ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 312 [313] 314 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469481 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4680 am: 28. Juni 2024, 15:14:16 »

USA erwägen Einsatz amerikanischer PMCs in der Ukraine zur Wartung von Militärgerät

Der angebliche PMC-Plan der USA für die Ukraine kommt einer partiellen konventionellen Intervention gleich

CNN zitierte vier ungenannte Quellen aus der Regierung, um exklusiv zu berichten, dass die USA erwägen, amerikanischen privaten Militärfirmen (PMCs) offen zu erlauben, auf der Gehaltsliste des Pentagon in der Ukraine zu arbeiten, unter dem Vorwand, dort militärische Ausrüstung zu warten und zu reparieren. Der polnische Premierminister Tusk hat bereits Ende Mai zugegeben, dass “es dort (in der Ukraine) einige Truppen gibt, ich meine Soldaten. Es gibt dort einige Soldaten. Beobachter, Ingenieure”, also wäre diese Entwicklung an sich nichts Neues.

Problematisch an diesem Vorschlag ist jedoch, dass er auf eine partielle konventionelle Intervention hinausläuft, die das Risiko birgt, die zunehmend offene Beteiligung westlicher Streitkräfte in der Ukraine zu normalisieren. Der französische Präsident Macron hat vor kurzem seine Rhetorik über die Genehmigung einer eigenen konventionellen Intervention seines Landes zurückgenommen, wahrscheinlich in dem Versuch, die Wähler vor den anstehenden vorgezogenen Wahlen zurückzugewinnen, aber die jüngsten Nachrichten zeigen, dass die USA nun stattdessen mit diesem Szenario zu liebäugeln beginnen.

https://korybko.substack.com/p/the-us-reported-pmc-plan-for-ukraine
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4681 am: 28. Juni 2024, 15:17:26 »

MSM signalisieren eine Änderung des Russland-Ukraine-Narrativs?

Zwei wichtige Ereignisse in der letzten Woche deuten darauf hin, dass sich das Narrativ über den russischen Krieg in der Ukraine ändern könnte.

Zunächst interviewte Piers Morgan den Wirtschaftswissenschaftler und ehemaligen US-Diplomaten Prof. Jeffrey Sachs.

Sachs ist bekannt für seine wortgewandten und historisch fundierten Ausführungen zur Geschichte der NATO und Russlands sowie für seine ständige Warnung vor der Gefahr eines Dritten Weltkriegs, die er in einem Interview wiederholte, in dem Morgan Sachs im Wesentlichen einfach reden ließ.

Warum eigentlich? Die Leute, die Morgans Sendung leiten, wissen genau, was Sachs sagen wollte – nicht zuletzt, weil er das alles in einem dreistündigen Interview mit Tucker Carlson im letzten Monat gesagt hat – warum haben sie ihn also eingeladen?

Gäste in hochkarätigen Sendungen wie dieser werden genauestens überprüft, und wenn sie etwas sagen könnten, was die Produzenten nicht hören wollen, werden sie nicht eingeladen.

Tabu-Meinungen wird einfach keine Plattform gegeben, das ist die erste und effektivste Form der Zensur.

https://off-guardian.org/2024/06/23/msm-signaling-a-change-in-the-russia-ukraine-narrative/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #4682 am: 01. Juli 2024, 17:06:02 »

Das ist die 500 Mio Megayacht Luminance, Eigentümer ist Rinat Akhmetov, Finanzier und Finanzberater von Selenskyj.
Ich moechte dem Mann nicht zu nahe treten aber es ist schon merkwuerdig, wenn der Mann Finanzberater von dem Schauspieler aus Kiew ist. Wenn man so viele Millionen aus dem Westen und von Uebersee bekommt, kann man schon mal sehr nahe treten. Mir wird richtig schlecht.....
Nachdem ich im Netz etwas danach gesucht habe, muss ich sagen, dass der Mann schon vor dem Krieg reich war. Mir ist nicht mehr schlecht.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2024, 17:27:47 von dolaeh »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4683 am: 01. Juli 2024, 17:35:18 »

Nachdem ich im Netz etwas danach gesucht habe, muss ich sagen, dass der Mann schon vor dem Krieg reich war. Mir ist nicht mehr schlecht.

Das ist doch bekannt: ein ukrainischer Oligarch ist genau so korrupt wie ein russischer und die Vermögen stammen meist aus sowjetischen "Hinterlassenschaften", die man sich angeeignet hat!
...trink' einen Underberg (und nimm' die Welt, so wie sie ist)!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #4684 am: 02. Juli 2024, 06:05:18 »

Das ist doch bekannt: ein ukrainischer Oligarch ist genau so korrupt wie ein russischer und die Vermögen stammen meist aus sowjetischen "Hinterlassenschaften", die man sich angeeignet hat!

Du musst ein Hellseher sein, woher hast du gewusst das ich am Abend auf meinem Balkon sass und zwar keien Underberg getrunken habe aber ein Bier und mir wirklich Gedanken gemacht habe wegen diesem fuer mich unfassbarem Vermoegen.
Schon bei den Gedanken kam ich mir immer kleiner vor aber ich sitze ja nicht alleine im Boot, ahoi an alle hier....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4685 am: 02. Juli 2024, 07:19:01 »

Schon bei den Gedanken kam ich mir immer kleiner vor ....

Da bin ich ganz anders gestrickt. Habe mein bequemes Auskommen UND kann mich im Spiegel anschauen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4686 am: 02. Juli 2024, 15:50:45 »

Victor Orban auf Friedensmission in Kiev, als Journalist eingeladen ist Koeppel von der Weltwoche.

Sind da Aenderungen/Freidensversuche unter Ungarns EU-Ratpraesidentschaft in Sicht?

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #4687 am: 02. Juli 2024, 18:19:52 »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4688 am: 02. Juli 2024, 19:02:38 »

Wo ist da Krieg......

Nun, das sind ganz sicher die Priviligierten und Apparatschiks samt Familie, Wladimir Normalowitsch sehen wir hier nicht..

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4689 am: 02. Juli 2024, 20:03:35 »

Victor Orban zum Meeting mit Selensky:

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #4690 am: 03. Juli 2024, 06:31:58 »

Stimmt.
https://x.com/i/status/1808214086351495621

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #4691 am: 03. Juli 2024, 16:35:56 »

Keine Ahnung ob das stimmt, wundern wuerde es mich nicht.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4692 am: 04. Juli 2024, 20:23:54 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4693 am: 08. Juli 2024, 15:50:42 »

Explosiver NYT-Bericht über Kriegsverbrechen der US-geführten Freiwilligenarmee in der Ukraine

In den letzten Wochen (oder sogar Monaten) hat sich die Berichterstattung der Mainstream-Medien über die Ukraine stark verändert. Man kann beobachten, dass westliche Reporter zur Abwechslung einmal anfangen, ihren Job zu machen und sich mit “unbequemen” Wahrheiten und Geschichten beschäftigen, die vor einem Jahr in der allgemeinen Pro-Kiew-Euphorie von keinem Medium aufgegriffen worden wären.

Ein Militärkorrespondent der New York Times veröffentlichte am Wochenende einen bahnbrechenden Bericht, der nicht nur ukrainische Truppen, sondern auch amerikanische und ausländische Kämpfer ins Rampenlicht rückt, die sich freiwillig den pro-ukrainischen Kräften angeschlossen und möglicherweise Kriegsverbrechen begangen haben. Der Bericht mit dem Titel “Killings of Surrendering Russians Divide an American-Led Unit” (Tötungen von sich ergebenden Russen spalten eine amerikanisch geführte Einheit) enthüllt, wie US-Truppen in Einheiten verwickelt sind, die außergerichtliche Tötungen von Russen durchführen, die sich rechtmäßig ergeben haben.

Ein Großteil der Zeugenaussagen stammt von einem deutschen Freiwilligen, der als Caspar Grosse identifiziert wurde, einem Sanitäter in einer rein ausländischen Einheit unter amerikanischem Kommando.

https://www.nytimes.com/2024/07/06/world/europe/ukraine-russia-killings-us.html
oder
https://www.zerohedge.com/geopolitical/bombshell-nyt-expose-details-war-crimes-american-led-volunteer-force-ukraine

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4694 am: 08. Juli 2024, 21:05:54 »

McGregor: Ukrainische Verluste erreichen 1 Million, Verwundete eingeschlossen

Der amerikanische Oberst im Ruhestand, Golfkriegsveteran und ehemalige Berater des Verteidigungsministeriums unter der Trump-Administration, Douglas McGregor, hat die Zahl der Opfer der ukrainischen Streitkräfte in den zweieinhalb Jahren seit Kriegsbeginn bekannt gegeben.

Nach verlässlichen Informationen des Pentagons seien mehr als 600.000 ukrainische Soldaten getötet worden. Zählt man die Toten zu den Verwundeten hinzu, steigt die Zahl der Verluste auf 1.000.000!

Die russischen Verluste bezifferte er auf 55 bis 60 Tausend.

Er fügte hinzu, dass ein sehr großer Teil der ukrainischen Verluste auf die schlechte medizinische Versorgung in Kiew zurückzuführen sei.

Insbesondere sagte er: "Von ukrainischer Seite wurde mir zuverlässig mitgeteilt, dass wahrscheinlich 600.000 ukrainische Soldaten ihr Leben verloren haben.

Es sei daran erinnert, dass sie im Gegensatz zur russischen Seite keine wirksame medizinische Evakuierung und Behandlung erhielten.

Die Russen haben wahrscheinlich 50.000 Menschen verloren. Einige sagen weniger, andere mehr. Ich würde sagen 50.000.

Man kann Zahlen von 55 bis 60 Tausend finden, vor allem, wenn man die Verluste der Republiken Donezk und Lugansk und vielleicht der tschetschenischen Streitkräfte von Kadyrow berücksichtigt".

Video: https://t.me/uncut_news/69065
Seiten: 1 ... 312 [313] 314 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.