ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 374 [375] 376 ... 391   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 634347 mal)

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #5610 am: 30. September 2025, 13:12:02 »

Ernsthafte Frage:
Glaubst Du Liebhaber weisser-Strände wirklich, dass Putin-Russland die NATO angreift?

Servus Kern,

einfache Antwort auf eine komplizierte Frage :
Ich weis es nicht.

Nicht heute und morgen, aber ich halte es auch nicht für vollkommen unmöglich und ausgeschlossen.

Die zwei Kernaussagen von Putin seit Jahrzehnten sind immer die gleichen :
-Zusammenbruch der Sowjetunion war Geopolitische Katastrophe
-Rückabwicklung der NATO Osterweiterung
Aber keiner der Fahnenflüchtigen Satelliten Staaten von damals will freiwillig wieder zurück

Alles hängt wie immer von Amerika ab.
Wenn sie glaubhaft an Bord bleiben nicht.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #5611 am: 30. September 2025, 23:12:47 »

@Suksabai

Zitat
...
Rein von der Geografie wäre es doch logisch, dass Putin über Deutschland dann Frankreich überrennt, ohne die lästigen Alpen
und die wehrhaften Schweizer mit ihren Alpenforts ...

Das war doch nur ein Scherz. Weil ihr ihn so gerne mögt  :) - ich halte ihn auf keinen Fall für dumm, eher das Gegenteil - hochintelligent. Sonst wäre er schon lang nicht mehr auf dem Sessel.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass er das Baltikum oder Polen angreift. Auch wenn diese beiden Regionen unter Russen (ebenfalls) verhasst sind.

Da gabs mal ein VDO, da ich leider nicht mehr finde. Es erklärt sehr schön die wichtige geographische Bedeutung der Ukraine für Russland.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5612 am: 30. September 2025, 23:49:23 »

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #5613 am: 01. Oktober 2025, 03:24:55 »

Zitat
oder mit anderen Worten ist dies ein sicheres Erreignis    {:}   {:}   {:}

So wie das seit ein paar Jahren schon läuft, dürfte er kaum die Ressource dafür mit konventioneller Kriegsführung haben. Höchstens aus Taktik oder Provokation (so wie der Ukraine Angriff in Kursk).
Oder Thaki in Thailand ... "testing the waters"

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #5614 am: 01. Oktober 2025, 05:16:36 »

@ Franzi

Ich habe geschrieben „die eine oder andere Datscha Putins“. Nicht der Zivilbevölkerung. Putin ist für mich kein Zivilist, er hat den Angriff befohlen.
Merke: Auch durch Informationen weglassen kann man manipulieren. Kommt aber oft vor in diesem Forum.
Und aus Eigeninteresse werden die meisten Ukrainer abhauen bevor Putin da ist.

Also Mordaufruf gegen den russischen Staatspraesidenten.
(den Namen habe ich absichtlich weggelassen, damit dir solche Verrenkungen -Putin ist für mich kein Zivilist, er hat den Angriff befohlen. - sparen kannst.)

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #5615 am: 01. Oktober 2025, 16:12:43 »

@ Franzi

Das war für mich keine Verrenkung.

Und wenn er halt gerade in seiner Datscha ist, wenn etwas passiert, ist er auch nicht ermordet worden.
Allenfalls heldenhaft im Krieg gefallen. ]-[

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5616 am: 01. Oktober 2025, 19:50:12 »

Und wenn er halt gerade in seiner Datscha ist, wenn etwas passiert, ist er auch nicht ermordet worden.
Allenfalls heldenhaft im Krieg gefallen. ]-[

Du solltest dir nicht wuenschen, dass die konservativeren Kraefte aus Militaerkreisen in Russland dann das Ruder nach Putin uebernehmen, die nach dem Maertyrertod dann wohl einen grossen Rueckhalt in der Bevoelkerung geniessen werden.

Hast du noch Verwandte in Europa?

Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #5617 am: 02. Oktober 2025, 02:44:41 »

@ Bruno

Na, Medwedew wäre wohl ein interessanter Nachfolger für Putin. Sofern seine Leber lang genug durchhält. C--

Ansonsten, einer meiner Brüder ist noch in Deutschland, Nichten und Neffen.
Von meiner Frau eine Schwester, ein Sohn, ihre Mutter, mittlerweile 90, und eine Nichte.

Und natürlich meine Frau und ich, es ist auch kein Umzug nach Thailand geplant. Jedes Jahr ein paar Monate in Thailand, das reicht erst mal.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #5618 am: 04. Oktober 2025, 19:33:44 »

https://www.atlanticcouncil.org/blogs/ukrainealert/trump-called-russia-a-paper-tiger-because-he-believes-putin-is-losing/

Zitat
Was hat Präsident Trumps ziemlich radikalen Wandel im Ton verursacht? Putins unerbittliche Hinhaltetaktik und sein schamloser Rückzieher haben zweifellos eine Rolle gespielt, die Geduld des US-Präsidenten erschöpft und ihn dumm aussehen lassen, weil er ihre angebliche persönliche Freundschaft angepriesen hat
...
Dieses enttäuschende Ergebnis stand ganz im Einklang mit den allgemeinen Trends auf dem Schlachtfeld, die dazu geführt haben, dass die russischen Streitkräfte in den letzten drei Jahren weniger als ein Prozent des ukrainischen Territoriums erobert haben
...
Als das Regime des Kreml-Klienten Baschar al-Assad Ende 2024 bedroht war, war Moskau nicht in der Lage, einzugreifen, um den syrischen Diktator zu retten. Iranische Beamte stießen in jüngster Zeit auf die gleiche zahnlose Reaktion, als sie ihre russischen Verbündeten während des kurzen israelischen Luftkriegs gegen das Land um Hilfe baten.
...
Russlands Unfähigkeit, seine wirtschaftlich wichtige Energiewirtschaft gegen ukrainische Langstreckendrohnen zu verteidigen, hat gezeigt, wie überlastet das Militär des Landes derzeit ist. Angesichts des begrenzten Vorrats der Armee an Luftverteidigungssystemen, die an der Front in der Ukraine stationiert sind oder russische Großstädte zusammen mit den Palästen von Putin und seinen Kumpanen bewachen, gibt es einfach nicht genügend freie Kapazitäten, um die riesige Öl- und Gasinfrastruktur zu schützen, die als Motor von Putins Kriegsmaschinerie dient.
Die Invasion in der Ukraine wurde von Putin als entscheidender Schritt verstanden, um die Ungerechtigkeit des sowjetischen Zerfalls rückgängig zu machen und das Russische Reich wiederzubeleben. Er hatte auf einen schnellen Sieg gehofft, der die geopolitische Landschaft im weiteren Sinne verändern und Russland wieder seinen rechtmäßigen Platz unter den Großmächten der Welt einnehmen würde. Stattdessen hat der Krieg die Grenzen des russischen Militärs schonungslos offengelegt.

Auch heute noch stecken Putins Armeen in brutalen Kämpfen um die Kontrolle über Dörfer fest, die nur wenige Gehminuten von den ursprünglichen Frontlinien entfernt liegen, als die russische Invasion vor mehr als dreieinhalb Jahren begann. Auf See ist die russische Blockade der ukrainischen Schwarzmeerhäfen durchbrochen, und der Großteil von Putins Flotte ist gezwungen, sich von der Krim zurückzuziehen. Obwohl Russland über eine der größten Luftstreitkräfte der Welt verfügt, war es nicht in der Lage, die Luftüberlegenheit in der Ukraine zu sichern, und kann die Ukrainer nicht einmal daran hindern, Ziele tief im Inneren der Russischen Föderation selbst anzugreifen.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #5619 am: 04. Oktober 2025, 19:41:49 »

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/merkwuerdige-signale-aus-russland-putsch-gegen-putin-li.2360524

Zitat
Merkwürdige Signale aus Russland: Putsch gegen Putin?
Das Staatsfernsehen berichtet breit über den Hohn, den die USA über Russland ausschütten. Bisher wurde so etwas verschwiegen. Was läuft da im Hintergrund?

Zitat
Solche Spekulationen sind schwer einzuordnen und haben oft das Ziel, die russische Führung zu provozieren. Die Publikation solcher Gedankenspiele kann auch anderen Interessen dienen. Das Magazin The Week ist Teil einer britischen Mediengruppe. Zu den Eigentümern gehören unter anderem die großen Vermögensverwalter Fidelity, Vanguard, J.P. Morgan und Blackrock. Die angelsächsische Finanzindustrie hat massiv in der Ukraine investiert und naturgemäß kein Interesse an einem russischen Sieg.

Zitat
Etliche Konservative in den USA sehen in Putin einen Vertreter ihrer eigenen traditionellen Werte wie Christentum, Ehe, Familie, Recht und Ordnung. Bisher hatten sie auch die militärischen Erfolge der russischen Armee in der Ukraine bewundert. Das langsame Vorrücken wurde in diesen Kreisen als besondere Weisheit dargestellt. An der Überlegenheit der Russen herrschte kein Zweifel.

Nachdem jedoch Trump Russland als „Papiertiger“ verspottet hat - der Atlantic Council lieferte die Exegese, was Trump gemeint haben könnte -  und Vizepräsident J.D. Vance mit einem vernichtenden Urteil über Russland nachlegte, scheint die Gewissheit vom russischen Durchmarsch auch in den konservativen Kreisen erschüttert. Allerdings haben diese Netzwerke gute Drähte nach Russland, weshalb ihren Einschätzungen eine gewisse Glaubwürdigkeit zugeschrieben werden kann.

In jedem Fall arbeitet die Zeit nicht für Putin,

Ob mit oder ohne Putschpläne – Russlands Präsident hat nicht unbegrenzt Zeit, den Krieg in der Ukraine fortzuführen. Zwar weiß niemand, in wessen Namen die konservativen Netzwerker sprechen oder sie andere, gar konspirative Interessen verfolgen. Gerade aber wenn sie Vorposten der US-Außenpolitik sind, würde die deutliche Abkühlung gegenüber Putin bedeuten: Trumps Kurswechsel in Richtung Konfrontation ist keine Show, sondern der neue, alte Kurs - keine angenehme Aussicht für die russische Staatsführung.

durchaus differenzierter Bericht

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5620 am: 06. Oktober 2025, 07:36:33 »

Auch die hochgelobte Superwaffe Patriot kann Russland nicht aufhalten...

https://mega.nz/file/D9IgmTQC#TTpQFOdppr1rdwqo_6ZaK4F6o2SaG0-udvvjjw3-ALk

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #5621 am: 06. Oktober 2025, 07:42:07 »

Systempresse feiert “Killer-Abzeichen” für “mutigen” Abschuss von Styropor-Drohne über Polen

Die NATO und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wollen Europa unbedingt in den dritten Weltkrieg gegen Russland hetzen. Dafür ist den Akteuren offenbar keine Inszenierung zu peinlich, kein Fake zu primitiv. Bislang wurden alle Provokationen als Fake oder aufgebauschte Ereignisse mit völlig anderen Hintergründen entlarvt. Das hindert Systemmedien wie “FOCUS” nicht daran, über einen “beispiellosen Angriff auf die NATO” zu fantasieren und die Auszeichnung eines “tapferen Kampfpiloten” zu bejubeln.

“Die Königliche Niederländische Luftwaffe hat den ersten bestätigten Kampfabschuss ihres F-35A-Kampfflugzeugs gegen eine russische Drohne verzeichnet. Das beteiligte Flugzeug mit der Hecknummer F-027 gehört zur 313. Staffel.” So wurde das Ereignis gemeldet. Ob es sich überhaupt um eine russische Drohne oder doch um eine False-Flag-Aktion des ukrainischen Warlords Selenskyj handelte, ist unbekannt. Die über Polen gesichteten Drohnen waren allesamt unbewaffnet und scheinen aus Teilen mutmaßlich in der Ukraine abgeschossener russischer Drohnen zusammengesetzt worden zu sein. Alle öffentlich bekannt gewordenen Bilder zeigten billige Styroporteile, die mit Strukturklebeband zusammengehalten wurden.

https://report24.news/systempresse-feiert-killer-abzeichen-fuer-mutigen-abschuss-von-styropor-drohne-ueber-polen/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5622 am: 06. Oktober 2025, 08:00:49 »

Auch die hochgelobte Superwaffe Patriot kann Russland nicht aufhalten...

Es ist noch nicht so lange her, da haben sich einige Schreiber hier ueber die angeblich geklauten Waschmaschinen zur Chipgewinnung lustig gemacht... schon erstaunlich was die Russen mit diesen Chips nun bewerkstelligen   {:}

Wir haben nun Oktober und im 2023 prognostizierte der angebliche Militaerexperte Keupp die Niederlage Russlands:

Soviel zu den Experten   C--  C--
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #5623 am: 07. Oktober 2025, 05:34:45 »

Fuer mich ueberraschend hohe Personalverluste der Russen

Zitat
Aber eine Sache, die es enthüllt, ist, dass einige der wilderen Schätzungen der pro-russischen Seite stark übertrieben sind. Es gibt einige auf der pro-russischen Seite, die glauben, dass die Ukraine 1.500 reine KIA pro Tag oder sogar mehr erleidet – und das ist eindeutig nicht der Fall, wie Putin selbst sagt. Es scheint, dass die Ukraine höchstens zwischen 250 und 400 KIA pro Tag schwankt, während Russland wahrscheinlich im Bereich von 125 bis 200 liegt, obwohl beide je nach Tag und Operation anomale "Spitzen" aufweisen können.

https://simplicius76.substack.com/p/putin-reveals-new-casualty-insights

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #5624 am: 07. Oktober 2025, 05:51:45 »

https://topwar-ru.translate.goog/271961-narisovavshego-sbityj-dron-na-bortu-f-35-gollandskogo-letchika-planirujut-nagradit.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Dieser Hollaender kann wirklich stolz auf den Abschuss sein. Vielleicht bekommt er das niederlaendische Ritterkreuz.
So wie der Deutsche Hartmann im WK2, der allerdings 352 Kampfflugzeuge abgeschossen hat.

fr
Seiten: 1 ... 374 [375] 376 ... 391   Nach oben

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 24 Abfragen.