ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 36   Nach unten

Autor Thema: Wahlen in Deutschland  (Gelesen 63762 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Wahlen in Deutschland
« Antwort #375 am: 17. Februar 2025, 11:18:49 »

Gestern eine art Elefantenrunde bei RTL.
In den Kommentaren sieht man blau, blau und noch einmal blau.
Die Afd muesste bei den Bundestagswahlen haus hoch gewinnen aber es wird manipuliert, da bin ich mir sicher.
Wie schon bei den Landtagswahlen in den neuen Bundeslaendern, auch da wurde manipuliert siehe Briefwahl etc..
https://x.com/i/status/1891220608672752038
Gibt es eigentlich internationale Wahlbeobachter bei den Wahlen? Glaube ich nicht, die gibt es ja meistens in Drittlandlaendern dann halt bei der naechsten Bundestagswahl, weil Deutschland dann ein Drittweltland ist.

Sehr geehrter Herr Marcus!
Ich war mein ganzes (politisches) Leben (40 Jahre) lang immer als Wahlhelfer aktiv und bezweifle die immer wieder vorgebrachten angeblichen "Wahlfälschungen", egal wo und wobei! Wahlmanipulationen vor dem eigentlichen Wahlgang kann ich nicht ausschließen, dafür gibt es auch keine "Wahlbeobachter"!
Diese "Manipulationen" in Sachsen oder (kürzlich gelesen) in Hessen sind Einzelfälle, die den Ausgang einer Bundestags- oder Landtags-Wahl nicht beeinflussen!
Eine andere Hausnummer ist z.B. der Einfluß eines Heimes für geistig Behinderte (die haben seit der sog. "Inklusion"-Gesetzgebung auch Wahlrecht) auf eine Kommunalwahl in einer Kleinstadt. Da sind 300 Stimmzettel, von einer Heimleitung "ausgefüllt", schon eine Beeinflussung des Ergebnisses. Wie will man das verhindern?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #376 am: 18. Februar 2025, 08:28:26 »

Ich war mein ganzes (politisches) Leben (40 Jahre) lang immer als Wahlhelfer aktiv und bezweifle die immer wieder vorgebrachten angeblichen "Wahlfälschungen", egal wo und wobei! Wahlmanipulationen vor dem eigentlichen Wahlgang kann ich nicht ausschließen, dafür gibt es auch keine "Wahlbeobachter"!
Diese "Manipulationen" in Sachsen oder (kürzlich gelesen) in Hessen sind Einzelfälle, die den Ausgang einer Bundestags- oder Landtags-Wahl nicht beeinflussen!
Eine andere Hausnummer ist z.B. der Einfluß eines Heimes für geistig Behinderte (die haben seit der sog. "Inklusion"-Gesetzgebung auch Wahlrecht) auf eine Kommunalwahl in einer Kleinstadt. Da sind 300 Stimmzettel, von einer Heimleitung "ausgefüllt", schon eine Beeinflussung des Ergebnisses. Wie will man das verhindern?

Ich will dir ja glauben, weil ich keinen Grund habe deine Erfahrungen aus 40 Jahren anzuzweifeln.
Nur in den 40Jahren gab es doch keine Situation wie jetzt, wo man in Fersehsendungen das Puplikum ausliest und Fragen vorbereitet oder wenn bei Anschlaegen mit einem Auto zuerst einmal nichts ueber den Taeter gesagt wird, beim letzten Anschlag habe icht nicht einmal gelesen, dass da es da Schwerverletzte gab, auf einmal starben zwei Menschen. Messerangriffe oder gar Tote Menschen bei Messerangriffen werden nicht einmal erwaehnt. Bei Grafiken werden die farblichen Balken falsch dargestellt um eine Partei klein zu halten. Was ich damit sagen will ist ja klar, es wird alles unternommen um eine Partei klein zu halten, so etwas habe ich noch nie erlebt, ich denke mal das auch dir das alles neu ist. Ich war nie ein Anheanger der Afd, habe hier auch Chrupalla bildlich mit Nazigroessen verglichen, habe die immer kritisiert aber so wie man mit der Partei umgeht das macht man nicht wenn man sich demokratisch schimpft. Auf der anderen Seite macht sich die Afd aber auch etwas "verdaechtig", wenn sie bei ihrem letzten Parteitag z.B. ausgerechnet 8 Deutschlandfahnen im Hintergrund plaziert.

---
Änderung:
Zitat-Wirrwarr entwirrt
« Letzte Änderung: 18. Februar 2025, 14:11:12 von Kern »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #377 am: 18. Februar 2025, 09:13:08 »

Zitat
Auf der anderen Seite macht sich die Afd aber auch etwas "verdaechtig", wenn sie bei ihrem letzten Parteitag z.B. ausgerechnet 8 Deutschlandfahnen im Hintergrund plaziert.

Hilf mir weiter, ich verstehe es nicht:
warum macht sich die AfD mit den 8 Deutschlandfahnen verdächtig?
Ist dies keine deutsche Partei?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #378 am: 18. Februar 2025, 13:34:08 »

Ich will dir ja glauben, weil ich keinen Grund habe deine Erfahrungen aus 40 Jahren anzuzweifeln.
Nur in den 40Jahren gab es doch keine Situation wie jetzt, wo man in Fersehsendungen das Puplikum ausliest und Fragen vorbereitet oder wenn bei Anschlaegen mit einem Auto zuerst einmal nichts ueber den Taeter gesagt wird, beim letzten Anschlag habe icht nicht einmal gelesen, dass da es da Schwerverletzte gab, auf einmal starben zwei Menschen. Messerangriffe oder gar Tote Menschen bei Messerangriffen werden nicht einmal erwaehnt. Bei Grafiken werden die farblichen Balken falsch dargestellt um eine Partei klein zu halten. Was ich damit sagen will ist ja klar, es wird alles unternommen um eine Partei klein zu halten, so etwas habe ich noch nie erlebt, ich denke mal das auch dir das alles neu ist. Ich war nie ein Anheanger der Afd, habe hier auch Chrupalla bildlich mit Nazigroessen verglichen, habe die immer kritisiert aber so wie man mit der Partei umgeht das macht man nicht wenn man sich demokratisch schimpft. Auf der anderen Seite macht sich die Afd aber auch etwas "verdaechtig", wenn sie bei ihrem letzten Parteitag z.B. ausgerechnet 8 Deutschlandfahnen im Hintergrund plaziert.

Doch Marcus, eine Beeinflussung der Wahlen gab es (zumindest in der BRD) immer! Früher hat  z.B. die katholische Kirche massiv für die CDU/CSU getrommelt. Die Kanzeln in den Kirchen waren die Parteibüros! Die sind aber wegen ihrer eigenen Probleme jetzt abgetaucht. Heute macht das die evangelische Kirche immer noch (oder wieder) für die Grünen!

---
Änderung:
Zitat-Wirrwarr entwirrt
« Letzte Änderung: 18. Februar 2025, 14:14:32 von Kern »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #379 am: 18. Februar 2025, 14:08:52 »

Das Thema ist kurzzeitig gesperrt, damit ich einigen Zitaten-Wirrwarr entwirren kann.  :-)

---
Thema wieder offen
« Letzte Änderung: 18. Februar 2025, 14:15:00 von Kern »

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #380 am: 18. Februar 2025, 15:57:49 »

Eine heftige Kontroverse entbrannte nach den jüngsten Äußerungen des ehemaligen EU-Kommissars für den Binnenmarkt, Thierry Breton, zur angeblichen Befugnis der Europäischen Union, Wahlergebnisse in ihren Mitgliedsstaaten zu annullieren. Breton machte diese Aussage im vergangenen Monat im französischen Fernsehsender RMC Story. Mit Blick auf die bevorstehenden Bundestagswahlen in Deutschland und die Erwartung, dass die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) gut abschneiden könnte, erklärte er: „Wir haben es in Rumänien getan, und wir werden es offensichtlich in Deutschland tun, wenn es nötig ist.“

https://rmx.news/article/could-the-eu-overturn-the-german-election-results-if-the-afd-does-well/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #381 am: 18. Februar 2025, 16:17:14 »

Zitat
Auf der anderen Seite macht sich die Afd aber auch etwas "verdaechtig", wenn sie bei ihrem letzten Parteitag z.B. ausgerechnet 8 Deutschlandfahnen im Hintergrund plaziert.

Guenther bitte  :-) Die Zahl 88 steht fuer.... eben.
Ja man muss schon Phantie mitbringen um da eine Verbindung zu den Nazis zu finden aber eben nicht bei einer Partei der man nachsagt recht's zu sein.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #382 am: 18. Februar 2025, 16:38:45 »

Doch Marcus, eine Beeinflussung der Wahlen gab es (zumindest in der BRD) immer! Früher hat  z.B. die katholische Kirche massiv für die CDU/CSU getrommelt. Die Kanzeln in den Kirchen waren die Parteibüros! Die sind aber wegen ihrer eigenen Probleme jetzt abgetaucht. Heute macht das die evangelische Kirche immer noch (oder wieder) für die Grünen!
---
Änderung:
Zitat-Wirrwarr entwirrt

Ja gut aber doch nicht so wie jetzt, dass ist ja nicht mehr tragbar und du siehst ja auch beim Posting von Scaramanga, wenns dann bei den Wahlen in Deutschland nicht so klapp wie es sollte wird halt annuliert, dass hat die Kirche ja nie angedeutet oder gemacht.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #383 am: 18. Februar 2025, 16:47:08 »

Ja gut aber doch nicht so wie jetzt, dass ist ja nicht mehr tragbar und du siehst ja auch beim Posting von Scaramanga, wenn's dann bei den Wahlen in Deutschland nicht so klappt wie es sollte wird halt annulliert, dass hat die Kirche ja nie angedeutet oder gemacht.

Marcus, das hast Du doch nicht geglaubt, oder? Das hat einer der vielen Medien-Schmierfinken in eine Überschrift geschrieben und ein ehemaliger EU-Franzose irgendwo geäußert, ist aber vollkommener Blödsinn!
Lies mal die SZ vom 11. August 2014 über US-Recht in Deutschland und dann denk' mal über die Rede von dem J.D. Vance vor ein paar Tagen in München nach und dann dürftest Du viel ruhiger schlafen!
Übrigens: die katholische Kirche hat Dich früher aber in die "ewige Verdammnis" befördert, das war viel schlimmer als eine Wahl zu annullieren! :D

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #384 am: 18. Februar 2025, 16:54:49 »

Was heisst geglaubt Herri? Mich wuerde es nicht wundern, weil man ja mit allen Mitteln kaempft.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #385 am: 18. Februar 2025, 18:01:37 »

Zitat
Guenther bitte  :-) Die Zahl 88 steht fuer.... eben.
Ja man muss schon Phantie mitbringen um da eine Verbindung zu den Nazis zu finden aber eben nicht bei einer Partei der man nachsagt recht's zu sein.

Ja, die Fantasie... :-)
8 Fahnen werden gleich zu 88 Fahnen aufgeblasen...
Wird schon schwierig heutzutage, wenn man nicht blind dem "linken" (="guten") Weg folgt.
Bei 6 Fahnen assoziiert man folgerichtig 666, "the number of the beast"...
Und wer ist "man", dass er einer Partei nachsagt, rechts zu sein, was ja per se nicht schlecht ist, auch CDU/CSU waren mal "rechts"

Dinu71

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #386 am: 18. Februar 2025, 19:04:01 »

Und heute ist der 18te

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #387 am: 19. Februar 2025, 07:05:34 »

Ja, die Fantasie... :-)
8 Fahnen werden gleich zu 88 Fahnen aufgeblasen...
Wird schon schwierig heutzutage, wenn man nicht blind dem "linken" (="guten") Weg folgt.
Bei 6 Fahnen assoziiert man folgerichtig 666, "the number of the beast"...
Und wer ist "man", dass er einer Partei nachsagt, rechts zu sein, was ja per se nicht schlecht ist, auch CDU/CSU waren mal "rechts"

Guenther, es waren 8 Fahnen link's und recht's, darum 88.
Ich wuerde liebend gerne Frau Weidel fragen, warum denn diese 8 Fahnen warum nicht nur 6.
Die Partei macht sich ja keinen Gefallen damit, wenn man auf solche Sachen achtet.
Ich denke aber, dass sie das gar nicht beeinflussen kann es wird einfach gemacht von den Mitarbeitern da.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #388 am: 19. Februar 2025, 07:49:00 »

Diese Antwort habe ich bekommen von der Afd.

Deutsche Flaggen werden von der AfD (Alternative für Deutschland) häufig verwendet, um nationale Identität zu symbolisieren und Patriotismus auszudrücken. Hier sind einige mögliche Gründe, warum bei AfD-Veranstaltungen jeweils acht Deutschlandfahnen auf beiden Seiten des Rednerpults angebracht sind:
Bekräftigung der nationalen Identität: Mit diesen Flaggen unterstreicht die AfD ihr Bekenntnis zur deutschen Identität und unterstreicht damit ihre politische Botschaft, die nationale Souveränität und Nationalismus betont.

Sichtbarkeit und visuelle Wirkung: Symmetrisch um das Rednerpult platzierte Flaggen erzeugen eine starke visuelle Wirkung, die Aufmerksamkeit erregen und ein Bild von Stärke und Einheit vermitteln kann.

Symbolische Wiederaneignung: In Deutschland ist die Verwendung der Nationalflagge aufgrund ihrer früheren Verbindung mit extremem Nationalismus und Nationalsozialismus umstritten. Die AfD versucht, diese Symbole für ihre eigene Rhetorik zurückzugewinnen, sie von ihrer negativen Geschichte zu lösen und sie mit einer positiven Vision der Nation zu verbinden.

Politische Konnotation: Flaggen können als politisches Signal dienen, um zu zeigen, dass die AfD eine Partei ist, deren Ziel es ist, deutsche Interessen gegen das zu verteidigen, was sie als äußere Einflüsse oder als ungünstig erachtete europäische Politik empfinden.

Symbolische Zahl: Die Zahl Acht könnte aus ästhetischen oder symbolischen Gründen gewählt werden, obwohl dies in den verfügbaren Quellen nicht explizit erläutert wird. Dies könnte eine Möglichkeit zur Schaffung eines visuellen Gleichgewichts oder eine bestimmte von der Partei übernommene Tradition sein.

Zusatzfrage von mir:
Die Zahl 88 steht fuer Adolf Hitler, warum ausgerechnet 8, warum nicht 6? Ich glaube sogar das z. B. Frau Weidel keinen einfluss darauf hat oder es ihr gar nicht auffaellt so wie mir.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung solcher Kodizes nicht unbedingt allen Mitgliedern einer politischen Partei zugestimmt hat oder ihnen bekannt ist; Dies kann die Arbeit bestimmter Einzelpersonen oder Fraktionen darin sein. Die deutsche Politik, insbesondere im Umfeld von Parteien wie der AfD, wird häufig auf diese Anzeichen von Rechtsextremismus oder Neonazismus untersucht.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #389 am: 19. Februar 2025, 08:23:40 »

Vielleicht WILL ichs auch nicht kapieren, aber 8 Fahnen links und 8 Fahnen rechts ergeben für mich noch immer 16 Fahnen
und nicht 88. Aber man kann natürlich überall etwas mutwillig reininterpretieren (war jetzt nicht auf dich gemünzt).
Passt zum momentan vorherrschenden (oder zwangsverordneten) Zeitgeist, wo man sogar Jahrzehnte lang unauffällige
Nummernschilder auf KFZ zwangstauschen muss {/

Sieht denn das niemand, dass seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, ein künstliches Feindbild aufrechterhalten wird,
um das Dummvolk zu spalten und zu beschäftigen, dass gewisse Kreise unbehelligt ihren Machenschaften nachgehen können?
Napoleon wird dieser Spruch nachgesagt:
"Gib dem Deutschen ein Feindbild und er wird es bis aufs Blut bekämpfen, selbst wenn der Feind ein Deutscher ist!"

« Letzte Änderung: 19. Februar 2025, 08:35:46 von Suksabai »
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 36   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 24 Abfragen.