ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 623001 mal)

siamod und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HighNee1975

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #5835 am: 11. Februar 2026, 10:43:08 »

Zitat
Das Gleiche in der Schweiz. Ein Teil der Behörden haben gar Angst vor den "eigenen Ausländer", werden von Denen gar bedroht. Die anderen Beamten winken solches (dreistes/freches/illegales) Gebaren einfach durch. Sie wehren sich nicht, auch weil sie von "Oben" (Politik/Justiz) keine Unterstützung haben.  Unsere Beamten sagen sich: Ruhig bleiben ist für mich gesünder (Rente). Dies ist eine weitere Version der Baustellen, die zeigen, in einigen Staaten/Nationen, eben auch in der Schweiz, verlieren die Regierungen = Bürger, die Kontrolle über das eigene Land, Land der Vorfahren, ihre "Eigenständigkeit". Überfremdung und Ausverkauf der Heimat ist das traurige Ende. Eine Wende geht nur radikal. D macht es mit der AfD vor, nur eine solche Partei oder eine Bürgerinitiative können Änderungen herbeibringen.  Alle zusammen, nicht gegeneinander, der "Sack in den USA" macht es ja so: Deutschland zuerst......eben auch: Schweiz zuerst.....und weitere Staaten und die EU als "Dach darüber", neu aufstellen, kleiner aber effizienter, überall mit minimalem Budget ein Maximum rausholen. Das ist Handwerkkunst.

;} ;} ;} ;}

Genau!!

alfiso

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #5836 am: 11. Februar 2026, 11:19:45 »

Ein wenig Nostalgie:

Vor 50 Jahren: Das Nein gegen die «Fremden»
Am 7. Juni 1970 stimmten die Schweizer über eine Volksinitiative ab, die eine Begrenzung des Ausländeranteils auf 10% der Bevölkerung forderte. Die Initiative – nach dem Namen des Initianten meist "Schwarzenbach-Initiative" genannt – konnte nur in sieben Kantonen überzeugen und wurde mit 54% Nein-Stimmen abgelehnt. Doch der Feldzug gegen die so genannte Überfremdung blieb nicht ohne Folgen.

https://www.swissinfo.ch/ger/wirtschaft/vor-50-jahren_das-erste-nein-gegen-schwarzenbachs-ueberfremdungs-initiative/45782628

SCHWEIZ
Ausverkauf der Heimat
Eidgenössische Gesetze, die gegen kaufwütige Ausländer erlassen wurden, verschrecken immer mehr Immobilienkäufer.
27.02.1977, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 10/1977

Die Regierung in Bern, klagt der Bauspekulant Georges Pellaton aus Lausanne, habe ihn »um mehrere Millionen Franken« geschädigt.

Grund: Sie verbietet ihm, sein neu erstelltes Rendite-Haus mit Büros, schicken Wohnungen und einer Tiefgarage (Bausumme: 4,5 Millionen Franken) im Herzen der Stadt am Genfer See an Deutsche zu verkaufen.

https://www.spiegel.de/politik/ausverkauf-der-heimat-a-7afd6ca7-0002-0001-0000-000040941975

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #5837 am: 24. Februar 2026, 01:51:38 »

Ziemlich ruhig geworden hier.
Immerhin zum Jahrestag der Glorreichen Spezialoperation Krieg könnte man sicher mal Resümee ziehen.
Dauert das Gemetzel jetzt schon länger als der große Vaterländische Krieg.

Erfolge - bescheiden
Verluste - gigantisch
Wirtschaft - am Ar...

Hat man es nicht mal geschafft wenigstens den Donbass zu befreien erobern und muss
jetzt darauf hoffen, dass der Größte aller Großen diesen am Schreibtisch übergibt.
An Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Großmacht - keine
Imageverbesserung - keine
Neue Freunde - keine
alte Freunde - keine mehr

Muss halt die Siegesfeier etwas kleiner ausfallen, viel Geld hat man ja nicht mehr und
wen will man noch einladen.

Syrien, Venezuela, Kuba weg.
Iran, mal sehen. Unwahrscheinlich das der Friedensengel Kriegspräsident dem Kriegsminister erlaubt das
ganze schöne Kriegsgerät einfach so wieder abzuziehen, ohne der staunenden Welt zu zeigen
was man damit alles machen kann, Krieg halt.

China natürlich noch übrig, will man auf jeden Fall seine wichtigste Tankstelle behalten,
quasi nur noch Juniorpartner.

Die Kriegswirtschaft muss trotzdem weiterlaufen, was soll man auch sonst produzieren,
außer Waffen und Munition ?
Neue Männer Soldaten bräuchte das Land.
Hat sich rumgesprochen dass das ganze im Schlachthaus endet.
Nordkorea wird sicher noch mal aushelfen und in Afrika finden sich auch ein paar
Diktatorenfreunde die jemand schicken könnten, ob die zu gebrauchen sind ?
Als Kanonenfutter bestimmt.

Alles in allem Blamage und keines der ursprünglichen Ziele erreicht, wie ja schon oft gesagt wurde,

Helmut Schmidt - Obervolta mit Raketen
Obama - Regionalmacht
Trump - Papiertiger
WSB - Flaschen, leere Getränkebehälter

https://uncutnews.ch/die-sogenannten-ukrainischen-friedensverhandlungen-drehen-sich-nur-noch-ums-geld/
Zitat
Die sogenannten ukrainischen Friedensverhandlungen drehen sich nur noch ums Geld

Zitat
In Russland läuten die Alarmglocken, und der langjährige russische Außenminister Lawrow hat den Mut gefunden, sich gegen diesen Kurswechsel in der russischen Politik auszusprechen. Dieser birgt die Gefahr eines auf Geld basierenden Abkommens, das russische Unternehmen benachteiligt.
sowieso

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #5838 am: 25. Februar 2026, 03:54:50 »

Seit der Starlink-Blockade für Russland harzt es noch mehr als vorher. Obs stimmt oder nicht keine Ahnung, aber man liest immer öfters sogar von kleinen Rückeroberungen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5839 am: 06. März 2026, 16:20:23 »

Jetzt spricht Koksnase S. in der Sprache seiner Kumpel:

https://www.facebook.com/reel/1254260892702719

Solche Sprüche hört man normalerweise nur in der Halbwelt...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5840 am: 06. März 2026, 16:23:03 »

Gleiche Richtung:

Aus >> https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-krieg-selenskyj-orban-ungarn-eu-milliarden-druschba-100.html << vom 05. März 2026

Zitat
Selenskyj droht Orban mit ukrainischen Streitkräften
...
Selenskyj: Ukraine unterstützt USA bei Abwehr iranischer Drohnen

Die Ukraine will die USA bei der Abwehr iranischer Drohnen unterstützen. Man habe eine entsprechende Anfrage aus Washington erhalten, erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj.
...
Usw.

---
Nachtrag und Klartext:
Wie Suksabai schon postete:  Selenskyj droht Orban persönlich!
Aber dazu schweigen die deutschen ÖRR "politisch korrekt".
« Letzte Änderung: 06. März 2026, 16:29:53 von Kern »

alfiso

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #5841 am: 06. März 2026, 16:43:15 »

Jetzt spricht Koksnase S. in der Sprache seiner Kumpel:

https://www.facebook.com/reel/1254260892702719

Solche Sprüche hört man normalerweise nur in der Halbwelt...
Wenn ich diese miese Figur sehe, bekomme ich Brechreiz, bei der von der Leyen auch. Jeden Tag denke ich: das war es, doofer geht es nicht mehr. Jeden Tag aber irre ich mich, sogar die Steigerung steigert sich. Wie bin ich sowas von "froh", in meinem Alter zu sein und alles was damals noch normal war, erlebt zu haben. Und hier in TH zu leben. Und wie Früher im echten und realen Kino, mir anzusehen was da Vorne auf der Leinwand abgeht. Es durfte sogar geraucht werden. Film fertig. Aufstehen, raus in den VW-Käfer (Jg. 1954 und schlappe 30 PS) und in das nächste Tearoom einen "Cup/Eisbecher" zu genießen. Dann 2 Stutz in den Schlitz der Musikbox.....heile und geile Welt.    R.I.P.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #5842 am: 06. März 2026, 17:37:50 »

⚡️„Es ist Zeit, Artikel 5 der NATO anzuwenden“, — Peskow über Selenskyjs Drohungen gegen Orbán und Ungarn.  }} }}

Quelle: Telegram - Welt im Blick
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5843 am: 06. März 2026, 20:58:14 »

Die Europäische Kommission hält die Drohungen Selenskyjs gegenüber Orbán für inakzeptabel, so ein Vertreter der EK

Zitat
Die Europäische Kommission erklärt sehr deutlich, dass solche Äußerungen inakzeptabel sind. Es sollte keine Drohungen gegenüber EU-Mitgliedstaaten geben. Und ich wiederhole, dass wir aktive Gespräche mit allen Parteien zu diesem Thema führen, sagte der EK-Sprecher Olof Gill.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #5844 am: 06. März 2026, 22:51:03 »

@Scaramanga

Zitat
Die Europäische Kommission hält die Drohungen Selenskyjs gegenüber Orbán für inakzeptabel, so ein Vertreter der EK

Wäre es zunächst nicht wichtig, um welche "Drohungen" es geht bevor man darüber spricht ob sie "inakzeptabel" sind  ;) ?

EDIT: https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-03/eu-kommission-streit-ungarn-ukraine-drohung

Link ergänzt

« Letzte Änderung: 06. März 2026, 22:59:04 von tom_bkk »

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5845 am: 08. März 2026, 09:39:40 »

Die Führung der Europäischen Union schweigt eisern, als Ungarn einen Transport von 80 Millionen Euro in Bargeld und Gold in die Ukraine stoppt. Nur ihre unbeherrschtesten Gefolgsleute wie Marie-Agnes Strack-Zimmermann toben und nennen Viktor Orbán einen Verbrecher. Dabei finanziert jeder europäische Steuerzahler diese Lieferungen und dieser fragt sich zu Recht, warum in Zeiten von Sofortüberweisung und Co. Milliarden in bar und Goldbarren in die Ukraine fließen.

https://report24.news/schweigen-ist-gold-bruessels-omerta-zu-ungarns-ukraine-offenbarungen/

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #5846 am: 10. März 2026, 03:08:37 »

Wieder mal was von meinem Lieblings Z-Blogger Kalaschnikov :

Zitat
Es ist Zeit, zum Thema der Todesursachen der großen Sowjetunion, meines Vaterlandes, zurückzukehren. Zum Mechanismus seiner Selbstzerstörung. Und dieses Thema ist mehr als relevant: Die gleiche Krankheit betrifft die Russische Föderation und beschleunigt ihren Verlauf aufgrund eines langwierigen Pattkriegs.

Das Laster lag in der Machtstruktur der Monopolpartei – der KPdSU. Das Volk hatte keine Macht (die Sowjets waren reine Requisiten), die Gerichte waren gehorsame Vollstrecker des Willens der KPdSU. Die Macht gehörte der herrschenden Klasse – der Bezeichnung des Zentralkomitees der KPdSU, organisiert als pyramidenförmige Bürokratie, ganz oben verschlossen. Das heißt, die Struktur ist führungsähnlich, ohne Kontrollmechanismen. In einem solchen System begann das unaufhaltsame Parkinson-Gesetz zu wirken: der Prozess der Degeneration der Bürokratie. Fazit: Der Chef wählt, damit er nicht sitzt und entlassen wird, diejenigen aus, die dümmer sind als er selbst, als seine Stellvertreter. Wenn der ehemalige Chef wegen des Alters oder aus anderen Gründen in den Ruhestand geht, übernimmt der "Stellvertreter" von gestern seinen Platz. Der, nachdem er zum Boss geworden ist, diejenigen auswählt, die dümmer und schwächer im Willen sind als er. Und so kommt es zu einem ständigen Verfall des Systems. Führungskräfte werden immer grauer und gewöhnlicher.

Das Niveau der obersten Führung in der UdSSR sank ständig. Wenn Lenin und Stalin Titanen sind, Figuren im globalen Maßstab, dann sind Chruschtschow und Breschnew Figuren auf der Ebene der Unionsrepublik. Gorbatschow und Jelzin sind das Regionalkomitee, die Ebene der Region, die Provinz. Gorbatschow war, wie du dich erinnerst, ein erstaunlicher Idiot mit verwirrter Sprache und damit mit chaotischem Denken. Mit dem Tod der Sowjetunion bewahrte und reduzierte die neue "Elite", die den Kommunismus ablehnte, die Machtstruktur der KPdSU bis zur Absurdität. Das Volk hat keine Macht, alles wird von einer riesigen Bürokratie regiert, die seit den Tagen der UdSSR gewachsen ist. Und der Rückgang der Führungsebene setzte sich fort, von der Ebene des Regionalkomitees (Provinz) auf die Ebene des Bürgermeisteramtes.

Der Prozess ist äußerst katastrophal. Im Verlauf des aktuellen Krieges hat dies zu monströsen Folgen geführt.

nicht schlecht, aber die Blogger müssen sich beeilen. Wird nicht mehr lange gutgehen Telegram und Russland  :-X
Der Kreml wird nach irgendeinem Ende des Krieges wieder da anfangen wo sie nach dem Zusammenbruch der verfaulten CCCP waren, am Ende.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5847 am: 10. März 2026, 07:45:56 »

@WSB

Zitat
Fazit: Der Chef wählt, damit er nicht sitzt und entlassen wird, diejenigen aus, die dümmer sind als er selbst, als seine Stellvertreter. Wenn der ehemalige Chef wegen des Alters oder aus anderen Gründen in den Ruhestand geht, übernimmt der "Stellvertreter" von gestern seinen Platz. Der, nachdem er zum Boss geworden ist, diejenigen auswählt, die dümmer und schwächer im Willen sind als er. Und so kommt es zu einem ständigen Verfall des Systems. Führungskräfte werden immer grauer und gewöhnlicher.

Sicher, dass er da seine Ansicht über Russland verbreitet?
Für mich ist dies eine absolut treffsichere Beschreibung der deutschen Verhältnisse seit Merkel...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

alfiso

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #5848 am: 10. März 2026, 08:27:42 »

Zitat von: Suksabai link=topic=21247.msg1455756#msg1455756 date=1773103556e

Sicher, dass er da seine Ansicht über Russland verbreitet?
Für mich ist dies eine absolut treffsichere Beschreibung der deutschen Verhältnisse seit Merkel...
;}

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5849 am: Gestern um 20:04:24 »

Europäische Partner haben der Ukraine vorgeschlagen, den Krieg noch 1,5–2 Jahre fortzusetzen im Austausch für Finanzierung, berichten ukrainische Medien.

Es wird berichtet, dass Kiew nach Konsultationen ein Szenario in Betracht zieht, bei dem die Wahlen im Land noch mehrere Jahre nicht stattfinden könnten.

Es wird behauptet, dass unter diesen Bedingungen die Behörden diskutieren, wie das Parlament bei einer längeren Verlängerung

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 18 Abfragen.