Die Berichterstattung,insbesondere der "WELT" zu Frau Annalena Baerbock,erreicht
bald den Status einer Schmutzkuebelkampagne.
Zuerst der Lebenslauf,jetzt die Plagiagsvorwuerfe in ihrem Buch.
Erreichen will man,dass sich dadurch ihre Wahlchancen veringern,wenn nicht gleich,
dass sie zuruecktritt.
Das Ansinnen stuende den anderen wahlwerbenden Parteien zu,denn Politik ist kein
Ponyhof.
Allerdings faellt auf,dass noch,bis auf Einzelmeldungen,keine andere Partei auf dem
Zug aufspringt,ja die FPD sogar auf Maessigung draengt.
Das kann einen Grund haben und den will ich kurz skizzieren.
1.) Kann eine uebertriebende "Anpatzerei" nach hinten losgehen.
2.) Der gewuenschte Effekt stellt sich nicht ein,sondern staerkt sogar "Aaannaleeeena"
Das Hoffnungsgebiet von Frau Baerbock,die unter Beschuss liegt,sind die Nicht -
waehler.Eine Gruppe von immerhin 10 Mio Wahlberechtigten,wo sich das Geschlechter-
verhaeltnis so zeigt,dass dort Frauen ueberproportional vertreten sind.
Mitleid mit Frau Baerbock und eine einhergehende Verschwesterung koennen sich doch
mit einem niedrigen 1-stelligen Prozentsatzzuwachs auf das Wahlergebnis auswirken.
Dirthy Campaigning zahlt sich nicht aus,wenn die Sache auffliegt.Die SPOe kann ein
Lied davon singen,weil ein Herr Silberstein ihnen die Wahl vermasselt hat.
Die spannende Frage ist,wurde Herr Dr.Weber,seines Zeichen Plagiatsjaeger engagiert,
um das Buechlein von Frau Baerbock unter die Lupe zu nehmen ?
Da und dort hoert man,es ist so,waehrend er das abstreitet.
Zuzutrauen ist es schon,dass er aus eigenen Antrieb sich an die Arbeit machte.
Auch die Doktorarbeit von Papst Benedikt XVI hat er ueberprueft,wie auch die des
hochgeachteten Ex-Bundestagspraesidenten Dr. Lammert oder EU-Kommissar Hahn.
Nicht immer findet er Substatives,oftmals wird seine Expertise verworfen.Auch den
Vorwurf an Frau Baerbock hat er schon deutlich abgeschwaecht und rechnet sogar,
dass er seine Anschuldigungen oeffentlich zurueck nehmen wird muessen.
Jedenfalls,da ich mir nicht den Vorwurf eines Plagiates vorwerfen lassen moechte,
werde ich,wenn ich beschreibe,dass die Erde rund ist,jetzt schon hinzufuegen,dass
die Herren Galilei,Kopernikus und Kepler es erstmalig beschrieben haben und wenn
das nicht reicht,auch gleich die altgriechischen Mathematiker und Astronomen mit
einbeziehe.
Jock