ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 291022 mal)

Vimana

• gehört zum Inventar
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1155 am: 07. September 2021, 17:33:03 »

@ Vulcan

Bitte um Entschuldigung, meine Schwiegermutter lebt tatsächlich in Deutschland, ein paar Kilometer von uns entfernt.

Genauso eine weitere Tochter / Schwester meiner Frau und eine Nichte.

Erstimpfung war Ende Januar und Anfang Februar, also vor mehr als sechs Monaten.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1156 am: 07. September 2021, 17:33:11 »

Zitat
Ich wurde heute auch mit pfitzer geimpft. Mit mir noch ganz viele andere Personen. So rar scheint der Impfstoff nicht zu sein.

Google mal ein bischen woher die 1,5 mio. Dosen stammen und für wen sie bestimmt sind. Ein normaler Thailänder der nicht zur priorisierten Gruppe gehört wird zur Zeit mit Sinovac oder Astra Zeneca geimpft. Viele Thailänder sind darüber verstimmt das Ausländer Pfizer Impfstoff bekommen.

Am 13.9 bekomme ich im MedPark Bangkok meine 2. Dosis Pfizer.
Hallo vulcan
Ich kann die Lage in Bkk nicht beurteilen. Heute vormittag wurden bei uns die Impfwilligen egal ob Thai oder Langnase gefragt, ob sie Astra, Pfitzer oder Sinovac haben moechten.  Ich habe aber soeben auf meine Impfdaten geschaut. Bei meiner Pfitzerimpfung steht auf dem Aufkleber...Ablaufdatun 04.09.2021. Ich denke mal, bevor die Haltbarkeit ablaeuft, muss er raus.

Gruesse
Jektor

Das solltest Du mal zeigen! Die Aufkleber in DE zeigen "nur" den Impfstoff (in dem Fall Cominarty) und die Seriennummer (also wo hergestellt und die Chargen-Nr.). Von einem Haltbarkeitsdatum steht da garnix!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

experte

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1157 am: 07. September 2021, 18:24:16 »

Offensichtlich wurden bisher ca.1,5Mio. Pfizer-Dosen nach Thailand geliefert. Davon wurde ca. 50% ab 10.08. verteilt (https://thailandtip.info/2021/08/11/die-us-pfizer-impfstoffe-wurden-an-13-provinzen-der-dunkelroten-zone-ausgegeben/). Möglicherweise stammen die jetzt wie sauer Bier offerierten Pfizer-Dosen aus den zweiten 50% und müssen jetzt schleunigst verimpft werden (Ablaufdatum). Das ist halt so in Thailand. Übrigens hat ja der Sohn vom @rampo, (und auch alle anderen Arbeiter dieser Müllfabrik) schon am 06.08. die Pfizer-Impfung erhalten.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar

Vulcan

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1159 am: 07. September 2021, 19:03:28 »

Zitat
Bitte um Entschuldigung, meine Schwiegermutter lebt tatsächlich in Deutschland, ein paar Kilometer von uns entfernt.

Genauso eine weitere Tochter / Schwester meiner Frau und eine Nichte.

Erstimpfung war Ende Januar und Anfang Februar, also vor mehr als sechs Monaten.

Danke, für die Klärung. Hatte ich mir fast gedacht. Konnte nur in DACH sein. Die Konstellation Schwiegermuter ( Thai ) 3 Pfizer Impfungen hatte mich doch etwas verwirrt.

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #1160 am: 07. September 2021, 19:19:54 »

Das solltest Du mal zeigen! Die Aufkleber in DE zeigen "nur" den Impfstoff (in dem Fall Cominarty) und die Seriennummer (also wo hergestellt und die Chargen-Nr.). Von einem Haltbarkeitsdatum steht da garnix!

Hallo Helli

Schau mal hier

Gruesse
jektor

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1161 am: 07. September 2021, 20:00:38 »

Schweizer Kind stirbt an Covid-Impfung

Laut Berichten von Angehörigen starben Ende August ein erstes Schweizer Kind sowie eine 25-jährige Walliser Lehrerin unmittelbar durch die Covid-Impfung.…….

https://swprs.org/schweizer-kind-stirbt-an-covid-impfung/

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1162 am: 07. September 2021, 20:09:30 »

Zur Info:

Dem Biontech-Pfizer Impfstoff Cominarty wurde von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) schon im Mai eine viel längere Haltbarkeit (in der Kühlung) bescheinigt.

Siehe z.B. >> https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/aktualisierte-haltbarkeit-fuer-comirnatyr-ab-sofort-laengere <<
Zitat
Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat am 17. Mai 2021 der Erweiterung der Lagerbedingungen zugestimmt.

Der aufgetaute, unverdünnte Impfstoff kann bei Kühlschranktemperaturen von 2 °C bis 8 °C für einen Monat (31 Tage) gelagert werden, statt wie bisher 5 Tage bei Kühlschranktemperaturen.

Innerhalb dieses 31-Tage-Zeitraums ist der Transport der aufgetauten, unverdünnten Durchstechflaschen noch für insgesamt maximal 12 Stunden möglich. Die Haltbarkeit des verdünnten Impfstoffs bleibt unverändert und beläuft sich weiterhin ab dem Zeitpunkt der Verdünnung auf 6 Stunden bei 2 °C bis 30 °C. Der zubereitete Impfstoff muss in dieser Zeit verabreicht werden.

Hier noch ausführlicher >> https://www.pharmazeutische-zeitung.de/kuehlschrank-reicht-fuer-comirnaty-125696/ <<

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #1163 am: 07. September 2021, 20:23:19 »

Hier noch ein anderes Bild

experte

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1164 am: 07. September 2021, 21:27:42 »

Zur Info:
... Die Haltbarkeit des verdünnten Impfstoffs bleibt unverändert und beläuft sich weiterhin ab dem Zeitpunkt der Verdünnung auf 6 Stunden bei 2 °C bis 30 °C. Der zubereitete Impfstoff muss in dieser Zeit verabreicht werden.[/size]

Interessant. Und was passiert, wenn der Stoff auf 37°C erwärmt wird?

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1165 am: 07. September 2021, 22:08:53 »

Dann entfaltet er ein eigenwilliges Aroma. Explodiert aber nicht!  :-)

experte

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1166 am: 07. September 2021, 23:12:56 »

Also wird er volatil. Gibt es dazu eine Quelle?
Wenn der Stoff gespritzt wurde hat er auch 37°C.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1167 am: 08. September 2021, 06:04:19 »

Dann entfaltet er ein eigenwilliges Aroma. Explodiert aber nicht!  :-)

:] :] :] :]

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1168 am: 08. September 2021, 08:12:56 »

auf mRNA folgt nun DNA Impfstoff....die Inder machen das Versuchskaninchen fuer die Welt

https://www.focus.de/gesundheit/news/67-prozent-wirksam-kein-nadel-pieks-so-funktioniert-der-erste-dna-impfstoff_id_20922448.html

experte

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1169 am: 08. September 2021, 11:00:35 »

Zu dem Impfstoff-Aroma:
In vielen Ländern werden Hunde trainiert COVID zu erschnüffeln. Mit einer Treffsicherheit von 95%. Wenn die Impfstoffe also ein Aroma entwickeln, dann ist es prinzipiell möglich, daß auch Geimpfte „erschnüffelt“ werden können. Womit eine Situation erscheint, daß man zu Lokalitäten mit „Zutritt nur für Geimpfte“ erst eine Schnüffelkontrolle absolvieren muss.
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 26 Abfragen.