Natürlich ist das tragisch. Und natürlich ist es ja nicht nur das – VIRUS – sondern wie bei vielen Erkrankungen auch die damit zusammenhängende Folgen der Kausalität.
Als Rentner könnte ich mich eigentlich bequem zurücklehnen. Meine Rente kommt Monat für Monat ob mit oder ohne Corona.
Und ja ist es leider so, was durchaus menschlich, das man Ungeimpften ( welch sich hätten Impfen lassen können ) mit einem gewissen Misstrauen oder sagen wie besser Vorbehalt begegnet. Zu dieser Einstellung kommt man übrigens nur, wenn man die Verschwörungstheoretiker außen vor lässt.
Und auch ja, mein Schwager hat ein Hotel, welches er kurz vor Corona für knapp 1 Mio. Renoviert hat. Bekommt zwar Unterstützung vom Staat reicht aber nicht um die ges. Verluste auszugleichen. Der Mann ( auch mit einer Thai verheiratet ) pfeift aus dem letzten Loch.
So ergeht es vielen Gewerbetreibenden, die verzweifelt versuchen sich über Wasser zu halten.
Und rutsch das Ganze noch in die privaten Bereiche ab, insbesondere Familien, Freunde etc. oder im Allgemeinen soziale Kontakte – bekommt das Ganze eine ganz andere Qualität.
Ich bin auch nicht gerade begeistert, meine Kinder und Enkel nur noch sporadisch persönlich zu sehen.
Einmal abgesehen von sog. multikulturellen Ehen, welch durch unverhältnismäßige Auflagen ( meine Meinung ) einer Regierung – XY - am Zusammenleben quasi ( be ) gehindert werden. Auch und gerade für Personen – otto.ch - Menschen mit weniger Einkommen.
Hier dann zu behaupten oder die These zu vertreten die Politik – verarscht – seine Bürger, oder die Pharmaindustrie ( welche logischer Weise gewinnorientiert sein muss ) verdoppelt und verdreifacht ver ,,,, wegen der 1 2 3 4 notwendigen Impfungen ihre Gewinne, ist verdammt starker Tobac.
Aber letztlich muss es lauten – Augen zu und durch.