klargestellt, dass Verhandlungen in Ordnung wären, aber dass die russische Armee weiter vorrücken und ihre Aufgabe erfüllen würde, nämlich die Ukraine effektiv zu demilitarisieren, zu entnazifizieren und letztendlich das Territorium zu kontrollieren, das sie für ihre nationale Sicherheit für notwendig halten.

Ich glaube, wir haben diesen Wettbewerb in der Ukraine verloren.

Ich spreche von Washington und seinem Versuch, eine Marionettenregierung einzusetzen und Russland zu bedrohen. Und ich denke, das Ende der NATO steht bevor.

Ich denke, selbst die Europäer, die noch mehr irregeleitet und völlig verwirrt sind als ein großer Teil der amerikanischen Bevölkerung, werden erkennen, dass es keine Zukunft in dieser Beziehung zwischen uns und ihnen gibt, dass auch sie sich selbst retten müssen, dass sie einen neuen Weg für sich selbst finden müssen.

Also denke ich, das wird das Ende der NATO sein.

Video   https://t.me/uncut_news/66162
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4383 am: 23. April 2024, 16:33:52 »

Zitat
Douglas Macgregor

Damit haben wir jetzt so ziemlich alle "Experten" durch, fehlt nur noch der "Fassadenkratzer"

⚡️"Operation Urknall:"⚡️
Nach Angaben von ukrainischen Beamten ist geplant, die Krim-Brücke bis Mitte Juli zu zerstören.

Wohl schon im Mai werden die ersten von ca. 1000 ATACMS geliefert, das ist der "grosse Bruder" der HIMARS mit dickem Kaliber und ca 300 km Reichweite. Damit kann man den Betrieb auf dieser Bruecke ernsthaft und punktgenau stoeren  :

Durchmesser: 604 mm
Gefechtskopf: WDU-18, 215 kg
« Letzte Änderung: 23. April 2024, 16:39:54 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4384 am: 23. April 2024, 17:03:45 »

Wohl schon im Mai werden die ersten von ca. 1000 ATACMS geliefert, das ist der "grosse Bruder" der HIMARS mit dickem Kaliber und ca 300 km Reichweite. Damit kann man den Betrieb auf dieser Bruecke ernsthaft und punktgenau stoeren  :

Jaja, ich weiss, die Krim grenzt auch an das ukraunische Gebiet.
Trotzdem - das wird den heissgeliebten Krimbewohnern, die ja ins ukrainische Reich heimgeholt werden sollen,
nicht schmecken, wenn sie eine ihrer Versorgungsadern zerstören...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4385 am: 23. April 2024, 17:39:02 »

„Mehr als 100.000 Ukrainer haben ohne Erlaubnis Militäreinheiten verlassen. Das sind tatsächlich 100.000 Verbrechen. Aber niemand geht dieses Problem an.“

https://t.me/uncut_news/66188
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4386 am: 23. April 2024, 18:04:05 »

„Mehr als 100.000 Ukrainer haben ohne Erlaubnis Militäreinheiten verlassen. Das sind tatsächlich 100.000 Verbrechen. Aber niemand geht dieses Problem an.“

https://t.me/uncut_news/66188

Warum sollte das ein Problem sein oder werden?
Dieses Land war und ist eine Zumutung für den Rest der Welt!
Für die USA genau der richtige, vorgeschickte Sparringspartner gegen Russland!
Die EU macht für eine Mitgliedschaft die Beendigung der dortigen Korruption zur Bedingung (es darf gelacht werden)! Wir werden das dann Buddha sei Dank wohl nicht mehr erleben!
Vor ein paar Wochen der "Präsident" mit einer neuen Villa und jetzt ein ehem. Minister. Dass man auch die geschenkten Waffen auf internationalen Märkten weltweit kaufen kann, ist ja schon lange bekannt!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ukraine-agrarminister-mykola-solskyj-offenbar-in-korruption-verwickelt/ar-AA1nvrDF
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4387 am: 23. April 2024, 19:44:58 »

Zur Aussage 4832 heute 15 Uhr 26 :34

Ich spreche von Washington und seinem Versuch, eine Marionettenregierung einzusetzen und Russland zu bedrohen. Und ich denke, das Ende der NATO steht bevor.

Zwar hat eigentlich Putin das Gegenteil durch seine Machenschaften erreicht, denn ein so starker Zusammenhalt der Nato Kräfte in Europa war noch nie.
Zudem sind noch Schweden und Finnland dazu gekommen, man fragt sich nur wo da die Nato zusammenbrechen wird, lachhaft.

Das Wunschdenken einiger Handlanger Putins möchte das zwar gerne so sehen, sieht aber nicht danach aus, wie man realistisch feststellen kann.

Außerdem ist es erschreckend, wie immer wieder hier Opfer / Täterumkehr als Meinungsbild stets geäußert und verlogen verbreitet  wird.

Nie war die Rede davon, daß die Ukraine, USA oder die Nato, Rußland vernichten oder angreifen will/wird, aber es wird immer wieder unverfroren fälschlicherweise behauptet.

Wann wird endlich kapiert, verurteilt und zur Kenntnis genommen, daß Rußland der Kriegstreiber, Verbrecherstaat und Aggressor ist, nur Rußland hat mit dem Krieg in der Ukraine begonnen, die Ukraine ist nachweislich ja nicht in Rußland einmarschiert.

Sieht man sich die Situation und Handlung des Krieges an, so war/ist nur Rußlands der ausübende aggressive Angreifer gewesen, der militärisch sein
Nachbarland überfallen hat, und die Ukraine wird zu einen Verteidigungskrieg gezwungen.
Man sollte den Herren nicht 1mal, nicht hundertmal, sondern 1000 mal vorhalten, daß Rußland damit angefangen hat, vermutlich merken das ja viele nicht mehr, da sie inzwischen durch die Propaganda Rußlands völlig umgedreht wurden.

Wenn Rußland sich nicht mit der Vernichtung der Ukraine zufrieden gibt, so die Meinung vieler Experten, denn Äußerungen Putins zeigen darauf hin, wird Rußland in Europa und auch in Deutschland vor der Tür stehen, dann möchte ich mal die naiven Rußland Befürworter sehen, das werden dann die ersten sein die dann mehr als Jammern, aber dann ist es zu spät.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4388 am: 23. April 2024, 20:06:51 »

Zitat
Douglas Macgregor

Damit haben wir jetzt so ziemlich alle "Experten" durch, fehlt nur noch der "Fassadenkratzer"

Fehlt noch der Experte namtok, der in den letzten beiden Jahren mit kaum einer Meldung richtig lag, aber ausnahmslos mit westlicher Propaganda brillieren wollte.
Kann man alles in diesem Thread nachlesen, muss einfach nur einige Seiten zurueckblaettern.
Die Schlagkraft der Russischen Armee staeflichst unterschaetzt, die Offensive der Ukris massiv ueberschaetzt  {:}

Entgegen aller bisher erwaehnten westlichen "Militaerexperten", die den Sieg der Ukraine fuer letztes Jahr voraus sagten, ist schlichtweg nichts geblieben, sogar deren Medienpraesenz ist bei NULL angelangt, sie sind mit ihren Fehleinschaetzungen einfach nicht mehr erwuenscht...

In diesem Sinne liegst du absolut richtig, wir sind mit den "Experten" definitiv durch  C--
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4389 am: 23. April 2024, 20:08:33 »

Wenn Rußland sich nicht mit der Vernichtung der Ukraine zufrieden gibt, so die Meinung vieler Experten, denn Äußerungen Putins zeigen darauf hin, wird Rußland in Europa und auch in Deutschland vor der Tür stehen, dann möchte ich mal die naiven Rußland Befürworter sehen, das werden dann die ersten sein die dann mehr als Jammern, aber dann ist es zu spät.

Auch ich blende nun mal die ganze Vorgeschichte dieses Krieges aus und stelle mir nun voller Panik  :o die bange Frage:
Wer ist schneller bei der Vernichtung Europas? Putin oder der Klimawandel?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4390 am: 23. April 2024, 20:20:19 »

Sumi, ganz einfache Fragen an dich, da du dich immer wieder auf die Meinung vieler sog. Experten berufst:

... so die Meinung vieler Experten...

- wer sind diese Experten, hast du ein paar Namen ?
- sind diese Experten berufen, eine solide Einschaetzung abzugeben?
- handelt es sich um die gleichen Experten, die in den letzten beiden Jahren absolut fehl lagen?
- wo koennen wir die Analysen dieser Experten nachlesen?
- auf welchen Datenlagen stuetzen sich diese Analysen, sind diese Daten im Netz abrufbar?

and last but not least, wie entscheidest du, was ein Experte ist?

Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4391 am: 24. April 2024, 00:21:31 »

Bruno,

die wichtigste und blamable Frage ist doch wohl, wie lange braucht eine sog. überragend hingestellte Weltmacht wie  Rußland denn noch, bis sie die Ukraine besiegen kann, und wenn ja, mit welcher Anzahl von abscheulichen Menschenopfern?

Wo sind denn da die Experten der pro russ. Seite, sind das alles Stümper ?, 2 bis 3 Wochen wurde angenommen braucht Rußland um die Ukraine einzunehmen.
Die Führung Rußlands ging wohl gar von 3 - 4 Tagen aus, bis der Widerstand der Ukraine gebrochen ist.

Wie lange dauert die Spezial Operation schon, 24 Monate, das sind jetzt schon mittlererweile rd. 720 Tage, und da trauen sich doch noch Einige von Erfolg reden, ohne rot zu werden, derweilen haben sie so gut wie nichts erreicht.

Halt, stop, ich muß mich korrigieren, tausendfaches Leid, Zerstörung meist ziviler Einrichtungen, wie Shoppingcenter, Schulen und Krankenhäuser, ja damit kann sich Rußland rühmen.

Und Rußland selbst, hat wesentlich mehr Tote zu beklagen ( meist aber nur geopferte eigene Soldaten als Kaninchen Futter ), wesentlich mehr Panzer, Flugzeuge, Schiffe, Raketen Abwehrsysteme und sonst. milit. Gerät als die Ukraine.
Als eine der selbst ernannten techn. modernsten Armeen der Welt ein Armutszeugnis.

Niemals wollte die Ukraine Rußland angreifen, davon war nie die Rede, aber das Recht sich zu verteidigen das hat sie sehr wohl, und das hat sie strategisch und mit wesentlich einfacheren sowie begrenzten Mitteln 10 mal besser bis her unternommen als Rußland.

Ich frage mich nur, was will die Führung Rußland bezwecken, ist doch paradox und unsinnig verbrannte Erde zu erobern, da sie ja alles dem Boden gleich gemacht haben.
Es sei denn, Landgewinnung eines imperialistischen Despoten, wegen Rohstoffen, und Zugang zum Schwarzen Meer zwecks strategischer Lage.

Wenn Du natürlich allen westl. Experten in Kriegsführung das Wissen absprichst, Allen pro westl. Medien nur Fakes unterstellst, aber allen pro russ. Dampfplauderern, Propagandisten, Strategen und Medien glauben schenkst, dann ist das scheinbar Deine Welt, sind denn diese Experten Versager besser, nicht im Geringsten.

Die westl. Welt ist ja scheinbar so dumm, es wundert nur, daß Russen und Chinesen unsere westl. Chips und Elektronikbauteile in ihre milit. Geräte einbauen, die sie jahrelang bei uns im Westen ausspionierten, haben sie denn evt. vielleicht keine eigenen modernen , so stellt sich die Frage ?

Aber unsere westl. Experten, Ingenieure, Strategen, Analysten, Forscher etc. sind ja alle hinter dem Mond.

Das gelobte Land heißt scheinbar Deiner Annahme nach in Allem, insbesonders der Politik, Menschenrechte, militärisch und technisch Rußland sowie China, aber da bist Du nicht der Erste, der auf eine " Fata Morgana " rein fällt.

« Letzte Änderung: 24. April 2024, 00:28:25 von Sumi »

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #4392 am: 24. April 2024, 01:10:02 »

Sumi,
ich hab deinen Beitrag nicht gelesen. Ist auch nicht nötig, man weiss ja was da kommt.
Dies ist also keine direkte Antwort, sondern ein kleiner "sitrep" wie man neuerdings schreibt.

Schon bemerkt:
Während des zweijährigen Konflikts verließen mehr als 100.000 AFU-Soldaten ihre Militäreinheiten ohne Erlaubnis. Das nennt sich Fahnenflucht.
https://twitter.com/i/status/1782673000837296139

Kein Problem, Elendskijs Schergen fangen die Jungs von der Strasse weg, falls das nicht reicht werden die auch im Ausland gejagt. Deutschland wird die Menschenjagd wohl mitmachen, schliesslich ist das ja auch ein Signal an die eigene Jugend, die wird ‘kriegstüchtig‘ gemacht.

Bei den Ukros ist die Moral allerdings ziemlich im Keller...
https://twitter.com/hagn_klaus/status/1773335529196515840

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4393 am: 24. April 2024, 08:48:28 »

Sumi,
ich hab deinen Beitrag nicht gelesen. Ist auch nicht nötig, man weiss ja was da kommt.

Da die Hoffnung zuletzt stirbt, war es ein Versuch, mal eine direkte Antwort zu bekommen, aber es wurde ein "seitenlanger" Kommentar.
Darum habe ich nach den ersten Zeilen ebenfalls aufgehoert zu lesen, die x-te Wiederholung seiner Argumente.
Vor eineinhalb Jahren waren die Russen eine Armee mit mangelnder Ausruestung, ohne Munition etc, pp und sie sind immer noch da und halten die Donbass-Region unter ihrer Kontrolle...

Als ich mal eine Frage mit einer Gegenfrage kommentierte hat man mir vorgeworfen, ich haette keinen Anstand... wer das wohl war   :-)

Direkte Fragen nicht zu beantworten sehe ich ebenfalls als einen Mangel an Anstand, aber, um es mit Sumis Worten zu beantworten, man ist es sich ja gewohnt.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4394 am: 24. April 2024, 09:16:45 »

Bruno,

da dürftest Du wohl Weltmeister sein mit nicht beantworten von Fragen, ich habe das jetzt bewußt erst einmal gemacht, und wer regt sich am meisten auf, unser  Weltmeister darin. Member Bruno.
Da siehst Du jetzt mal wie unschön das ist und es an Anstand mangelt, so Deine eigene Erkenntnis und Worte, also ändere Dich erst Du mal, bevor Du Anderen Deine Praktiken vorwirfst.
Seiten: 1 ... 292 [293] 294 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 24 Abfragen.