ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Der naechste "Tag X"....was kommt NACH Prayuth und Co ?  (Gelesen 4322 mal)

luklak

• Thailand Guru
Der naechste "Tag X"....was kommt NACH Prayuth und Co ?
« am: 19. Oktober 2020, 10:40:14 »

Was denkt ihr ?

- Meinungen ?
- Ansichten ?
- Spekulationen ?

Vieles, sehr vieles ist nun "anders als vor 10 Jahren".

Die JUGEND gegen UNIFORMEN !
Die SCHUELER gegen dumme oder brutale LEHRER in UNIFORM !
Die ARBEITSLOSEN gegen UNIFORMEN !
Die VERAR....TEN gegen UNIFORMEN !

Auch anders :
.....GENERAL im Jahr 2010 = 2 Kilo ORDEN an der Brust  ;] ;]
.....GENERAL im Jahr 2020 = 5 Kilo ORDEN an der Brust   ;] ;] ;] ;] ;]

Also......WAS meint ihr ?

kiauwan

• Thailand Guru
Re: Der naechste "Tag X"....was kommt NACH Prayuth und Co ?
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2020, 11:08:07 »

da muss man sich nix vormachen
beim geringsten Vergehen der Demonstranten wird es die Armee auf den Plan rufen
alles weitere dann wie ueblich...vielleicht sogar ein zweites 92

NST

• ist voll dabei
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2020, 11:22:35 »

Was denkt ihr ?

- Meinungen ?
- Ansichten ?
- Spekulationen ?

Vieles, sehr vieles ist nun "anders als vor 10 Jahren".

Genau .... in einer Kinderwelt  --->Kinder an die Macht

.... ja, vor 10 Jahren war die Bildung im Westen noch eine andere. War schon damals Scheisse .... sonst hätte ich den Sohn nicht nach TH auf die Schule geschickt ...  ;D  .... Der streikt übrigens nicht .... nicht, weil seine Mutter oder ich ihm es verboten haben .... sondern weil er realisiert hat, was eine gute Schulbildung kostet und dass die Zeit die ihm dazu bleibt, sinnvoll verwendet werden muss. Jeden Tag sieht er die schlauen Studenten und Schüler auf seinem Weg/Rückwweg zur Schule .... wenn sie zum Happening gehen oder zurückkommen.  C--

Ansonsten - was kann man auch erwarten von Menschen, die nicht realisieren,  dass wir eigentlich Kriegszustände haben und das auf globalem Level.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis all jene die aussschliesslich durch Transferleistungen in TH leben können, bald ihre Koffer packen dürfen. Bedanken dürfen sie sich dann bei jenen, die wählen dürfen - und zwar dort, wo ihre derzeitigen Transferleistungen generiert werden.
Gruss

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2020, 11:24:21 »

da muss man sich nix vormachen
beim geringsten Vergehen der Demonstranten wird es die Armee auf den Plan rufen
alles weitere dann wie ueblich...vielleicht sogar ein zweites 92

Nun, ich will die Intelligenz der Regierung nicht beurteilen - aber ich gebe zu bedenken, dass sie es momentan "nur"
(bis ein paar Ausnahmen) mit der Jugend zu tun haben.
Was aber, wenn der erste Jugendliche schwer verletzt wird oder gar getötet?
Ruft das dann auch die Elterngeneration auf den Plan?

Wenn ja, dann ist die Kacke am Dampfen, und ich bin mir fast sicher, das weiss die Regierung,
sonst würde sie nicht relativ "sanfte" Massnahmen gegen die Missachtung ihrer Anordnungen ergreifen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2020, 11:29:48 »

Naja das Transferleistungen wie Rente wegfallen glaube ich nicht, nach der 2., 3., 4. Coronawelle wird es aber in Europa deutlich weniger Rentner haben die Transferleistungen empfangen

NST

• ist voll dabei
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2020, 11:34:16 »

Wenn ja, dann ist die Kacke am Dampfen, und ich bin mir fast sicher, das weiss die Regierung,
sonst würde sie nicht relativ "sanfte" Massnahmen gegen die Missachtung ihrer Anordnungen ergreifen...

Nein, das sehe ich anders. Die Regierung weiss, wer da seine Finger im Spiel hat.  Sie weiss auch, dass junge Leute sehr leicht manipuliert werden können - denn das ist etwas was sie selbst ebenso praktizieren.

Da aber junge Leute sehr schnell die Lust an etwas verlieren und neue Aktion suchen .... und den Verführern im  HIntergrund die Zeit davon läuft ...... müssen sie nur auf Zeit spielen. Ich hoffe, sie bleiben bei der Strategie, dann gehen sie garantiert als Sieger vom Platz.
Gruss

NST

• ist voll dabei
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2020, 11:40:22 »

Aber jetzt kommt es ..... was werden diese 1500 Euro noch in 10 Jahren wert sein???
Das ist der Trick.  C--  Die aktuelle Geldpolitik aller Zentralbanken auf der Welt ist da eindeutig - es wird Geld gedruckt ohne Ende bis zum Ende.

Gehört nicht in den Thread - aber wenn wir schon dabei sind. Dass Rentensysteme in Sozialstaaten nichts anderes als Pyramidenspiele sind .... das ist es was niemand der da einzahlt verstehen will.  Dabei würde es genügen sich anzuschauen was in der Ex-UdSSR passiert war, als die abgewickelt wurde. Bei der DDR hat der BRD Steuerzahler die Rechnung bekommen.

In der Ex-UdSSR haben nur jene Rentner überlebt die eine Dascha hatten und dort die Grundversorgung selbst anbauen konnten ....   --- das ist jetzt natürlich nur die Kurzfassung.

In D/EU läuft das auf ein paar Jahre Suppenküche hinaus  .... wahrscheinlich ... nach Thailand werden Rentner aber nicht mehr kommen, sehr wahrscheinlich nur jene die einen guten Job haben und sich das leisten können ... die teureren Flüge z.B

Corona ist eine Massnahme um diese Transformation zu beschleunigen - weltweit ist zu erwarten, dass das Fiatmoney System fallen wird - auch in TH. Wenn so etwas passiert sind alle betroffen, doch die Sozialtransferbezieher haben dabei  die Arschkarte gezogen. Die sind alt oder krank und können im folgenden neuen System keine Werte mehr generieren - und die alten Werte wurden wertlos gestellt. Genau das passierte in der Ex-UdSSR.
Gruss
Gruss

;] ;] ;]  da hab ich jetzt glaube meinen eigenen alten Beitrag gelöscht und editiert ...  {:} ich mach jetzt Pause ...  }}
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2020, 12:24:43 von NST »

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2020, 11:41:02 »

zu sanften Massnahmen gezwungen wohl eher, durch die Splitterung in 3 Demos am Samstag haetten sich auch die Polizei aufsplitten muessen
Dadurch das die Demos 20 Uhr beendet werden gibt es auch keinen Grund zur naechtlichen Ausgangssperre.

ich denke eher das kleinere lokale Demos unter der Woche stattfinden werden, gespannt bin ich dann schon ob man da  zur Rush hour  BTS und MRT dichtmacht

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2020, 11:43:31 »

in 10 Jahren 1500 Euro vielleicht 1500 Baht

man arbeitet an einer bargeldlosen EU und dann gibt es kein halten mehr

NST

• ist voll dabei
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2020, 11:54:21 »

in 10 Jahren 1500 Euro vielleicht 1500 Baht

man arbeitet an einer bargeldlosen EU und dann gibt es kein halten mehr

Vom Prinzip her absolut korrekt ..... einen genauen Umrechnungsfaktor zu bestimmen macht keinen Sinn. Was aber klar ist - speziell die Deutschen werden innerhalb der EU besonders bluten müssen .... und werden die Hauptlast tragen, wenn dieses Desaster fällig gestellt wird.

Dann kannst du dir lebhaft vorstellen, dass Auslandsrentner/Pensionäre da keine Fürsprecher mehr haben werden, wenn schon im Inland die Fetzen fliegen.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ....  {[ {[ :] ... wie die Rentnerfraktion die hier in TH lebt - hier mit den demokratischen Werten sympathisiert und wünscht, dass alles so ähnlich laufen soll wie  in Europa/USA ....

Welche bunten Pillen schlucken die .... gebt mir mal einen Tipp --- die will ich auch.  C--
Gruss

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2020, 12:07:31 »

Eventuell sollte man sich auf die Frage konzentrieren, "Was passiert noch vor seinem Abgang"... koennte naemlich die Frage was danach ist, massgeblich beeinflussen.

.... und den Verführern im  HIntergrund die Zeit davon läuft ...... müssen sie nur auf Zeit spielen. Ich hoffe, sie bleiben bei der Strategie...

Sehe ich ebenso, da ich davon ausgehe, dass mit diesen Protestaktionen und Demos nicht nur eine Eskalation moeglich machen, sondern wahrscheinlich sogar von deren Huetchenspieler gewuenscht ist.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2020, 12:20:21 »

"Er" hat es nun scheinbar gehoert :

Prayuth mildert seinen Ton, nachdem sich die
Demonstrationen landesweit ausbreiten

19. Oktober 2020

BANGKOK. Als im ganzen Land die Demonstrationen zur
Vertreibung der Regierung aufkamen, schien Premierminister
Prayuth Chan o-cha seine Haltung gegenüber den Demonstranten
abzuschwächen und milderte seinen Ton.

Regierungssprecher Anucha Burapachaisri sagte am Sonntag
(18. Oktober), der Premierminister habe das Recht auf Protest
anerkannt, aber die Demonstrationen müssten in Übereinstimmung
mit dem Gesetz stattfinden.  ;]  (seinen Gesetzen  ;))

„Die Regierung ist bereit, auf die Probleme aller zu hören
und löst weiterhin Probleme in allen Bereichen“, zitierte ihn der Sprecher.

Der Ton schien freundlicher zu sein als am Samstag, als General Prayuth laut dem Sprecher der Regierung die Menschen davor warnte, an Versammlungen teilzunehmen und gegen das Gesetz zu verstoßen.

Der Premierminister ist unter Beschuss geraten, nachdem die Polizei am Freitag (16. Oktober) an der Kreuzung Pathumwan gewalttätige Taktiken angewandt hatte, indem sie Wasserwerfer auf friedliche Demonstranten abgefeuert hatte.

Die gewaltsame Zerstreuung schien Proteste in Bangkok
und anderen Provinzen anzuregen.

Mit etwa 20 festgenommenen Protestführern haben die Organisatoren zu
„führerlosen“ Kundgebungen gewechselt, damit einzelne Demonstranten
die Menge ansprechen können.
    ;}

Jetzt stehen die nach "Tages-Befehl" strukturierten UNIFORM-Heinis einer
smarten und mobilen JUGEND gegenueber. Dumm gelaufen fuer alt-ehrenwuerdigen ORDEN-TRAEGER....dass die JUNGS  sich nicht wie ihre VAETER an einem planbaren fixen ORT "abschlachten" lasssen..
  ;) ;D C-- {* [-]

Ganzer Text :

https://thailandtip.info/2020/10/19/prayuth-mildert-seinen-ton-nachdem-sich-die-demonstrationen-landesweit-ausbreiten/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2020, 12:49:23 »

.... und den Verführern im  HIntergrund die Zeit davon läuft ...... müssen sie nur auf Zeit spielen. Ich hoffe, sie bleiben bei der Strategie...

Sehe ich ebenso, da ich davon ausgehe, dass mit diesen Protestaktionen und Demos nicht nur eine Eskalation moeglich machen, sondern wahrscheinlich sogar von deren Huetchenspieler gewuenscht ist.

Ist das nun  wirklich so schwierig zu kapieren  {:}

Zitat
Und zum vierten: dieser Protest ist nicht von einer der etablierten politischen Kräfte „bestellt“ oder gar bezahlt. Er hat sich offenbar aus sich selbst heraus entwickelt

MI ALLAI MAY - DIE THAILAND-MONATSKOLUMNE  Thailands aktuelle Lage

https://thainess.de/thailand-aktuell

Also eine Frage der "Schwarmintelligenz". Bis jetzt haben sie gemäss dem letzten Teil dieses Wortes agiert.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2020, 13:48:24 »

Da aber junge Leute sehr schnell die Lust an etwas verlieren und neue Aktion suchen ....  müssen sie nur auf Zeit spielen. Ich hoffe, sie bleiben bei der Strategie, dann gehen sie garantiert als Sieger vom Platz.

Wer kann es sich leisten "auf Zeit zu spielen", die Jungen oder die Alten   {--

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".

Dieser Spruch stammt glaube ich von Gorbi...

Noch Einzelfälle:  "Tamruat-Tahan mai khai"  Wir verkaufen nix an Uniformträger

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2020, 15:16:53 »

Da aber junge Leute sehr schnell die Lust an etwas verlieren und neue Aktion suchen ....  müssen sie nur auf Zeit spielen. Ich hoffe, sie bleiben bei der Strategie, dann gehen sie garantiert als Sieger vom Platz.

Wer kann es sich leisten "auf Zeit zu spielen", die Jungen oder die Alten   {-

Noch Einzelfälle:  "Tamruat-Tahan mai khaiWir verkaufen
nix an Uniformträger

;} {*

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 22 Abfragen.