ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 679302 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #6255 am: 26. August 2026, 00:35:36 »

Ronzheimer

Den hatten wir schon länger nicht mehr zu Gast, dafür auf den vorigen Seiten gefühlt hundert "Russische Welt" und Konsorten Clips  }{ {:}
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #6256 am: 26. August 2026, 08:16:05 »

Donald Trump hatte in mehreren Anläufen versucht, die ukrainische Führung zu einem realistischen Friedensabkommen zu bewegen. Gescheitert sind sie allesamt an der Sabotage aus London, Paris, Berlin und Brüssel. Damit könnte nun aber bald Schluss sein, berichten Medien aus Spanien und England.

https://report24.news/ukraine-bricht-nun-auch-die-westeuropaeische-unterstuetzung-zusammen/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #6257 am: 26. August 2026, 08:36:34 »

Den hatten wir schon länger nicht mehr zu Gast, dafür auf den vorigen Seiten gefühlt hundert "Russische Welt" und Konsorten Clips  }{ {:}

Fängst jetzt schon wieder an zu pöbeln?
Kotzeimer und X sind natürlich hochstehende journalistische Kunst, schon fast Pulizerpreis verdächtig.  {[ {:}
« Letzte Änderung: 26. August 2026, 08:54:08 von Scaramanga »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #6258 am: 26. August 2026, 10:09:09 »

Fuer mich ist das KEIN poebeln {[
Wo samma denn, sollen nur mehr russenfreundliche Experten zu Wort und Bild kommen duerfen?
Der Ronzheimer ist mir auch unsympathisch und alles andere als ein neutraler Experte, drum schau ich den ganz einfach nicht oder kaum.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #6259 am: 26. August 2026, 10:49:16 »

drum schau ich den ganz einfach nicht oder kaum.

ja so kann man das machen
« Letzte Änderung: 26. August 2026, 11:01:56 von WhiteSandBeach »

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #6260 am: 26. August 2026, 11:02:54 »

Wo samma denn, sollen nur mehr russenfreundliche Experten zu Wort und Bild kommen duerfen?

Nein, durchaus nicht. Es sollen alle zu Wort kommen.
Das ist aber kein Grund um dauernd gegen mich persönlich zu pöbeln wie er es vor seiner Pause getan hat.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #6261 am: 26. August 2026, 11:51:39 »

Kann man anhören, muss man aber nicht:

https://ronzheimer.podigee.io/817-trumps-geheime-putin-mission-mit-torsten-heinrich

Ich habe Dich nicht mal namentlich erwähnt, also wo ist die angebliche „persönliche Pöbelei“ ?
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #6262 am: 26. August 2026, 16:00:11 »

Ich habe Dich nicht mal namentlich erwähnt, also wo ist die angebliche „persönliche Pöbelei“ ?

Du musst mich gar nicht namentlich ansprechen. Deine abwertenden Kommentare zu meinen Posts waren deutlich genug. Sogar Bruno hat dich einmal darauf angesprochen.

Gratuliere, du hast es als Erster zum 2. Mal auf die Ignorierliste geschaft.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6263 am: 26. August 2026, 19:50:46 »

Bei dieser Meldung faellt es schwer, sie nicht mit entsprechenden Smilies zu schmuecken... am Angebot liegt es aber nicht   :-X

https://www.nau.ch/politik/international/kiew-verleiht-elon-musk-einen-orden-fur-starlink-freigabe-67165892

Zitat
Der US-amerikanische Milliardär Elon Musk ist vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit dem Orden der Freiheit ausgezeichnet worden.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #6264 am: 27. August 2026, 10:29:47 »

CIA-Chef nutzte den Moskau-Besuch, um Russland vor Angriffen auf NATO-Verbündeten zu warnen und so dem Iran zu helfen

https://www.politico.com/news/2026/08/26/cia-russia-nato-moscow-ratcliffe-01051848

Zitat
CIA-Direktor John Ratcliffe warnte russische Beamte in Moskau diese Woche davor, den Konflikt mit den NATO-Verbündeten der USA, insbesondere Estland, Lettland und Litauen, als Reaktion auf Moskaus festgefahrene Invasion der Ukraine zu eskalieren, so zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Zitat
Ende 2021 warnte der damalige Spionagechef des damaligen Präsidenten Joe Biden, Bill Burns, den russischen Präsidenten Wladimir Putin davor, in die Ukraine einzumarschieren. Drei Monate später stürmten russische Truppen über die Grenze.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #6265 am: 28. August 2026, 02:24:17 »

Moskau warnt, dass es britische Militäreinrichtungen in einer beispiellosen Erklärung ins Visier nehmen könnte

https://www.zerohedge.com/geopolitical/moscow-warns-it-could-target-british-military-facilities-unprecedented-statement
Zitat
Ironischerweise geschieht dies direkt nach einem seltenen Besuch des CIA-Direktors in Moskau. US-Beamte behaupten, das Treffen am Dienstag zwischen John Ratcliffe und hochrangigen Kreml-Geheimdienstmitarbeitern diente dazu, Präsident Putin zu warnen, kein NATO-Mitglied anzugreifen.

das wird sicher Gesprächsthema gewesen sein.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #6266 am: 28. August 2026, 03:19:35 »

@franzi

Zitat

So soll es sein  [-]

@Scaramanga

Zitat
Du musst mich gar nicht namentlich ansprechen. Deine abwertenden Kommentare zu meinen Posts waren deutlich genug. Sogar Bruno hat dich einmal darauf angesprochen.

Nun ja, ... wer was schreibt muss halt auch damit rechnen, dass der Kommentar bewertet wird. Die "Russische Welt" mit ihrem nervösen ADHS geprägten Protagonisten liefert halt mal kaum etwas was man als positiv bewerten kann, ausser einem gewissen Unterhaltungswert  {{ Aber vergönnen wir es ihm, er muss ja auch für seinen Lebensunterhalt sorgen  ]-[ und besser er macht das als einen anderen Scheixx

Ansonsten schon ein wenig ... komischerweise sind dann die, welche den meisten Content in der Richtung raushauen, dann überraschend zart aufgespannt, wenn dann doch auf einmal der Wind von vorne weht, warum  ??? ;)

« Letzte Änderung: 28. August 2026, 04:05:53 von tom_bkk »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #6267 am: 28. August 2026, 07:43:14 »

Nun ja, ... wer was schreibt muss halt auch damit rechnen, dass der Kommentar bewertet wird. Die "Russische Welt" mit ihrem nervösen ADHS geprägten Protagonisten liefert halt mal kaum etwas was man als positiv bewerten kann, ausser einem gewissen Unterhaltungswert  {{ Aber vergönnen wir es ihm, er muss ja auch für seinen Lebensunterhalt sorgen  ]-[ und besser er macht das als einen anderen Scheixx

Offenbar liegt es in der Natur des Menschen (auch hier), seine Meinung zu bestimmten Themen zu äussern.
Das einzige, was sich in letzter Zeit geändert hat, ist die Vehemenz, mit der jemand seine Meinung vertritt.
Und ja, wir sprechen hier von MEINUNGEN, nicht Fakten...
Aber so lange die "Untertanen" streiten, können die "Herrscher" ungestört fuhrwerken...

Allerdings gilt sowohl hier als auch zu anderen (speziell) Konfliktthemen:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #6268 am: 28. August 2026, 17:46:06 »

Das kommt davon, wenn immer wieder Rote Linien gesetzt wurden, der Gegner aber bald drauf kam, dass das nur heisse Luft ist.

Zitat
Das Land leidet weiterhin unter einem akuten Mangel an hochoktanigem Benzin.

Zitat
Laut spezialisierten Diensten war am 27. August AI-95-Benzin nur an 5.600 der 26.100 in Betrieb befindlichen russischen Tankstellen erhältlich, was 22 % der Gesamtzahl entspricht. Die Kraftstoffverfügbarkeit lag in keiner Region über 50 %.

Am schlechtesten ist die Lage auf der Republik Krim, wo AI-95 nur an 2 % der Tankstellen verfügbar ist, und in Sewastopol, wo es lediglich 1 % sind. In Moskau ist hochoktaniges Benzin an 161 von 786 Tankstellen (etwa 20 %) erhältlich, während AI-92 an rund 53 % der Tankstellen verfügbar ist. Relativ günstig ist die Situation in St. Petersburg, wo AI-95 an 42 % der Tankstellen angeboten wird.

https://topwar-ru.translate.goog/288769-vo-vseh-regionah-rf-sohranjaetsja-ostryj-deficit-vysokooktanovogo-benzina.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6269 am: 28. August 2026, 19:22:52 »

Das einzige, was sich in letzter Zeit geändert hat, ist die Vehemenz, mit der jemand seine Meinung vertritt.

Das hat in anderen, TH bezogenen Threads, schon viel frueher begonnen  >:

Blicke mal zurueck an:

- die Flughafenbesetzung der Gelben
- die Rothemden-Krawalle in BKK vor ca. 16 Jahren mit immensen Schaeden
- die Aktivisten Demos in Bangkok, Mittelpunkt die Person "Bow"
- Covid und die angeblichen Experten wie Fauci und Drosten
- die Verteufelung von Tegnell oder Bhakdi als Fachleute
etc, etc

und last-but-not-least, um beim Thema zu bleiben, die Erreignisse ab 24.2.2022 unter totaler Negierung der Vorgeschichte, von Ursachen und Wirkung   >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 23 Abfragen.