Hallo, bin neu hier und habe mich ein wenig eingelesen hier. Wie alle bei dem Thema bin auch ich sehr gespalten.
Wie ueberhaupt die Impfdiskussion, hier, im Netz, zu hause, im Familienkreis , unter Arbeitskollegen usw.
So gehoere ich eher zu den Aengstlichen, als zu den Mutigen, so blieb ich bis heute vor der Impfung verschont, und vor einer infektion (soweit ich weiss auch?) jedenfalls dank aller Vorsichtsmassnahmen (Masken, Hygiene,Kontaktbeschraenkungen) bis dato gesund!? Wer weiss das schon mit Sicherheit, denn heute weiss man, man koennte es gehabt haben, haben ohne es zu wissen......
Trotz etliche familiaere Faelle (2 juengere um 35-50J. Krhs ohne Intensiv, 1 Schwester(68J.) meiner Frau nach AZ Impfung, ca. 1 Woche spaeter mit Symptomen ins Krhs, spaeter Intensiv m. Beatmung, dann Tod und Schnelleinaescherung innerhalb 4 Std.) Meine Frau hat sich ca. zeitgleich auch mit AZ impfen lassen, nach draengen ihrer Familie.
Mein Draengen es nicht zu tun, wurde in ihrem <Dunstkreis> nicht gehoert. Zum Glueck auch nach 4 Wochen keine Nebenwirkungen. Gerade kam die Lautsprecherdurchsage <Morgen von 18-59 J. Erstimpfungen mit AZ moeglich im Viertel>
1. Ich habe mich mal bei bei der Behoerdenseite expatvacc erfolgreich vor 3 Wochen registriert, muss warten bis ich einen Terminvorschlag bestaetigen kann.....ueber die Art des Vaccins, ist noch nichts bekannt!
2. Von der Seite <Medpark>(Krhs.) bekam ich eine allg. Aufforderung einen Impftermin ab 60 UJ. bestaetigen zu koennen. Welches Vaccin wurde nicht angegeben.
Auf Nachfrage einiger Fragen vorab mailte man mir dazu die Antworten : Impfstoff Pfizer aus dem Spendenkontingent der USA, Impfkosten kostenlos, etwaige Impfreaktionen/Nebenwirkungen (Krhs,Intensiv etc.) muesste ich selbst, bzw. meine Versicherungen fuer aufkommen.
Pfiz.od.Th sieht anscheinend keine Veranlassung aufzukommen, im Falle eines Falles.
(Wobei D ja in dem Falle, Kosten in D uebernimmt,v. moegl. Impfschaeden, Firmen also freihaelt von moegl. Haftungsrisiken)soviel ich weiss?
Aufgrund dieser klaren Aussage, lehnte ich dankend das Angebot ab, und hoffe weiterhin auf meine Immunabwehr und strikte Sicherheitsmassnahmen.
Selbst meine Frau, weiss nach weiteren Veroeffentlichungen und Vorkommnissen(Nebenwirkungen ,Schutzwirkung usw.) nicht, ob sie an ihrer 2 Impfung mit AZ noch interessiert ist?
Oder auf eine Kreuzimpfung, die ja vielversprechender sein soll, eher setzt oder es sogar nur bei der 1. Impfung belaesst!?
In meinem Freundeskreis in D alles uneingeschraenkt Impfwillige, hier in TH gemischt, auch aufgrund der veschiedenen Qualitaetsstandards, die man den versch. Impfstoffen nachsagt?
Generell bin ich kein Impfgegner! Nur wie einige hier auch schrieben, noch nicht so weit, vorbehaltlos und uneingeschraenkt, den kurzen Versuchs- und Ueberwachungszeitraum auf Impffolgen zu akzeptieren. Denn ich sehe mit dem Ausschluss der Haftungen ganz klar auch in welchen <Versuchsstatus> man mich entlaesst damit!
Somit besteht fuer mich das Restrisiko, nicht in einer moeglichen Corvid Infektion oder moegl. Tod, sondern in einem Impfschaden bis hin zu Tod eines Gesunden, der zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weitgehenst ausgeschlossen ist, somit bestuende! Also ganz berechtigte Angst, zumal Medikamente auch schon manchmal arge Nebenwirkungen bei mir hervorrufen....
LG HP Ps Bei meiner Durchsicht, sah ich auch den Verweis auf <Corona Auf der Suche nach der Wahrheit (Teil1/2) Die verschiedenen Therapieansaetze scheinen nicht so erfolgversprechend, wie dort angepriesen?
https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/medikamente-gegen-covid-19-die-verschiedenen-ansaetze-723603.html