Da gibt es Nichts zu warnen. Wenn es nachweislich und tatsächlich Betrug bei den Wahlen gab sehe ich es als eine Pflicht der Medien darüber sachlich und genau zu berichten. Da gibt es Nichts zu mauscheln und zu vertuschen. Es ist schon schlimm genug daß nicht alle Briefwähler rechtzeitig und überhaupt ihre Wahlunterlagen erhalten haben. Deutschland nennt sich einen führenden Industriestaat und bekommt nicht mal das auf die Reihe. Wäre es nicht so ein ernstes Thema wäre es zum Lachen. Deutschland verliert immer mehr an Ansehen und Glaubwürdigkeit in der Welt. Es ist beschämend und traurig.
Zu den angeblichen Wahlmanipulationen hast Du schon Recht!
Aber: Das mit der Zusendung von Wahlunterlagen sehe ich komplett anders und es wäre hilfreich wenn Du mir erklären könntest, welchen Einfluß Deutschland auf z.B. in unserem speziellen Fall die thailändische Post hat (von der J****Mafia in FRA mal abgesehen)!
Solange es keine elektronische Möglichkeit der Stimmabgabe gibt (in der deutschen Bürokratie kaum darstellbar) ist man immer auf die Dienstleistung der Post seines Aufenthaltslandes angewiesen (und die kann man auch vorher bereits einschätzen)!