ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach unten

Autor Thema: Ausreise aus Thailand unter COVID 19  (Gelesen 15807 mal)

BAN1

• gehört zum Inventar
Re: Ausreise aus Thailand unter COVID 19
« Antwort #45 am: 30. April 2021, 21:11:52 »

Danke dir
 So ähnlich könnte es bei mir zu Hause auch zu gehen  :D
Qatar  Hat vorhin verlangt dass man sich auf Einreiseanmeldung.de anmeldet  {[
 Und das am Check in
 Es ist völlig überflüssig und nicht notwendig ,  haben gesagt wer sich nicht anmeldet geht nicht an bord
 So eine Unverschämtheit und wie lange das gedauert hat
 Ist man da jetzt registriert und muss es gar nicht sein  --C
 Der Flieger rollt  ;}

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #46 am: 04. Mai 2021, 18:55:32 »

Qatar  Hat vorhin verlangt dass man sich auf Einreiseanmeldung.de anmeldet  {[
 Und das am Check in
 Es ist völlig überflüssig und nicht notwendig ,  haben gesagt wer sich nicht anmeldet geht nicht an bord
 So eine Unverschämtheit und wie lange das gedauert hat

Deswegen wollte ich uns für unseren Rückflug vorsichtshalber bei >> https://www.einreiseanmeldung.de/#/ << anmelden. Obwohl Thailand-Reisende das offiziell gar nicht müssen.
Aber wenn man angibt, aus Thailand zu kommen, erscheint:
Zitat
Thailand / Thailand
Das von Ihnen gewählte Land ist nicht als Risikogebiet eingestuft worden.
Weiter

Dann folgt:

---
Fakt ist: ich kann diese Anmeldung ohne Falschangabe des Reiselandes nicht ausfüllen. Bei Falschangaben werden aber Bussgelder bis zu 25.000 € angedroht.  ;)

Aber ich werde vorsorglich solche "Ersatz-Mitteilungen" (>> https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Transport/Ersatzmitteilung.pdf?__blob=publicationFile <<) ausfüllen, die wahrscheinlich eh unnötig sind.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #47 am: 04. Mai 2021, 18:57:16 »

Du musst gar nix ausfüllen !

Voraussetzung ist allerdings, das Thailand bis zum Tag der Einreise bei der Inzidenz unter 50 bleibt, aktuell um die 20 ...

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/thailand/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #48 am: 04. Mai 2021, 19:04:36 »

Namtok, das ist mir klar.
Aber was machst Du, wenn die Leut beim Check-in auf stur schalten?

Dann kämpfst Du ein bisschen, verlangst vielleicht sogar den Supervisor zu sprechen ... und füllst dann bei Nicht-Erfolg den Schaixx aus, um den Flug nicht sausen zu lassen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #49 am: 04. Mai 2021, 19:10:37 »

Ich dachte du fliegst mit der LH ?  Dann ist das Thema durch

Bei Transit- und Umsteigeflügen ist klar dass es etwas nerviger werden kann .

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #50 am: 05. Mai 2021, 02:08:54 »

die haben das ueber eine englische version angemeldet und wenn das nicht wirklich geht, so wie achim es schreibt,
vermute ich mal das sie dann "woher kommen sie" doha eingegeben haben

und ja klar muß ich nix ausfuellen aber wenn du dich weigerst stehen die da und sagen zu zweit "no check in" was machst du dann ?
den flug sausen lassen ? sich auf die hinterfuesse stellen und darauf bestehen, das man es nicht machen muß ?
ich habe denen zigmal erklaert, nein ich muß es nicht machen, auch nicht bei einer umsteigeverbindung in doha, das geht bis zu 24 stunden aufenthalt wenn man den transitbereich nicht verlaesst

denn die verstehen ja auch kein deutsch und da nutzte es mir nichts das ich ihnen gezeigt habe, das ich mich nicht anmelden muß
die behaupten frech neue vorschrift und bestehen, drauf
wenn sie kein foto von der anmeldung vorweisen koennen, duerfen sie dich nicht einchecken

das ganze wird aber meinerseits ein nachspiel haben, denn diese vorgehensweise grenzt an noetigung, und meine daten sind ja auf der seite der einreiseanmeldung mitsamt uhrzeit hinterlegt das ich dort angemeldet bin
und vor allem wann ich mich dort angemeldet habe, denn das war nachweißlich zum zeitpunkt zu dem ein check-in stattfand

mein koffer hatte nach der landung eine schiefe rolle, dabei habe ich die erst vor 3 fluegen erneuern lassen, denn der koffer ist schon aelter
ist mir sofort aufgefallen, das er nicht mehr gescheit gerollt ist
bin mal gespannt ob das problemlos repariert wird... :(
mach die fa dolfi1920

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #51 am: 05. Mai 2021, 16:38:33 »

hier mal eine Info wie es weitergeht wenn der Covidtest positiv ist, der Zettel ist von der Thai Travel Clinic
das Zettelchen musste man vor dem Test unterschreiben, ich habe mir mal eine Kopie aushaendigen lassen

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #52 am: 20. Mai 2021, 22:41:50 »

Es ist absehbar , dass so wie Japan immer mehr Länder Thailand zum Risikogebiet erklären und die Ausreise bzw. Einreise in ihr Land aus Thailand erschweren.

Die Inzidenz liegt derzeit über 40, bei 50 meldet sich dann auch das RKI mit einer Risikoeinstufung. Einem wiederanspringendem Tourismus würde es auch guttun, in den Herkunftsländern nicht als Risikogebiet gelistet zu sein

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/thailand/

Lupo2002

• ist voll dabei
Einreise nach Deutschland unter Covid 19
« Antwort #53 am: 13. Juni 2021, 15:30:44 »

Hallo zusammen,

mein Vater ist schwer erkrankt und wir müssen vielleicht kurzfristig zurück nach Deutschland, buchen würden wir bei LH, weiss jemand wo man in der Nähe vom Flughafen einen Corona Test bekommt und wie wir das am besten organisieren?

Der Albtraum wäre natürlich falls einer von uns positiv getestet wird und wir den Flug nicht antreten können, die Wiedereinreise meiner Frau ist gesichert, sie hat eine gültige Niederlassungserlaubnis und die Bescheinigung der Ausländerbehörde, habe ich auch kürzlich übersetzen lassen.   

Nach nur 3,5 Jahren ist unser Traum vom Leben in Thailand dann fürs erste Geschichte unter den derzeitigen Einreisebestimmungen werden wir nicht zurück kehren, falls wir es uns erlauben können wäre Überwintern eine Option, allerdings nur bei halbwegs normaler Einreise und nur mit Langzeit KV einer deutschen Versicherung.

Es macht mich traurig, Thailand vielleicht demnächst verlassen zu müssen, wir haben uns hier gut eingelebt, was ich nicht ausreichend bedacht habe ist die Krankenversicherung im Alter, die irgendwann unbezahlbar ist.

Danke für jeden Tip für die Rückreise nach Deutschland.   

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #54 am: 14. Juni 2021, 04:46:11 »

Guten Morgen,

DANKE DAS IHR DAS THEMA VERSCHOBEN HABT!

Ich hab mich gestern noch ausführlich mit meiner Frau zum Thema ausgetauscht, wir hoffen das meinem Vater trotz schwerer Krankheit noch Zeit verbleibt und wir eventuell wieder normal Reisen können, andernfalls werden wir vermutlich nicht an der Trauerfeier teilnehmen.

Auch unter normalen Bedingungen ist eine Reise nach Deutschland schon sehr anstrengend, jetzt mit den ganzen Corona Auflagen noch wesentlich schwieriger, ich hoffe das meine Familie dafür Verständnis hat. 

Zum Thema Wohnsitz, wir werden in Thailand bleiben, meine Frau möchte nicht zurück nach Deutschland und ich im Grunde auch nicht, man hat sich hier eingerichtet und investiert, jetzt wieder alles zurück drehen, mir fehlt auch die Kraft dazu.

Schreibt doch mal wie ihr dazu steht.

---
Änderung
ca. 60 Leerzeilen gelöscht
« Letzte Änderung: 14. Juni 2021, 14:43:29 von Kern »

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #55 am: 14. Juni 2021, 07:47:20 »

Guten Morgen,

Zum Thema Wohnsitz, wir werden in Thailand bleiben,
meine Frau möchte nicht zurück nach Deutschland und ich im Grunde auch nicht,
man hat sich hier eingerichtet und investiert, jetzt wieder alles zurück drehen,
mir fehlt auch die Kraft dazu.

Guter Entscheid !

Fuer das "Rest-Leben" auf "sich selbst hoeren", auch haben
die Frauen meist das feinere/bessere "Gefuehl".....was richtig und gut ist.    :)

Kommt schon gut.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #56 am: 14. Juni 2021, 09:04:58 »

Moin.Ich bin 100% konform mit der Sicht der Dinge von Kollege @luklak.Allerdigs ist bei mir die Situation etwas
anders. Meine Gattin wollte damals nicht zurück ins LoS.Und würde sofort den Umzug ins gelobte Land vorziehen.
Grund ist Tochter und Enkelkinder in D. Habe ich Verständnis für aber erst wenn ich in die Tempelmauer umgezogen bin ;]
Gruß Udo

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 14. Juni 2021, 09:14:17 »

Moin.Ich bin 100% konform mit der Sicht der Dinge von Kollege @luklak.Allerdigs ist bei mir die Situation etwas
anders. Meine Gattin wollte damals nicht zurück ins LoS.Und würde sofort den Umzug ins gelobte Land vorziehen.
Grund ist Tochter und Enkelkinder in D. Habe ich Verständnis für aber erst wenn ich in die Tempelmauer umgezogen bin ;]

Udo.....auch richtig.....Jeder so wie es fuer IHN passt.   ;}

Das "Rest-Leben" geniessen.....die "Fruechte seines Lebens" ernten ist angesagt.

[-]

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #58 am: 18. Juni 2021, 23:44:40 »

Guten Morgen,

Ich hab mich gestern noch ausführlich mit meiner Frau zum Thema ausgetauscht, wir hoffen das meinem Vater trotz schwerer Krankheit noch Zeit verbleibt und wir eventuell wieder normal Reisen können, andernfalls werden wir vermutlich nicht an der Trauerfeier teilnehmen.

Auch unter normalen Bedingungen ist eine Reise nach Deutschland schon sehr anstrengend, jetzt mit den ganzen Corona Auflagen noch wesentlich schwieriger, ich hoffe das meine Familie dafür Verständnis hat. 

Zum Thema Wohnsitz, wir werden in Thailand bleiben, meine Frau möchte nicht zurück nach Deutschland und ich im Grunde auch nicht, man hat sich hier eingerichtet und investiert, jetzt wieder alles zurück drehen, mir fehlt auch die Kraft dazu.

lupo auch wenn ihr fuer euch bereits eine entscheidung getroffen habt, ganz kurz nochmal zur einreise nach d
außer dem nach wie vor geforderten rapid-antigen-test
https://www.thaitravelclinic.com/FrontNews/covid19-med-certificate-en-2.html
den ich auch machen mußte gibt es aktuell keinerlei einschraenkungen, wenn man aus thailand nach d einreist
nachvollziehbar, wenn man sich eingerichtet hat und sich wohlfuehlt das man dann nicht wieder alle zelte abbrechen will

alles gute fuer deinen vater  ;}

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #59 am: 16. Juli 2021, 08:56:42 »

EU öffnet sich für Ukraine-Reisende, schränkt Reisen aus Thailand ein         

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2149815/eu-opens-to-ukraine-travellers-restricts-travel-from-thailand       
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach oben

Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 22 Abfragen.