ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 385 [386] 387 ... 390   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 621021 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #5775 am: 20. Dezember 2025, 07:31:44 »

Offensichtlich gibts immer noch Leute, welche die UdSSR nicht von Russland unterscheiden koennen bzw. gleichsetzen.

Ich frage mich ernsthaft, ob die ca. 400.000 Deutschen und Russlanddeutschen und die knapp 29.000, die zwischen
2014 bis 2023 nach Russland emigrierten, alle geisteskrank sind oder es sich doch dort leben lässt?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #5776 am: 20. Dezember 2025, 12:26:45 »

Prof. Jeffrey Sachs schrieb einen Offenen Brief an Bundeskanzler Friedrich Merz: „Sicherheit ist unteilbar – und Geschichte zählt“.

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #5777 am: 20. Dezember 2025, 13:20:26 »

US-Präsident Donald Trump hat erneut von der Ukraine verlangt, Russland entgegenzukommen. Dies berichtet die Süddeutsche Zeitung. Vor dem Hintergrund neuer diplomatischer Gespräche, die an diesem Wochenende in Miami stattfinden sollen, erklärte Trump: «Ich hoffe, dass die Ukraine sich schnell bewegt.» Es gebe ein Problem: «Jedes Mal, wenn sie sich zu viel Zeit lassen, dann ändert Russland seine Meinung.»

https://weltwoche.de/daily/trump-ich-hoffe-dass-sich-die-ukraine-schnell-bewegt/?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1766204870
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #5778 am: 20. Dezember 2025, 13:50:19 »

Offensichtlich gibts immer noch Leute, welche die UdSSR nicht von Russland unterscheiden koennen bzw. gleichsetzen.

doch.
Die UDSSR war ein von Russland konstruiertes Gewalt und Terror Produkt welches auf dem Müllhaufen
der Geschichte verfault ist.
Stalins Rechtsnachfolger, Putin, will das aber wieder haben.
Einige Leute hier, halten ihn ja für jemanden der die Wahrheit sagt und nichts als die Wahrheit.
genau das sagt er schon seit Jahrzehnten.

Zitat
der vom starken Dritten Reich nach dem hundsgemeinen Ueberfall

och ja.
Hat sich der "Nichtangriffspakt" halt nicht so entwickelt wie Stalin sich das gedacht hat ?
Russlands Kriegseintritt war nicht der Juni 1941 sondern bereits der September 1939.
Hat sich 39 schön in Polen seine Beute genommen und 40 schon mal vorsorglich das Baltikum einverleibt ?
Und 39/40 in Finnland eine blutige Nase geholt ?
Und schön Deutschland mit Rohstoffen versorgt damit es an der Westfront möglichst lange gegen den Westen kämpfen kann ?
Und wenn sich die Gegner dann analog WK1 ausgeblutet haben, kommt die große Vaterländische Armee ins Spiel und
übernimmt dann den Rest bis zum Atlantik ?
War das nicht der Plan Stalins ?

Zitat
Darum schaetze ich jetzt Deutschland anders wie D vor 80 Jahren ein

ist es auch

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #5779 am: 21. Dezember 2025, 03:00:23 »

@suksabai

Zitat
Ich frage mich ernsthaft, ob die ca. 400.000 Deutschen und Russlanddeutschen und die knapp 29.000, die zwischen
2014 bis 2023 nach Russland emigrierten, alle geisteskrank sind oder es sich doch dort leben lässt?

Sicher kann man da gut und vermutlich auch günstig leben. Gibt da ja einige Blogger die darüber berichten und tolle Geschichten erzählen. Kann sich ja auch jeder aussuchen wohin man sich begibt, manche verschlägts sogar nach Thailand  :) Sicher werden da auch einige zurückgehen, welche hier jahrelang gearbeitet hatten. Die Eltern von einem meiner Freunde sind auch wieder zurück nach Petersburg, was sollen die auch hier als Rentner? Alleine schon die Wohnung in München kostet Geld, in Russland haben sie ihren Besitz den sie sich von dem Geld hier erarbeitet dort gekauft hatten...

Steht ja auch jedem frei da hinzuziehen, ich lehne dankend ab  ;D (und wenn ich schon nicht da hin will, brauchen die auch erst gar nicht herzukommen)
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2025, 03:23:12 von tom_bkk »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5780 am: 21. Dezember 2025, 03:06:45 »

@franzi

Zitat
Darum schaetze ich jetzt Deutschland anders wie D vor 80 Jahren ein. Genauso wie UdSSR und danach RU vor 35 Jahren.

Ja es wäre schlimm wenn es nicht so wäre  :D - auf ein Deutschland 1945 hätte ich auch keinen Bock  ;) Und was die UdSSR betrifft, wer von den Satellitenstaaten möchte denn wieder zu einer UdSSR gehören, kein einziger, freiwilliger ...  ;)

Vielleicht sollte man ja einfach aufhören an "gestern" festzuhalten? Und nicht mehr einer Zeit hinterherweinen die es eh nicht mehr gibt?
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2025, 03:31:43 von tom_bkk »

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #5781 am: 22. Dezember 2025, 08:16:34 »

Europäische Länder sind bereit, Truppen in die Ukraine zu entsenden, falls Russland das Friedensabkommen verletzt, sagte NATO-Generalsekretär Rutte in einem Interview mit Bild.

Zitat
„Natürlich diskutieren wir derzeit keine Details öffentlich. Aber ich kann sagen, dass mehrere europäische Länder ihre Bereitschaft erklärt haben, bei Bedarf Truppen zu stellen.“

Seinen Angaben zufolge wird derzeit die Struktur der „Koalition der Willigen“ sowie das Format einer möglichen Stationierung von Kräften zu Land, zu Wasser und in der Luft festgelegt. Zu Gerüchten über einen Abzug US-amerikanischer Truppen aus Europa betonte Rutte:

Zitat
„Auch die USA haben klar gemacht, dass sie Europa verpflichtet bleiben — sowohl nuklear als auch konventionell. Ein Truppenabzug aus Europa steht nicht zur Debatte.“

Quelle: Telegram - Welt im Blick

Wie oft muss Russland noch NJET sagen bis das in den Hohlköpfen dieser Idioten ankommt.
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5782 am: 22. Dezember 2025, 10:18:47 »

Wie oft muss Russland noch NJET sagen bis das in den Hohlköpfen dieser Idioten ankommt.

Tja, die Hintermänner lauern auf eine Chance (?) wie beim Tonkin-Zwischenfall (Vietnam),
angebliche Babies, die man aus Brutkästen warf,
9/11  (?),
und sonstige false flag-Operationen.
Nur diesmal geht es eben nicht ganz so flott voran, etliche solche Aktionen hätten sie ja schon probiert.

Ausserdem sitzt ganz Europa in einer gigantischen Schuldenfalle, da käme ein Krieg zur Verschleierung ganz gelegen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5783 am: 22. Dezember 2025, 21:27:01 »

@Suksabai

Zitat
Ausserdem sitzt ganz Europa in einer gigantischen Schuldenfalle, da käme ein Krieg zur Verschleierung ganz gelegen...

Definiere mal das Wort "Schuldenfalle"  ??? ... insbesondere den Kraftausdruck "Falle" und den Plural "ganz Europa" in Tandem sollte man näher erläutern  ;) bevor man schon wieder in einen "mundgemalten" Lösungsmodus einer "Verschleierung" hüpft  ;)

Status Quo ist "Europa" eher Heterogen: Es gibt 2025 große Unterschiede zwischen den Mitgliedsstaaten. Griechenland (ca. 147,9 %), Italien  (ca. 140,9 %) und Deutschland bei moderaten (ca. 62,7 %) in Bezug auf das BIP. Dann gibt es noch die USA (127,4 % des BIP). Russland hat und macht geringere Schulden, das erklärt sich aber von selbst - solange es Embargos und Sanktionen gibt, werden (und dürfen werden) auch kaum Kredite vergeben... hier dürften vor allem die Budgets von Bildung, Soziales und Infrastruktur langfristig leiden.

Sowohl für Deutschland separat, oder auch den gesamten Euroraum in Sippenhaft  ;) ist zumindest seit Beginn des Konflikts 2022 die Quote der Staatsschulden eher rückläufig - was man für die USA nicht behaupten kann  ;)

Quelle: https://www.bundesfinanzministerium.de/Monatsberichte/Ausgabe/2024/02/Inhalte/Kapitel-6-Statistiken/6-1-19-staatsschuldenquoten.html
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2025, 21:55:29 von tom_bkk »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5784 am: 23. Dezember 2025, 03:01:19 »

@Scaramanga

Zitat

Nach wie vor sollte es den russischen Kriegsverursachern auch klar sein, dass so gut wie die ganze westliche Welt, NJET zur ihren Expansionsplänen sagt  [-]

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #5785 am: 23. Dezember 2025, 03:58:45 »

Na, je länger Russland NJET sagt, desto mehr Raffinerien fliegen in die Luft. Und vielleicht der eine oder andere General.

Mal sehen, im Moment gibt es eine Initiative der Reps in USA, Tomahawks sollen für die Ukraine frei gegeben werden. Das könnte sogar Trump überstimmen, analog zu Epstein.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5786 am: 24. Dezember 2025, 19:23:38 »

@Vimana

Zitat
Na, je länger Russland NJET sagt, desto mehr Raffinerien fliegen in die Luft. Und vielleicht der eine oder andere General.

Asymmetrische Kriegsführung. Der Schaden will ja repariert werden und im Gegensatz zur Ukraine muss das Russland selbst stemmen ...

Aktuell machen dann solche News die Runde. Als Quelle steht zwar der Ukrainische Geheimdienst hinter dem Schachspieler, den man berechtigt anzweifeln kann.
Etwas neues erzählt der aber auch nicht wovon sowieso jeder linientreue Russe seit Jahren öffentlich spricht: Es stehen militärische und imperialistische Expansionsgedanken im Vordergrund, so wie auch seit 2022 proaktiv umgesetzt und bei der Ukraine ist längst nicht Schluss, nur Gutmenschen glauben sowas und das ganze "Maidan" Geschwafel besser den Hasen zum Fressen geben - Baltikum next...

https://www.merkur.de/politik/kasparow-sicher-putin-greift-europa-an-solange-trump-regiert-zr-94095043.html

und auch https://www.merkur.de/politik/kollabieren-krieg-auf-pump-russlands-wirtschaft-koennte-2026-zr-94095701.html
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2025, 19:29:59 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5787 am: 24. Dezember 2025, 19:37:40 »

Baltikum next...

Die Propaganda der Nato/Rutten-Fan-Boys, Anhaenger der DE/EU-Kriegsrethorik-Beklatscher und ihre Verschwoerungstheorien...

OMG Tom, 17 Kommentare in Folge nur zu diesem Thema   {:}

Wuensche dir trotzdem frohe Festtage.
BTW, es gibt auch ein Leben ausserhalb der Kriegsblase   [-] [-]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5788 am: 24. Dezember 2025, 23:00:22 »

@Bruno

Zitat
OMG Tom, 17 Kommentare in Folge nur zu diesem Thema   {:}

Da steh ich ja noch vergleichsweise gut da  :D - die 100 in Folge kannst du und Komrads sicher toppen, schaffe ich niemals  :D

Zitat
Die Propaganda der Nato/Rutten-Fan-Boys, Anhaenger der DE/EU-Kriegsrethorik-Beklatscher und ihre Verschwoerungstheorien...

Das werden wir ja dann sehen, ich hör das seit vielen Jahren schon von denen die gemäss der Abstammung/Herkunft auch Fanboys sein dürfen  ;)

Zitat
BTW, es gibt auch ein Leben ausserhalb der Kriegsblase   [-] [-]
Zitat
Wuensche dir trotzdem frohe Festtage.

Wünsche ich ebenfalls, ausser du feierst erst im Januar  [-] :)

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #5789 am: 25. Dezember 2025, 00:02:55 »

Wünsche ich ebenfalls, ausser du feierst erst im Januar  [-] :)

:}  :D
Seiten: 1 ... 385 [386] 387 ... 390   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 23 Abfragen.