ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 384 [385] 386 ... 390   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 620992 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #5760 am: 12. Dezember 2025, 08:35:44 »

Zitat
quote author=tom_bkk link=topic=21247.msg1453771#msg1453771 date=1765057399]
Na das ist ja zunächst meine Zeit ;) ... ich muss die Fanboy Stories ja auch lesen
Tom, hier schreiben keine Boys. sondern alte bis uralte weisse weisshaarige und weissbaertige gesetzte und erfahrene Maenner
fr

....wovon die meisten dir Jungspund den Most holen lassen könnten  ;] ;] ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #5761 am: 13. Dezember 2025, 07:55:23 »

Ist zwar ein bisschen propagandistisch getextet, aber es geht primär um den Informationswert:

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #5762 am: 13. Dezember 2025, 19:38:28 »

Hier noch ein bisschen Hintergrundwissen zu diesem Thema

Max Otte ist ein deutsch-US-amerikanischer Ökonom und Publizist.
Er ist als Fondsmanager tätig und veröffentlichte wirtschafts- und finanzpolitische Sachbücher.
Hier ein kurzer Artikel von ihm:

Ich wusste, dass die Ukraine 2014 einen Kredit von Internationalen Währungsfonds bekam.
Das Folgende wusste ich nicht.
Es schockiert selbst mich, passt aber ins Bild:

"Der IWF bot 15 Milliarden Dollar, allerdings unter Auflagen:
- Aufhebung des Verbots von privatem Landbesitz
- Kürzung der Renten und Treibstoffsubventionen – neoliberale Sparmaßnahmen.
Russland bot ebenfalls 15 Milliarden Dollar, ohne Auflagen und ohne neoliberale Aushöhlung der Wirtschaft.
Präsident Janukowitsch entschied sich für das russische Angebot.

Und was geschah dann?
Washington unterstützte einen Putsch, stürzte ihn und installierte ein neues Marionettenregime.
Die neue Regierung beugte sich dem IWF, stimmte einem Sparprogramm zu und öffnete die Tür für Privatisierungen.
Heute befindet sich ein Großteil des ukrainischen Landes, etwa ein Drittel, in den Händen ausländischer Konzerne wie BlackRock.
Und nur der Vollständigkeit halber:
BlackRock war der ehemalige Arbeitgeber von Bundeskanzler Friedrich Merz …"

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #5763 am: 14. Dezember 2025, 07:07:44 »

Na endlich, hat ja ewig gedauert  }}

Zitat
Der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag hat am 5. Dezember 2025 eine Klage Russlands gegen die Ukraine zugelassen. Moskau wirft Kiew Verstöße gegen die Genozid-Konvention von 1948 vor. Diese Entscheidung stellt die Position der Ukraine und ihrer westlichen Unterstützer in Frage. Steht die EU wirklich auf der richtigen Seite?

https://report24.news/ign-laesst-klage-russlands-gegen-die-ukraine-wegen-voelkermordes-zu/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5764 am: 15. Dezember 2025, 17:54:23 »

Die USA sind nicht bereit, beim Friedensplan Kompromisse mit der Ukraine einzugehen, berichtet das Wall Street Journal.
 }}
Dem Blatt zufolge verliefen die Gespräche in Berlin schwierig, und Washington war nicht bereit, seine Position zu lockern. Die größten Differenzen betreffen die Territorialfrage, insbesondere die Zukunft des Donbass.

Quelle: Telegram - Welt im Blick

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #5765 am: 16. Dezember 2025, 05:04:54 »

Lawrow zerstört gnadenlos die Kriegstreiber in der EU

sagt der "Manipulationshebler"  [-]

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5766 am: 18. Dezember 2025, 12:54:38 »

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5767 am: 19. Dezember 2025, 08:02:07 »

Das Friedensabkommen wird entweder schlecht sein, sehr schlecht sein oder es wird überhaupt keines geben, sagte Arachamija.

Weitere Aussagen des Vorsitzenden der ukrainischen Fraktion „Diener des Volkes“:

Zitat
Das Friedensabkommen wird entweder schlecht sein, sehr schlecht sein oder es wird überhaupt keines geben, sagte Arachamija.

Weitere Aussagen des Vorsitzenden der ukrainischen Fraktion „Diener des Volkes“:

— Es gibt viele Menschen, die immer noch glauben, wir müssten auf irgendwelchen fantastischen Vertragsbedingungen bestehen — das ist Unsinn;

— Unter dem derzeitigen Druck der Amerikaner (der stärker auf die Ukraine als auf Russland wirkt) besteht eine Chance auf ein Abkommen; ohne amerikanische Beteiligung gäbe es keine Chance auf ein Abkommen, sondern nur einen militärischen Lösungsweg;

— Wir brauchen hundertprozentige Sicherheitsgarantien, dass der Krieg nicht wieder zu uns zurückkehrt;

— Die Russen wollen den Donbass. Das ist unsere rote Linie. Wir können unseren Donbass nicht abgeben;

— Ein Pendant zu Artikel 5 der NATO ist schwach, da es vorsieht, dass sich die NATO-Staaten im Falle einer militärischen Aggression innerhalb von 72 Stunden zu Konsultationen versammeln müssen. „Entschuldigung, aber am 24. Februar hätten wir in 72 Stunden fast das Land verloren. Das ist für uns inakzeptabel“;

— Ich hoffe, allen ist klar, dass niemand für die Ukrainer in der Ukraine mit fremden Soldaten kämpfen wird, daher werden wir Hilfe und eine starke Armee brauchen.

Quelle: Telegram- Welt im Blick

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #5768 am: 19. Dezember 2025, 09:30:37 »

Kiew erhält 70 Millionen Euro Winterhilfe aus Deutschland

Zitat
Russland intensiviert seine Angriffe auf zivile Ziele in der Ukraine – Entwicklungsministerin Reem Alabali Radovan reagiert mit finanzieller Unterstützung

Den ganzen Artikel aus der BZ einzustellen erspare ich uns und mir, man kann nur noch  {/ {/ {/

Dafür ist immer Geld da, und eine Kanackenministerin gewählt von Geisteskranken, verteilt deutsches Steuergeld an den korruptesten Staat der Welt.

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #5769 am: 19. Dezember 2025, 15:15:44 »

Kiew erhält 70 Millionen Euro Winterhilfe aus Deutschland[

Bekommt die Ukraine oder Selensky das Geld ?

Ich frage fuer einen Freund  :)

Jektor

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5770 am: 19. Dezember 2025, 18:15:54 »

Reparationen für die Ukraine und die logischen Konsequenzen

Von Peter Haisenko 

Die Ukraine "erklärt feierlich ihre Absicht, ein dauerhaft neutraler Staat zu werden, der sich keinen Militärbündnissen anschließt". So steht es in der Erklärung zur staatlichen Souveränität der Ukraine vom 16. Juli 1990. Wir wissen heute, was aus diesem hehren Versprechen geworden ist und dass der Westen maßgeblich an seinem Bruch beteiligt ist.

Nach dem Ende der Sowjetunion herrschte Chaos. Nicht nur wirtschaftlich. Auch die Neuaufstellung der ehemaligen Sowjetrepubliken verlief alles andere als geordnet. Insbesondere die Sowjetrepublik Ukraine hätte genauer unter die Lupe genommen werden müssen. Sie war und ist kein organisch gewachsenes Staatsgebilde und die Zugehörigkeit der Krim hatte keine völkerrechtliche Grundlage. So war jedem, der die Lage beobachtet hatte klar, dass große Handstände notwendig sein werden, um einen eigenständigen Staat in den Grenzen der ehemaligen Sowjetrepublik entstehen zu lassen. Das zeigt sich in den weiteren Schritten zur Unabhängigkeit.

Die Unabhängigkeitserklärung vom 24. August 1991 nimmt Bezug auf die Neutralität, denn es heißt darin: "Die Ukraine wird am 24. August 1991 zu einem unabhängigen demokratischen Staat erklärt. Am 1. Dezember 1991 wird ein republikanisches Referendum organisiert, um die Unabhängigkeitserklärung zu bestätigen..." und zwar "in Umsetzung der Erklärung der staatlichen Souveränität der Ukraine". Auf diese Unabhängigkeitserklärung bezieht sich wiederum die 1996 in Kraft getretene Verfassung der Ukraine. Der Oberste Rat der Ukraine "verabschiedet die Verfassung als Grundgesetz der Ukraine... geleitet von der Erklärung der Unabhängigkeit der Ukraine vom 24. August 1991, die durch die Volksabstimmung vom 1. Dezember 1991 bestätigt wurde." 84 Prozent der Wahlberechtigten nahmen an dem Referendum teil. Über 90 Prozent stimmten dafür. Indem die Verfassung auf die Unabhängigkeits- und diese ihrerseits auf die Souveränitätserklärung Bezug nimmt, ist die Ukraine zu einem "dauerhaft neutralen Staat" geworden. Demnach ist die Ukraine laut Verfassung bis heute neutral, wenn man die Verfassung ernst nähme und nähme man sie ernst, gäbe es keinen Krieg in der Ukraine.

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20252/reparationen-fuer-die-ukraine-und-die-logischen-konsequenzen/

ganzer Artikel lesen, es lohnt sich

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5771 am: 19. Dezember 2025, 19:55:40 »

@Scaramanga

Zitat
Die Ukraine "erklärt feierlich ihre Absicht, ein dauerhaft neutraler Staat zu werden, der sich keinen Militärbündnissen anschließt". So steht es in der Erklärung zur staatlichen Souveränität der Ukraine vom 16. Juli 1990. Wir wissen heute, was aus diesem hehren Versprechen geworden ist und dass der Westen maßgeblich an seinem Bruch beteiligt ist.

Diverse Quellen fordern ja aktuell auch die Rückkehr zu den NATO Grenzen von 1997 ... und bislang hat sich die Ukraine ja auch keinen westlichen Militärbündnissen angeschlossen. Wo ist daher der Bruch?

Zitat
..., wenn man die Verfassung ernst nähme und nähme man sie ernst, gäbe es keinen Krieg in der Ukraine.

Hätte meine Tante einen Zipfel dann wäre sie mein Onkel. Nach wie vor hat Russland einen regionalen Konflikt mit seinem Angriffskrieg zu einer grösseren Sache eskaliert, weil es eben eigene und neue imperialistische, nationale Gedanken verfolgt um sich besser zu positionieren ... die passen auch gut zum Gedanken der NATO Grenzen von 1997, oder was juckt der Scheixx von gestern? Ist für mich aus russischer Perspektive auch alles OK - die Welt hat sich geändert - Russland ist eine Weltmacht und hat sein Recht sich zu positionieren, man sollte es halt nicht auf die anderen schieben  ;)

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2025, 21:16:08 von tom_bkk »

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #5772 am: 20. Dezember 2025, 02:03:57 »

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20252/reparationen-fuer-die-ukraine-und-die-logischen-konsequenzen/

ganzer Artikel lesen, es lohnt sich

Hab ich gemacht.
Durchaus guter und interessanter Artikel.

Zitat
Nach dem Ende der Sowjetunion herrschte Chaos. Nicht nur wirtschaftlich. Auch die Neuaufstellung der ehemaligen Sowjetrepubliken verlief alles andere als geordnet.

richtig, alle die konten sind so schnell es geht abgehauen.

Zitat
die schon immer einen tödlichen Hass auf alles russische pflegen

vielleicht könnte der Grund sein dass sie schon seit Jahrhunderten unter der russifizierung leiden.
Wie viele Osteuropäische Länder auch.
Nicht erst seit Stalin, keinen Bock auf seinen Rechtsnachfolger Putin.

Keinen Bock mehr auf russische Politiker, Soldaten und russifizierende Leute die sich ansiedeln oder
abkommandiert werden und sich dann wie die Gutsherren aufführen.
Schließlich braucht man im Zweifelsfall ja eine Minderheit die befreit werden will.

Und alle die abgehauen sind haben immer gesagt :
Wenn Russland wieder groß und stark ist, greifen sie uns wieder an.

Also alles in allem Lupenreiner Demokrat Kremlspeech

Tenor : Die Russen sind immer die guten und Schuld sind immer und nur die anderen

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5773 am: 20. Dezember 2025, 03:29:00 »

@WhiteSandBeach

Zitat
Die Russen sind immer die guten und Schuld sind immer und nur die anderen

Kann man aus Sicht eines Russen ja auch verstehen  ;) ... ich bin keiner, möchte keiner sein und auch keiner werden und auch nicht von denen regiert werden :D
Darum finde ich den propagierten "fetisch", denn anders kann man es kaum nennen hier in der Platform doch etwas seltsam, sollte dann aber doch jeder mit sich selber ausmachen  [-] ;)

PS: Nach wie vor sind 2 von meinen 5 besten Freunden, Russen seit vielen Jahren und sie werden das auch bleiben. Die akzeptieren meinen Standpunkt und ich deren. Ansonsten kann man sich ja immer an der Propadana aufgeilen die grad ins eigene Weltbild passt - egal wie lustig das aussieht, hatten wir ja bei Covid schon  ;)

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2025, 03:46:11 von tom_bkk »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #5774 am: 20. Dezember 2025, 06:00:33 »

Offensichtlich gibts immer noch Leute, welche die UdSSR nicht von Russland unterscheiden koennen bzw. gleichsetzen.
Ich als Oesterreicher bin ja ein Sohn eines leidgeprueften Soldaten, der vom starken Dritten Reich nach dem hundsgemeinen Ueberfall dazu gezwungen wurde, ab 42 (bis dahin Technischer Zeichner bei den Junkers Werken in Dessau) zu kaempfen (nicht wirklich, er war Waffenwart bei der 3,7 Flak).
Aber die Deutschen haben sich geaendert: Vom Naziregime zum linken Fetzenhaufen, den niemand mehr ernst nimmt. Die bloeken zwar manchmal, wenn nicht oft, den selben Dreck wie die Ukrainer, das sind aber Selbstgebloeke.
Darum schaetze ich jetzt Deutschland anders wie D vor 80 Jahren ein. Genauso wie UdSSR und danach RU vor 35 Jahren.
Schlusswort-Schade finde ich, dass ich niemals Russinnen kennenlernen durfte, die waren damals (als ich noch in A lebte) noch nicht frei verfuegbar. Allerdings eine sehr fesche Ukrainerin (vor ungefaehr 15 Jahren, ein Bruder war mit einer solchen verbandelt, der hat sie aber nach ziemlich ein paar Monaten wegen ihrer unverschaemten Teuerkeit in den Wind geschossen).
Liegt den Ukrainern, wie man in diesem Threat sieht, anscheinend im Blut.

Damit die Ukraine im Frühjahr 2026 nicht pleitegeht und ihren sinnlosen Krieg gegen Russland weiterführen kann, überweisen die EU-Staaten Kiew einen zinslosen Kredit von 90 Milliarden Euro.
https://unzensuriert.at/318444-90-milliarden-fuer-ukraine-und-stocker-uebernimmt-fuer-oesterreich-volle-haftung/

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 384 [385] 386 ... 390   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 25 Abfragen.