ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 383 [384] 385 ... 390   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 621305 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #5745 am: 08. Dezember 2025, 23:46:35 »

@Bruno

Zitat
Das werden die Russenverteufler, EU-, Layen-Lover, Selensky-Anbeter und Kriegsbegeisterten wohl nie machen  {;

Naja, wenn man schon weiss das es ein Griff ins Klo ist, dann kann man sich den ja sparen?

Eine kuratierte Liste der "Russischen Welt" Titel aus 2025 und mal 2024 mit der KI zusammengesucht.

2025

Zitat
"Putin spricht Klartext über die "Gauner" und "Diebe"
"Putin äußert sich erstmals offiziell zu Trumps Friedensplan"
"Alles kracht zusammen: Selenskis Niederlage ist nun endgültig besiegelt"
"Die NATO hat die Hosen voll vor Putins neuen Super-Raketen!"
"Damit haben sie wirklich nicht gerechnet: Russen massiv auf dem Vormarsch! Ukrainische Armee ergreift die Flucht"
"Putins Plan geht auf: Ukrainisches Energiesystem pfeift aus dem letzten Loch"
"Kein Kessel in Pokrowsk? Von wegen! Selenski führt die ukrainische Armee in die Vollkatastrophe"
"Nicht nur Pokrowsk: Ukraine-Front kollabiert an allen Ecken und Enden"
"Es ist noch schlimmer, als gedacht: Jetzt haben Selenski und die EU ein wirklich massives Problem"
"Sieg für Putin! EU und Kiewer Regime bekommen heftige Klatsche, mitten ins Gesicht"

und aus 2024

Zitat
„Westliche Raketen auf Russland: Das zeigt nur ihre pure Verzweiflung und beweist ihre Niederlage“
„Alles bricht zusammen: Die Katastrophe für Kiew ist nicht mehr zu übersehen“
„Putin in der Mongolei: Westen und EU vor der gesamten Welt blamiert und vorgeführt“
„Desaster für Kiew: Russen rücken in Rekordtempo vor“
„Massive Verzweiflung und Hysterie bei Selenski: Alles geht den Bach runter“
„Die Ukraine-Front purzelt immer mehr: Die Russische Armee ist nicht zu stoppen“
„Krachend gescheitert: Kiews Kursk-Offensive endete in einem kompletten Desaster“
„Jetzt ist Feierabend: Russland startet Gegenoffensive in der Region Kursk“
„Aus Angst vor Putin: Jetzt rudern USA und der Westen zurück“
„Deutsche Sieges-Experten verfallen in Depressionen! Ich dachte immer, der Sieg steht kurz bevor"

Spielt es da echt eine Rolle, ob man sich das noch anschauen muss?

@Bruno

Zitat
Wie war das noch mit der Wording-Bibel von ARD und ZDF... schon vergessen  >:

Glaub schon, s.o. die Wording-Bibel braucht (benutzt ja ohnehin) eher die Russen-Propaganda  :D - soll ich dir eine erstellen?

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #5746 am: 09. Dezember 2025, 00:02:50 »

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der russische Welt Junge dafür auch noch Geld bekommt.

Ich muss aber zugeben, die haben immerhin schöne Bikinis im Angebot  :-)
https://russischewelt-shop.de/products/recycelter-high-waist-bikini-in-farben-der-russischen-flagge?country=DE&currency=EUR&variant=41487854829765

die harten Jungs greifen dann doch lieber zum pinken Hoodie
https://russischewelt-shop.de/products/hoodie-kapuzenpullover-mit-russland-wappen-in-verschiedenen-farben?country=DE&currency=EUR&variant=41455461105861

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5747 am: 09. Dezember 2025, 00:03:07 »

Und hier schonmal eine Vorschau auf die nächsten 5 Nachrichten - die garantiert gefallen  :-*  ;]

„Westen/NATO/EU schwach, verlogen, am Ende“
„Ukraine ist militärisch und politisch kollabiert“
„Putin/Russland sind überlegen, strategisch brillant“
„Selenski unfähig, hysterisch, führt sein Land ins Desaster“
„USA rudern zurück, verlieren globale Macht“

Zitat
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der russische Welt Junge dafür auch noch Geld bekommt.

Der macht gut Geld bei dem Social Media Profil mitsamt Aufrufen. Wird ja auch fleissig weiterverlinkt so wie hier  ;)

Zitat
Ich muss aber zugeben, die haben immerhin schöne Bikinis im Angebot

Na aus recycelter Qualität und nur für €49,90  ;) ... dann vielleicht besser für €19,99

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2025, 00:13:34 von tom_bkk »

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #5748 am: 09. Dezember 2025, 00:35:13 »

@tom_bkk

Bester Witz ever. Das Pentagon macht jetzt Russen Propaganda  {+

Der Typ von Russische Welt TV verwendet in der Regel Amerikanische Stabskarten um den Frontverlauf darzustellen.

Das ist für mich glaubwürdiger als der Ukro/NATO Scheiss den im Westen jedes lokale Käseblatt verbreitet und zudem regen sich jedesmal ein paar Leute gewaltig auf.
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5749 am: 09. Dezember 2025, 07:17:07 »

Glaub schon, s.o. die Wording-Bibel braucht (benutzt ja ohnehin) eher die Russen-Propaganda  :D - soll ich dir eine erstellen?

Aber gerne doch, in pdf-Format zum downloaden, habe schnelles Internet und noch viel Platz auf meinem PC, kann also sehr ausfuehrlich sein  ;}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5750 am: 09. Dezember 2025, 13:10:32 »

Hat jemand etwas anderes erwartet ???

Zitat
Der US-Friedensplan wurde laut Selenskyj von 28 auf 20 Punkte reduziert.

Dabei seien «offen Ukraine-feindliche» Passagen entfernt worden.

Der ukrainische Präsident schliesst etwa weiterhin Gebietsabtretungen an Russland aus.

Diese seien weder Verfassungs- noch Völker-rechtskonform.

Die überarbeitete Version soll nun heute an Washington übermittelt werden.

https://www.nau.ch/news/europa/us-regierung-soll-uberarbeiteten-ukraine-friedensplan-prufen-67074874

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5751 am: 10. Dezember 2025, 02:51:58 »

@Scaramanga

Zitat
Bester Witz ever. Das Pentagon macht jetzt Russen Propaganda  {+

Magst du das bitte so erklären, das es jeder versteht  :D ... glaub eher du redest mit dir selber? Interaktiv haust die Postings ja auch wie ein Maschinengewehr raus?

Zitat
Der Typ von Russische Welt TV verwendet in der Regel Amerikanische Stabskarten um den Frontverlauf darzustellen.
Das ist für mich glaubwürdiger als der Ukro/NATO Scheiss den im Westen jedes lokale Käseblatt verbreitet und zudem regen sich jedesmal ein paar Leute gewaltig auf.

Es geht nicht darum wie er den Frontverlauf darstellt, mehr oder weniger kennt den ja jeder von uns - egal welcher Medienkonsum weil öffentlich nachzuverfolgen  }{ {+
Leute werden sich immer aufregen, das liegt in der Natur des Menschen  ;) Sachlich werden auch die anderen Quellen nichts besseres liefern ....

Das der Frontverlauf dann eine Lachnummer werden könnte, im Recap wenn sogar von 2022 ausgeht, lasse ich mal aussen vor  ;)

Eher darum, um die Gestaltung der Kommunikation ... und wie man die Dinge in den Kontext stellt "Das Pentagon macht jetzt Russen Propaganda", verdreht oder sich zurechtschwurbelt, so das sich Fanboys halt freuen ... funktioniert ja gut, du selbst bist das beste Beispiel  :D Hoffe du Unterstützt den Kollegen Komrad nicht nur über die Verbreitung sondern hast dir den Bikini oder das T-Shirt als loyaler Unterstützer schon bestellt bevor er aufgrund der hohen Nachfrage ausverkauft ist?!

@Bruno
Hast du im Anhang  ;)
Nachdem die Narrative und das Kommunikationsschema eindeutig ist, daher eher kurz aus knapp. Wir wollen ja den Leser nicht mit zuviel Content versorgen, der dann am Ende auch wieder manipulativ wirkt  ;)

Der eher seicht aufgestellte Fanboy Kommunikatonsempfänger braucht sowas ja eh nicht und hat seine Bibel ja sowieso auf Abruf parat  ;) ... verstehst du "die Mechanik" auch ganz sicher und kannst dir nachfolgende Maßnahmen selbst ableiten  ;) ... bevor du die nächste Gegenfrage startest, auch wenn zuletzt nicht gemacht   ;)

Als Gegenleistung und auch zur Diskussion wäre eine vergleichbare Aufbereitung wünschenwert, weil ja das Wort "Bibel" von dir kam und ich bereits geliefert habe, also bist jetzt du dran  C--
Ich freue jetzt mich ganz besonders auf deinen professionellen Input ... du hast ja auch ein schnelles Internet, deine Argumentation sitzt fest um Sattel und hast sowas von Speicherplatz + Freizeit  ;) ... dann hau raus und ich freue mich auch auf deine (professionelle) Rückmeldung  {*
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2025, 04:32:04 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5752 am: 10. Dezember 2025, 07:24:02 »

... und ich bereits geliefert habe, also bist jetzt du dran  C--

Ich habe, im Gegensatz zu dir, aber nichts angeboten, sehe mich also nicht im Zugzwang   :-)
Jean-Jacques Rousseau

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5753 am: 10. Dezember 2025, 08:05:05 »

@tom_bkk

Es ist sinnlos mit die zu diskutieren zudem verdrehst du jedes Wort und legst es so aus wie es dir gerade passt.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5754 am: 10. Dezember 2025, 20:20:23 »

@Bruno

Zitat
Ich habe, im Gegensatz zu dir, aber nichts angeboten, sehe mich also nicht im Zugzwang   :-)

Zitat

Na wenn man Begrifflichkeiten ins Spiel bringt, dann sollte man sie auf Rückfrage ja auch erklären können.
Ich ging jetzt schon davon aus das du diese parat hast (wegen schon vergessen  :]), OK hast du nicht auch gut  :D

@Scaramanga

Zitat
Es ist sinnlos mit die zu diskutieren zudem verdrehst du jedes Wort und legst es so aus wie es dir gerade passt.

Ist doch klar wenn einem die Argumente ausgehen, ein einfaches Mittel sich aus der Diskussion zu ziehen  :D

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5755 am: 10. Dezember 2025, 23:01:36 »

Na wenn man Begrifflichkeiten ins Spiel bringt, dann sollte man sie auf Rückfrage ja auch erklären können.
Ich ging jetzt schon davon aus das du diese parat hast (wegen schon vergessen  :]), OK hast du nicht auch gut  :D

Diesmal ohne Gegenfrage, aber mit der Feststellung, dass dir wohl nichts zu peinlich ist, in deiner Argumentation ins Feld zu bringen.

Was solls, passt schon  C--
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2025, 02:50:09 von tom_bkk »
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5756 am: 12. Dezember 2025, 02:47:00 »

@Bruno

Zitat
Diesmal ohne Gegenfrage, aber mit der Feststellung, dass dir wohl nichts zu peinlich ist, in deiner Argumentation ins Feld zu bringen.

Zitat

Na ins Feld hast es ja nachweislich und öffentlich du gebracht, da wird man ja doch mal nachfragen dürfen  :D
Wer raushaut sollte auch einstecken können  ;)

Siehe Narrative "Schuldverlagerung"  :D

Zitat

Für mich schon, ich kanns ja auch nicht ändern wenn dir nix mehr einfällt  :D Das finde ich peinlich  ;) ... musst du dann am Ende mit dir selber ausmachen  :-)

Wenns dann aber doch wieder etwas bunt oder kommunikativ lustig wird mit dem "Russen-Fetisch", dann darf nehme ich mir schon die Frechheit raus im ähnlichen Tenor darauf zu reagieren.
Eine Wörding-Bibel oder was vergleichliches von öffentlich-rechtlichen oder Medien in der Aufbereitung derer, welche die Russen-Propaganda nicht unterstützen gibt es ja scheinbar auch nachweislich nicht  ;D

Falls dann mal wieder ein anderer Tipianer einen Link darauf setzt, dann passt das ja automatisch auch, nimmt man so mit  ;)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2025, 05:58:49 von tom_bkk »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5757 am: 12. Dezember 2025, 06:39:58 »

@Bruno

Zitat

Zitat

Na ins Feld hast es ja nachweislich und öffentlich du gebracht, da wird man ja doch mal nachfragen dürfen  :D, auf etwas was du selbst geschrieben hast  {+
Wer raushaut sollte auch einstecken können  ;)

Siehe Narrative "Schuldverlagerung"  :D - vielleicht läuft ja auch dieser Impuls zur Selbst-Reflexion ins Nirvana  C--

Zitat

Für mich schon, ich kanns ja auch nicht ändern wenn dir nix mehr einfällt  :D Das finde ich peinlich  ;) ... musst du dann am Ende mit dir selber ausmachen  :-)

Wenns dann aber doch wieder etwas bunt oder kommunikativ lustig wird mit dem "Russen-Fetisch", dann darf nehme ich mir schon die Frechheit raus im ähnlichen Tenor darauf zu reagieren.
Eine Wörding-Bibel oder was vergleichliches von öffentlich-rechtlichen oder Medien in der Aufbereitung derer, welche die Russen-Propaganda nicht unterstützen gibt es ja scheinbar auch nachweislich nicht  ;D

Falls dann mal wieder ein anderer Tipianer einen Link darauf setzt, dann passt das ja automatisch auch, nimmt man so mit  ;)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2025, 06:45:01 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5758 am: 12. Dezember 2025, 06:55:23 »

Tom, einmal postest du den Beitrag um 2:47:00h und dann nochmals um 6:39:58h

Er wird deswegen auch nicht besser   {+
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #5759 am: 12. Dezember 2025, 08:21:16 »

Zitat
quote author=tom_bkk link=topic=21247.msg1453771#msg1453771 date=1765057399]
Na das ist ja zunächst meine Zeit ;) ... ich muss die Fanboy Stories ja auch lesen

Tom, hier schreiben keine Boys. sondern alte bis uralte weisse weisshaarige und weissbaertige gesetzte und erfahrene Maenner

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 383 [384] 385 ... 390   Nach oben

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 23 Abfragen.