ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Twitter  (Gelesen 29658 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Twitter
« Antwort #30 am: 06. Mai 2022, 17:04:20 »

Ach so, du denkst, dass er grundlos beleidigt hat, und das berechtigt dich also mit Gegenbeleidungen zu reagieren.

Liegt wohl am Zeitgeist.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #31 am: 07. Mai 2022, 07:32:41 »

«Aus dem Zusammenhang gerissen»

https://www.20min.ch/story/nein-hier-marschieren-keine-russischen-nazis-auf-115151806997

Zitat

Auf Twitter finden sich Posts mit Fotos von Personen in Militäruniformen, die laut Bildbeschreibungen alle in diesem Jahr entstanden sein sollen.
Die Behauptungen sind falsch.
Einige der Aufnahmen sind älter, wie die umgekehrte Bildersuche zeigt.
Darauf weist auch Twitter hin: «Diese Medien werden aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt», heisst es unter den entsprechenden Beiträgen.

Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #32 am: 07. Mai 2022, 08:10:01 »

Seltsam! In einem seriösen Medium wäre dieser Post wegen Fake-News gelöscht worden...

Aber ja nun, es gibt doch noch Menschen, die die Glaubwürdigkeit dieses Mediums nicht anzweifeln...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #33 am: 07. Mai 2022, 09:52:43 »

ENTHÜLLT: George Soros, Clinton- und Obama-Mitarbeiter sowie europäische Regierungen stecken hinter der Anti-Musk-Kampagne, die große Unternehmen zum Boykott von Twitter zwingen soll - nachdem Elon verlangt hat, zu erfahren, "wer diese Organisationen finanziert".

• Eine Gruppe von 26 Aktivisten-Organisationen und Nichtregierungsorganisationen hat einen Brief an Unternehmen unterzeichnet, die auf Twitter werben, und sie gewarnt, ihre Entscheidung zu überdenken, falls Elon Musk Änderungen vornimmt
• Musk hat versprochen, die "Zensur" von Twitter aufzuheben: Kritiker befürchten, dass er denjenigen freien Lauf lassen wird, die mit Hassreden und gefährlichen wissenschaftlichen Theorien handeln
• Die Briefschreiber sagen, dass Musk "unser Informations-Ökosystem weiter vergiften und eine direkte Bedrohung für die öffentliche Sicherheit darstellen wird"
• Sie schreiben: "Twitter riskiert, zu einem Sündenpfuhl für Fehlinformationen zu werden, mit Ihrem Markenzeichen im Nacken"
• Musk antwortete, er wolle wissen, wer hinter den 26 Gruppen stecke, die den Brief unterzeichneten, und kommentiert: "Sonnenlicht ist das beste Desinfektionsmittel"

Einige der bekanntesten liberalen Persönlichkeiten haben sich zusammengetan, um Werbekunden zum Boykott von Twitter aufzufordern, falls Elon Musk seine versprochene Politik der uneingeschränkten "freien Meinungsäußerung" einführt.

Sechsundzwanzig Nichtregierungsorganisationen und Interessengruppen unterzeichneten einen Brief, in dem sie ihre Besorgnis über den Plan des reichsten Mannes der Welt zum Ausdruck bringen.

Musk selbst antwortet auf den Brief mit der Frage, wer sie finanziere: die Antwort ist eine Auswahl von "Schwarzgeldgruppen" wie George Soros' Open Society Foundation; NGOs, die von ehemaligen Mitarbeitern der Clinton- und Obama-Regierung gegründet wurden; reiche demokratische Spender und ihre Familienstiftungen; Gewerkschaften sowie die Regierungen europäischer Staaten.

Die Übernahme von Twitter durch Elon Musk wird unser Informations-Ökosystem weiter vergiften und eine direkte Bedrohung für die öffentliche Sicherheit darstellen, insbesondere für diejenigen, die ohnehin schon am meisten gefährdet und ausgegrenzt sind", schreiben sie.

Sie warnen, dass ihr Unternehmen durch Werbung auf Twitter "das Risiko eingeht, mit einer Plattform in Verbindung gebracht zu werden, die Hass, Extremismus, gesundheitliche Fehlinformationen und Verschwörungstheoretiker verbreitet".

Die Autoren fahren fort: "Unter Musks Management riskiert Twitter, ein Senkgrube von Fehlinformationen zu werden, mit Ihrem Markenzeichen verbunden, die unser Informationsökosystem in einer Zeit verschmutzt, in der das Vertrauen in Institutionen und Nachrichtenmedien bereits auf einem historischen Tiefstand ist.

Ihre Werbeeinnahmen können entweder Musks Eitelkeitsprojekt finanzieren oder ihn zur Verantwortung ziehen. Wir rufen Sie dazu auf, von Musk zu verlangen, dass er diese grundlegenden Standards für das Vertrauen der Gemeinschaft und die Sicherheit einhält, oder Ihre Werbeausgaben von Twitter zurückzuziehen, wenn dies nicht der Fall ist."

https://i.dailymail.co.uk/1s/2022/05/04/05/57380937-10780583-image-a-23_1651639883753.jpg

https://i.dailymail.co.uk/1s/2022/05/04/05/57380943-10780583-image-a-24_1651639889239.jpg

https://i.dailymail.co.uk/1s/2022/05/04/05/57380947-10780583-image-a-25_1651639903589.jpg

https://i.dailymail.co.uk/1s/2022/05/04/05/57380939-10780583-image-a-26_1651639916421.jpg

[..]

Die Regierungen Dänemarks, Deutschlands und der Niederlande sowie die kanadische Regierung haben große Beträge beigesteuert.

Link: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10780583/George-Soros-Clinton-Obama-staffers-European-governments-anti-Musk-campaign.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 15. Mai 2022, 18:21:31 »

Da hatte der Elon am Freitag mal wieder einen rausgehauen ...  {:}

Musk setzt Twitter-Übernahme aus

Mit seinen Plänen zur Übernahme von Twitter hat Elon Musk für viel Wirbel gesorgt. Nun folgt die nächste Umdrehung des US-Milliardärs: Der Twitter-Kauf liegt auf Eis - und die Aktie des US-Unternehmens stürzt ab.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/twitter-musk-uebernahme-105.html

um nur ein paar Stunden darauf wieder zu "relativieren":

Still committed to acquisition

Ob er mit seiner wiederholten Marktmanipulation ungestraft davonkommt ?  ???

@AmoneyResists   https://twitter.com/AmoneyResists/status/1525041611222155265
Elon’s mistake was trying to buy his way to permanent public attention and importance by purchasing a company he can’t afford, has no interest in nor clue how to actually improve, and alienating the only demographic who has ever bought his shitty cars. 

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #35 am: 15. Mai 2022, 19:55:29 »

Ob er mit seiner wiederholten Marktmanipulation ungestraft davonkommt ?  ???

... wenn er Posts auf Twitter absetzt?

Ob er mit seinen Tweets die Boerse zu manipulieren versucht, ist eine Frage, ihm aber direkt Manipulation vorzuwerfen, ist eine andere Dimension.

Dann muessten aber Tweets zu anderen Themen ebenso bewertet werden... odrrrr?
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #36 am: 15. Mai 2022, 21:28:54 »

Da war nun schon der wiederholte Verstoss seinerseits gegen Meldepflichten.

Ähnlich wie es in Deutschland eine "Ad hoc" Meldepflicht der gelisteten Unternehmen für kursrelevante News gibt hätte er ein "Filing" bei der SEC (Security and Exchange Commission) einreichen müssen statt einen Tweet rauszuhauen.

Dazu die ersten paar Minuten von diesem Experten :

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #37 am: 15. Mai 2022, 23:33:13 »

Dazu die ersten paar Minuten von diesem Experten

Het dein Experte Klage eingereicht, und wenn nicht er, wer dann, etwa die Aufsichtsbehoerde?

Dein Vorwurf steht immer noch im Raum, und jetzt wie weiter?

Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #38 am: 16. Mai 2022, 02:03:42 »

Zitat
Hat dein Experte Klage eingereicht ?

Ist das seine Aufgabe ?  ???     

Die Börsenaufsicht sollte bei erkennbarem Fehlverhalten von sich aus tätig werden, aber in diesem Fall gibt es sicher genügend Leute die den Beschwerdepart übernehmen werden falls da von alleine nix kommt ( War ja bei der schnarchzapfigen deutschen BaFin im Fall Wirecard genauso)

Zitat
und jetzt wie weiter?

Bin ich Jesus ?  Ich tippe mal darauf dass der Elon einen Rückzieher macht (evtl. mit der am Freitag vorgeschobenen "Begründung" einer zu hohen Anzahl von Fake accounts) und mit einer Milliarde $ Vertragsstrafe für seine Verhältnisse  "billig davonkommt".

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #39 am: 16. Mai 2022, 07:32:13 »

Zitat
Hat dein Experte Klage eingereicht ?

Ist das seine Aufgabe ?  ???     

Ich weiss nicht was seine Aufgabe ist, sag du es mir   :-)

Bin ich Jesus ? 

Ist wohl eine rethorische Frage, oder   ;]
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #40 am: 16. Mai 2022, 14:01:28 »

Da musst du ihn schon selber fragen was seine Aufgabe ist...

https://www.youtube.com/user/kochntv

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #41 am: 16. Mai 2022, 19:16:46 »

Dazu die ersten paar Minuten von diesem Experten

Ich ziteiere jetzt aus dem von dir verlinkten YT-Profil dieses Experten:

Zitat

Seit 1996 berichte ich für den Nachrichtensender n-tv und das Handelsblatt von der Wall Street.
Ich bin Börsianer aus Leidenschaft, ein Journalist und Produzent, vor allem aber bin ich jemand der  Brücken zwischen den Profis der Investmentwelt und dem interessierten Privatanleger schlägt.
Gute Unterhaltung und ein Dialog auf gleicher Augenhöhe sind bei mir Programm.

Da sieht meines Erachtens eher nach einem selbstdeklarierten Allrounder als nach einem Experten aus, ich vermisse in dieser Selbstdarstellung, was ihn zum Experten machen soll... seine Leidenschatf zur Boerse  :-)

Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #42 am: 16. Mai 2022, 19:55:11 »

Ich würde schon mal ganz frech behaupten dass er DER deutschsprache "Wallstreet - Experte" speziell für den US -Markt ist, das geht schon mindestens 20 Jahre zurück als er damals noch als frecher "Jungspund" den allabendlichen Live-Bericht aus New York ablieferte und seitdem vor Ort täglich am Ball ist.

Klar haben die Schweizer andere "Experten"  :-) , so den erst heute wieder verlinkten "Gloom and Doom-Onkel" in seinem Altersruhesitz in Chiang  Mai.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #43 am: 16. Mai 2022, 20:08:18 »

Ich bin immer aufs Neue erstaunt auf welche Art und Weise du antwortest, entweder verteufelst du jemanden oder lobst ihn in den Himmel.

Da ja du ab und zu selber ueber Boersengeschaefte und -Entwicklungen geschrieben hast, hoffe ich doch, dass er dir auch ein guter Ratgeber in den letzten 20 Jahren seines Wirkens war.

Wenn ich auch nicht sehr viel von Boersengeschaeften verstehe, um nicht zu sagen eigentlich gar nichts, habe ich ab und zu mal den Begriff der Diversitaet aufgeschnappt.
Ich finde dies sollte nicht nur fuer finanzielle Investitionen gelten, sondern auch fuer alle Arten von Medien, inklusive (Franzis) Alternativmedien in anderen Themenbereichen  ;]
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #44 am: 17. Mai 2022, 13:29:30 »

Ich bin immer aufs Neue erstaunt auf welche Art und Weise du antwortest

Ich bin immer wieder erstaunt welche themenfremden Fragen du aus dem Ärmel ziehst nur um den nächsten Beitrag zu setzen, denn ich frage auch nicht bei den diversen Leuten deren Clips du regelmässig verlinkst ob sie überhaupt dazu "qualifiziert" sind sich  zum Thema zu äussern...

Eine sinnbefreite Diskussion ob ein gewisser Markus Koch "Ahnung von der Materie hat" mit der er sich jahrzehntelang beschäftigt brauchen wir nun wirklich nicht :

ich wusste dass er schon seit langem die Börsenberichte aus dem Amiland macht aber ich "lobe ihn nicht über den grünen Klee", hielt ihn aber qualifiziert genug dass er auch vor Brunos kritischer Betrachtung "bestehen" kann aber ich ziehe sie mir seine Beträge nicht regelmässig rein da mich das dortige Geschehen nie übermässig interessiert hatte, die Anzahl der jemals gekauften Amiaktien kann ich mir an den Fingern einer Hand abzählen und in keine war ich  "langfristig investiert". 

Nach diesem kurzen "offtopic - Ausflug" nun wieder zum Thema :  ;)

Elon möchte gerne "weniger zahlen" (wer möchte das nicht, aber das bei Übernahmen übliche Verfahren ist es mehr zu bieten wenn die Aktionäre die gewünschten Aktien nicht rausrücken  :-) )

Musk hints at paying less for Twitter than his $44B offer

https://apnews.com/article/elon-musk-spacex-technology-65a22903d2d7ef40b1e475caf8e23419

Musk told a Miami technology conference that a viable deal at a lower price would not be out of the question, according to a report by Bloomberg News, which said it viewed a livestream video of the conference posted by a Twitter user.

Also at the All In Summit, Musk estimated that at least 20% of Twitter’s 229 million accounts are spam bots, percentage he said was at the low end of his assessment, according to the report.

Ich sehe gerade das gibt es auch auf Deutsch:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/ein-twitter-deal-ist-weiter-moeglich-sagt-elon-musk-allerdings-zu-einem-niedrigeren-preis/

und das allerneueste...

https://www.independent.co.uk/tech/elon-musk-twitter-parag-agrawal-tweet-takeover-deal-latest-b2080272.html

Im Original:

https://twitter.com/paraga/status/1526237589534953472

https://www.stern.de/digital/elon-musk--twitter-anwaelte-werfen-vertraulichkeitsbruch-vor-31864006.html

« Letzte Änderung: 17. Mai 2022, 14:00:47 von namtok »

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 24 Abfragen.