ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 392 [393] 394 ... 396   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 643785 mal)

Raburi und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #5880 am: 02. Mai 2026, 19:23:59 »

Ich bin da offenbar in eine Runde Alzheimer-Aspiranten geraten

;} ;}  ;} ;}
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #5881 am: 02. Mai 2026, 19:29:58 »

Zitat
Ich bin da offenbar in eine Runde Alzheimer-Aspiranten geraten.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5882 am: 02. Mai 2026, 19:37:14 »

Ich bin da offenbar in eine Runde Alzheimer-Aspiranten geraten.

... und da passt auch dieser Song bestens dazu:

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #5883 am: 02. Mai 2026, 20:28:29 »

Also bevor jetzt mein Alzheimer endgültig ausbricht, nochmal folgendes:

Es ist schlicht egal, ob jemand vor dem Bundestag eine Rede hält, ob jemand süffisant lächelt, ob jemand die Krim  verschenkt hat oder die Ukraine zur russischen Welt zählt oder die NATO eine Verschwörung angezettelt hat und was weiß ich noch an anderen Argumenten kommt.

Die Ukraine inklusive Donbass und Krim zählt zu den UN Gründungsmitgliedern, daran gibt es nichts zu rütteln. Und keiner hat das Recht, diesen Staat anzugreifen. Egal wie die Vorgeschichte ist. Basta, Copyright Schröder.

Und wenn tatsächlich ein Herr Putin so deppert ist, anzugreifen, ist er für alle Folgen verantwortlich.

Seebacher

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #5884 am: 02. Mai 2026, 21:10:14 »

Dann ist es also legitim, dass die ethnische Russische Bevölkerung während Jahren unterdrückt und dezimiert wurde?

Spielt also keine Rolle das verwundert mich, ist ziemlich einseitig.

Ich frage mich immer wieder was hat der Russe uns angetan ? 1979 in der RS wurde auch vom bösen Russen gewarnt.

Die echten Kriegsfime die uns da präsentiert wurden sind so grauenhaft schrecklich und schlimm das ich nur hoffen kann,dass es nie mehr passiert in Europa.

Tag täglich leider in anderen Regionen der Welt wo der Bomben Terror erlebt wird.

Ich bin froh schon älter zu sein, mir tun die jugendlichen in der kommenden Welt leid.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #5885 am: 03. Mai 2026, 02:23:54 »

Zitat
Das ist zu kurz gesagt/geschrieben, denn:

Okay  ;)

Zitat
1. jedes "Ding" hat 2 Seiten.

Aber jawohl hier gibt es in der Tat zwei, Angreifer und Verteidiger.

Zitat
2. man muss immer auch die "Vorgeschichte einbeziehen.

Das wird bei den Verhandlungen ja schon passieren? Allerdings hat sich der Aufwand für Putin noch nicht so ganz rentiert, am Ende kriegt er ja noch weniger als was er vor dem Konflikt hatte?
Darum siehe 3)

Zitat
3. und.....wer hat durch den Konflikt....."Vorteile"?
Zunächst hat aktuell jeder Nachteile ;) - da es für Russland aussichtslos sein dürfte militärisch weiterzukommen, man aber nicht aufhören kann - weil es das ein Zugeständnis zur Niederlage wäre macht man halt weiter ... damit ist die Weiterführung des Konflikts für Russland von Vorteil, sollte das die Frage beantworten  :D Sicher hatte Russland gewisse Ambitionen, sonst hätte man ja nicht angegriffen - die wird man auch mittelfristig nicht schaffen  ;)

Zitat
4. wenn man etwas "vermeidet", hat man weniger Probleme.
Ist mit 3. schon beantwortet, an Putins Stelle würde ich das aufhören auch "vermeiden" - denn wenn man aufhört (ohne zu "liefern" / sein Ziel zu erreichen) könnte es Probleme oder Unzufriedenheit geben  >:

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5886 am: 03. Mai 2026, 02:38:29 »

@Suksabei

Zitat
Und ja, natürlich, die Russen sind so deppert, sich einen schwerst defizitären Staat mit ruinierter Wirtschaft und praktisch
keinerlei Bodenschätzen umzuhängen. Wer solche Propaganda-Parolen folgt, der erspart sich den Glauben an Osterhase und Weihnachtsmann...

Ja warum haben sie denn dann angegriffen? Natürlich aus strategischen Gründen oder anderen Motiven  ;) Der Osten Deutschlands war zur Wiedervereinigung ebenfalls schwerst defizitär, die Wirtschaft ruiniert (von wem wohl die xx Jahre lang?) und hat wenig Bodenschätze. Gute Gründe gab es dennoch sich so ein Land "umzuhängen" - wenn der Begriff unbedingt sein muss ;)

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #5887 am: 03. Mai 2026, 09:33:33 »

Also bevor jetzt mein Alzheimer endgültig ausbricht, nochmal folgendes:

Es ist schlicht egal, ob jemand vor dem Bundestag eine Rede hält, ob jemand süffisant lächelt, ob jemand die Krim  verschenkt hat oder die Ukraine zur russischen Welt zählt oder die NATO eine Verschwörung angezettelt hat und was weiß ich noch an anderen Argumenten kommt.

Die Ukraine inklusive Donbass und Krim zählt zu den UN Gründungsmitgliedern, daran gibt es nichts zu rütteln. Und keiner hat das Recht, diesen Staat anzugreifen. Egal wie die Vorgeschichte ist. Basta,
Copyright Schröder.

Und wenn tatsächlich ein Herr Putin so deppert ist, anzugreifen, ist er für alle Folgen verantwortlich.

Du meinst:   Egal wie die Vorgeschichte ist.

Sag das mal den Israeli !!!   Den USA !!!

Ich "anerkenne" deine Meinung/Sicht, die aber lückenhaft ist, wie du ja selber beschreibst.

Aber eben was, die "andere Seite = Russland" für  Argumente hat und wie die "Vorgeschichte" war, muss man in die eigenen "Meinungsbildung" einfließen lassen. Ist aber freiwillig, auslassen ist nicht strafbar. :D

"Falsche Bilder" sind weit verbreitet. Massenhaft "Leute" die an diese glauben, leider auch.

Auch so eine "Geschichte oder gar Mär":
die Ukraine hat "ihre" Atomwaffen abgegeben!

Meine Erinnerung ist: vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion waren, wie in anderen Regionen der "Union", alle Arten von Waffen, Panzer, Kampfjets und eben auch Atomwaffen gelagert.

Alles "gehörte" der Sowjetunion, nichts den einzelnen Regionen.
Nach dem Zusammenbruch herrschte Chaos, hohe Offiziere verscherbelten dies und das an Waffenhändler. Manches blieb da wo es war. Also, die Ukraine hatte nie eigenen A-Waffen.

Diese "Geschichten entstanden im Nachhinein durch unsere Qualitäts-Medien, -Experten und -Politikern.

Ist aber egal.

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #5888 am: 03. Mai 2026, 09:35:45 »

Dann ist es also legitim, dass die ethnische Russische Bevölkerung während Jahren unterdrückt und dezimiert wurde?

Ich bin froh schon älter zu sein, mir tun die jugendlichen in der kommenden Welt leid.

{*  {*  {*

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5889 am: 03. Mai 2026, 12:25:50 »

@Suksabei

Zitat
Und ja, natürlich, die Russen sind so deppert, sich einen schwerst defizitären Staat mit ruinierter Wirtschaft und praktisch
keinerlei Bodenschätzen umzuhängen. Wer solche Propaganda-Parolen folgt, der erspart sich den Glauben an Osterhase und Weihnachtsmann...

@Tom
schau, es ist mir zu deppert, dies zum xten Male wiederzukäuen. Tatsache ist, dass der Donbass durch Anerkennung der Autonomie
schwerst in Bedrängnis war und der Russe der eigenen Ethnie auf deren Ansuchen zu Hilfe kam.
Akzeptiere dies oder auch nicht, mir ist es wurscht.
Und ja, der Russe konnte es billiger haben, durch Einschreiten der verfickten Engländer wurde ja ein Abkommen verhindert.

Und wenn wir schon über Alzheimer schreiben: angefangen haben die Kampfhandlungen 2014 !!!
Dies wird ja gerne unter den Tisch geschoben.

Und wer so deppert ist und sich mit Russland anlegt, ist selber schuld - wie die Geschichte zeigt.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5890 am: 03. Mai 2026, 15:06:59 »

@Suksabei

Zitat
schau, es ist mir zu deppert, dies zum xten Male wiederzukäuen. Tatsache ist, dass der Donbass durch Anerkennung der Autonomie
schwerst in Bedrängnis war und der Russe der eigenen Ethnie auf deren Ansuchen zu Hilfe kam.

Ja und das ist genau der Punkt an dem sich die Meinungen teilen. Und bis dahin kann man sicher Verständnis für die russische Position (auch was den Donbass betrifft) aufbringen.

Mit dem Angriff auf die Ukraine als souveränen Staat (dann im Feb 2022) wurde aus einem zunächst regionalen Konflikt eine grössere Eskalation.
Verständlich ist die Ukraine mit einer nicht pro-russischen Regierung den Russen ein Dorn im Auge, denn sie liegt ja genau zwischen Russland und dem EU-Wirtschaftsraum.
Es geht da schon um grössere Visionen, ansonsten hätte man die Angriffe sicher mit dem Fokus auf andere Regionen in der Ukraine geplant. Im Feb 2022 gings ja mal um das ganze Anfangs... 

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #5891 am: 03. Mai 2026, 15:39:21 »

Und wer so deppert ist und sich mit Russland anlegt, ist selber schuld - wie die Geschichte zeigt.

{*

Wer schon am Iran "scheitert", dann verspricht, Taiwan, Süd-Korea und Japan zu "schützen/verteidigen".....Alles wertlose "Papier-Abkommen", die Praxis entlarvt diese Blufferei.... Peinlicher gehts nicht mehr.

---
Änderung:
Verändertes Zitat passend zugeordnet
« Letzte Änderung: 04. Mai 2026, 02:59:28 von Kern »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5892 am: 04. Mai 2026, 03:26:54 »

@alfiso

Zitat
Wer schon am Iran "scheitert", dann verspricht, Taiwan, Süd-Korea und Japan zu "schützen/verteidigen".....Alles wertlose "Papier-Abkommen", die Praxis entlarvt diese Blufferei.... Peinlicher gehts nicht mehr.

Hast du das schriftlich (bzgl. Iran)  ??? Peinlich ist eher was anderes ... nach wie vor ist Frieden in Südkorea und auch Japan  ???

@Suksabei

Zitat

Russland hat sich mit anderen angelegt, und nicht andersrum. Und ja eine Weltwirtschaft kann auch ohne Russland erfolgreich sein ... praktisch und nachhaltig umgesetzt zwischen 45 und 90  ;)
Und ja auch wenn es nicht ins Weltbild passen möchte, nicht alle russischen Angriffe waren erfolgreich  ;)
« Letzte Änderung: 04. Mai 2026, 03:35:26 von tom_bkk »

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #5893 am: 04. Mai 2026, 09:18:13 »

@alfiso

Zitat

Peinlich ist eher was anderes ... nach wie vor ist Frieden in Südkorea und auch Japan ???

Richtig lesen!
Trump hat den Iran und "Andere" angegriffen und Taiwan, Japan und Südkorea Hilfe und Beistand zugesagt. Wenn es so weit kommt.
Dafür hat Trump/USA die Kapazität nicht!
Ich habe nicht geschrieben dass diese 3 Länder "im Krieg" sind.
 [-]

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #5894 am: 04. Mai 2026, 13:15:57 »

Alzheimer ?
Natürlich, die geistige Konsistenz muß gemäß weltweiter Forenspezialität erstmal in Frage gestellt werden.
Dann geht alles andere doch viel leichter aus der Feder, hat man es ja nur mit geistig minderbemittelten zu tun.

Eija das/die Minsker Abkommen, das/die Lieblingsabkommen hier, nicht war.
Wenn alle wohl wussten, inkl. KGB/FSB, das es nur Zeit schinden ist, schliesslich hat es ja da schon geknallt, warum hat die
"Supermacht" dann nicht sofort zugeschlagen.
Krim war ja auch ein Kinderspiel/Befreiungsmission, zu Hilfe eilen.
Lieber warten und 8 Jahre zusehen wie sich der "Gegner" bewaffnet und dann erst die "Spezialoperation" starten ?

Minsk hätte es nicht gebraucht, hätte sich jeder an Budapest gehalten.
Durch die Rückgabe der "russischen" Atomwaffen, selbstverständlich hatte die Ukraine keine eigenen,
wurde die territoriale Integrität der Ukraine zugesichert,
auch von Russland. Die das zweimal gebrochen haben, 2014 und 2022.
Komisch dass das hier nie erwähnt wird, wie war das mit Glaubhaftigkeit usw.

Jo, die Minderheiten. Damit lässt sich leicht ein Angriff praktisch auf jedes Osteuropäische Land inszenieren.
Toll ist vor allem, es werden ein paar "Separatisten" installiert, die Regierung des jeweiligen Landes zu 
Verhandlungen gezwungen, offiziell hat man damit natürlich überhaupt nichts zu tun und wenn das dann nicht funktioniert,
kann man ja immer noch den Hammer auspacken und zu "Hilfe" eilen, super Idee merkt ja eh niemand....

Oder vielleicht doch lieber so :
Deutschland/EU ist Pleite, am Ende, Totalverlust usw.
Ukraine verliert sowieso,
Russland ist der strahlende, moralische, ethische Sieger und der helle CCCP Stern wird sich eines Tages wieder
über alles erheben.

so in etwa besser oder hab ich was vergessen ?
Seiten: 1 ... 392 [393] 394 ... 396   Nach oben

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 23 Abfragen.