Klare Antwort an dich, Kern:
Ja
Diplomatie hilft bei dem Typ garnichts. Nur Druck und möglichst hohe Kriegskosten.
Du sprichst ethische Prinzipien an, siehst du bei Putin irgendwelche Ethik?
Und zu deiner Ethik, bist du bereit, die Ukraine ihrem Schicksal zu überlassen, .....
Und ich bin überzeugt dass Putin nicht mit der Ukraine zufrieden gewesen wäre, hätte er sie leicht und schnell erobert. Moldau und das Baltikum wären dann heute schon russisch.
Wer sagt denn: mit Putin kann man nicht? 
Unsere Kriegstreiber, die Waffenhersteller, deren Lobbyisten und
die folgsamen Medien verbreiten und wiederholen das, immer und immer wieder.
Der "Vergleich" mit Stalin-Zeiten hinkt, es sind nur die
Ewiggestrigen die sowas sagen.
Wir Alle leben im Jahr 2026, ganz andere Zeiten und die meisten haben null Erinnerung, weil nicht "dabei", es sie nicht interessiert und es eh nichts bringt.
Zudem, trotz Stalin, sind ja Viele mit Frau, Kind und tollem Auto
im sicheren Ausland, werden, auf unsere Kosten, wir sind ja deren "Sponsoren", bestens versorgt.
Umgekehrt die Frage: Wer hilft uns, wenn es uns echt schlecht geht?
Die Restlich wollen nicht an die Front und jung sterben, für nichts,
schon gar nicht für eine korrupte Regierung, die im "Sicheren" hockt.
Der oder die "Grund-Fehler" des Westens waren:
A. die NATO näher an Russland, es zeigt sich ja, im eben neuen Zeitalter der Drohnen und noch "besseren" Raketen, haben Panzer und Kanonen an der Grenze zum (vermeintlichen) Feind, keinen Nutzen.
B. man hätte Damals der Ukraine nicht "besseres Leben", Mitglied in EU und NATO "versprechen sollen.
Sondern:
ein freier Staat der mit beiden Seiten auskommt
und Handel und Freundschaft pflegt.Aber das Jahrzehnte lange "Drängen" der EU-Spitze, besonders mit der v.d. Leyen, nach Größe, hat das Chaos, Elend, Tod und Verderben erst ausgelöst.Darum ist nun genug und Hände Weg von Georgien, Moldawien und Co.
Wie wir, müssen die selber klar kommen.
Ist einfach nur meine Meinung und nein, ich bin kein "Fan" von Putin, aber er und seine "Engsten" haben das Meiste besser im Griff als unsere "sog. Eliten" im Westen.
Kommt dazu, Jeder Regierungschef sollte das Beste für seinen Staat machen. Das macht er erfolgreich.
"Unsere" im Westen, USA, EU, D, auch Schweiz, sehen da "nicht so gut" aus.
Frieden statt Krieg!Starke Wirtschaft und Gewerbe,
die Kriegswirtschaft soll pleite gehen.Und zum Schluss: jeder von uns kann Wunschdenken und schön reden,
solange es uns nicht trifft, es wird bei keinem von uns eine Rakete einschlagen, aber dass es uns ein wenig, den Jungen aber mehr, schlechter geht, dass sollte so nicht kommen.
Eben....nur meine Meinung. Aber die steht.
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)