ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 36   Nach unten

Autor Thema: Wahlen in Deutschland  (Gelesen 63698 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wahlen in Deutschland
« Antwort #450 am: 25. Februar 2025, 17:48:17 »

Arroganz kommt vor dem Fall  :] :] :]

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #451 am: 25. Februar 2025, 18:31:12 »

Dann sollen sie sich draußen hinsetzen, VOR dem Bundestag! {[

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #452 am: 25. Februar 2025, 18:38:55 »

Die sitzen jetzt mit ihren 4,4 Prozent ohnehin nicht mehr im Bundestag – und ich hoffe auf Dauer -  {*

Dinu71

• kommt langsam in Fahrt

Dinu71

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #454 am: 25. Februar 2025, 21:16:06 »

https://m.focus.de/politik/charterfluege-wieder-aufgenommen-aufnahmezusage-von-afghanen-kostet-deutschland-mehrere-hundert-millionen-euro_id_260751715.html

Et Voila
Wie gewählt so bekommen...

Sagt der Optimist zum Pessimist. "Schlimmer kann es nicht mehr werden" Sagt der Pessimist. "Hast du ne Ahnung "

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #455 am: 26. Februar 2025, 12:57:18 »

Oh oh, hier wird Wahlbetrug nicht nur vermutet sondern auch noch belegt.
https://x.com/i/status/1894481542950387748
In den Kommentaren finde ich kaum einen, der das fuer einen Fake haelt oder anzweifelt.
@ Helli, vielleicht kannst du was dazu sagen aber eigentlich ist es ja klar.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2025, 13:12:48 von dolaeh »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #456 am: 26. Februar 2025, 17:23:37 »

In den Kommentaren finde ich kaum einen, der das fuer einen Fake haelt oder anzweifelt.

Soweit mir das Procedere bekannt ist, werden nach einer Wahl nach der Auszählung die Stimmenanzahl telefonisch vorab und anschließend mit einem Behörden-Vordruck per Fax weiter gemeldet. Bis hierher ist das Alles öffentlich!
Die Stimmzettel werden in der Wahlurne verschlossen und an die Verwaltung weiter gegeben. Dort werden sie in dem verschlossenen Kasten auf eine gewisse Zeit aufgehoben um im Zweifelsfalle nochmal unter Aufsicht von der Verwaltung erneut ausgewertet und gezählt zu werden.
Die bei X gezeigt Manipulation müsste eigentlich auffallen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #457 am: 26. Februar 2025, 17:51:00 »

NGOs riefen vor den Wahlen zu Protesten gegen Rechts auf. Nun hinterfragt Merz deren Finanzierung. Kritiker sehen einen Angriff auf die Zivilgesellschaft.

Unter den NGOs sind Namen wie das Recherche-Netzwerk Correctiv, die Kampagnenorganisation Campact und die Umweltschutzorganisation Deutsche Umwelthilfe. Auch Greenpeace und der Verein Omas gegen Rechts stehen im Fokus der Anfrage, sowie viele weitere Organisationen.

https://www.20min.ch/story/deutschland-friedrich-merz-stellt-551-fragen-zur-ngo-finanzierung-im-bundestag-103290124
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #458 am: 26. Februar 2025, 19:15:35 »

Da soll er mal richtig aufräumen, bis die Linken Schaum vor dem Mund haben.  ;] :-X

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #459 am: 27. Februar 2025, 06:26:46 »

Soweit mir das Procedere bekannt ist, werden nach einer Wahl nach der Auszählung die Stimmenanzahl telefonisch vorab und anschließend mit einem Behörden-Vordruck per Fax weiter gemeldet. Bis hierher ist das Alles öffentlich!
Die Stimmzettel werden in der Wahlurne verschlossen und an die Verwaltung weiter gegeben. Dort werden sie in dem verschlossenen Kasten auf eine gewisse Zeit aufgehoben um im Zweifelsfalle nochmal unter Aufsicht von der Verwaltung erneut ausgewertet und gezählt zu werden.
Die bei X gezeigt Manipulation müsste eigentlich auffallen.

Will heissen, wenn wir in Thailand das wissen, wird es sicher eine Untersuchung geben bei so einer Manipulation.
Das ist Betrug!!! Egal welche Partei das betrifft, es ist Betrug! So wie das aussiht ist vorallem das BSW und natuerlich die Afd betroffen. Ich kann ueberhaupt nichts anfangen mit der BSW aber sehr wahrscheinlich kaemen sie eben doch auf 5 %.

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #460 am: 27. Februar 2025, 07:17:01 »

Aus einer großen Tageszeitung der "Funke" Mediengruppe: Der Medienguru träumt laut!

Zitat
Karl Lauterbach will Minister bleiben SPD-Politiker spricht im Podcast über sein Amt und den Arztberuf

Zitat
Berlin.

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat Interesse an einer weiteren Amtszeit im Kabinett.

„Man sollte sich selbst nicht für unersetzlich halten“, sagte der SPDPolitikerim FUNKE-Podcast „Meine
schwerste Entscheidung“.

Er sei aber nicht amtsmüde. „Ich hätte noch Lust und Kraft für weitere Arbeit.“ Es lägen noch Gesetze auf
Halde, die man im Koalitionsvertrag verankern könne.

„Somit sind wir da ganz gut vorbereitet.“ Lauterbach bekennt, dass er sich schwer mit der Entscheidung getan
habe, nach seinem Medizinstudium nicht als Herzchirurg zu arbeiten.

„Das war für mich eine dramatische Entscheidung, weil ich identifiziert war mit dem Wunsch, Arzt zu werden.

Ich hatte schon ganz konkrete Vorstellungen, was ich machen wollte, und habe das dann tatsächlich
hinter mir gelassen und habe etwas Neues danach noch mal studiert.“

Beim Studienaufenthalt in einer texanischen Klinik habe er „eine Seite der Medizin gesehen, die
ich aus Deutschland so noch nichtkannte“. Das habe ihn massiv verändert.

Die allermeisten Eingriffe seien vermeidbar gewesen. „Wir arbeiteten im Prinzip den ganzen
Tag an der Reparatur von medizinischen Katastrophen, die vermeidbar waren.“ Er habe sich entschieden,
ein Studium der Vorbeugemedizin in Harvard anzuschließen.

Im Podcast warnt Lauterbach zudem vor dem Konsum schon geringster Mengen Alkohol. Man
müsse die Aussage revidieren, dass ein oder zwei Glas Wein pro Tag der Gesundheit dienen würden.

„Wir haben jetzt klare Studienergebnisse dahingehend, dass beispielsweise das Krebsrisiko schon mit dem ersten
Glas Wein steigt.“ Es sei „traurigerweise“ anders gekommen, als Epidemiologen gehofft hatten.

ICH würde mich von DEM garantiert nicht operieren lassen, lieber gleich tot.  :] :]

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #461 am: 27. Februar 2025, 07:36:14 »

Wenn die Tante warnt, dann muss es Betrug gewesen sein!!

anderl1962

• ist voll dabei
« Antwort #462 am: 27. Februar 2025, 10:49:59 »

Da gibt es Nichts zu warnen. Wenn es nachweislich und tatsächlich Betrug bei den Wahlen gab sehe ich es als eine Pflicht der Medien darüber sachlich und genau zu berichten. Da gibt es Nichts zu mauscheln und zu vertuschen. Es ist schon schlimm genug daß nicht alle Briefwähler rechtzeitig und überhaupt ihre Wahlunterlagen erhalten haben. Deutschland nennt sich einen führenden Industriestaat  und bekommt nicht mal das auf die Reihe. Wäre es nicht so ein ernstes Thema wäre es zum Lachen. Deutschland verliert immer mehr an Ansehen und Glaubwürdigkeit in der Welt. Es ist beschämend und traurig.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #463 am: 27. Februar 2025, 17:28:48 »

Da gibt es Nichts zu warnen. Wenn es nachweislich und tatsächlich Betrug bei den Wahlen gab sehe ich es als eine Pflicht der Medien darüber sachlich und genau zu berichten. Da gibt es Nichts zu mauscheln und zu vertuschen. Es ist schon schlimm genug daß nicht alle Briefwähler rechtzeitig und überhaupt ihre Wahlunterlagen erhalten haben. Deutschland nennt sich einen führenden Industriestaat  und bekommt nicht mal das auf die Reihe. Wäre es nicht so ein ernstes Thema wäre es zum Lachen. Deutschland verliert immer mehr an Ansehen und Glaubwürdigkeit in der Welt. Es ist beschämend und traurig.

Zu den angeblichen Wahlmanipulationen hast Du schon Recht!

Aber: Das mit der Zusendung von Wahlunterlagen sehe ich komplett anders und es wäre hilfreich wenn Du mir erklären könntest, welchen Einfluß Deutschland auf z.B. in unserem speziellen Fall die thailändische Post hat (von der J****Mafia in FRA mal abgesehen)!
Solange es keine elektronische Möglichkeit der Stimmabgabe gibt (in der deutschen Bürokratie kaum darstellbar) ist man immer auf die Dienstleistung der Post seines Aufenthaltslandes angewiesen (und die kann man auch vorher bereits einschätzen)!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #464 am: 27. Februar 2025, 17:55:19 »

Aber: Das mit der Zusendung von Wahlunterlagen sehe ich komplett anders und es wäre hilfreich wenn Du mir erklären könntest, welchen Einfluß Deutschland auf z.B. in unserem speziellen Fall die thailändische Post hat (von der J****Mafia in FRA mal abgesehen)!
Solange es keine elektronische Möglichkeit der Stimmabgabe gibt (in der deutschen Bürokratie kaum darstellbar) ist man immer auf die Dienstleistung der Post seines Aufenthaltslandes angewiesen (und die kann man auch vorher bereits einschätzen)!

Helli, wie ich bereits irgendwo bemerkte, haben auch die BOTSCHAFTER (!!!) in GB und CH den verspäteten Versand der
Wahlunterlagen moniert.
Und ja, auch der Versender könnte den Postweg vorab einschätzen - aber dazu muss er willens sein...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 36   Nach oben

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 18 Abfragen.