ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 306 [307] 308 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 471003 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4590 am: 23. Mai 2024, 06:41:30 »

Alle kriegen sie auch nicht, beimBoxkampf Usyk gegen Fury war ein Klitschko nicht nur am Ring er gratulierte auch seinem Landsmann nach dem Kampf. Seine Landsleute sterben an der Front und der Herr laesst es sich gut gehen  {/

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Pattayametzger

• ist voll dabei
« Antwort #4591 am: 23. Mai 2024, 16:35:50 »

Du brauchst doch nur mal schauen was hier in Leipyig an Ukrainischen Männern im wehrfähigen Alter rumläuft und wenn du dann was sagst noch krftig di große Fresse haben ,den geht es doch hier gut und die haben nicht soviel Zoff beim Sozialamt wie du als Rentner !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4592 am: 23. Mai 2024, 16:53:23 »

Du brauchst doch nur mal schauen was hier in Leipyig an Ukrainischen Männern im wehrfähigen Alter rumläuft ..

Ich war mein ganzes Leben und bin auch jetzt absolut kein Weichei - aber dass Männer sich nicht von einer sog.
"Oberschicht" in einen Krieg hetzen und verheizen lassen, kann ich sehr gut nachvollziehen...

Berufssoldaten sind was anderes, die müssen damit rechnen - aber mobilisierte Zivilisten: nur wirklich freiwillig!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4593 am: 23. Mai 2024, 20:24:53 »

Eine sehr interessante Aussage von dem Schweizer Militär,- und Sicherheits Experten Georg Häßler zur NZZ, wie Putin schon seit Jahren gegen den Westen  vorgeht und Krieg führt.

Schon beginnt die nächste Provokation von Rußland, die vermeintlich zögerliche Schwäche des Westens, nutzt Putin rigoros aus, um weitere Macht,- und Territorialansprüche in den Ostsee Gebieten geltend zu machen und umzusetzen.
Im Auge dabei hat er vemutlich Gotland als strategischer Punkt.

Wann begreifen einige im Westen, daß Rußland mit Putin seine Machtansprüche klangheimlich unbeirrbar ausdehnen will.

« Letzte Änderung: 23. Mai 2024, 20:39:48 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4594 am: 23. Mai 2024, 22:46:23 »

Den folgenden Bericht veröffentlichen natürlich die sich selbst ernannten möchte gern Intellektuellen, Unzufriedenen Personen und pro Putin Versteher natürlich nicht.

Hier werden die tatsächlichen Ideologien und Verschwörungstheorien von " RT " und " Uncut " geschildert, wobei RT durch Erlaß schon verboten wurde, da dieser russ. propagandistische Fake News verbreitete und dadurch Zersetzung, Unzufriedenheit und Aufruhr bei den Bürgern ihren Ländern, nachweislich überführt wurde.
Uncut wird wohl demnächst das gleiche Schicksal erleiden.

Aber lest bitte selbst.

https://www.max-hartmann.ch/2023/05/25/fake-news-erkennen/

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4595 am: 24. Mai 2024, 03:15:15 »

Na gut, wer Russen so ein wenig kennt, der kennt auch ihre Manipulations-Spielchen ...

PS: Logisch, der Westen ist ja viel schlimmer  ;D ... siehe auch angebliche (vertragliche) Verstöße die es so überhaupt nicht gibt  ;)

Ansonsten bleibt es spannend ... RU konnte die Materialschwäche von UKR kaum nutzen. Gut ne 2. Front aufgemacht, wenn man die 1. nicht mal vorantreiben kann, sie werden es schon wissen  ;)
Viel reingeworfen, nix erreicht. Ausser Leid für die Bevölkerung.

@Suksabai

Zitat
Ich war mein ganzes Leben und bin auch jetzt absolut kein Weichei - aber dass Männer sich nicht von einer sog.
"Oberschicht" in einen Krieg hetzen und verheizen lassen, kann ich sehr gut nachvollziehen...

Ich auch  ;}

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4596 am: 24. Mai 2024, 06:50:16 »

PS: Logisch, der Westen ist ja viel schlimmer  ;D ... siehe auch angebliche (vertragliche) Verstöße die es so überhaupt nicht gibt  ;)

Na, natuerlich nicht!
Der "Westen" wird und hat sich immer an die Vertraege gehalten!
Als bestes Beispiel "Minsk2".
Allerdings habe ich gelesen, dass sowohl das Deutschlandmonster, vulgo Merkel, als auch der Franzose mit dem hollaendischen Namen diesen Vertrag nur darum unterzeichnet haben, um den Ukros Zeit zu geben, aufzuruesten.
Poroschenko darf natuerlich auch nicht fehlen.
Was kann man von denen halten.
Alle sind dafuer verantwortlich, dass Massen von Ukrainern, aber auch viele Russen, ins Jenseits befoerdert werden und wurden.
Werde mich aber hueten, die als Massenmoerder zu bezeichnen. Sitzen zwar in der  gemuetlichen Stube und wissen mit Sicherheit nicht, wies in einem Krieg ablaeuft.
Abgerissene Arme, Beine (es gibt viele Videos von verkrueppelten Ex-Soldaten).
Also weiter so, ihr tapferen Sofakaempfer !

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #4597 am: 24. Mai 2024, 07:04:16 »

Eine sehr interessante Aussage von dem Schweizer Militär,- und Sicherheits Experten Georg Häßler zur NZZ, wie Putin schon seit Jahren gegen den Westen  vorgeht und Krieg führt.

Schon beginnt die nächste Provokation von Rußland, die vermeintlich zögerliche Schwäche des Westens, nutzt Putin rigoros aus, um weitere Macht,- und Territorialansprüche in den Ostsee Gebieten geltend zu machen und umzusetzen.
Im Auge dabei hat er vemutlich Gotland als strategischer Punkt.

Wann begreifen einige im Westen, daß Rußland mit Putin seine Machtansprüche klangheimlich unbeirrbar ausdehnen will.

Rußland greift Nato bereits an !!

das liest sich genauso wie damals in Syrien sind Bio- und Chemiewaffen, wir müssen da reinmarschieren.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4598 am: 24. Mai 2024, 07:18:56 »

Der muss es ja wissen  C--

Zitat
Georg Häsler. Redaktor bei Neue Zürcher Zeitung AG. Neue Zürcher Zeitung AG ... Georg Hasler. Techniker Maschinenbau bei Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.

Nebenbei noch Oberst in der Schweiz. Armee (Miliz nicht Berufsoffizier)

https://www.google.com/search?q=Geolrg+Haessler&oq=Geolrg+Haessler&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIJCAEQLhgNGIAEMgoIAhAAGIAEGKIEMgoIAxAAGIAEGKIEMgoIBBAAGIAEGKIEMgoIBRAAGKIEGIkF0gEKMTA0NjNqMGoxNagCALACAQ&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4599 am: 24. Mai 2024, 13:03:57 »

Da wird wieder sofort impliziert, " da müssen wir eingreifen, rein in das Land und aufräumen ", das hat Niemand gesagt.

Ich persönlich bin übrigens strikt dagegen, daß westliche Soldaten in die Ukraine geschickt werden und in den Krieg eingreifen.
Das ist ein souveräner Staat, da haben andere Soldaten nichts zu suchen.

Kriegsgerät in die Ukraine zu senden, die Ukraine diese benutzt um sich verteidigen zu können ja, denn die Russen benutzen ja ebenfalls " fremde Waffen, Drohnen die die Russen vom Iran, und Raketen von Nord - Korea erhalten.

Diese vom Westen erhaltenen Waffen und Munition sollten jedoch nicht benutzt werden, um russ. Territorium zu erobern, was eigentlich nie die Absicht war.
Aber auf den Gebieten, die völkerrechtswidrigen annektierten und besetzten Gebiete Rußlands in der Ukraine, da schon.

Leider werden immer alle Argumente, Berichte und Reportagen, auch die nicht von " N-TV kommentiert oder veräußert werden, genau so diskreditiert und in Frage gestellt, die " Experten " die sich dazu äußern, madig und schlecht gemacht, nur weil sie nicht die gleiche Meinung einiger Leser vertreten.

Ein sehr schofliges Spiel, das hier betrieben wird.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4600 am: 24. Mai 2024, 17:04:52 »

Alle kriegen sie auch nicht, beim Boxkampf Usyk gegen Fury war ein Klitschko nicht nur am Ring er gratulierte auch seinem Landsmann nach dem Kampf. Seine Landsleute sterben an der Front und der Herr laesst es sich gut gehen  {/

Marcus, das ist doch immer so! Die, die den Krieg anzetteln, machen da selbst doch nicht mit! Die Paradebeispiele dafür sitzen (außer in der US-Politik auf Anweisung der Rüstungsindustrie) auch im deutschen Bundestag, oder hast Du die Frau Hofreiter und die Frau Strack-Rheinmetall schon mal in Uniform an der Front gesehen?
Wenn Du Lust auf einen massiv geframten Beitrag der Bertelsmänner für deutsche Denkbetreute hast, dann schau mal nach dem Beitrag von N-TV über die Ukraine von gestern Abend!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #4601 am: 24. Mai 2024, 17:09:54 »

Die Realität sieht anders aus werter @Sumi ! Souverän? Es ist ein von langer Hand aufgebauter Handlangerstaat der USA mit einem aktuell nicht gewählten "Präsidenten" an der Spitze!
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4602 am: 24. Mai 2024, 17:25:04 »

Die Realität sieht anders aus werter @Sumi ! Souverän? Es ist ein von langer Hand aufgebauter Handlangerstaat der USA mit einem aktuell nicht gewählten "Präsidenten" an der Spitze!

Der Wahrheit die Ehre! Gewählt wurde der Schauspieler vor Jahren schon! Wie fair seine Wahl damals war, ist etwas anderes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_der_Ukraine_2019
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/selenskyj-wahlen-ukraine-krieg-russland-100.html
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4603 am: 24. Mai 2024, 19:15:18 »

Das sagen die russ. Propaganda und Fake News, das wurde 2019 berichtet.

Inzwischen werden andere Erkenntnisse, die ermittelt wurden, kommen zu einer anderen Sichtungsweise.

Der Donbass, Luhansk, eigentlich die gesamte Region wurde überwiegend von russ. stämmigen Personen bewohnt.
Diese wurden durch Untergrundbewegungen, Zersetzung, Aufhetzung etc. Seitens Rußland dazu angestiftet, Unfrieden und Gewalt gegen die Ükrainische Führung zu protestieren und zu demonstrieren, welches später dann zur Eskalation führte.

Vielleicht kann man sich noch erinnern, 2014 wurde das Gleiche schon mal versucht und von russ. Seite moniert, die daraufhin sogar dann russ. Soldaten schickten ohne russ. Embleme auf ihrer Militärkleidung.
Warum wohl, um zu verhindern daß man den Russen vorwerfen kann, sie wären gar nicht anwesend gewesen und hätten damit nichts zu tun.

Fakt und richtig ist, daß die damaligen Gebiete und die Krim vertraglich den Ukrainern zugesprochen/ geschenkt wurden.
Das war natürlich für Putin und seinen Genossen untragbar und haben bevor die USA da war, im Untergrund Unruhen deshalb angestiftet, mit der Begründung, sie müßten die 2 Mill. Russen die dort lebten vor den Nazis schützen.
Was haben die Russen in einem fremden Land wo sie nicht erwünscht waren zu suchen und dort widerrechtlich einzufallen.

So wurde es in Georgien, Tschtschenien, und weiteren Ländern praktiziert, als nächstes der gleiche Vorgang wird jetzt bei Belarus und Moldavien durchgezogen,

Hier wurde wieder mal Opfer - Täter Umkehr in reinster Form betrieben.

Die Ukraine war und ist völkerrechtlich ein souveräner Staat, das die Russen widerrechtlich militärisch angegriffen haben.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4604 am: 24. Mai 2024, 20:02:42 »

Ohne naeher auf deine Schwurbeleien einzugehen:
Wenns den von den Amis mit 5 Milliarden Dollar finanzierten Putsch 2014 nicht gegeben haette, wuerden einige hunderttausen Menschen mehr leben.
Das ist unbestritten!
Oder nicht!?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 306 [307] 308 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 23 Abfragen.