ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 679288 mal)

riklak und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #6270 am: 29. August 2026, 05:03:11 »

Im Nitty gibt es ja auch ein paar "Russenfreunde",  mit denen hatte ich aber komischerweise trotz unterschiedlicher Meinung nie irgendwelche Probleme, einige weitgehend neutral berichtende Experten wie der österreichische Oberst Reisner werden gar von beiden Seiten anerkannt.

Vor allem haben diese Differenzen bei diesem einem Thema keine Auswirkung auf die Diskussion in anderen Themenbereichen.

Wer gleich mit dem

Kotzeimer

daherkommt oder mit einem angeblichen "Kokskönig" ohne irgendwelche Anzeichen von Drogenmissbrauch kann sich schwerlich darauf berufen, angeblich angepöbelt worden zu sein.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten....

Im fünften Kriegsjahr von der "Dreitagespezialoperation" gibt es auf beiden Seiten wenig zu lachen, und das dürfte zum Winter hin sicher nicht besser werden...
« Letzte Änderung: 29. August 2026, 05:08:25 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6271 am: 29. August 2026, 07:27:50 »

Bei Kotzeimer regt sich der namtok auf, hats aber vor langer Zeit schon vorgemacht und selber tief in die Faekalkiste gegriffen   {--

Und somit liegt es an  Abishit als Kläger mit seiner persönlichen Rachsucht...
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #6272 am: 29. August 2026, 10:52:27 »

es erschließt sich mir jetzt nicht sofort, was (K)Ronzheimer und Abhisit (Shit)miteinander zu tun haben  ???
Es gibt noch ganz andere Namensspielchen  :-)
« Letzte Änderung: 29. August 2026, 11:13:12 von WhiteSandBeach »

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #6273 am: 29. August 2026, 18:39:32 »

Das ist ein Kriegsverbrechen nach Haager Konvention.

Zitat
Selenskyj räumt ein, dass in der Ukraine Munition in unmittelbarer Nähe von Wohngebieten gelagert wurde – obwohl dies gegen geltende Vorschriften verstößt.

https://unn.ua/en/news/there-are-regulations-ammunition-cannot-be-located-near-residential-buildings-there-will-be-conclusions-zelenskyy-on-russias-strike-in-the-kyiv-region-and-the-detonation
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6274 am: 29. August 2026, 19:10:32 »

Zu diesem Munitionsdepot gibts auch was auf Deutsch:

https://www.nau.ch/politik/international/27-tote-bei-drohnenangriff-auf-munitionslager-in-der-ukraine-67167981

Zitat
«Es gibt erhebliche Schäden an der umliegenden Infrastruktur:
Wohnhäuser sowie ein Senioren- und Behindertenheim wurden beschädigt», schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj bei Telegram.

Er hat seinen Laden bestens im Griff, oder   {--

Aus dem Link von Scaramanga:

Zitat
"those who allowed this to happen must certainly be held accountable for their decisions"

Er ist verantwortlich dafuer, er ist schliesslich der Befehlsgeber   :-)
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #6275 am: Gestern um 13:36:58 »

Ich möchte hier mich nicht in Mitleids-Plattitüden üben, jeder weiss, wer bei Kriegshandlungen die echten Verlierer sind.

Aber ich möchte kurz an ein Ereignis aus dem Jahr 2022 erinnern, als ungarische Zollbeamte Anastasia Kotvitska, die Ehefrau
des ehemaligen ukrainischen Parlamentsabgeordneten Ihor Kotvitsky stoppten. Sie hatte
28 Millionen US-Dollar und 1,3 Millionen Euro in bar
in sechs Reisekoffern versteckt.
Vermutlich kein Einzelfall...

Das hat sowohl die Deutsche als auch die Österreichische Regierung nicht einmal ansatzweise zum Denken angeregt,
wohin der üppige Euro-Regen aus diesen Ländern versickert...
Dafür geht die Infrastruktur dieser Länder mangels Budget vor die Hunde...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #6276 am: Heute um 04:11:27 »

Bei Kotzeimer regt sich der namtok auf

Ich "rege mich" deswegen nicht auf, aber die Argumentation hat wenn man selbst solche "Stilmittel" verwendet gewisse Schwächen...

Sagen wir mal es ist ein Verstoss gegen die Konvention, aber unter Kriegsverbrechen versteht man sowas wie den Beschuss eines zivilen Einkaufszentrums vor ein paar Tagen in Selenskyis Heimatstadt Kryvyi Rih  und eine halbe Stunde nach dem Einschlag nochmals drauf feuern damit man möglichst viele Rettungskräfte bei den Bergungsarbeiten auch noch erwischt (Fachbegriff Double Tab, spätestens sein dem Einsatz in Syrien eine russische Spezialität)

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6277 am: Heute um 08:26:51 »

Fachbegriff Double Tab, spätestens sein dem Einsatz in Syrien eine russische Spezialität

Krieg ist halt ein dreckiges Geschaeft, umso verwuenderlicher dass ausgerechnet deine Regierung und auch Bruessel da massiv mitmischen wollen.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #6278 am: Heute um 15:19:18 »

Sagen wir mal es ist ein Verstoss gegen die Konvention, aber unter Kriegsverbrechen versteht man sowas wie den Beschuss eines zivilen Einkaufszentrums vor ein paar Tagen in Selenskyis Heimatstadt Kryvyi Rih  und eine halbe Stunde nach dem Einschlag nochmals drauf feuern damit man möglichst viele Rettungskräfte bei den Bergungsarbeiten auch noch erwischt (Fachbegriff Double Tab, spätestens sein dem Einsatz in Syrien eine russische Spezialität)

Das behauptet der Kokserfreund vom anderen Kokser namens Merz. Beide schlagen offensichtlich mit ihren Luegen ueber die Straenge, wenn sie zuviel geschnueffelt haben.

Reuters
Zitat
Selenskyj nannte den Angriff „absolut zynisch und verabscheuungswürdig“ und sagte, dass eine zweite russische Drohne eine halbe Stunde nach der ersten das Einkaufszentrum getroffen habe, was seiner Meinung nach ein gezielter Versuch gewesen sei, Rettungskräfte ins Visier zu nehmen.

Blick
Zitat
Leipziger Drohnen-Vorfall: Merz will Russland beschuldigen

Mir gefaellts gut, dass den grosskotzigen Ukrainerm mit zumindest gleicher Muenze zurueckgezahlt wird.

Der Reisner ist fuer mich eine oesterreichische Flasche, der seine Bewertungen hauptsaechlich nach den Angaben der Ukrainer erstellt. Der ist alles, ausgenommen objektiv.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #6279 am: Heute um 15:25:44 »

@ Bruno

Ich möchte auf keinen Fall auch nur einen russischen Soldaten in meiner Stadt sehen. Laut Putin ist ja Russland, wo jemals ein russischer Soldat seinen Fuß hingesetzt hat. Und ich hoffe sehr, dass meine Regierung da massiv mitmischt.

Ach ja, Lachdoch* droht schon wieder, diesmal wegen NATO Aktivitäten in der Arktis.

* Name aus Datenschutzgründen geändert, okay so?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6280 am: Heute um 16:24:22 »

Und ich hoffe sehr, dass meine Regierung da massiv mitmischt.

Wenns so gewuescht ist... dann holt euch doch zum 3. Mal eine blutige Nase, aber lasst diesmal eure Nachbarlaender aus eurem Spiel raus   >:
Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #6281 am: Heute um 17:06:28 »

@ Bruno

Ich denke die Vorzeichen sind diesmal doch ein ganz klein bisschen anders, oder etwa nicht?

Die meisten Nachbarländer werden mitziehen, vor allem die mit Erfahrung zum Thema Russland. Deutschland steht da eher auf der Bremse.

Dinu71

• ist voll dabei
« Antwort #6282 am: Heute um 17:23:03 »

Ich denke die Vorzeichen sind diesmal doch ein ganz klein bisschen anders, oder etwa nicht?

Nein, sind sie nicht.
Die Russen haben sich aus Osteuropa zurückgezogen. Und die Nato ist immer weiter nach Osten gerückt.
Was die Russen mit den Ukrainer haben geht den Westen einen Schaixx an. Die würden sich lieber darauf konzentrieren,  wie ihre Verbündeten,  die Amis, seit Jahrzehnten die ganze Welt  terrorisieren.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #6283 am: Heute um 17:37:48 »

@Suksabai

Zitat
Und ja, wir sprechen hier von MEINUNGEN, nicht Fakten...
Aber so lange die "Untertanen" streiten, können die "Herrscher" ungestört fuhrwerken...

Ja genau so ist es, ... da keiner von uns Fakten hat können wir fast nur Meinungen diskutieren  :) ;}
Und da darf man sich über die Russische Welt genauso lustig machen, wie andererseits über die "Massenmedien"

Gerade, weil eben  ;)

Zitat
... die Argumentation hat wenn man selbst solche "Stilmittel" verwendet gewisse Schwächen...

@Dinu71

Zitat
Was die Russen mit den Ukrainer haben geht den Westen einen Schaixx an.

Wenn ein Land von einem anderen, noch dazu vor der Haustür überfallen wird - dann geht das sehr wohl die Nachbarn etwas an. Im Grossen und im Kleinen  ;)

Dinu71

• ist voll dabei
« Antwort #6284 am: Heute um 17:58:26 »

@Tom
Die Vorgeschichte kennst du aber auch.
Da die russischen Bevölkerung im Donbass von den Ukro-Faschisten jahrlang terrorisiert worden ist.
Man muss schon sehr Paranoid sein um zu glauben das es den Russen darum geht Europa zu überfallen.
Aber nur weiter so, mischt euch noch mehr ein.
Der grosse Kanton ist wieder mal am Boden. Braucht man einen großen Krieg? Nehmt die Engländer und Franzosen mit und lasst den Rest in Ruhe.
Höchste Zeit dafür das die AfD übernimmt.

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 23 Abfragen.