ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 654834 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #6000 am: 30. Mai 2026, 23:14:06 »

Tom, wenn du dich meldest wirds lustig, mit oder ohne Lederhose, ich freue mich auf jeden Fall   [-]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #6001 am: 31. Mai 2026, 03:52:33 »

@bruno

Zitat
Tom, wenn du dich meldest wirds lustig, mit oder ohne Lederhose, ich freue mich auf jeden Fall   [-]

Klar, der Aufwand muss sich dann auch rentieren. Lederhose habe ich nicht mal eine  :D

Aber dann hau doch mal raus wenn du schon in Spasslaune bist

Zitat
Frag für nen Freund, ist ja schon seit Covid ein Zankapfel - aber ernsthaft, kam aus der Ecke dieses unbedingt betrachtungswürdigen und mega-verlaesslichen Umfelds dieser alternativen Medienlandschaft auch schon mal zumindest irgend eine nachhaltige und tragfähige Information an - welche man ansonsten verpasst hätte?

Zitat
Die Antwort eines Freundes:  aber sicher doch.

Jetzt hau mal raus und gib alles: Was denn genau, welche Fakten (konkret!), welche Wahrheiten (konkret!) - was genau ist der Menschheit (oder dem bedauernswerten Teil deren) welche diese wertvollen Nachrichtenquellen einfach umgeht, (konkret!) an wertvollen Wissen entgangen  :} und zwar (konkret!) auf den Fall ohne sich herauszuwinden. Wenn du sagst "aber sicher doch" ... liegt das da dran das dir den ganzen unendlich vielen Tatsachen auf einmal keine einzige mehr  :D einfällt?

Argumentationstechnisch schauts da "alternativ" eher so aus wie das Vorenurgestein @dii gut beschreiben hat, ein Regenwurf ist vermutlich steif im Vergleich ;)
« Letzte Änderung: 31. Mai 2026, 04:07:29 von tom_bkk »

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #6002 am: 31. Mai 2026, 11:21:04 »

@ Tom

Lass es einfach so wie es nun mal ist und sehe es als Vorteil.

Kurz und knackig die neueste Putin Propaganda, Desinformation und auch Jokes aus russischer Sicht. [-]

Ohne groß suchen zu müssen.  {*

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6003 am: 31. Mai 2026, 12:25:33 »

Kurz und knackig die neueste Putin Propaganda, Desinformation und auch Jokes aus russischer Sicht.

Und wie bestimmst du was RU Propaganda ist, etwa an Berichten aus den "Qualitaetsmedien" oder gar den OeR-Sendern   C--
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6004 am: 31. Mai 2026, 15:20:05 »

@Vimana

Zitat
Und wie bestimmst du was RU Propaganda ist
...
Zitat
... und auch Jokes aus russischer Sicht

zum Beispiel am Inhalt  :D - Russen lieben Sarkasmus, Provokation, übertreiben gerne und haben einen einzigartigen Humor und Sarkasmus.
Zu meinen besten 5 Freunden zählt ein Russe und genau deswegen mag ich ihn. Oft merkt mans erst in der Mitte der Story das er einen verarscht  :]
Oder andersrum gesagt, andere nehmen sie ernster als sie sich selber  [-]
« Letzte Änderung: 31. Mai 2026, 15:55:22 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6005 am: 31. Mai 2026, 16:25:35 »

Tom, es sind ja nicht die Witze die zur Disposition stehen   {--

Also bleibt immer noch die Frage, wie bestimme "ich" was Propaganda ist.  :P

Die angeblichen rostigen Schaufeln der Russen, die Chips aus Waschmaschinen und Klamotten aus dem ersten WK waermen wir aber nicht mehr auf, ebensowenig wie die Vorhersage von Experten, dass die RU Arme Ende 2023 am Ende sei.

Solche "Spassaussagen" und noch viel mehr lesen und hoeren wir schon 4 Jahre.
Dies zu den Belustigungen aus den Qualitaetsmedien   :]
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6006 am: 31. Mai 2026, 16:45:20 »

Zitat
Also bleibt immer noch die Frage, wie bestimme "ich" was Propaganda ist

Einverstanden [-]

Aber bei dem hier https://www.youtube.com/@RussischeWeltTV bin ich mir nicht sicher ob es Propaganda ist oder ob der seine Zuschauer nicht einfach nur verarschen will :D
Auf jeden Fall ist er sehr fit in KI wobei das schon wieder zu krass auffällt.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #6007 am: 31. Mai 2026, 17:28:58 »

@tom_bkk, @Bruno99

A propos Verarsche:
ich werde absolut nicht schlau aus diesen Aussagen:

"Russlands Wirtschaft ist am Ende" (Copyright "Qualitätsmedien")

"Russland ist eine Gefahr für ganz Europa und ist kurz davor, in Mittel- und Westeuropa einzumarschieren" (C. die EU-Schmarotzer, aber auch Deutschlands Kriegsminister)

Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass Kriege eine Menge Geld kosten - wie geht das zusammen?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #6008 am: 31. Mai 2026, 18:47:44 »

In München soll mit Unterstützung deutscher Staatsgelder und Technologie mit Wurzeln an der ETH Zürich die Produktion tausender KI-gestützter Drohnen für die Ukraine anlaufen – Kritiker sprechen von einer weiteren Eskalation des Konflikts statt einer Förderung von Friedensverhandlungen.

https://de-rtnews.com/europa/281728-drohnen-aus-muenchen-fuer-die-ukraine/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6009 am: 31. Mai 2026, 19:38:10 »

@Suksabai

Zitat

Am Ende sicher sicher nicht, aber mittlerweile krank. Sie verkaufen zwar noch viele Rohstoffe aber diese zum Spottpreis an China und Indien.

Zitat
"Russland ist eine Gefahr für ganz Europa und ist kurz davor, in Mittel- und Westeuropa einzumarschieren" (C. die EU-Schmarotzer, aber auch Deutschlands Kriegsminister)

Klar ist Russland eine Gefahr, wer einfach so ein Land überfällt der ist m.E. gefährlich... Mitteleuropa ist aber sicher übertrieben - das Baltikum schon eher realistisch. Und das war auch der Plan, wenn es in der Ukraine besser gelaufen wäre. Ist auch kein Geheimnis - Russen sprechen da offen darüber. Klar kann es auch sein das sie scherzen, aber darauf sollte man es nicht ankommen lassen  ;)

Zitat
Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass Kriege eine Menge Geld kosten - wie geht das zusammen?

Das geht sehr gut zusammen, denn es ist weitaus günstiger sie sich vom Leib (oder irgendwo in der Ukraine) zu halten als zu warten bis sie im Land bzw. vor der Haustüre stehen. Kostet zwar auch (viel) Geld, ist aber das geringere Übel. Da ist es schon bequemer ein bisserl was zu spenden...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6010 am: 31. Mai 2026, 19:41:54 »

A propos Verarsche:
ich werde absolut nicht schlau aus diesen Aussagen...

Die machen wohl nur fuer Konsumenten des Mainstreams und den "Fanboys" fuer die Kriegstreiber einen Sinn.

Da war doch mal eine Aussage im Raume, ist zwar schon etwas her, dass sich die Russen mit den Einsatzkraeften und Mitteln auf ein Minimum beschraenken, um einem evtl. Schlag durch die NATO noch was in der Hinterhand zu haben.

Mittlerweile scheint mir eher die NATO etwa ausgepowert zu sein, die USA anderweitig beschaeftigt, "La Grande Nation" eher ein Drama, UK vor einem Machtwechsel und die EU nicht nur zahnlos, sondern total konzeptfrei unterwegs zu sein   {:}

Genausowenig wie die Kallas von der Flintenuschi zurueckgepfiffen wird, stellt der Merz die Bas nicht in den Senkel, aber wichtig ist, der Putin soll vor diesen bemittleidenswerten Clowns zittern.

Nach 20 Sanktionspaketen, bei den man nicht so genau weiss wem sie mehr geschadet haben  {--, schickt die  EU die No. 21 ins Rennen.
Wie war das noch mit dem Spruch, das gleiche tun, aber andere Resultate erwarten   {:}
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6011 am: 31. Mai 2026, 19:50:05 »

Klar ist Russland eine Gefahr, wer einfach so ein Land überfällt der ist m.E. gefährlich...

Und damit beschreibst du dein Problem, du ignorierst einfach die Vorgeschichte und alle Stimmen, die davon, lange vor 2014, gewarnt haben.
Das paktizierst du auf sehr sture Art und Weise  >:
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #6012 am: 01. Juni 2026, 02:59:50 »

@Suksabai

Zitat

Am Ende sicher sicher nicht, aber mittlerweile krank. Sie verkaufen zwar noch viele Rohstoffe aber diese zum Spottpreis an China und Indien.

Zitat

Klar ist Russland eine Gefahr, wer einfach so ein Land überfällt der ist m.E. gefährlich... Mitteleuropa ist aber sicher übertrieben - das Baltikum schon eher realistisch. Und das war auch der Plan, wenn es in der Ukraine besser gelaufen wäre. Ist auch kein Geheimnis - Russen sprechen da offen darüber. Klar kann es auch sein das sie scherzen, aber darauf sollte man es nicht ankommen lassen  ;)

Zitat

Das geht sehr gut zusammen, denn es ist weitaus günstiger sie sich vom Leib (oder irgendwo in der Ukraine) zu halten als zu warten bis sie im Land bzw. vor der Haustüre stehen. Kostet zwar auch (viel) Geld, ist aber das geringere Übel. Da ist es schon bequemer ein bisserl was zu spenden...

Habe gegruebelt, warum wir, obwohl du mutmasslich 30 bis 40 Jahre juenger wie ich bist, eine eindeutige Gemeinsamkeit haben.
Angst!
Du vor den Russen.
Ich vor den Deutschen.

Das Drama (die Ueberfaelle), das Russland und Oesterreich vor nicht allzulanger Zeit erlebten!

Was mich von den Russen unterscheidet: die haben vor den Deutschen keine Angst.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #6013 am: 01. Juni 2026, 09:09:46 »

Habe gegruebelt, warum wir, obwohl du mutmasslich 30 bis 40 Jahre juenger wie ich bist, eine eindeutige Gemeinsamkeit haben.
Angst!
Du vor den Russen.
Ich vor den Deutschen.

Das Drama (die Ueberfaelle), das Russland und Oesterreich vor nicht allzulanger Zeit erlebten!

fr

;}

Und vor der (jetzigen) USA, Israel und auch der EU.

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #6014 am: 01. Juni 2026, 10:23:25 »

Zitat
eine eindeutige Gemeinsamkeit haben.
Angst!
Du vor den Russen.
Ich vor den Deutschen.

fr

{* ;} ;}

edit: Zitatklammern korrigiert
« Letzte Änderung: 01. Juni 2026, 12:14:07 von Bruno99 »

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 23 Abfragen.